| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [beendet] Was macht eigentlich ... ? |
| << < (13/54) > >> |
| frq:
West Ham United, Premier League, August 2012 Spiele im August: Im August standen für uns drei Ligaspiele und die erste Runde des Carling Cups auf dem Programm. Der Liga-Start gelang mit einem glücklichen 3:2 im Upton Park gegen West Bromwich Albion. Die Gäste führten bis zur 70. Minute mit zwei Toren und alles sah nach einem brutalen Fehlstart für uns aus. Aber dann rissen Jonjo Shelvey und Neuzugang Pedro Léon das Ruder mit ihren Treffern zum zwischenzeitlichen Ausgleich herum und IV-Talent Miroslav Rysavy gelang per Kopfball nach einer Ecke in den Schlußsekunden sogar noch der Siegreffer. Unsere 4-2-3-1 Taktik machte noch nicht den sichersten Eindruck, aber wir gingen mit gleicher Formation in das Auswärtsspiel beim AFC Sunderland. Hier starteten wir besser und gingen durch LV Hérita Ilunga schnell in Führung. Als Diamanti nach 30 Minuten erhöhte, schien das Ding gelaufen. Aber wieder mal war es Sunderlands Stürmer Darren Bent, der uns ein Ding einschenkte und noch vor der Pause verkürzte. Nach dem Wechsel hatten wir einfach nur Glück, dass wir zwei Elfer bekamen und Marc Noble sich als nervenstark erwies. Sunderland wurde weit unter Wert geschlagen. Im anschließenden Heimspiel gegen Manchester United konnten wir zunächst an die gute Form der Vorwoche anschließen. David Barral sorgte mit seinem ersten Treffer für die Hammers für Jubel im Upton Park. Aber Valencia und Vidic drehten die Partie innerhalb weniger Minuten. ManU hätte noch höher gewinnen können, aber unser Goalie Greene parierte den Strafstoß von Anderson. Im Carling Cup traten wir bei Norwich City an, einem unterklassigen Verein. Selbst mit einigen Reservisten im Kader siegten wir leicht und locker mit 6:1. Alessandro Diamanti schoss mit seinen 4 Treffern den Vogel ab, aber mich beeindruckte noch mehr die Leistung von Neuzugang Davide Di Gennaro am rechten Flügel, der zu vier Treffern die Vorarbeit leistete. Team-News: Dummerweise verletzte sich der ausgeliehene Daniel Alund bei seinem Kurzeinsatz gegen ManU schwer (Hüftmuskelriß) und wird uns für 3 - 4 Monate fehlen. Also geht die Suche nach einem zweiten Linksaußen weiter. ::) Tabelle: Ein prima Start in die Saison. Im übernächsten Spiel ist dann mein Ex-Club Preston North End zu Gast. Darauf freue ich mich schon ganz besonders. :D |
| Gager:
Na also, wenn Du die Punktausbeute beibehälst, dann bist Du auch am Ende im oberen Drittel dabei! 8) Wo schaust Du dich nach Ersatz für Alund um? Untere Ligen, oder ein ausländischer Nationalspieler, der schnell die Arbeitserlaubnis bekommt? Grüße Gager |
| frq:
@ gager: Ich bin schier verzweifelt bei der Suche nach einem guten und bezahlbaren Linksaußen! Entweder fehlte die Klasse oder sie waren für mich unbezahlbar. So habe ich mich dann für den Kompromiss entschieden, einen Spezialisten zu holen, der nicht die echte Klasse besitzt und einen Klasse-Mann, der eigentlich kein Flügelspieler ist. ;) Aber lies selbst ... West Ham United, Premier League, September 2012 Weitere Transfers: In Anbetracht der schwachen Besetzung auf dem linken Flügel habe ich dort noch nachgebessert. Zunächst mal mit Anders Due, der für 275k von Aalborg BK verpflichtet wurde. Ein routinierter Flügelspieler, der vornehmlich in der Reserve spielen wird. Aber er ist schnell, schlägt prima Flanken und Standards. Richtig Geld habe ich dann für den französischen Nationalspieler Florent Sinama-Pongolle an den SC Heerenveen überwiesen: 11 Millionen! Sie wollten ihn partout nicht gehen lassen und ich wollte ihn unbedingt haben. Er soll als linker Außenstürmer immer wieder den Weg in die Mitte suchen und dort mit seinem starken rechten Fuß den Torabschluss suchen. Spiele im September: Zunächst stand das Derby gegen die Spurs auf dem Programm. An der White Heart Lane war der Gastgeber das spielbestimmende Team. Ihrem Verteidiger Jonathan Woodgate gelang der Siegtreffer schon nach 10 Minuten, als Ilunga nach einer Ecke nicht mit ins Kopfballduell ging. Natürlich keine gute Voraussetzung für das Wiedersehen mit meinem Ex-Club Preston North End. Die Fans waren unglücklich und wir standen nicht unerheblich unter Druck, uns gegen den Aufsteiger zu rehabilitieren. Preston spielt noch fast unverändert mit dem Team, dass ich dort zusammengestellt habe. Und das gar nicht mal schlecht. Wir hatten jedenfalls große Probleme, bis RA Pedro Léon in der 56. Minute auf Vorlage von Diamanti das 1:0 erzielte. Preston wurde erst wieder gefährlich, als Jon Parkin in die Partie kam. Seiner Wucht waren unsere jungen IV Rysavy und Illés nicht gewachsen und prompt traf er per Kopf zum 1:1. In unserer Schlussoffensive durfte sich dann Sinama-Pongolle zum ersten Mal als Torschütze feiern lassen. Knapper Sieg in einem engen Match. In der Form dürfte Preston sicher nicht zu den Abstiegskandidaten zählen. Team-News: Sowohl bei der Wahl zum Spieler des Monats (Hérita Ilunga) als auch bei der zum Talent des Monats (Miroslav Rysavy) liegen meine Spieler diesmal vorn in der Gunst der Jury. Für den 18jährigen Rysavy hatten wir schon vorher eine Menge Transferangebote bekommen, nun werden sie uns wahrscheinlich die Bude einrennen. Hoffentlich steigt dem Jungen das nicht zu Kopf. Ich habe mir mit ihm letzte Saison alle Mühe gegeben und ihm sogar einen Monat Heimaturlaub zugestanden, als er zu sehr fremdelte. Tabelle: Es läuft weiterhin richtig gut. :D |
| frq:
West Ham United, Premier League, September 2012 Weitere Spiele im Semptember: Premier League, 6. Spieltag Bei Hull City waren wir aufgrund des guten Saisonstarts favorisiert. Das Spiel war aber absolut ausgeglichen. Zum Ende hin waren wir allerdings etwas entschlossener und so gelang dem eingewechselten RA Davide Di Gennaro kurz vor Schluß noch der Siegtreffer. Carling Cup, 3. Runde Das Los bescherte uns ausgerechnet den Erzrivalen Tottenham Hotspurs! Diesmal allerdings stand es zum Ende der regulären Spielzeit 0:0. Auch die Verlängerung brachte keine Entscheidung. Im Elfmeterschießen rechnete ich mir nicht viel aus, da drei unserer besten Schützen heute nicht dabei waren. Aber auch die "Ersatz"-Schützen behielten die Nerven, im Gegensatz zu Spurs-Verteidiger Vedran Corluka, der seinen Strafstoß neben das Tor setzte. :D Team-News: Die Auslosung für die 4. Runde des Carling Cups lief nicht so glücklich: Auswärtsspiel in Old Trafford! Im Kader herrscht zur Zeit eitel Sonnenschein. Konfliktpotential bietet allerdings die Situation der beiden Platzhirsche in der Innnenverteidigung, Matthew Upson und Pablo. Die beiden haben nur einmal zusammen von Beginn an gespielt und das war bei der Niederlagen gegen ManU. Für meinen Geschmack sind beide zu unbeweglich und zu langsam. Anschließend habe ich entweder einen der Jungen zusammen mit Pablo gebracht, was einigermaßen funktioniert hat. Oder ich habe gleich mit der Baby-IV gespielt, also Rysavy und Illés. Damit sind wir zuletzt gut gefahren. Rysavy ist ein schneller, robuste, kopfballstarker Abräumer, während Illés schnell und gut im Aufbauspiel ist. Fragt sich nur, wie lange die Oldies sich klaglos auf die Bank setzen. |
| frq:
West Ham United, Premier League, Oktober 2012 Spiele im Oktober: Premier League, 7. Spieltag Wer hätte gedacht, dass sich das Heimspiel gegen Aston Villa zu so einem Krimi entwickeln würde? Zunächst schien uns eine Packung sicher. Durch meine taktische Fehlentscheidung (langsames, sehr überlegtes Aufbauspiel, aber extremes Pressing des Gegners) lagen wir schon mit 0:3 (2x Agbonlahor, Gignac) zurück. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnte Illés nach einer Ecke zum 1:3 verkürzen. Nachdem ich die Jungs in der Pause so richtig heiß gemacht hatte, erspielten wir uns mehr Chancen, aber es dauerte bis zur 63. Minute, ehe Rysavy, wiederum nach einer Ecke, zum 2:3 verkürzen konnte. Das Stadion geriet zum Tollhaus als Alessandro Diamanti in der 73. Minute zum 3:3 ausglich. Der Schiri hatte die Pfeife praktisch schon zum Abpfiff hochgenommen, da traf erneut Gignac zum 3:4 für Aston Villa! Während unsere Fans entsetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlugen und Villas Anhang total ausflippte, blieb mein Team erstaunlich cool: Steilpaß vom eingewechselten Jack Collision auf den ebenfalls eingewechselten Dean Ashton, Villas Abwehr spekuliert auf Abseits, Schuß flach unten in die linke Ecke, 4:4! Nichts für schwache Nerven! :o Premier League, 8. Spieltag Beim FC Fulham praktizierten wir unser inzwischen gewohntes 4-2-3-1, aber mit defensiveren Außenverteidigern (Ilunga und Spector) anstelle der "Heim"-Besetzung (Bebeto/Daprela und Faubert). Unser Matchwinner war Florent Sinama-Pongolle! Tor Nr. 1 nach einem Doppepass mit Aliev, der aus dem Zentrum Richtung Seitenlinie lief, während Sinama-Pongolle nach innen zog und dann aus 16 Metern vollstreckte. Treffer Nr. 2 nach einem Einwurf auf dem rechten Flügel, ein paar Kurzpässe mit dem aus der Mitte gekommenen zentralen Stürmer Ashton, dann das genaue Zuspiel auf Sinama-Pongolle, der sich klammheimlich in den Strafraum geschlichen hatte und traf. Der Sieg ist insgesamt glücklich, denn Fulham hatte mehr klare Chancen. Mein besonderer Dank gilt das Robert Greene, unserem Torwart, der einige tolle Paraden zeigte. Team-News: Die Zeitungen berichteten über einen heftigen Krach zwischen Hérita Ilunga und Fabio Daprèla. Der Streit zwischen den beiden Linksverteidigern könnte die Teamharmonie empfindlich stören. Daher wurde der 21jährige Daprèla flugs zu unserem Partnerverein Crystal Palace ausgeliehen. Das Ilunga anschließend in einem Interview noch mal nachtrat und empfahl, Daprèla doch besser gleich komplett zu transferieren, gefällt mir allerdings gar nicht. Den Spieler werde ich als potentiellen Unruhestifter im Auge behalten. Ebenfalls zu Crystal Palace ausgeliehen ist Marc Muniesa (20, VZ), um Spielpraxis zu sammeln und sich hoffentlich weiter zu entwickeln. Tabelle: Chelsea scheint vorne weg zu ziehen, aber das kann uns egal sein. Platz 4 ist toll, aber die Tabelle ist aufgrund von Spielverlegungen noch nicht wirklich aussagekräftig. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |