MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Meistertrainer Forum in der neuen RETRO#14  (Gelesen 12020 mal)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer Forum in der neuen RETRO#14
« Antwort #20 am: 22.Dezember 2009, 20:54:09 »

Nicht nur das Forum wird in der Presse erwähnt, in der aktuellen Gamestar von morgen ist zum einen ein Test des FM auf Seite 101, aber auch in der Fußzeile steht folgendes:

Zitat
Die Übersetzung und eine Auswahl der besten Community-Downloads finden Sie unter meistertrainer-downloads.de.

;)
Hast du die schon? Oder hast dazu einen Link?
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer Forum in der neuen RETRO#14
« Antwort #21 am: 22.Dezember 2009, 21:08:08 »

Ich hab das Heft.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer Forum in der neuen RETRO#14
« Antwort #22 am: 23.Dezember 2009, 06:56:25 »

Für Nichtheftbesitzer wäre die Bewertung natürlich interessant.

LG Veni_vidi_vici

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer Forum in der neuen RETRO#14
« Antwort #23 am: 23.Dezember 2009, 09:19:59 »

Das Fazit von Heiko Klinge:

Zitat
Zugegeben, der Football Manager hat immer noch den Charme einer Tabellenkalkulation. Und die Community-Addons können wir hier nicht bewerten. Aber Ribéry ist auch keine Schönheit und trotzdem einer der weltbesten Fussballer. Und so fiebere ich auch dieses Jahr bei jedem einzelnen Spielzug mit und freie mich meisterlich, wenn meine gerade eben ausgetüftelte Eckballvariante aufgeht. Ein Fest für Fussballverrückte! Alle anderen sehen nur die Tabellenkalkulation.


Die Bewertung:

Grafik: 4/10
Positiv: glaubwürdig animierte Spielszenen; frei wählbare Fenstergröße
Negativ: detailarme 3D-Grafik; staubtrockene Menüs

Sound: 2/10
Positiv: passable Stadionkulisse
Negativ: miese Soundeffekte; weder Kommentare noch Fangesänge; keine Menümusik

Balance: 8/10
Positiv: viele hilfreiche Tutorials; Enzyklopädie im Spiel; zuschaltbare kompetente Assistenten
Negativ: nur ein Schwierigkeitsgrad

Atmosphäre: 9/10
Positiv: Originaldaten für Spieler, Vereine, Trainer und Schiedsrichter; hochdramatische Spielszenen
Negativ: keine Spielerfotos für Bundesliga

Bedienung: 7/10
Positiv: intelligente Verknüpfungen; frei konfigurierbare Tastenkürzel
Negativ: verschachtelte Menüstruktur; lange Einarbeitungszeit

Umfang: 10/10
Positiv: endlos spielbar; mehr als 50 simulierbare Meisterschaften; Datenbank umfasst über 5.000 Clubs und 350.000 Fussballer
Negativ: -

Realismus: 10/10
Positiv: die am besten recherchierten Daten des Genres; perfektes Stärkesystem; jede Aktion wirkt sich nachvollziehbar aus
Negativ: -

KI: 10/10
Positiv: Spieler setzen Anweisungen zuverlässig um; glaubwürdige Transferverhandlungen; Vereine agieren taktisch wie in der Realität
Negativ: -

Management: 10/10
Positiv: bis ins letzte Detail planbares Rasenschach; komplexe Verhandlungen; unzählige Statistiken und Analysefunktionen
Negativ: -

Spielzüge: 9/10
Positiv: wirkt wie echter Fussball; jedes Tor fällt anders; jede Traineraktion wirkt sich aus; Reinrufen
Negativ: kleinere Unstimmigkeiten

Gesamtpunktzahl: 79/100


Endfazit:
Zitat
Der Taktikfuchs unter den Managerspielen.
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: Meistertrainer Forum in der neuen RETRO#14
« Antwort #24 am: 23.Dezember 2009, 09:38:18 »

Die Bewertung find ich ziemlich gut (verdientermaßen) - bin eigentlich sehr überrascht, war die in der Vergangenheit auch so gut?
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer Forum in der neuen RETRO#14
« Antwort #25 am: 23.Dezember 2009, 09:46:11 »

Sehr schöne Bewertung. Bis auf einen Punkt kann ich allem zustimmen. Aber "Nur ein Schwierigkeitsgrad" das ist doch normal. Im wirklichen Leben sagt der Funkel auch nicht, dass ist ja schwer hier, ich rufe mal die anderen Mannschaften an, dass sie etwas schlechter spielen sollen.

Dieser Punkt ist für mich also nicht nachvollziehbar. Aber ansonsten Top-Bewertung.

LG Veni_vidi_vici

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer Forum in der neuen RETRO#14
« Antwort #26 am: 23.Dezember 2009, 10:37:18 »

netter Bericht. auf 4Players gibts auch wieder einen Testbericht. Am ende sprangen 88 Punkte heraus!

Bericht 4Players
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer Forum in der neuen RETRO#14
« Antwort #27 am: 26.Dezember 2009, 09:41:48 »


Dieser Punkt ist für mich also nicht nachvollziehbar. Aber ansonsten Top-Bewertung.




Wobei: Beim Football Manager kann man sicherlich die Präsentation so kritisieren wie hier. Konsequenterweise müsste man beim anderen Programm, dass einem in Deutschland als Genre-Referenz verkauft wird, mal Logik, Design und Datenbank so attackieren, wie beim Football Manager die Verpackung. Logik: Transfermarkt, Ergebnis-Algorithmen, Presse-/Spielerinteraktion nach linearer Textadventure-Logik, FIFA-Engine. Design: das Spiel versucht alles, Knöpfchen en masse, aber nichts davon macht es so richtig. Vieles ist Kosmetik, der Privatbereich ja sowieso. Aber selbst der WiSim-Teil ist eher Arbeit als Herausforderung (Fanartikel-Micromanagement, Sponsoren-Verhandlungen wie im Ur-Anstoss, Wurstbuden-Regler). Datenbank: In der diesjährigen Demo ist ein Olic eine Stufe vor Supertechniker (80er-Wert), Altintop ein Flügeldribbler und Schweinsteiger fast so flott wie Ribery. Über Spielerwerte kann man streiten, über den Spieltyp solcher Sportschau-Hauptdarsteller eher nicht. Und das im deutschen FM beim deutschen FC Bayern. Kein Wunder, dass bei metacritic seit Jahren PC Games und wie sie alle heißen in der Rangliste oben stehen. Mit Abstand.

Aber so war der Test an sich schon im letzten Jahr gut. Mich ärgerts halt trotzdem ein bisschen - auch wegen der jahrelang nicht vorhandenen Presse-Lobby ist mir der Football Manager lange entgangen, auch wenn ich bei den frühen Championship Managern froh drüber bin. :D Okay, die Diskussion hat einen Bart bis nach Abu Dhabi. Spielspaß ist ja subjektiv. Und des einen Freud ist des anderen semi-interaktive Exceltabelle. Oder so.

Zitat
Ein Fest für Fussballverrückte! Alle anderen sehen nur die Tabellenkalkulation.

Wer außer Fußballverrückten kauft sich bitte übrigens schon einen Fußballmanager? Okay, Robbie Williams. Und noch so ein paar Bekloppte. Aber sonst?  ;D
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer Forum in der neuen RETRO#14
« Antwort #28 am: 26.Dezember 2009, 12:39:59 »

Ich fände es noch gut diese Berichte Si games zu schicken oder so,denn sie sollten sehen das hier auch Bewegung ist und das ist doch auch ein verdienst der community.

Lg
Dirk
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer Forum in der neuen RETRO#14
« Antwort #29 am: 26.Dezember 2009, 13:23:41 »

Keine Sorge, man ist bei SI sehr wohl darüber informiert, was wir hier tun. ;) Eher sollten wir als Verbraucher Druck auf die DFL machen. SI kann da herzlich wenig tun (wenn, dann müsste Sega was tun). Man müsste im Prinzip so argumentieren wie bei den großen Strom-Multis:
marktbeherrschende, ja Monopolstellung von EA => Neuvergabe der Lizenzen erforderlich, um mehr Wettbewerb auf dem Fußballmanager-Markt zu schaffen

Naja, man wird zumindest noch träumen dürfen. ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Adlerträger

  • Gast
Re: Meistertrainer Forum in der neuen RETRO#14
« Antwort #30 am: 26.Dezember 2009, 13:25:51 »

Keine Sorge, man ist bei SI sehr wohl darüber informiert, was wir hier tun. ;) Eher sollten wir als Verbraucher Druck auf die DFL machen. SI kann da herzlich wenig tun (wenn, dann müsste Sega was tun). Man müsste im Prinzip so argumentieren wie bei den großen Strom-Multis:
marktbeherrschende, ja Monopolstellung von EA => Neuvergabe der Lizenzen erforderlich, um mehr Wettbewerb auf dem Fußballmanager-Markt zu schaffen

Naja, man wird zumindest noch träumen dürfen. ;D

Unterschriftenaktion.... bzw. Mail mit den Namen an die DFL
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer Forum in der neuen RETRO#14
« Antwort #31 am: 26.Dezember 2009, 13:33:08 »

yeep das wäre was  ;D
Ich denke eh das der FM von SI bald vor dem EA sein wird,früher oder später wird das passieren,ausser Sie werden entlich aufwachen.
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer Forum in der neuen RETRO#14
« Antwort #32 am: 26.Dezember 2009, 19:14:12 »

Hat hier keiner einen Bekannten am Europäischen Gerichtshof? ;D Die haben doch auch was gegen Monopolstellungen...
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer Forum in der neuen RETRO#14
« Antwort #33 am: 27.Dezember 2009, 12:52:07 »

yeep das wäre was  ;D
Ich denke eh das der FM von SI bald vor dem EA sein wird,früher oder später wird das passieren,ausser Sie werden entlich aufwachen.
Davon träume ich schon seit Jahren!  :D
Gespeichert