| Football Manager > Guides (ältere FMs) |
| [Guide FM2010] Tactical Theorem 10 - Übersetzung ins Deutsche |
| << < (4/38) > >> |
| pudel:
Danke, hört sich beides ganz gut an und nehme ich so erstmal rein. Gibt es eigentlich einen deutschen Begriff für einen "Wing Back"? Flügelverteidiger? :-\ |
| Octavianus:
Oder defensiver Flügelspieler. Ich denke, beides ist verständlich. Übrigens wird das auch in der Sprachdatei ambivalent gehandhabt. Beide Begriffe tauchen auf. Wir könnten da natürlich auch eine finale Regelung treffen, wenn ihr wollt. Quasi: Defensiver Flügelspieler vs. Flügelverteidiger |
| Sanogo24:
Wie wäre es mit "offensiver Aussenverteidiger"? |
| Gamasche:
Also von mir aus kann alles so bleiben wie es ist....oder ihr könnt euch für die Stürmer neue Bezeichnungen suchen, da bin ich noch nicht. ;D |
| Octavianus:
--- Zitat von: Sanogo24 am 19.Dezember 2009, 15:33:33 ---Wie wäre es mit "offensiver Aussenverteidiger"? --- Ende Zitat --- Das finde ich nicht gut. Mein Argument dagegen ist auch ziemlich einleuchtend. Sie sind laut taktischem Plan Flügelspieler, spielen also auf einer Ebene mit dem DMZ. Außenverteidiger spielen auf einer Linie mit den Innenverteidigern. Ich würde sagen, wir lassen alles beim Alten und benutzen weiterhin beide Begriffe. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |