| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [beendet] Was macht eigentlich ... ? |
| << < (6/54) > >> |
| frq:
@ Paul_13: Danke, noch so ein "alter Forums-Sack" ! :D Interessant, was Du da noch zur Geschichte von Preston gefunden hast. Ich gestehe, dass ich mich mit der Vereins-Historie nicht wirklich befasst habe. :-[ Die Neuzugänge aus der Premier League sind Wigan Athletic, FC Burnley und Birmingham City. Nicht so klangvolle Namen, aber sicher die ersten (Wieder)Aufstiegskandidaten. Preston North End, Juni - August 2011 Championship, Saison 2011/2012 Saisonvorbereitung Während die Spieler sich noch im Urlaub befinden, beginnt für mich die Vorbereitung auf die neue Saison. Zunächst läßt der Vorstand seine Erwartungen an die kommende Spielzeit ausrichten: Moderate Forderungen, die erfüllbar sein sollten. Ich persönlich setze mir auch dieses Jahr wieder die Play-Off-Teilnahme als Ziel. Die Wettquoten für die neue Saison: Präsident Shaw ließ es sich nicht nehmen, dem Verein eine Finanzspritze von über 2 Mio. EUR zu verpassen um die laufenden Kosten zu decken. Vorbildlich! ;D Weniger vorbildlich: Auch meine zweite Anfrage zwecks Verbesserung der Jugendeinrichtungen wurde, ziemlich harsch, abgelehnt. Mir unverständlich, denn auch unser aktueller Jahrgang läßt wenig bis gar kein Potential erkennen. :( Vorbereitungsphase: Die durchweg klassentieferen Testgegner wurden locker geschlagen. Wir probierten neben dem bisher praktizierten (flachen) 4-4-2 auch ein 4-1-2-1-2, da dies mit unseren Neuzugängen durchaus eine praktikable Variante wäre. Es gab zum Glück nur wenige Verletzungen, so dass die allermeisten Spieler zum Saisonstart fit sind. Die Sommertransfers im Überblick, bevor ich auf die wichtigeren Neuzugänge im Einzelnen eingehe: Neil Mellor habe ich abgegeben, da wir einen neuen, jüngeren und hoffentlich noch besseren Stürmer verpflichten konnten. Auch bei Shumulikoski war die Sachlage ähnlich. Der Großteil der Zugänge sind junge Talente für unser U18-Team und Ergänzungen für die Reserve. Und hier die Spieler, die uns hoffentlich verstärkern werden: Name: Rafa Alter: 26 Position: VZ, DM, MZ von: FC Getafe Ablöse: 425k Von Haus aus DM, könnte Rafa aber auch ein Fall für die Innenverteidigung werden. Hat durchaus Premier League Niveau. Leider fast die gesamte Vorbereitung verletzt. Name: Jeroen Simaeys Alter: 26 Position: VZ, DM, MZ von: FC Brügge Ablöse: - Was für Rafa gilt, gilt genauso auch für Simaeys. Ablösefrei, da konnte ich einfach nicht widerstehen. Name: Benvindo Soares Alter: 17 Position: VZ, DM, MZ (ja, schon wieder!) ;) von: Associacao Naval 1 de Maio Ablöse: 850k So viel Ablöse für einen 17jährigen? Ich hätte unseren Scout auch fast für verrückt erklärt, aber dieser Junge hat exzellente Werte (klar, ein Regen) und sollte eine gute Wertanlage sein. Name: Koen Daerden Alter: 29 Position: ML von: FC Brügge Ablöse: - Erste Wahl auf dem linken Flügel. Erfahrener, ungemein mannschaftsdienlicher Spieler. Leider auch gleich zu Beginn der Vorbereitung verletzt und daher am Saisonbeginn nicht richtig fit. Name: Kevin Roelandts Alter: 29 Position: OM R/Z von: Stade Brest 29 Ablöse: 450k Wird den rechten Flügel beackern. Und wäre erste Wahl als OMZ, sollten wir mal auf die Raute umstellen. Torgefährlich, kreativ, zielstrebig. Name: Orlando Sá Alter: 23 Position: TJ von: FC Porto Ablöse: 875k Ein Stürmer mit Premier League Niveau? Her damit! Noch dazu erst 23 Jahre alt, da mußte ich einfach zuschlagen. Da wir Neil Mellor und Chris Brown transferieren konnten, hatte dieser Transfer sogar noch seine Berechtigung. Und so sieht unsere taktische Formation aus: Ich habe mit diesem Posting gewartet, bis die Tranferperiode beendet war, um die Neuzugänge komplett präsentieren zu können. Daher wurden natürlich schon einige Spiele absolviert. Dazu dann mehr im nächsten Beitrag. |
| frq:
Preston North End, August 2011 Championship Spieltage 1 - 5 und Carling Cup, Runde 1 und 2 Zum Auftakt ein eher gequältes 1:0 gegen Swansea City. Anichebe traf in der 78. Minute. Das anschließende Carling-Cup-Spiel gegen Lincoln City bestritt die "zweite Garnitur" und siegte locker flockig mit 4:0 durch Tore von Liam Chilvers (2), Orlando Sá und Stephen Elliott. Das dritte Heimspiel in Folge gegen Absteiger Birmingham City entwickelte sich zu einem echten Krimi! Der Gast drohte uns abzuschießen, führte durch Jerome und Benitez nach 11 Minuten schon mit 2:0. Kris Stadsgaard traf nach einer Ecke zum Anschlusstreffer, aber ein Eigentor unseres RV Billy Jones stellte den alten 2-Tore-Rückstand wieder her. Zum Glück für uns flog Birminghams Roger Johnson in der 34. Minute vom Platz und danach spielte nur noch ein Team. Leider reichte es trotz bester Chancen "nur" noch zum letztlich hochverdienten Ausgleich. Anichebe und Neuzugang Kevin Roelandts markierten unsere Treffer. Bei Plymouth Argyle erwischten wir einen Glanztag! Roelandts, Anichebe, Sá und Pallardó schossen ein 4:0 heraus. Vielleicht nahm die Mannschaft den nächsten Gegner Doncaster Rovers dann etwas zu sehr auf die leichte Schulter. Steve Brooker schockte uns mit dem entscheidenden Treffer schon in der 1. Minute. Die Mannschaft nutzte die zweite Carling Cup Runde zur Rehabilitierung und siegte bei Norwich City mit 3:1 (Pallardó, Parkin, Anichebe). Unser guter Lauf setzte sich mit dem 3:0 gegen Colchester United fort. Gavin Williams, Jon Parkin und Orlando Sá hießen die Torschützen. Zwischenfazit: Guter Saisonstart, bis auf Birmingham City war allerdings auch kein harter Brocken dabei. Orlando Sá zeigt noch Eingewöhnungsprobleme, hat aber immerhin schon drei Treffer erzielt. Anichebe ist in bestechender Form, die Neuzugänge zeigen gute Ansätze, insbesondere Kevin Roelandts auf dem rechten Flügel. Die Abwehr wackelte anfangs bedenklich. Es wurde etwas besser, als die IV von Mann- auf Raumdeckung wechselten. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das der Weisheit letzter Schluß ist, aber momentan funktioniert es. |
| frq:
Preston North End, September 2011 Team-News: Carl Robinson, 34, MZ, hatte keine Chance mehr auf Einsatzzeiten. Konsequenterweise hatte er bereits sein Karriereende für 2012 angekündigt. Nur, er kassiert ein gutes Grundgehalt und bringt dafür keine Leistung mehr. Zum Glück hat er brauchbare Mitarbeiterattribute und aktzeptierte einen Vertrag als Co-Trainer für 21k im Jahr. Das freut das Gehalts-Budget! Und mir hilft es zusätzlich, da der Verein zwar nur 6 Trainer (Assistenten, TW-Trainer, Fitness-Trainer) erlaubt, aber nichts dagegen einzwenden hat, dass ich mit Robinson und Kelly nun zwei Co-Trainer beschäftige. Championship, 6. Spieltag Gegen Crystal Palace spielte sich Neuzugang Kevin Roelandts wohl endgültig in die Herzen der PNE-Fans! Der Rechtsaußen erzielte beide Treffer zum ungefährdeten 2:0 Sieg. Natürlich trug dazu auch der Platzverweis für Crystal Palace bei. Kleiner Wermutstropfen: Unser "Küken" Benvindo Soares erlitt eine Leistenzerrung und wird ca. 4 Wochen fehlen. Championship, 7. Spieltag Im Heimspiel gegen den FC Barnsley galten wir als klarer Favorit und bestimmten das Spiel auch nach Belieben. Nur wurden wieder beste Chancen vergeben. ::) Erst mit der Einwechslung von Kevin Roelandts kam die Wende. Seine präzise Flanke köpfte Nik Omladic zum 1:0 ins Tor. Omladic ist nun wirklich kein guter Kopfballspieler, aber unseren Linksaußen hatte die gegnerische Abwehr in dieser Szene total aus den Augen verloren. Umso unverständlicher, dass fast der gleiche Spielzug nur einer Minute später noch einmal funktionierte. Diesmal schlug unser RV Jones den Ball in den Strafraum und Omladic nickte die Kugel erneut ein. Zu Nik Omladic (22, OM LZ) ist noch zu erwähnen, dass er derzeit ziemlich sauer auf mich ist, denn ich verweigerte seinen Wechsel nach Spanien. Das Angebot von Getafe war einfach nicht gut genug und auf unsere Gegenforderung gingen sie nicht ein. Sollte Omladic sich nicht wieder beruhigen, könnte es nötig werden, ihn im Winter doch noch zu verkaufen. Besser so, als das er seinen nächsten Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängert und wir keinen Cent für ihn sehen. Tabelle: OK, bitte jetzt die Saison beenden! ;) Auch wenn ich nicht glaube, dass wir uns langfristig so weit vorn in der Tabelle bewegen werden, macht der Anblick doch jeden PNE-Fan froh. Bevor ich's vergesse: Das war der letzte Beitrag in diesem Jahr. Allen Lesern wünsche ich einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr! Gruß Frank |
| frq:
Preston North End, September 2011 Championship, 8. Spieltag Spitzenspiel im St.Mary's Stadium, Southampton! Der heimische FC ist in ausgezeichneter Verfassung. Ob wir dort bestehen können? Immerhin sind wir inzwischen in der Lage, Spieler, die nicht fit genug sind, adäquat zu ersetzen. Wir kommen gut in die Partie und haben deutlich mehr Ballbesitz. Es fehlt aber an klaren Aktionen vor dem gegnerischen Tor. Nach der Pause haben wir drei erstklassige Chancen in nur 5 Minuten aber wer macht schließlich das Tor? Richtig! Nach einer Ecke bekommen wir die Kugel nicht aus dem Strafraum und Southamptons IV Oliver Lancashire stochert den Ball über die Linie. 1:0! :( Wir haben auch weiterhin beste Torchancen, aber Southamptons Keeper wächst schier über sich hinaus, rettet noch zweimal in 1:1 Situationen. Dazu noch ein Lattenkopfball, es soll heute einfach nicht sein! Team-News: Wenn ich meinem Team überhaupt einen Vorwurf machen kann, dann die erbärmliche Chancenverwertung. Da das eklatante Versagen der Stürmer in 1:1-Situationen augenfällig ist, habe ich die Jungs aufgefordert, im Training zu üben, wie man den Torwart umspielt. Leider hat sich nur Stephen Elliott dazu bereit erklärt, diese Sonderschichten zu leisten. Und Elliott bekommt ziemlich schnell Gelegenheit, seine Fähigkeiten wieder auf dem Feld zu zeigen, denn Victor Anichebe fällt aufgrund einer Leistenzerrung für mehrere Wochen aus. Unter der Woche bekommt Orlando Sás einen Rüffel, denn seine Form war in den letzen Spielen wirklich unterdurchschnittlich. Sá gelobt Besserung. Hoffentlich schon im Carling Cup bei West Ham United. Carling Cup, 3. Runde Das Los bescherte uns ein Auswärtsspiel beim Premier League Club West Ham United. Natürlich sind wir der krasse Aussenseiter, aber vielleicht auch nicht ganz chancenlos. West Ham spielt ein 4-1-4-1, also nicht gerade offensiv von der Grundausrichtung. Die erste Viertelstunde plätschert so vor sich hin, dann ein Steilpass von West Ham auf den einzigen Stürmer Dean Ashton, der wird von unseren IV in die Mitte genommen, darf aber trotzdem aus 30 Metern, zentrale Position abziehen und der Ball schlägt rechts oben im Winkel ein! Wozu sind solche Verteidiger gut? >:( Zweite Hälfte, Ecke für West Ham, Kopfballabwehr und Faubert hämmert den Ball volley wieder aus gut 30 Metern in die Maschen. Es ist zum Kotzen! 58. Minute: Unser Stürmer Sà verdaddelt den Ball am eigenen 16er, Noble bedankt sich mit dem 3:0 für West Ham. Sá darf frühzeitig duschen, dieser Vollidiot! In der Nachspielzeit gelingt Noble auch noch das 4:0, weil Simaeys pennt und das Abseits aufhebt. Ich bin bedient! :'( Championship, 9. Spieltag Nur drei Tage nach der Pokal-Klatsche haben wir die Chance, uns mit mit einem guten Heimspiel gegen Cardiff City zu rehabilitieren. Im Kader gab es einige Änderungen und es geht auch gleich gut los: Querpass vom RV Omosuzi auf den LV Matt Hill, der zieht einfach mal ab und trifft zum 1:0 in der 3. Minute. Nur drei Minuten später kombiniert sich mein Team gemächlich durch das Mittelfeld, Cardiff denkt gar nicht daran, mal anzugreifen, so dass Stephen Elliott letztlich vom 16er draufhält und den Ball links unten zum 2:0 versenkt. Leider vergab das Team im späteren Verlauf der Partie noch einige gute Konterchancen, so dass es beim absolut verdienten 2:0 Sieg blieb. Tabelle: Wir bleiben weiter oben dran. |
| frq:
Preston North End, September/Oktober 2011 Championship, 10. Spieltag Wir reisen zu Wigan Athletic, die gegen ManU aus dem Carling Cup flogen und zuletzt auch gegen Peterborough United verloren. Nach 6 Jahren Premier League muss sich der Absteiger in der Championship erst mal zurecht finden. Platz 11 zur Zeit entspricht sicher nicht deren Anspruch. Vielleicht ist das ja unsere Chance. Das Spiel ist völlig ausgeglichen. Beide Torhüter parieren einige gefährliche Bälle, letztlich bleibt es beim leistungsgerechten 0:0. Ein Punkt und vor allem eine Mannschaftsleistung, mit der ich sehr zufrieden bin. Championship, 11. Spieltag Zu Gast beim FC Watford (17. Platz). Eine lösbare Aufgabe, sollte man meinen. Die allerdings durch das 1:0 von Donaldson nach 24 Minuten deutlich erschwert wurde. Und dieser Kollege hätte das Spiel mit zwei weiteren glasklaren Chancen schon früh entscheiden können. Doch er vergab und so war es dann Orland Sá, der mit seiner ersten guten Aktion in diesem Spiel den (unverdienten) Ausgleich erzielte. Dieses Erfolgserlebnis scheint Sá gebraucht zu haben, denn 5 Minuten vor der Halbzeit verwertete er eine Hereingabe von Roelandts mit einem trockenen Schuß zum 1:2. Tja, manchmal hilft es doch, dem Rat des Co-Trainers zu folgen, der in diesem Falle vorschlug, unsere Defensive deutlich höher zu postieren. Von nun an dominierten wir die Partie und kamen folgerichtig zum 1:3 durch den eingewechselten Rechtsaußen Gavin Williams. Bodor hatte vom linken Flügel geflankt. Im Gefühl des sicheren Sieges wurde das Team jedoch leichtsinnig und Graham gelang in der 87. Minute noch der 2:3 Anschlusstreffer für Watford. Team-News: Birmingham City hat seinen Trainer Alan Shearer entlassen und die Medien spekulieren, dass ich ein Kandidat für den Posten sei. Nein danke, warum sollte ich innerhalb der Championship den Verein wechseln? Tabelle: Die heftige Klatsche im Carling Cup hat uns zum Glück nicht aus der Bahn geworfen. Drei Punkte in zwei Auswärtsspielen sind eine gute Ausbeute. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |