Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
(beendet) Blau Weiße (Erfolgs)geschichten zwischen Dom und Elbe
(1/6) > >>
Carlzeissfan:
gespielt wird mit dem FM2007

Nummer eins in Sachsen-Anhalt, das ist man nach dem Aufstieg in die Regionalliga und nun soll an die glorreichen Zeiten Mitte der 70iger Jahre angeknüpft werden. 1972 das erste Mal Meister 74 wieder und im selben Jahr konnte auch der Europapokal der Pokalsieger an die Elbe geholt werden. Im Jahr später wurde man erneut Meister in der DDR. Auch den FDGB-Pokal konnte man 7 Mal nach Magdeburg holen. In der jüngeren Geschichte konnte man im DFB Pokal 2000/2001 den FC Bayern bezwingen. Dann aber der Absturz Insolvenz und Zwangsabstieg. Nun soll es wieder bergauf gehen. Geld ist zwar immer noch nicht viel da, aber ein neues Stadion ist da und mit Jürgen Meier einen neuen Trainer.

Jürgen Meier das bin ich, 36 Jahre jung vor 4 Jahren habe ich in Köln den Trainerschein erworben. Zum großen Stürmerstar habe ich es nicht gebracht. In der Jugend beim FC Carl Zeiss Jena dann über Einheit Rudolstadt und den SV Steinach stand ich im Alter von 22 vor dem Wechsel zum Chemnitzer FC doch im Sommer passierte es eine Verletzung im rechten Knie machte der Karriere ein jähes Ende. Ich begann eine kaufmännische Ausbildung bei einen großen deutschen Unternehmen, nebenbei trainierte ich die D und C Jugend von Wismut Gera.  Nach einigen Jahren im Büro entschied ich mich im Alter von 31 Jahren den Trainerschein zumachen. Nach dem erfolgreichen Abschneiden betreute ich nebenbei die erste Mannschaft vom Suhler SV denn ich im Sommer 2006 verließ da ich das Angebot bekam den 1. FC Magdeburg zu übernehmen da der bisheriger Trainer Dirk Heyne aus persönlichen Gründen zurück getreten ist.

Nun bin ich also Trainer in der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt, beim 1. FC Magdeburg. Weiter geht es dann mit dem Kader und den Saisonzielen
Khlav Kalash:
Magdedorf? Wie kann man bitte versuchen mit Magdedorf was zu erreichen?  ;D

Na denn mal viel Erfolg in dem "Prunkstück" von Stadion  ;)

Grüße von der Insel
robertob:
Yeah! Schön das du dich an eine Story mit einem solchen Traditionsklub wie dem 1.FC Magdeburg wagst! Mal schauen wo der Weg hinführt. Hoffentlich stetig nach oben und alsbald in Liga 2 und nicht wie in der Realtität, in die Viertklassigkeit. Viel Erfolg. Wird sicher keine ganz leichte Aufgabe.

Gruß robertob
Carlzeissfan:
Nach der Vorstellung vor der Presse, schaue ich mir den Kader an

Tor
Christian Beer 25 Jahre GER 4.000€
Daniel Rothe 25 Jahre GER 1.000€

Beide sind auf Augenhöhe, ein 3. Keeper muss noch her eventuell kann ein Keeper eines Bundesligisten geliehen werden der  gegeben falls besser ist als die beiden

Abwehr
Tobias Friebertshäuser V RLZ GER 18 Jahre €3.000€
Pit Grundmann V RZ GER 27 Jahre€3.000€
Peter Otte V R GER  21 Jahre €2.000€
Christian Loth V Z GER 20 Jahre€1.000€
Marcel Probst V Z GER 23 Jahre €3.000€
Mats Wejsfelt V Z SWE 25 Jahre €5.000€
Frank Gerster DF/M L GER 30 Jahre €9.000€

Hier müssen Verstärkungen  her, da es in Qualität und Quantität fehlt. Besonders fehlen mir die Alternativen auf den Flügeln

Mittelfeld
Michael Habryka DF/OM R GER 24 Jahre €7.000€
Mario Kallnik DM GER   31 Jahre 5.000€
Stephan Pientak OM R GER  24 Jahre €3.000 €
Stephan Neumann OM L GER 25 Jahre 5.000€
Kais Manai OM Z TUN  33 Jahre€4.000€

Auch hier fehlt es in der Breite, Manai ist der beste leider nicht mehr der jüngster und verletzungsanfällig. Kallnik sollte gesetzt sein er wird auch der Kapitän

Sturm
Aleksandar Kotuljac  TJ GER 24 Jahre €5.000€
Sven Kubis TJ GER  31 Jahre €6.000€
Danny Kukulies TJ GER  26 Jahre€4.000€
Christopher Kullmann TJ GER  19 Jahre€3.000€

Die Mischung von erfahren und jung stimmt das war es dann auch, zwei Torjäger die auch den Namen verdienen müssen her.

Nach dem Blick auf dem Kader kommen wir zu den Zielen und die heißen auf jeden Fall Klassenerhalt

Das Transferbudget liegt bei  14.000€, nicht viel also müssen ablösefreie und Leihspieler her um die nötigen Verstärkungen realisieren.

27.06.2006 Transfernews:
Magdeburg findet die erste Verstärkung für das zentrale Mittelfeld, mit Matthias Predojevic kommt ein 29 Jähriger Serbe ablösefrei zu den Elbestädtern in Deutschland kein unbekannter er  spielte in der Jugend des FC Bayern in Augsburg und beim BFC Dynamo in Berlin. Zuletzt war er bei Novi Sad unter Vertrag.

29.06.2006 Transfernews:
Neuer Stürmer für den 1.FCM kommt aus den Niederlanden. Hubert Dijk kommt ablösefrei an die Elbe, der 27 jährige war längere Zeit ohne Vertrag konnte aber im Probetraining überzeugen. Und noch ein Niederländer unterschreibt bei den Elbestädtern Marc Peters 27 Jahre alt und auf der rechten Außenbahn zu hause kommt ablösefrei von De Treffers/ KEGRO.

03.07.2006 Transfernews
Und noch ein Holländer für Magdeburg Justin Stuy kommt ablösefrei und soll die linke Seite bereichern. Mit Cédric Uras kommt auch ein neuer Innenverteidiger der 28 Jährige Franzose kommt  von Clermont und spielte in der Jugend für Lyon

Am 10.07 reisen wir zum ersten Testspiel nach Nordhorn und dort blamieren wir uns mit einer 2:0 Niederlage. 6 Tage später empfangen wir mit Wasquehal einen französischen Amateurclub doch überzeugen konnten wir nicht es reicht nur zu einen 1:1 das Tor für uns erzielte Dijk.
16.07.2006 Transfernews
Am Rande dieses Spieles konnten wir zwei neue Spieler vorstellen zum einen den 30 Jährigen Niederländer Chima Onyeike ein kreativer offensiv Spieler der sowohl im Sturm als auch hinter den Spitzen agieren kann. Des weiteren ist es uns gelungen Sebastian Müller vom Hamburger SV auszuleihen, der 22 Jährige Linksverteidiger kostet uns 1600€ pro Woche.

19.07.2006 Transfernews:
Ein weiterer Stürmer kommt nach Magdeburg es ist der 26 Jährige Serbe Ivan Dudic, der im Vorjahr für Saarbrücken stürmte er kommt ablösefrei.

23.07.2006
Freundschaftsspiel gegen die Stuttgarter Kickers wir verlieren mit 1:0
25.07.2006
Freundschaftsspiel gegen  Troyes es gelang zwar wieder kein Sieg gegen den französischen Erstligist aber mit der 2:1 Niederlage können wir leben, den Treffer erzielte Onyeike. Dijk verletzte sich leider er fällt 2 Wochen aus.
29.07.2006 Transfernews:
Es ist uns gelungen Thomas Hübener von Bayer Leverkusen für 4000€ zu verpflichten er soll unsere Innenverteidigung stabilisieren. Mit Moritz Stehling kommt ein 18 Jähriger Torhüter ablösefrei von Roda JC.
30.07.2006
Freundschaftsspiel gegen Feucht unser erster Testspielsieg die Tore beim 3:2 erzielte alle Onyeike.

02.08.2006 Transfernews/ Testspiel
Mit Benjamin Kirsten kommt noch ein junger Keeper an die Elbe, wir leihen ihn von Bayer Leverkusen aus. Das Gehalt  zahlt Leverkusen weiter, uns gelang es einen Preis für eine feste Verpflichtung in Höhe von 6.000€ auszuhandeln. Zwar nicht mein Wunschspieler aber die anderen wollten alle nicht nach Magdeburg.
Das letzte Testspiel  konnten wir mit 3:0 gegen Eisenhüttenstadt gewinnen die Tore erzielten Peters, Dudic und Onyeike

Nach der durchwachsenen Vorbereitung treffen wir im ersten Spiel auf Wilhelmshaven, uns wird in dieser Saison von den Medien und „Experten“ nichts zugetraut und wir zählen zu den Abstiegskandidaten. Unser Ziel ist es das Gegenteil zu beweisen.
Carlzeissfan:
Bevor die Saison los geht treffe ich mit den Herrn Tiedemann von der Magderburger Volksstimme, er möchte sich mit mir über den 1. FCM und den Zielen für die neue Saison sprechen.

Volksstimme: Hallo Herr Meier, Sie sind der neue Trainer des 1.FCM wie kam es dazu?
Ich: Ich bekam das Angebot und habe keinen Moment gezögert und unterzeichnet, ganz einfach und nun bin ich seit Juni 2006 hier.
Volksstimme: Sie haben ja noch nicht so viele Erfahrungen im Profibereich
Ich: Das ist schon richtig nur irgendwann muss man anfangen und der 1.FC Magdeburg ist ein guter Verein auch wenn ich als Fan mehr für Jena fiebere, aber das spielt ja keine Rolle.
Volksstimme: Mit dieser Aussage machen Sie sich recht wenig Freunde, hier an der Elbe auch wenn Sie Thüringer sind.
Ich: Also ein Problem sehe ich darin nicht, ich habe in der Jugend beim FCC gespielt und an diesen Verein hängt mein Herz aber nun bin ich in Magdeburg und möchte hier Erfolg haben.
Volksstimme: Kommen wir zurück zum Thema, was sind die Ziele für die folgende Saison die Experten sehen Ihr Team als Abstiegskandidat Nummer eins.
Ich: Über den Abstieg reden wir nicht, unser Ziel ist es im Mittelfeld mit zuspielen.
Volksstimme: Der Kader ist recht groß, wird es noch Veränderungen geben
Ich: Auch wenn der Kader recht groß ist schließe ich weitere Neuzugänge nicht aus, auch Abgänge sind noch möglich. Jedoch nicht vor dem Auftakt in Wilhelmshaven

5. August 2006 Jadestadion Wilhelmshaven 1. Spieltag Regionalliga Nord
Wilhelmshaven – 1.FC Magdeburg

Aufstellung Magdeburg:
Beer – Grundmann; Müller; Uras; Hübener – Peters(Otte 80.); Stuy (Gerster 32.); Kallnik; Manai – Dudic(Kubis 62.); Onyeike

Wir drückten die Gastgeber in ihre eigene Hälfte, hatten auch einige Chancen aber ein Tor wollte uns nicht gelingen. Nur Stuy musste verletzt in der 32. Minute runter. Nach dem Seitenwechsel drückten wir weiter und in der 55. Minute setzte sich Gerster auf der linken Seite durch und er legte auf Müller zurück der aus 20 Metern abzog und zum 1:0 für uns traf. Nur 5 Minuten später war es Gerster selbst der nach Vorlage von Dudic auf 2:0 erhöhen konnte. Dieses Ergebnis konnten wir auch bis zum Schluss halten.

Wilhelmshaven – 1.FC Magdeburg 0:2
Tore:
0:1 Müller (55.)
0:2 Gerster (60.)

Ein gute Auftakt der uns mit viel Selbstvertrauen im ersten Heimspiel gegen Rot Weiß Erfurt antreten lässt.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln