| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [beendet] Was macht eigentlich ... ? |
| << < (52/54) > >> |
| frq:
@ Lumpi: Stimmt, für Europa muß es nun auf jeden Fall reichen. Da müßte schon eine Menge schief laufen. @ Omegatherion: Eine Steigerung zum jungen Scampolo ist schlicht nicht möglich! ;D Wahnsinnig schade, dass der Kollege hier nicht mehr aktiv ist. Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben ... Gruß Frank |
| frq:
AC Florenz, Serie A, Januar 2020 Die Spiele im Januar Im Januar erwartete uns ein knackiges Programm von 6 Pflichtspielen bestehend aus Liga und Pokal. Den Anfang machte das Auswärtsspiel bei Juventus Turin. Ohne Jovetic (dazu später mehr) und Linksaußen Spina (verletzt), aber mit bester Moral, trafen wir auf die Millionentruppe von Juve. Immerhin standen dort allein sechs Akteure im Kader, deren Marktwert deutlich über 20 Mill. EURO liegt. Zum Mann des Spiels und Siegtorschützen für Juve avancierte aber keiner dieser Superstars, sondern der eher unscheinbare Rechtsverteidiger Sokratis Papastathopoulos, der einen Konter (!) in der 81. Minute mit einem Kopfball zum 1:0 vollendete. Ich kann meinem Team wirklich keinen Vorwurf machen, denn wir waren Juve leistungsmäßig absolut ebenbürtig. Nur leider waren die Gastgeber einen Tick cleverer. Die erste Runde der Coppa Italia bescherte uns ein Heimspiel gegen Lazio Rom. Im strömenden Regen entwickelte sich ein langweiliger Kick. Unser Siegtreffer entsprang einem Einwurf für Lazio auf Höhe des eigenen 16m-Raumes (31. Minute): Mit gutem Pressing wurde der Ball erobert, Aushilfs-OMZ Javier (19 Jahre) gelang ein mustergültiger Pass in den Lauf des Aushilfs-Stürmers Roberto Bizzarri (19 Jahre), der Lazios Goalie Fernando Muslera keine Chance ließ. Beim Tabellenfünfzehnten AS Bari galt es, in der Liga nicht den Anschluß an Juve zu verlieren. Dies gelang nur teilweise, da uns Jô zwar in der 26. Minute in Führung brachte (Vorlage David), doch Alexandr Kokorin in der zweiten Minute der Nachspielzeit noch der unverdiente Ausgleich gelang. Als wäre der Punktverlust nicht schon ärgerlich genug, verletzte sich Rechtsaußen Sandoval (Achillessehnenreizung) und wird mehrere Wochen fehlen. Wiederum drei Tage später trafen wir im Viertelfinale der Coppa Italia auf Genua 1893. Vor 47.099 Zuschauern im Eranio Park von Genua führten wir durch Linksaußen Wellington Paulista schon nach vier Minuten. Genuas Torwart Armelia unterschätze einen abgefälschten Schuß und unser Brasilianer konnte abstauben. Ein Platzverweis für Genuas Mittelfeldspieler Petr Valenta brachte uns zusätzliche Sicherheit und so kontrollierten wir die Partie ungefährdet bis schließlich Ewen David mit dem 0:2 nach einer Bilderbuchkombination in der Nachspielzeit alles klar machte. Nur wenige Tage später empfingen wir Genua zum Ligaspiel in Florenz. Die ansonsten ereignislose Partie bescherte uns leider zwei weitere Verletzte: Javier (Fußgelelenk, 4 Wochen Pause) und Spina (Rippenbruch, 4 Wochen Pause). Zum Abschluß des Monats stieg im heimischen Stadio Artemio Franchi das Halbfinal-Hinspiel der Coppa Italia gegen AS Rom. Die Römer lieferten uns im 3-5-2 System einen heißen Fight. Altidores Führungstreffer (19. Minute) glich Jô per Kopfball nach Flanke von Linksverteidiger Dompig in der 24. Minute aus. Nach der Pause ging die Roma durch einen Elfer von Bravo (55.) erneut in Führung, doch Anderson Martins egalisierte per Kopf nach Ecke von Craig erneut (61.). Am Ende hatten wir mehr zuzusetzen und siegten durch Dalibor Hercegs ersten Saisontreffer (73., Vorlage Jô) noch knapp mit 3:2. Keine optimale Ausgangslage für das Rückspiel. Team-News: Wie schon angedeutet, hat uns Stevan Jovetic verlassen. Für den 30jährigen interessierte sich nur Città di Palermo, die dann auch für 11 Millionen den Zuschlag erhielten. Jovetic Motivation, ausgerechnet dorthin zu wechseln, erschließt sich mir allerdings nicht. Aber Reisende soll man ja nicht aufhalten … Von beiden Seiten gewollt war dagegen der Transfer von Ersatz-Torwart Joe Hart für 1,5 Millionen zur TSG 1899 Hoffenheim. Der Engländer hatte gegen Cech und Neuzugang Paul Knox keinerlei Chance und war glücklich, gehen zu dürfen. Bei dem 10 Millionen - Angebot von Atletico Madrid für Abwehrspieler Umberto Rollo (24, VRZ, DFR) war ich unschlüssig. Einerseits ist Rollo ein zuverlässiger Backup, aber die Ablehnung des Angebots hätte er nicht klaglos hingenommen und die Ablöse entsprach in etwas dem Doppelten des aktuellen Marktwertes. Daher durfte er gehen. Außer dem ablösefreien Torwart Paul Knox, den ich Euch ja schon vorgestellt habe, verzeichneten wir diesmal keine weiteren Neuzugänge. Die Wahl zum Serie A Verteidiger des Jahres gewann unser IV Kyriakos Papadopoulos vor Omar Garcia (FC Turin) und Guido Heeren (Udinese Calcio): Tabelle: Die Niederlage in Turin sowie die beiden Remis gegen Bari und die Roma haben uns den Platz an der Sonne gekostet. Immerhin konnten wir Genua auf Distanz halten und dahinter ist die Lücke zum Fünften, Inter Mailand, schon relativ groß. |
| frq:
AC Florenz, Serie A, Februar 2020 Die Spiele im Februar Der Tabellensiebzehnte Brescia Calcio trat im 5-3-2 System mit Libero an. Worauf das hinauslief, war klar: Mauerfußball! Bis zur 76. Minute ging diese Taktik auf, dann aber verwertete Stürmer Roberto Bizzarri eine präzise Flanke von Linksaußen Wellington Paulista zum 1:0. Vier Minuten vor Schluß krönte OMZ Lucio Teodorani seine tadellose Leistung mit dem 2:0 nach schönem Solo. Das Halbfinal-Rückspiel der Coppa Italia in Rom entpuppte sich als völlige Katastrophe. Anstatt von Carlos Velas Platzverweis in der 26. Minute zu profitieren, kassierten wir kurz darauf den ersten Gegentreffer. Leandro Cabrera setzte sich im Kopfballduell gegen unsere Verteidiger durch und traf zum 1:0 (31. Minute). Damit führte die Roma in der Gesamtwertung aufgrund der Auswärtstorregel. Eigentlich war ich noch guter Hoffnung, dass wir das Spiel in Überzahl trotzdem noch drehen könnten, aber das Eigentor von Papadopoulos, wiederum nach einer Ecke, machte diese Hoffnung nach 44 Minuten zunichte. Ich kritisierte das Team nach dem Spiel ziemlich hart, was mir einige Spieler übelnahmen, aber ich war richtig sauer, das wir das Finale so leichtfertig verspielt hatten. >:( Doch es blieb nicht viel Zeit zum Ärgern, denn drei Tage später mußten wir schon wieder ein Ligaspiel beim Tabellensiebten Catania Calcio bestreiten. Die Sizialinier spielen eine beeindruckende Saison und sie legten auch an diesem Tag mit viel Selbstvertrauen los. Meine Jungs blieben aber cool und übernahmen nach und nach die Kontrolle. Ersatz-Linksaußen Nicola Erriu gelang nach 30 Minuten auf Vorlage von Jô das 0:1 und damit gleichzeitig sein erster Saisontreffer. Das 0:2 in der 68. Minute besorgte der Brasilianer dann höchstselbst per Rechtschuß vom Strafraumrand (Vorlage David). Nächster Gast im heimischen Stadio Artemio Franchi war dann Udinese Calcio. Die Kicker aus dem Friaul krebsen im Tabellen-Niemandsland herum (15.), legten aber los wie die Feuerwehr! Vagner Love düpierte in der 11. Minute unsere Abwehr und traf zum 0:1. Meine Jungs taten sich danach schwer, die gut organisierte Abwehr des Gegners in Verlegenheit zu bringen. Doch wieder einmal konnten wir uns auch die Torjägerqualitäten des Brasilianers Jô verlassen. Sein Landsmann Dentinho scheiterte noch an Udineses Goalie, doch Jô konnte anschließend problemlos abstauben (50. Minute). Den Sieg brachte uns schließlich ein glückliches Händchen bei den Auswechslungen: Linksaußen Wellington Paulista, kurz zuvor für Erriu in die Partie gekommen, verwertete in der 86. Minute ein Zuspiel von Herceg zum 2:1. Die nächste Reise ging nach Cesena. Der heimische AC steckt mitten im Abstiegskampf, konnte uns in dieser Partei aber zu keinem Zeitpunkt ernsthaft Paroli bieten. Der wieder genesene Rechtsaußen Julio Sandoval markierte das 0:1 auf Vorlage von Jô und Ewen David machte den Sieg in der 81. Minute mit dem 0:2 auf Zuspiel von Dentinho perfekt. Das letzte Spiel im Februar war die Revanche für das Halbfinal-Aus im Pokal. Die Roma sah diesmal schon früh wie der sichere Verlierer aus, denn Jô und Sandoval brachten uns mit 2:0 in Führung (5. und 26. Minute). Ein Traumtor von Carlos Eduardo sorgte aber kurz vor der Pause für den Anschlußtreffer. Wiederum war es Julio Sandoval, der mit dem 3:1 (Kopfball nach Flanke von Jô) nach 59 Minuten scheinbar für klare Verhältnisse sorgte. Doch die Römer blieben bis zum Schluß gefährlich: Carlos Vela nutzte eine Unsicherheit unserer Abwehr zu einem Abstaubertor in der 89. Minute. Am Ende stand es also 3:2. Mal wieder großes Kino! 8) Team-News: Mein Sorgenkind heißt diese Saison Stevan Ivic (26, TJ). Der Kroate konnte sich auf seiner ersten Auslandsstation bisher nicht einleben. Aufgrund seines großen Heimwehs genehmigte ich ihm vier Wochen Sonderurlaub. Ich kann nur hoffen, dass der anschließend besser zurecht kommt. Ich halte weiterhin viel von ihm, auch wenn er bei seinen bisherigen Kurzeinsätzen eher unauffällig agierte. Mein Spieler des Monats: Lucio Teodorani Nach dem Wechsel von Stevan Jovetic profitierte Teodorani von der Verletzung des jungen Spaniers Javier, sowie Dentinhos Formschwäche. Als quasi "dritte Wahl" übernahm er die OMZ-Position und überraschte sicher jeden Beobachter. Seit Ende Januar stand er jedes Mal in der Startformation und lieferte prima Leistungen ab. Dabei ist er selten selbst torgefährlich oder taucht als Vorlagengeber in der Statistik auf. Aber er ist der Mann für den vorletzten Paß, der den Vorlagengeber erst in Szene setzt. Das Juve diesen Spieler verschmähte, bleibt für mich ein Rätsel. Tabelle: Nach einem kleinen Hänger im Januar sind wir nun wieder auf Kurs. Juve spielt derzeit extrem konstant, aber sie müssen demnächst wieder CL spielen und das hat ihnen in der Liga schon einige Punkte gekostet. |
| frq:
AC Florenz, Serie A, März 2020 Die Spiele im März Im März erwartete uns ein dicht gedrängtes Programm. Los ging's mit dem Gastspiel bei Inter Mailand. Inter spielte ein 4-3-1-2 System, das aber nicht wirklich beeindrucken konnte. Sie hatten zwar insgesamt mehr Ballbesitz, blieben aber weitgehend ungefährlich. Ganz anders mein Team, im gewohnten 4-4-1-1. Sicher in der Defensive und mit brandgefährlichen Kontern. So auch in der 15. Minute, als Aushilfs-Linksaußen Nicola Erriu am eigenen Strafraum einen Flankenlauf startete, den Ball in Höhe des gegnerischen 5-Meter-Raums scharf nach innen brachte und Jô per Kopfball aus zentraler Position zum 0:1 vollendete. Unser zweiter Treffer war schon kurios: Einen Abschlag von Knox verlängerte Jô mit dem Hinterkopf in den gegnerischen Strafraum. Ein Verteidiger von Inter lief auf den Ball zu, ebenso Inters Goalie Hennessey. Doch plötzlich blieben Beide stehen, so dass Dentinho die Pille völlig ungehindert zum 0:2 im Tor unterbringen konnte! Nimm Du ihn, ich hab ihn sicher! ;D Gegen den Tabellendreizehnten FC Turin lief zunächst alles wie geschmiert. Jô traf auf Flanke von Sandoval per Kopf zum 1:0 nach drei Minuten und Dalibor Herceg erhöhte per direktem Freistoß zum 2:0 in der 29. Minute. Das war glaube ich unser erster Treffer dieser Art in der ganzen Saison! Doch danach war auf einmal der Wurm drin. Und als Juan Alberto Campana in der 84. Minute an Knox vorbei links unten neben den Pfosten einnetzte, begannn das große Zittern. Aber letztlich siegten wir knapp, aber verdient mit 2:1. In Neapel hatten wir erhebliche Probleme. Aber nicht, wie zu erwarten gewesen wäre, mit Neapels Topscorer Carlos Pizarrro, sondern seinem Sturmpartner Claudio Rumbo (25, TJ, Uruguay). Schon nach wenigen Sekunden hämmerte er die Kugel vom rechten Strafraumeck in den Winkel. Ein Traumtor! Neapels Verteidiger Arif Al-Dossari nahm unserem Angriff in der sechsten Minute dann die Arbeit ab, indem er Errius Flanke völlig unbedrängt ins eigene Tor lenkte. Mit dem 1:1 schien der Drops gelutscht, denn bis kurz vor Schluss der Partie passierte nichts mehr. Dann jedoch faßte sich unser junger OMZ Javier mal ein Herz und drosch den Ball ansatzlos aus 20 Metern zum 1:2 in die Maschen. Für den verdienten Ausgleich für Neapel sorgte dann erneut Claudio Rumbo in der sechsten (!) Minute der Nachspielzeit. Beim stark abstiegsgefährdeten Serie A - Neuling AC Mantua hatten wir keine Probleme. Linksaußen Roberto Spina, Rechtsaußen Julio Sandoval und Stürmer Stevan Ivic (gerade von seinem "Heimweh-Urlaub" zurückgekehrt) schossen einen ungefährdeten Sieg heraus. Deutlich enger verlief die Partie gegen Livorno Calcio (14. Platz). Nur dem Brasilianer Jô gelang ein Treffer (31. Minute, Vorlage Teodorani) gegen die tapfer kämpfenden Kicker aus der toskanischen Hafenstadt. Egal, der eine Treffer reichte für drei wichtige Punkte. Drei Trage später taten wir uns beim Tabellen-Neunzehnten Ascoli Calcio ebenfalls sehr schwer. Diesmal mußte sogar ein Eigentor von Ascolis Torwart Magnus Moen für den Siegtreffer herhalten. Den von Jô abgefeuerten und vom Pfosten abprallenden Ball lenkte er mit dem Rücken ins eigene Tor. Ein Duselsieg! Der Gast aus Bergamo war im letzten Match des Monats auch nicht gewillt, die Punkte herzuschenken. Zwar waren wir deutlich überlegen, aber unkonzentriert im Abschluß. Letztlich rettete uns ein von Sandoval verwandelter Foulelfmeter (87. Minute) den Sieg. Das immer heißer werdende Titelrennen scheint meine Jungs zu belasten. Ob sie dem Druck stand halten können? :-\ Team-News: Mein Spieler des Monats: Julio Sandoval Zwei Tore und einen Assists steuerte der Rechtsaußen diesen Monat bei. Für unser System ist es entscheidend, dass die Flügelspieler nicht nur vorbereiten, sondern auch selbst torgefährlich sind. Sandoval bewältigt diese Herausforderung mit Bravour. Tabelle: Juve hat leider in der 1. K.O.-Runde der CL gegen FC Sevilla verloren und kann sich damit nun voll auf die Liga konzentrieren. Wie erhofft verloren die Turiner im Umfeld dieser Partien wichtige Punkte und spielten in der Serie A dreimal nur Remis. Sie haben nun drei Punkte Rückstand auf uns, aber das bessere Torverhältnis. Möglicherweise wird unser Heimspiel gegen Juve am 11. April die Vorentscheidung bringen! |
| sulle007:
Hallo. Super Saison bisher! Tabellenführer vor Juve; aber das mit Tor-Differenz stimt glaub ich nicht ganz; bei Punktgleichheit entscheidet der direkte vergleich. Hab aber im FM nicht unter Regeln nachgescjaut, ob das mittlerweile geändert wurde. Da wird wohl das erwähnte Heimspiel gegen Juve aussclagegend sein. Trotzdem, du packst das mit der Meisterschaft! (Auch wen Juve aus der Champions League flog und sich nun auf die Serie A konzentrieren kann) gruss sulle007 |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |