| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [beendet] Was macht eigentlich ... ? |
| << < (32/54) > >> |
| frq:
Schon richtig. Aber ich bin einfach vom Naturell her zu sparsam für solche Transferbudgets. :) Gruß Frank |
| frq:
FC Arsenal, Premier League, August 2016 Die Spiele im August: Im traditionellen Spiel um dem Community Shield setzte es gegen Liverpool zum Auftakt der neuen Saison eine unglückliche Niederlage. Ryan Babel war auf dem linken Flügel unserer Abwehr einmal entwischt und traf zum Tor des Tages in der 30. Minute. In einem unterhaltsamen Match waren die Reds ansonsten völlig abgemeldet. Uns fehlte so ein bißchen die Kreativität, was nicht zuletzt auf die Unlust von Samir Nasri zurückzuführen war. Ein Grund mehr, ihn möglichst bald zu transferieren. Erster Gegner in der neuen Premier League Saison war Aufsteiger Stoke City. Schnell war klar, dass die Gäste sich in der neuen Liga erst noch akklimatisieren müssen: Ryan Wilson (31., Weitschuss, Zuspiel Di Maria), Nicklas Bendtner (36., Vorlage Adrien) und Angel Di Maria (42., Linkschuss auf Vorlage Wilson) machten die Sache in nur 10 Minuten klar. Nächster Gegner im Emirates Stadium war der AFC Sunderland. Diese Partie erwies sich als Geduldsspiel, da Sunderland sich nur hinten reinstellte und unsere Kreativabteilung nicht so recht in die Gänge kam. Erst Di Marias zweiter Saisontreffer (Vorlage Ryan Wilson) in der 63. Minute brachte uns auf die Siegerstraße. Die Black Cats waren endgültig geschlagen, als Mittelfeldspieler Lee Cattermole in der 73. Minute die zweite gelbe Karte kassierte. Ein weiterer Aufsteiger, Birmingham City, erwartete uns zum nächsten Ligaspiel im heimischen St.Andrews Stadium. So früh in der Saison herrschte beim Aufsteiger noch riesige Euphorie, die durch Celso Borges Führungstreffer in der 9. Minute noch kräftig angeheitzt wurde. Dementsprechend schwer war unsere Aufgabe, doch letztlich setzte sich unsere größtere Klasse durch: Der Portugiese Adrien (32. Weitschuss) und Dimitar Terziev (80., Vorlage Zigoni), mit ihren Premieren-Treffern für Arsenal, drehten die Partie zu unseren Gunsten. Team-News: Der relativ leichte Saisonauftakt kommt uns wie gerufen, denn die Mannschaft harmoniert noch nicht so richtig. Nun stehen die ersten schweren Aufgaben an: Liverpool in der Liga und Lyon in der Champions League. Wie schon angekündigt, ergaben sich kurz vor Ende der Transferperiode noch ein einige Wechsel: Zunächst wurde unser Ex-Kapitän Robin van Persie aussortiert. Seine körperliche Fitness ließ immer mehr nach, was bei unserem Spielsystem nicht zu tolerieren war. Er wechselte für 1,5 Millionen EURO zu CD Numancia nach Spanien. Fast bis zum letzten Tag des Transferfensters zog sich der Wechsel von Samir Nasri hin. Letztlich erhielt Olympique Lyon für 25 Millionen den Zuschlag. Pikant, dass wir schon in Kürze gegen seinen neuen Club antreten müssen. Als Ersatz für Nasri holte ich Ignacio Camacho (26, Spanier, DM, MZ) für 15 Millionen von Atletico Madrid nach London Neben Adrien soll er den eher defensiven Part im zentralen Mittelfeld übernehmen und dort auch dringend benötigte Kopfballstärke einbringen. Ein erfahrener Spieler, der bei Atletico lange Jahre Stammspieler war. Insgesamt habe ich diese Saison für 75 Millionen Spieler verkauft und für 49 Millionen eingekauft. Der Kader wurde deutlich verjüngt. Die Kehrseite großer Fluktuation ist natürlich, dass die Teamhierarchie und das Zusammenspiel leidet. Es wird einige Zeit dauern, bis wir wieder eine echte Einheit bilden. Und so sieht unsere Taktik für die Saison 2010/17 aus: Weiterhin verteidigen wir hoch, spielen mit Abseitsfalle, heftigem Pressing und grundsätzlich auf Angriff. Um die Defensive nicht zu vernachlässigen, sind die Abwehrspieler angehalten, sich lediglich auf die Abwehrarbeit zu konzentrieren. Und auch die beiden Außenspieler sind als defensive Flügelspieler eingestellt. Das soll gewährleisten, dass sie sich zwar häufig in die Offensive einschalten, aber anschließend sofort wieder defensiv mithelfen. Tabelle: Die diesjährigen Aufsteiger sind Stoke City, Sheffield United und Birmingham City. |
| frq:
Mexiko, WM-Qualifikation, September 2016 Wie schon erwähnt, habe ich nach freien Nationaltrainer-Posten Auschau gehalten und siehe da, der mexikanische Verband zog die Notbremse und feuerte Trainer Juan Antoni Luna nachdem die WM-Qualifikation in ernsthafte Gefahr geriet: Eine interessante Aufgabe! Der Verband akzeptierte meine Bewerbung ohne Zögern: Nun heißt es, in den verbliebenen drei Partien den Abwärtstrend zu stoppen und doch noch das Ticket für die WM 2018 in Italien zu lösen. Eigentlich keine unlösbare Aufgabe, wenn man sich die Gegner anschaut: Trotzdem macht das bisherige schwache Abschneiden des Teams mich schon etwas nachdenklich. Da vor dem nächsten Pflichtspiel gegen Jamaica kein Termin mehr frei ist, wird es ein absoluter Kaltstart für das Team und für mich. Mexiko ist derzeit 57. der Weltrangliste. Letzter größerer Erfolg war der Sieg im CONCACAF Gold Cup 2015. Derzeitige Top-Spieler: Es steckt einiges an Qualität in der Mannschaft. Ich freue mich schon auf das Team und denke, dass die Qualifikation noch zu schaffen ist. Die einheimische Presse hat mich allerdings nicht sehr freundlich empfangen. Meine fehlenden Spanisch-Kenntnisse wurden ebenso thematisiert wie die Doppelbelastung (Arsenal). Und es gibt scheinbar größtere Vorbehalte dagegen, dass ein Ausländer zum Trainer des Nationateams ernannt wurde. Das motiviert mich noch zusätzlich! |
| sulle007:
Hallo. Nicht schlecht,was die Finanziellen Vorgaben betreffen: Transfer 109, Gehalt 103 mio :P Wohin mit der Kohle? :P :P Wünsche dir viel Glück und das du das Finale der Championsleague erreichst. Meisterschaft denke ich,es wird Platz 3 oder 4. Dein Auftritt bei Mexiko ist ja auch nicht schlecht. Bei den 3 Gegnern sollte das zu schaffen sein. Auch hier viel Glück und Erfolg! gruss sulle007 |
| frq:
--- Zitat von: sulle007 am 14.Mai 2010, 16:16:15 --- Meisterschaft denke ich,es wird Platz 3 oder 4. --- Ende Zitat --- Hat denn keiner mehr Vertrauen? Erst die Mexikaner und nun auch noch sulle07! ;D Also wenn es in der Premier League nur Platz 3 oder 4 wird, wäre ich schon ziemlich enttäuscht. Gruß Frank |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |