MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Patch 10.2.0  (Gelesen 40222 mal)

ede444

  • Gast
Re: Patch 10.2.0
« Antwort #20 am: 16.Dezember 2009, 20:11:26 »


Zitat von: gekoo_10 am Heute um 19:04:45
Wäre vielleicht jmd. so nett und würde den Text für Englischnieten wie mir übersetzen...

http://translate.google.com/translate?js=y&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&layout=1&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwww.footballmanager.com%2Findex.php%3Fp%3Darticle%26newsid%3D3768&sl=en&tl=de

Mehr kannst du nicht erwarten




Glaube schon:





Match v814
- Einige Änderungen, um Spielerreaktionen auf abgefälschte Bälle realistischer zu machen
- Berechnung des Algorhythmus für die Anzahl der Tackles im Spiel verbessert
-Wahrscheinlichkeit von Weitschüssen erhöht, wenn ein geklärter ball einem im Lauf befindlichen Spieler vor die Füsse fällt
-Überarbeitete Defensivpositionsalgorhythmus bei direkten Freistössen (mehr Raumdeckungsorientiert)
-Überhastete Entscheidungslogik beim Überlassen des Balles für den Torwart von eigenem Spieler überarbeitet
-Selbstsichere Spieler gehen jetzt eher bei Pässen die sie erreichen könnten,dazwischen
-Manndeckung verbessert (!!!)
- Spieler decken jetzt noch enger, wenn sie dazu angewiesen werden
-Spieler lassen sich zurückfallen um den Gegenspieler zu decken, wenn gefordert und nicht wenn es logischer wäre, die Abwehrreihe höher zu stellen
-Limitiertere (technisch schwächere) Spieler die ein hohes Tempo spielen, spielen im Direct style nun eher die einfachen Bälle
-Weitschüsse passieren öfter, Spieler mit schwacher Entscheidungskraft, Übersicht oder Körperkraft gehen mehr hinein
-Weit vorbeigepasste Bälle bei einfachen Pässen passieren nicht mehr so oft
-Werbebanden sind besser positioniert

Match v815
-Bug gefixt, bei dem ausgewechselte Spieler am ende des spiels nicht genausoviel Energie zurückgewinnen wie nicht ausgewechselte spieler
- Tacklings passieren öfter, solange nicht auf "einfaches Tackling" bei der Taktik gestellt ist
-Spieler sind gehen näher an den ballführenden Spieler dran
-Leichte Verbesserung des Direktspiels der KI
-Leichte Verbesserung der Genauigkeit der einfachen pässe und schüsse

Match v816
-Laufdistanzstatistik genauer gemacht
-Gefixt: Spieler spielen den Ball nicht ins aus, wenn Torwart verletzt ist
-Neu: spieler laufen hinter ihrem eigenen geköpften ball hinterher,wenn es ein schlechter kopfball war, um ihn unter kontrolle zu bekommen
- Versuch, spieler schneller den passempfänger  pressen zu lassen   
-Verbesserung der Positionierung der Deckung des ballführenden Spielers, dazu wird der geschwindigkeitsvorteil des spielers einberechnet, falls nötig
-Leichte Verbesserung der Torwartleistung gegen stramme Schüsse
-Fixed: Spieler die auf "Decke grossen Spieler" gesetzt sind , folgen ihm nicht mehr aus der Gefahrenzone hinaus
-Fixed. Unentschlossene Spieler, die überlegen ob sie den ball ausgehen lassen oder nicht
-LEichte verbesserung der genauigkeit von pässen und schüssen mit schwächerem fuss
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2009, 20:18:47 von ede444 »
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Patch 10.2.0
« Antwort #21 am: 16.Dezember 2009, 20:18:14 »

Das hat sich bei mir leider nach dem Patch nicht geändert:


Problem Nr.1: Spiel neu erstellen.

Habe gesehen, dass man die Datenbankgröße den eigenen Bedürfnissen anpassen kann. So kann man neben einer großen Datenbank ansich noch alle National- oder auch Erstligaspieler eines ganzen Kontinents ins Spiel reinladen.
Allerdings macht er dies bei mir nicht => Crash Dump, wenn ich auf "Spiel starten" gehe (mit Original DB 2.0).

Wähle ich lediglich die Datenbankgröße aus und aktiviere die Ligen, dann gehts.

Vlt. überfordert man den FM damit etwas ;-) War nach den letzten Patches leider auch so. Also: keine Änderung.

---

Problem Nr. 2: Verbandsliga-File im Netzwerkmodus.

Positiv ist ja, dass mittlerweile der zweite Spieler reinkommt. ABER: bei der einen oder anderen Verbandsliga fehlen bei Spieler Nr. 2 Vereine in der Tabelle. Sprich: Wappen werden vollständig angezeigt, Vereinsnamen allerdings nicht. Geht man nun auf das Wappen, um Informationen über den Verein zu erhalten, dann stürzt das Spiel ab.

Es betrifft immer 1 Verein pro Liga... und es betrifft auch nicht jede Verbandsliga.
Oberhalb der VL scheint alles in Ordnung zu sein.


Ansonsten habe ich noch nix getestet ;-)
Gespeichert

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 10.2.0
« Antwort #22 am: 16.Dezember 2009, 20:25:45 »

Das hat sich bei mir leider nach dem Patch nicht geändert:


Problem Nr.1: Spiel neu erstellen.

Habe gesehen, dass man die Datenbankgröße den eigenen Bedürfnissen anpassen kann. So kann man neben einer großen Datenbank ansich noch alle National- oder auch Erstligaspieler eines ganzen Kontinents ins Spiel reinladen.
Allerdings macht er dies bei mir nicht => Crash Dump, wenn ich auf "Spiel starten" gehe (mit Original DB 2.0).

Wähle ich lediglich die Datenbankgröße aus und aktiviere die Ligen, dann gehts.

Vlt. überfordert man den FM damit etwas ;-) War nach den letzten Patches leider auch so. Also: keine Änderung.

Funktioniert und funktionierte bei mir immer einwandfrei.
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 10.2.0
« Antwort #23 am: 16.Dezember 2009, 20:41:50 »

Problem Nr. 2: Verbandsliga-File im Netzwerkmodus.

Positiv ist ja, dass mittlerweile der zweite Spieler reinkommt. ABER: bei der einen oder anderen Verbandsliga fehlen bei Spieler Nr. 2 Vereine in der Tabelle. Sprich: Wappen werden vollständig angezeigt, Vereinsnamen allerdings nicht. Geht man nun auf das Wappen, um Informationen über den Verein zu erhalten, dann stürzt das Spiel ab.

Es betrifft immer 1 Verein pro Liga... und es betrifft auch nicht jede Verbandsliga.
Oberhalb der VL scheint alles in Ordnung zu sein.
Immer die gleichen Vereine bei denen das passiert?
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Adlerträger

  • Gast
Re: Patch 10.2.0
« Antwort #24 am: 16.Dezember 2009, 20:49:06 »

Das hat sich bei mir leider nach dem Patch nicht geändert:


Problem Nr.1: Spiel neu erstellen.

Habe gesehen, dass man die Datenbankgröße den eigenen Bedürfnissen anpassen kann. So kann man neben einer großen Datenbank ansich noch alle National- oder auch Erstligaspieler eines ganzen Kontinents ins Spiel reinladen.
Allerdings macht er dies bei mir nicht => Crash Dump, wenn ich auf "Spiel starten" gehe (mit Original DB 2.0).

Wähle ich lediglich die Datenbankgröße aus und aktiviere die Ligen, dann gehts.

Vlt. überfordert man den FM damit etwas ;-) War nach den letzten Patches leider auch so. Also: keine Änderung.

Funktioniert und funktionierte bei mir immer einwandfrei.


Ich gehe gerade davon aus, dass es auf die Auswahl ankommt. Habe mal zum Gegentesten nur die Nationalspieler Afrikas + Asiens reingenommen, da haut es tatsächlich hin. Kein Crash Dump.
Wähle ich aber beispielsweise Nationalspieler aller Kontinente rein sowie die Erstligaspieler Argentinien und Brasiliens, dann gibbet Probleme.


Problem Nr. 2: Verbandsliga-File im Netzwerkmodus.

Positiv ist ja, dass mittlerweile der zweite Spieler reinkommt. ABER: bei der einen oder anderen Verbandsliga fehlen bei Spieler Nr. 2 Vereine in der Tabelle. Sprich: Wappen werden vollständig angezeigt, Vereinsnamen allerdings nicht. Geht man nun auf das Wappen, um Informationen über den Verein zu erhalten, dann stürzt das Spiel ab.

Es betrifft immer 1 Verein pro Liga... und es betrifft auch nicht jede Verbandsliga.
Oberhalb der VL scheint alles in Ordnung zu sein.
Immer die gleichen Vereine bei denen das passiert?

Ja.

Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 10.2.0
« Antwort #25 am: 16.Dezember 2009, 21:13:35 »

ich lad gleich mal version 2.1 hoch. probiers damit nochmal, und wenn das immernoch passiert sag mir mal bei welchen Vereinen das vorkommt.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Imperator

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Patch 10.2.0
« Antwort #26 am: 16.Dezember 2009, 21:29:09 »

Match Engine
============

Match v814
----------
- Couple of fixes to make player reactions to certain deflections more realistic
- Change to interpretation of what should be added to the tackle count
- Encourage first time finish when ball comes to player at pace close to opposition goal
- Reworked defensive positioning at direct free kicks to a more zonal based type
- Further fix to prevent rash decisions to leave ball to keeper
- Small fix to make extra sure players look to intercept balls coming towards them
- Tweak to make sure defending team players continue to mark ball player until it is clearly pointless
- Make players get a little tighter to ball player when possible (slightly more so when asked to mark tight )
- Allow players to drop back a little further to mark opponents when required and not logical to push D-line up
- Made more limited players who are playing higher tempo, more direct style a little more simplistic and direct in terms of on ball decisions
- Tweak to willingness to shoot long, try to make poor decision, vision or composure players rush into it more
- Cut down slightly on very wayward but not too difficult passes
- Slight tweak to ad hoarding positions

Match v815
----------
- Fixed bug where substituted player doesn’t get full condition boost at end of match
- Further tweak to player willingness to make tackle as long as not on easy tackling
- Made players a little tighter still on ball player
- Small tweak to first touch AI
- Slight increase in accuracy of simple passes and shots

Match v816
----------
- Adjusted tracking of run distance stat
- Fixed players not putting ball out when keeper injured
- Introduced concept of players chasing own header as a means to get ball under control
- Tried to make players quicker to close down pass receiver
- Further tweak to positioning of player marking opponent with ball, including accounting for opponent's pace advantage if applicable
- Slight increase on keepers effectiveness against power shots
- Fixed player set to mark "tall player" at set piece following him out of the danger area
- Fixed players dithering over whether to let ball run out or not
- Minor tweak to accuracy of passes and shots on weak foot

Match v817
----------
- Reduced lateness of some offside calls
- Fixed linesmen putting flag up for offside way too late
- Fixed end of match commentary "manager never looked losing" being called for losing team
- Made players generally react quicker to ball movement around them
- Fixed another issue with players leaving ball to keeper in error

Match v818
----------
- Fixed bug causing player to back off opponent if he deflects ball during the course of marking opponent
- Fixed some low shots being underhit slightly in the ball physics engine
- Reduced effect of weaker foot when only slightly changing direction while on the ball
- Fixed player trying slide tackle and being able to jump up and continue within a second or so
- Slightly reduced accuracy of long shots
- Fixed central midfielders getting dragged too close to ball when its with team mate in wide areas and losing attacking shape
- Dropped highest D-line settings back very slightly, leaving deeper lines pretty much unaffected
- Made players a little quicker to get back behind the ball when defending
- Tweaked off ball movement slightly, to encourage players to attack space from deep a little more willingly
- Made players a little quicker still to close down ball receiver
- Fixed instances of players showing ball player onto a particular foot taking up exagerratedly odd positions as a result

Match v819
----------
- Fixed uneven lateral positioning of 5 man defences
- Made central defender in a 3 less likely to engage opponent with ball until around own area
- General improvements to closing down logic
- Some improvements to marking generally
- Improved defensive play against counter attack
- Improved backline pushing up logic
- Improved compactness of defending team when they lose the ball- Improved player behaviour when letting ball run out of play
- Improved logic of when to leave ball for keeper
- Tried to reduce number of pointless offsides
- Made tricky players more likely to keep hold of ball than pass it off early
- Tweak to general pass choice
- Fixed instance of unrealistic wild clearance
- Reduced instances of very poor first touch
- Make players time runs onto ball over the top a little better
- Improved decision making of player when through on goal
- Reduced instances of unrealistic diving headers
- Try to make certain striker roles look to face own goal more when receiving ball to feet
- Fixed bug where keeper can wrongly let backpass go out of play
- Reduced instances of keepers making very difficult save at point blank range
- Fixed AI bringing on promising young keepers in non friendly matches
- Fixed a case of player running through the goal net
- Fixes to stop ball passing under ad hoardings

Match v820
----------
- AI managers a little less cautious late in matches when expected to win
- Players a little more likely to use strongest foot where possible
- Attacking players a little more likely to move laterally towards the ball when its wide in order to offer support and options
- Other fine tuning to off ball movement into space, and around opposition D-line
- Fixed keepers holding shots they really shouldnt hold
- Made players a little more determined to intercept dangerous balls into area
- Couple of small fixes to marking around own area
- Try to encourage players to dribble a bit more depending on PPM's and instructions
- Small tuning to what is and isnt a clear cut chance
- Improved effectiveness of headers generally
- Made it harder to pass/shoot accurately when moving at high speed

Match v821
----------
- Fixed some pass and cross stats and analysis tracking
- Fixed late offside being called when ball gone out for goal kick so no point it being given
- Tweaked number of offsides down by around 30%
- Fixed keepers going to collect ball from near goal and walking it all the way to corner taker, hence risking being caught out
- Fixed bug causing keepers to fail to smother easy ball at feet of oncoming opponent
- Fixed linesmen not keeping offside flag up for long enough
- Tweaked AI manager overall tactical strategies
- Slight tweak to positioning of low attacking mentality players when team attacking
- D-lines pushed back slightly in certain situations
- Tweak to positioning of players at deeper wide attacking free kicks
- Tweak to delivery of free kicks from deeper wide areas
- Fixed examples of players not being dismissed for clear professional fouls
- Slight tweak to keeper shot stopping abilities
- Fixed players stopping when ball kicked out for injury but it doesnt leave the field for some reason
- Some tweaks to make defenders mark attackers a bit tighter
- Tried to make defence cover better when one of them pulled out of position
- Off ball movement a little less frantic around opposition D-line
- Fixed score divergence between certain build configs
- A few more hopeful long shots as the number had gone down a lot in recent builds
- Slight tweak to headed attempts on goal
- Slight tweak down on number of yellow cards

Match v822
----------
- Rebalanced number of goals slightly
- Fixed keeper sometimes not looking to sweep up through balls



Das ist die komplette Liste aus dem SI-Forum.

Hab bisher 2 Spiele gemacht und es wirkt tatsächlich noch etwas dynamischer als vorher.
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Patch 10.2.0
« Antwort #27 am: 16.Dezember 2009, 21:30:07 »

ich lad gleich mal version 2.1 hoch. probiers damit nochmal, und wenn das immernoch passiert sag mir mal bei welchen Vereinen das vorkommt.

O.k., wird gemacht.
Gespeichert

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 10.2.0
« Antwort #28 am: 16.Dezember 2009, 21:51:43 »

bis jetzt sind mir optisch nur die neuen (schöneren) tornetze und die buchstaben auf den rückennummern beim taktikbildschirm aufgefallen.  ;D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Patch 10.2.0
« Antwort #29 am: 16.Dezember 2009, 22:11:52 »

events.cfg muss wie gesagt neu ersetzt werden. Habe die auch nochmal neu hochgeladen. Link und aktualisierte Anleitung findet ihr entweder im Sprachdatei-Thread oder direkt im events.cfg Thread im Downloadbereich.
Auch die Sprachdatei wird zum Wochenende hin aktualisiert. Neu hinzugekommen sind knapp 200 Zeilen. Das ist ein Klacks. Version 005 wird dann etwas größer sein als die bisherigen Versionen. Version 004 sollte aber trotzdem weiterhin problemlos funktionieren.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 10.2.0
« Antwort #30 am: 16.Dezember 2009, 22:56:53 »

Hey sieben Interessenten bei Spielstart für Luca Toni, also der Patch hat sich für mich schon mal gelohnt... ;)
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2009, 22:59:34 von Gamasche »
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 10.2.0
« Antwort #31 am: 16.Dezember 2009, 23:04:41 »

Ich habe den Patch nun 1 Stunde drauf und was mir auffällt ist das es schneller lädt. Zudem ist das Abwehrverhalten wirklich besser geworden.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Patch 10.2.0
« Antwort #32 am: 16.Dezember 2009, 23:11:04 »

Hallo.Gibt es irgendwas für den FM 2010,wo man den Fussball im 3-D Spiel besser erkennt?Hab,nach dem Update vom Patch 10.2.0 im

3-D Spiel entweder einen zu kleinen "Ball",oder er ist farblich zu "dunkel",also bei mir  auch schon mal grau.Seh fast immer nur die Spieler,

wie Sie etwas aufm Feld

hinterherjagen,den ball kann man kaum folgen.Das sieht dann nicht mehr wirklich aus wie Fussball....

Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Patch 10.2.0
« Antwort #33 am: 17.Dezember 2009, 02:14:58 »

Die Bälle sollten auch mit dem neuen Patch funktioneren:
http://community.sigames.com/showthread.php?t=109084


Keine Ahnung ob das was taugt. Meine Augen sind noch ganz gut, deswegen musste ich das noch nicht testen. ;)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Patch 10.2.0
« Antwort #34 am: 17.Dezember 2009, 02:18:17 »

Die Bälle sollten auch mit dem neuen Patch funktioneren:
http://community.sigames.com/showthread.php?t=109084


Keine Ahnung ob das was taugt. Meine Augen sind noch ganz gut, deswegen musste ich das noch nicht testen. ;)

Hallo.Danke für den Link.Wrds ausproboeren.Kann aber auch daran liegen,das ich das Spiel im 3-D Modus zu schnell anzeigen lasse.

Aber ein grauer Ball beim dunklem Rasen,da kann man den Ball auch nicht treffen.....
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Battman

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Patch 10.2.0
« Antwort #35 am: 17.Dezember 2009, 09:12:22 »

Was leider nicht geändert wurde, ist die ewige und nervtötende Warterei bei Ecken und Freistössen im Modus "erweiterte Szenen". Da darf man weitergin zuschauen, wie der SPieler zur Ecke geht, draufkommt, dass er den Ball nicht hat, sich diesen bringen lässt oder selbst holt, dann langsam zur Ecke watschelt, sich vor der Ausführung noch eine anraucht und dann endlich eine schlechte Ecke ausführt, bei der man sich fragt, warum sie überhaupt zu den "erweiterten Szenen" gehört.

Hatte echt die Hoffnung, dass dieses "Ritual" abgekürzt wird :(

Ansonsten macht der Patch nach 3 Spielen einen guten Eindruck. Die Torhüter reagieren bei Rückpässen nun endlich vernünftig und die Verteidigund, lässt sich meinem Empfinden nach auch nicht mehr so einfach mit einem Lochpass aushebeln. Da wird nun besser nachgesetzt.
Gespeichert

tr0ub13m4k3r

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Patch 10.2.0
« Antwort #36 am: 17.Dezember 2009, 09:22:59 »

Morgen,

weiss jemand zufaellig wie sich das mit dem Patch und der Gamersgate version verhaellt?

kann ich den Patch von der SI-Seite laden und einfach installieren oder muss ich warten bis Gamersgate einen extra Download anbietet?

Vielleicht hat ja noch jemand die Gamersgate-Verion ;)

gruss

Micha
Gespeichert

Joergs

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Patch 10.2.0
« Antwort #37 am: 17.Dezember 2009, 09:25:31 »

Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: Patch 10.2.0
« Antwort #38 am: 17.Dezember 2009, 09:26:00 »

cool...nun hats auch wieder sowas ähnliches wie die uhr in den letzten fm's...fürs netzwerkspiel ganz nützlich, damit man jederzeit sieht, wieviele schon weiter gedrückt haben...nun halt keine uhr mehr sondern einfach ne zahl beim weiter-button...sehr schön
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 10.2.0
« Antwort #39 am: 17.Dezember 2009, 11:23:30 »

Hey sieben Interessenten bei Spielstart für Luca Toni, also der Patch hat sich für mich schon mal gelohnt... ;)

Wenn ich das vergleiche bei Freiburg zwischen gestern kurz anspielen und Leute loswerden und heute dann nochmal ist der Unterschied aber schon extrem in der Hinsicht
Gespeichert