Football Manager > FM2010

Neuling braucht Hilfe

Seiten: << < (8/12) > >>

Gurpser:

--- Zitat von: Provinz-Manager am 05.Januar 2010, 19:39:12 ---Es empfielt sich i.d.R. mehrere Taktiken zu haben.

Z.B. eine defensivere Kontertaktik gegen stärkere Mannschaften, eine offensive Taktik gegen unterlegene Mannschaften, eine zur Spielkontrolle, eine zum Ergebnishalten....

--- Ende Zitat ---

Ja aber man liest hier (und ich habe diesselbe Erfahrung gemacht), dass das Problem im 10er noch häufig vorkommt, insofern evtl. auch noch ein balancing Problem.

Provinz-Manager:

--- Zitat von: Gurpser am 05.Januar 2010, 19:46:08 ---
--- Zitat von: Provinz-Manager am 05.Januar 2010, 19:39:12 ---Es empfielt sich i.d.R. mehrere Taktiken zu haben.

Z.B. eine defensivere Kontertaktik gegen stärkere Mannschaften, eine offensive Taktik gegen unterlegene Mannschaften, eine zur Spielkontrolle, eine zum Ergebnishalten....

--- Ende Zitat ---

Ja aber man liest hier (und ich habe diesselbe Erfahrung gemacht), dass das Problem im 10er noch häufig vorkommt, insofern evtl. auch noch ein balancing Problem.

--- Ende Zitat ---

Möglich, dazu hört man unterschiedliche Meinungen. Ich kann es nicht beurteilen, da ich momentan nur in sehr kleinen Ligen unterwegs bin.

Was sich bei mir aber grundsätzlich bewährt hat, sind unterschiedliche Taktiken für unterschiedliche Situationen. Es sein denn man ist die alles dominierende Mannschaft in seinem Land/Kontinent, dann ist es nicht wirklich nötig.

Gurpser:

--- Zitat von: Provinz-Manager am 05.Januar 2010, 19:51:50 ---
--- Zitat von: Gurpser am 05.Januar 2010, 19:46:08 ---

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Naja, bis zum 09er war es auch nicht unbedingt notwendig. Habe immer nur eine Taktik gehabt. Wie es im 10er ist kann ich bisher nicht beurteilen. Da funktioniert nämlich bei mir noch gar nix, weder eine noch zwei ;D

Möglich, dazu hört man unterschiedliche Meinungen. Ich kann es nicht beurteilen, da ich momentan nur in sehr kleinen Ligen unterwegs bin.

Was sich bei mir aber grundsätzlich bewährt hat, sind unterschiedliche Taktiken für unterschiedliche Situationen. Es sein denn man ist die alles dominierende Mannschaft in seinem Land/Kontinent, dann ist es nicht wirklich nötig.

--- Ende Zitat ---

Shareef:

nee, nee @veni_vidi_vici: war sehr einfach zu kapieren^^ überhaupt verstehst du es sehr gut, die dinge leicht verständlich rüber zu bringen ;)

dann werde ich euch mal weiter mit fragen löchern:
stellt der spieler-/jugendtrainer-typ eigentlich die reservemannschaft auf?
hatte direkt zu saisonbegin ein friendly gegen die und die hatten eine andere formationen als ich ihnen zugewiesen hatte...
die frage gilt i.ü. auch für die jugend ;)

Provinz-Manager:

Sowas lässt sich über Team Settings (also dann wohl Mannschaftseinstellungen o.ä.) regeln.

Seiten: << < (8/12) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln