Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[beendet] Was macht eigentlich ... ?
<< < (51/54) > >>
frq:
AC Florenz, Serie A, November 2019

Die Spiele im November

Erster Gastverein im November: Der Tabellenletzte AC Mantua. Der Aufsteiger aus der Lombardei konnte in der laufenden Saison noch kein Spiel gewinnen. Diese schöne Serie wollten wir Ihnen natürlich nicht kaputt machen. Und so taten unsere "Reservisten" ihr Möglichstes, um bei mir Eindruck zu schinden und Mantua auch weiterhin kein Erfolgserlebnis zu bescheren. Aushilfsrechtsaußen Agon Wallström verwandelte einen Foulelfmeter (38. Minute) sicher zum 1:0 und erhöhte auf Zuspiel von Teodorani in der 68. Minute auf 2:0. In der Schlußminute profitierte Dentinho von einem Abwehrfehler der Gäste und besorgte das 3:0.

Der Spielplan bescherte uns ein weiteres Heimspiel und wiederum einen Gegner aus den unteren Tabellenregionen. Ascoli Calcio, 16ter, letztjähriger Meister der Serie B, hatte sich diesen Sommer immerhin für 9 Mill. verstärkt. Das Spiel zeigte aber, dass das wohl noch nicht für den Klassernerhalt reichen dürfte. Mittelfeld-Neuzugang Ewen David traf nach einer Ecke aus dem Getümmel heraus zum 1:0 (39.). Anschließend hatte Rechtsaußen Julio Sandoval seinen großen Auftritt: Erst verwertete er ein Zuspiel von Teodorani per Flachschuß aus 11 Metern (50.), dann stand er bei einer Flanke von der linken Seite sträflich frei im gegnerischen 5m-Raum (72. Minute) und traf erneut. Zwischenzeitlich hatte Ralph Prosenik für Ascoli auf 2:1 verkürzt (61. Minute). Sandoval verdrehte sich allerdings im weiteren Verlauf das Knie und mußte zwei Wochen pausieren.

Die nächste Auswärtsfahrt führte uns zu Atalanta Bergamo. Der Tabellenzwölfte hat einen extrem guten Neuzugang vorzuweisen: Marouene Hammami (20, Tunesien, TJ). Die 13 Millionen Ablöse an Roter Stern Belgrad scheinen gut angelegt zu sein. Der junge Tunesier brachte uns mit seinem Kunstschuß an den Rand der ersten Saisonniederlage (55. Minute). Erst in der 89. Minute konnte Agon Wallström eine Kopfballvorlage von Ewen David zum glücklichen 1:1 Ausgleich verwerten.

Gegen den Tabellenneunten AC Siena war unser Stammrechtsaußen Julio Sandoval wieder fit und traf prompt zum 1:0 in der 24. Minute (Zuckerpaß von Ewen David!). Siena hielt gut dagegen, doch spätestens mit der Ampelkarte für Mittelfeldspieler Marco Verratti (66.) neigte sich die Waagschale endgültig zu unseren Gunsten. Innenverteidiger Papadopoulos war es vorbehalten, per Kopfball nach Eckstoß von Craig (89. Minute), den Sack zuzumachen.

Team-News:

Ricardo Montolivo, mittlerweile 34jährige Vereins-Ikone, hat es mit inzwischen 402 Einsätzen zum neuen Rekordspieler der Fiorentina gebracht und löst damit Ex-Torwart Sebastien Frey ab.

Jetzt ist es also doch soweit: Stevan Jovetic verlangt die Freigabe! Alle Überredungskunst, neuer Vertrag, fettes Handgeld, nichts konnte ihn davon abbringen, seinen Unmut öffentlich kundzutun. Na gut, nun steht er auf der Transferliste und kein Verein ist interessiert! Toll! Der Spieler bleibt unzufrieden, seine Moral ist im Keller und ich kann ihn daher nicht mehr in der Startformation bringen. Zum K…en!  >:(

Immerhin konnte ich die Stimmung von Fans und Vorstand ein wenig aufmuntern, indem ich ein Vertragsangebot des AS Rom öffentlich ablehnte.  ;)

Mein Spieler des Monats: Ewen David

1 Tor und 2 Assists steuerte der Franzose bei seinen drei Einsätzen im November bei. Er hat sich prima eingelebt (3 Tore, 5 Vorlagen, DWert 7.19), belegt in der Assist-Wertung der Serie A derzeit den vierten Rang und harmoniert sehr gut mit Dalibor Herceg.

Tabelle:

Ja is denn schon Weihnachten?  ;D Nicht ganz, aber unsere Fans freuen sich jetzt bereits über das verfrühte Geschenk der Tabellenführung. Wir haben wirklich einen Lauf. Jetzt dürfen die Jungs nur nicht die Bodenhaftung verlieren ...

Omegatherion:
Das ist ja fast schon beängstigend, wie gut es im Moment läuft. Da ist vielleicht sogar die CL drin, wenn du die Form annähernd halten kannst.
Lumpi:
Europa sollte doch schon drin sein.
Omegatherion:

--- Zitat von: Lumpi am 12.August 2010, 12:29:55 ---Europa sollte doch schon drin sein.

--- Ende Zitat ---

Mindestens. Sonst fordere ich den Rücktritt und dann muss Qs Sohnemann die Nachfolge antreten. Ob das auch so ein missratener Bengel ist wie der junge Scampolo?
frq:

AC Florenz, Serie A, Dezember 2019

Die Spiele im Dezember

Im Dezember erwartete uns zunächst Lazio Rom zum Auswärtsspiel im Olympiastadion. Lazio hängt diese Saison im Tabellenkeller  fest, weshalb sich wohl bei meiner Mannschaft noch mehr Selbstzufriedenheit breit machte, als unser Tabellenstand eh schon hervorrief. Zum Glück war unser Stürmer Jô davon nicht betroffen. Er zeigte sich endlich mal wieder zielstrebig, als er nach vier Minuten eine Vorlage von Dentinho zum 0:1 verwertete. Lazio war in der Folge feldüberlegen und glich in der 54. Minute durch Yannis Tafer aus. Unsere Innenverteidigung glänzte dabei durch Passivität in Perfektion!  ::)
Die drei Punkte rettete uns Jô mit seinem zweiten Treffer auf Zuspiel von Dalibor Herceg (72. Minute). Ein Duselsieg, da wir praktisch keine klare Torchance hatten.

Der Auftritt des Tabellendritten AC Milan lockte anschließend 47.350 Zuschauer in das Stadio Artemio Franchi. Leider bekam das ausverkaufte Haus kein gutes Spiel zu sehen. Beide Teams neutralisierten sich weitestgehend. Trotzdem hätten wir das Match wohl zu unseren Gunsten entschieden, wenn Milans Torhüter Gianluca Curci sich nicht in so guter Verfassung präsentiert hätte und zurecht zum Mann des Spiels gewählt wurde.

Zum letzten Spiel des Jahres kam dann Città di Palermo nach Florenz. Palermo konnte diese Saison bereits fünf Siege auf fremdem Platz verbuchen. Wir waren also gewarnt. Unser kontrolliertes Angriffsspiel führte recht schnell zur Führung durch den Brasilianer Jô, der eine Flanke von Sandoval mit einem wuchtigen Kopfball veredelte (15. Minute). Anschließend passierte nicht mehr viel, bis Palermos Mittelfeldspieler Marc Crosas in der 74. Minute Gelb-Rot kassierte. Gegen den so dezimierten Gegner erzielte Jô in der 80. Minute den 2:0 Endstand. Zum wiederholten Male funktionierte die Eckballvariante auf den kurzen Pfosten, wo einer unserer IV den Ball verlängerte und Jô diesen sodann über die Linie drückte.

Kleiner Taktik-Exkurs: Man hört ja häufig, dass mit Patch 10.3 die Flanken nicht mehr richtig funktionieren, bzw. nicht zum richtigen Abnehmer geschlagen werden. Dies kann ich für unsere 4-4-1-1 Taktik nicht bestätigen. Mit Jô haben wir nur einen großen, kopfballstarken Stürmer im Zentrum. Die beiden Flügelspieler legen immer mal wieder sehenwerte Flankenläufe hin und "treffen" Jô auch regelmäßig. Bei Beiden ist die Einstellung "Flanken selten" und "Flanken auf: Variabel".

Team-News:

Durch puren Zufall gelang ein Schnäppchen auf dem Transfermarkt! In den allgemeinen News fiel mir die Meldung auf, dass der Vertrag des kanadischen Torwarts Paul Knox bei IFK Göteborg abgelaufen sei. Da wir mit Petr Cech nur noch kurzfristig planen können und sein Backup Joe Hart bei mir keine Zukunft hat, wurde ein Scout auf die Reise geschickt, um sich den mir völlig unbekannten Torwart einmal anzuschauen:

Unser Scout war begeistert! Ein guter Fang also, der nun erst einmal in der Reserve (die bekommt wöchentlich ein Freundschaftsspiel arrangiert) Spielpraxis sammeln wird. In der Rückrunde soll er sich dann mit Cech jeweils wöchentlich im Tor abwechseln.

Mein Spieler des Monats: Jô

Der Brasilianer verlor aufgrund einer mehrwöchigen Verletzungspause seinen Stammplatz und brauchte anschließend einige Zeit, um wieder in Form zu kommen. Jetzt ist er wieder fit und prompt machte er vier Buden in drei Spielen.  8)

Tabelle:

Juve patzte beim 1:2 in Neapel. Wie auch schon bei deren erster Niederlage (1:2 bei Inter) passierte dies im Anschluss an ein CL-Spiel. Juve hat sich souverän für die späteren Runden qualifiziert und ganz Florenz drückt Ihnen nun für die CL die Daumen!  ;D

Am 12. Januar, nach der kleinen Weihnachtsauszeit, müssen wir dann zum Spitzenspiel im Turiner Trezeguet-Stadion antreten.

Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln