| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [beendet] Was macht eigentlich ... ? |
| << < (31/54) > >> |
| frq:
FC Arsenal, Premier League, April 2016 Die Spiele im April: FA Cup Halbfinale gegen Chelsea im Wembley Stadium! 90.000 Zuschauer, bei ordentlichem Fußballwetter, bewölkt, 12 Grad. Chelsea wie gewohnt mit unserem Albtraum El Kaddouri und Edin Dzeko im Sturm powerte von Beginn an drauf los und wir ließen sie machen. Unsere Taktik sollte wie im Ligaspiel, dass wir zuletzt auf des Gegners Platz klar gewinnen konnten, aussehen. Also: Konterspiel. Das war für die Zuschauer zunächst mal recht langweilig. Die erste Halbzeit hätte man sich auch sparen können. Nach 57 Minuten köpfte Johan Djourou eine Freistoss-Flanke von Wilson zum 0:1 in die Maschen und eröffnete damit sozusagen die Feierlichkeiten. Chelsea antwortete prompt durch Dzekos Treffer zum 1:1 (60. Minute). Mit dem Remis ging es in die Verlängerung. Nun zahlte sich unserer Taktik aus, denn Chelsea war konditionell am Ende und zu allem Überfluss kassierte Michael Essien in der 90. Minute die Ampelkarte. Wir hingegen konnten konditionell noch zusetzen, spielten nun offensiv und schon fielen die Tore wie reife Früchte: Bendtner (96., Kopfball nach Flanke von Blanco), Michael Saurer (107., Abstauber nach Schuss von Nasri) und noch einmal Bendtner (119., Vorlage Nasri) schossen Chelsea ab. Im Finale geht es dann gegen Sunderland! Kurz drauf war ManCity im Punktspiel zu Gast. Ein weiter wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum Titel! Diesmal hatte unsere Abwehr die gegnerischen Stürmer Robben und Tevez gut im Griff. City brachte nicht einen einzigen Ball aufs Tor! Unser Matchwinner hieß Theo Walcott, der doch tatsächlich noch seine Torjägerqualitäten zu entdecken scheint. Einmal traf er auf Vorlage von Skjelbred mit dem rechten Fuß (23.) und einmal per Kopf nach einer verunglückten Abwehr (74. Minute). Beim FC Everton stand die "1b" auf dem Platz und vor dem Spiel warnte der Co-Trainer bereits vor der deutlich spürbaren Überheblichkeit des Teams. Und so lagen wir dann auch schnell mit 0:2 zurück. Junior Stanislas (10.) und Matt James (34.) hatten wenig Mühe mit unserer Abwehr. Natürlich bekam das Team in der Halbzeit mächtig Feuer von mir und kam anschließend durch Treffer des eingewechselten Wilson (56.) und Nachwuchs-Rechtsaußen Jamie Craig (85.) noch zu einem schmeichehalften Punktgewinn. Letztes Spiel im April: Heimspiel gegen die Bolton Wanderers. Samir Nasri hatte die Kollegen kurz zuvor über die Medien noch einmal auf die kommenden Partien eingeschworen. Das schien zu wirken, denn von Beginn an setzen meine Jungs den Gegner gekonnt unter Druck. Ein 25-Meter-Geschoss von Alex Song (7.), der 100. Ligatreffer von Nicklas Bendtner (27.) und Theo Walcotts tolles Solo (43.) machten die Sache klar. Nach dem Schlusspfiff brachen dann alle Dämme, denn mit diesem Sieg war die Meisterschaft vorzeitig perfekt! :D Team-News: Der Vorstand reagierte cool, wie man es bei einem Spitzenteam erwarten kann. Die Medien waren da schon etwas enthusiastischer: In den restlichen Partien (Tottenham auswärts und Sunderland daheim) geht es nur noch darum, die Mannschaft fit zu halten und sich auf das FA Cup Finale gegen Sunderland einzustellen. Tabelle: Irgendwann ging Liverpool dann doch die Puste aus und wir gaben uns keine echte Blöße. Mein zweiter Titel in England nach dem Carling Cup mit West Ham United. Und noch besteht ja die Chance auf das Double. |
| frq:
FC Arsenal, Premier League, Mai 2016 Die Spiele im Mai: Starke Hotspurs profitierten im Ligaspiel nach unserer improvisierten Meisterfeier wohl auch ein wenig davon, dass meine Jungs noch nicht wieder ganz auf der Höhe waren. Aber das soll die Leistung der Spurs nicht schmälern: Chinedu Obasi (43.) und Stefan Babovic (63.) besorgten deren Treffer. Uns blieb nur der zwischenzeitliche Ausgleich durch ein Eigentor von Alvaro Dominguez. Wichtiger für uns war da schon das letzte Ligaspiel gegen Sunderland. Schließlich galt es, die möglichen Schwachstellen des Gegners in Hinblick auf das FA Cup Finale, eine Woche später, zu erkennen. Und die waren auch schnell gefunden, denn Sunderlands Abwehr wackelt bedenklich, wenn man sie entsprechend unter Druck setzt. Samir Nasri (16., Rechtschuss aus 16 m auf Vorlage von Wilson) machte den Anfang. Allerdings lernten wir dann ganz schnell auch Sunderlands Stärken kennen: Ein äußerst gefährlicher Sturm mit Fraizer Campbell (22 Tore, 15 Assists), Darren Bent (19 Treffer) und Aldrich Bastin (16 Tore). Von diesen dreien traf an diesem Tag zum Glück nur Campbell zum 1:1 nach 19 Minuten. Anschließend machten ein Eigentor von Kowalik, sowie Ryan Wilson (42.) und Theo Walcott (78.) den Sack zu. Und dann war es soweit: FA Cup Finale vor wieder 90.000 Zuschauer in Wembley! Sunderland schockte uns gleich zu Beginn, als Fraizer Campbell aus äußerst abseitverdächtiger Position zum 1:0 traf (4.Minute). Doch wie schon erwähnt, ihre Abwehr ist nicht das Gelbe vom Ei. Ein richtig gut aufgelegter Ryan Wilson hatte keine große Mühe einen lupenreinen Hattrick (18, 33, 45) zu erzielen! Damit war die Partie zur Halbzeit praktisch entschieden. Den Schlußpunkt setzte Samir Nasri mit einem Fernschuß nach schlecht abgewehrter Ecke in der 66. Minute. Damit war der Cup-Sieg perfekt! :D Team-News: Unsere gute Saison drückt sich auch in diversen Auszeichnungen aus: Abschluss-Tabelle der Saison 2015/2016: Preston North End und West Ham United finden sich unter "ferner liefen". |
| frq:
FC Arsenal, Premier League, Mai 2016 Die Saisonbilanz: Es gibt eigentlich nicht viel zu meckern. Vorstand und Fans sind größtenteils zufrieden: Tja, Valery Stepanov, von mir mit viel Vertrauen immer wieder in der Startelf gebracht, konnte als Innenverteidiger selten voll überzeugen. Bei 20 Einsätzen kam er nur auf eine Durchschnittswertung von 6.48. Oft hätte ich ihn zur Halbzeit rausnehmen müssen, da seine Note bis dahin im 5er-Bereich lag. Doch ich zog es vor, sein Selbstvertrauen zur Halbzeit zu stärken und ihn durchspien zu lassen. Meist ging das gut. Aber sein zunehmendes Heimweh und die Mißfallensbekundungen der Fans waren nicht gerade hilfreich. Ich glaube immer noch, dass er das Zeug dazu hat, ein guter IV zu werden. Hoffentlich bekommt er seine persönlichen Probleme bis zur nächsten Saison in den Griff. Tops&Flops: Von Stepanov mal abgesehen hat mich nur noch Ryan Shawcross so richtig enttäuscht und der wurde ja schon zur Winterpause abgegeben (und machte in Neapel ganze 6 Spiele). Auf dem absteigenden Ast sind auf jeden Fall Robin van Persie (32 Jahre) und Eduardo (33). Ich schätze, die beiden sind Kandidaten für einen Vereinswechsel. Was ich bei van Persie natürlich nicht forcieren werde, schließlich ist er Kapitän und hochangesehen im Verein. Auch die Verteidiger Thomas Vermaelen (30) und Lampros Kontogiannis (27) spielen in meinen Planungen keine Rolle mehr und wandern wohl auf die Transferliste. Auf der Habenseite wären zu nennen: Theo Walcott (27 Jahre) mit 5 Treffern und 13 Assists, DWert 7.44, spielte er eine überragende Saison als Flügelflitzer. Samir Nasri (28 Jahre) überzeugte als kreativer Part im zentralen Mittelfeld mit 7 Treffern und 17 Assists, DWert 7.29. Und natürlich nicht zu vergessen, unsere beiden Topstürmer: Zum Einen Nicklas Bendtner (28 Jahre) mit 24 Toren und 8 Vorlagen. Nur noch getoppt von der unglaublichen Leistung, die Ryan Wilson (20) vollbracht hat: 30 Tore, 15 Assists, DWert 7.28. Der Junge verdient wirklich das Prädikat "Wunderkind" ! 8) Mal abwarten, wer aus dem Kader nun seine öfters bekundeten Wechselabsichten konkretisiert. Dann könnten auch größere Umbauarbeiten nötig werden. Ausblick: Was bleibt noch als Ziel für mich? Klar, die Champions League. Aber dafür ist neben einer starken Mannschaft auch immer eine große Menge Glück und perfekte Tagesform nötig. Ich bin noch nicht wirklich sicher, ob ich bei Arsenal weitermache oder lieber noch mal in eine andere ausländische Liga wechsele. Mal sehen, ob ein interessantes Angebot kommt oder sich irgendwo eine freie Stelle anbietet. |
| frq:
FC Arsenal, Premier League, Juni/Juli 2016 Saisonvorbereitung: Die Vorbereitungsphase mit sieben Freundschaftsspielen diente diesmal nicht der Gewöhnung an eine neue Taktik, sondern dem Einspielen eines runderneuerten Kaders. Ich habe einige Zeit überlegt, ob es Sinn macht noch bei Arsenal zu bleiben. Letztlich ergab sich aber auch keine Gelegenheit zum Wechsel. Die Stellen, die frei wurden, reizten mich nicht. Nach der EM bewarb ich mich auf die frei gewordenen Bundestrainerposten in Deutschland und England, aber beide Male ohne Erfolg. Einige Nationen stehen noch kurz vor einem Trainerwechsel. Vielleicht ergibt sich da ja noch was. Wenn ich aber schon bei Arsenal bleibe, dann war es nun an der Zeit, den Kader "auszumisten". Und so mußten sich die Fans von einigen Ihrer Lieblinge verabschieden: Der Top-Transfer (bisher) war natürlich Theo Walcotts Abgang nach Mailand. Inter zahlte insgesamt 27 Millionen, rechnet man den Wert des mit einbezogenen Stürmers Dimitar Terziev hinzu. Walcott wollte unbedingt weg, sonst hätte ich ihn sicher nicht abgegeben. Thomas Vermaelen, Eduardo, Kontogiannis, Figueroa, Skjelbred, Pender und Saurer waren allesesamt nur noch Ersatz und standen ohnehin im letzten Vertragsjahr. Einzig bei Eduardo gab es einen verhaltenen Aufschrei der Fans, aber die werden sich schon wieder beruhigen. Den 11 Abgaengen stehen 13 Neuzugänge gegenüber. Und unter dem Strich haben wir auch noch ein fettes Transferplus erzielt. :D Herausragend hierbei der 18,75 Millionen Transfer von Angel Di Maria von Manchester City. Bei ManCity hatte er keinen Stammplatz und war demzufolge unzufrieden. Er ist die Idealbesetzung auf dem linken Flügel. Zweitteuerster Neuzugang ist der Portugiese Miguel Vitor (27, VZ), für den Benfica Lissabon 7 Millionen kassierte. Es war einfach nötig, die Abwehr nach den Verkäufen von Vermaelen, Kontogiannis und Figueroa noch mit einem erfahrenen Mann zu verstärken. Er wird mit Johan Djourou unsere Innenverteidigung bilden. Winter-Transfer Valery Stepanov ist mit seinen 20 Jahren einfach noch zu grün und muß erst einmal seine persönlichen Probleme in den Griff bekommen. Dimitar Terziev (23, Bulgare, TJ) kam als Teil des Walcott-Transfer von Inter Mailand. Vom Typ her der ideale Backup für Ryan Wilson. Die übrigen Neuzugänge sind Talente für die U18 und die Reservemannschaft mit dem Potential, es irgendwann in die erste Mannschaft zu schaffen. Ich vermute, dass auch Samir Nasri noch gehen wird. Nach mehrmaligem öffentlichen Drängen seinerseits habe ich einem Transfer zugestimmt. Es würde nichts bringen, einen unzufriedenen Spieler mit soviel Einfluß im Kader zu behalten. Dann lieber die Kohle kassieren. Atletico Madrid zeigt Interesse und bis zum Ende der Transferperiode wird sich wohl in dieser Richtung noch etwas tun. Team-News: Der Vorstand bot mir die Verlängerung meines Vertrages um ein weiteres Jahr an und natürlich habe ich angenommen. Bringt ja nix, die Leutchen gegen mich aufzubringen, wenn ich ablehne. ;) Die Vorstandserwartungen für diese Saison: Im Einzelnen: Champions League: Finale Premier League: Titelkampf FA Cup: Finale Da sind die Erwartungen nach der erfolgreichen letzten Saison doch um Einiges gestiegen. Insbesondere was die CL angeht, ist das nur schwer zu erreichen. Schaun mer mal. :-\ |
| Fm--Noob:
Denke mal mit 110 Millionen kann man ganz schön shoppen gehen ;D |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |