Football Manager > FM2010

Neuling braucht Hilfe

Seiten: << < (11/12) > >>

Zambrano:


--- Zitat von: veni_vidi_vici am 08.Januar 2010, 15:12:28 ---Um die Fernschussgegentore zu verhindern, musst du eben diese Lücke vor der Abwehr stopfen können. Die Mittelfeldspieler auf Manndeckung stellen oder ihnen eine niedrigere Mentalität zuweisen oder über manuelle Manndeckung...

Aber ohne deine Taktik zu kennen (oder stand sie irgendwo im Thread?) ist es schwer mit genauen Ratschlägen.

LG Veni_vidi_vici

--- Ende Zitat ---

Zuletzt hab ich ein 4-3-3 mit ZM und zwei offensiven Flügelspielern gespielt, davor hatte ich eine 4-5-1 Taktik, die eben auf Kontrolle ausgelegt war. Da bekam ich diese Tore nicht in diesem Maße, allerdings wurde ich fast immer hinten rein gedrückt, also wollte ich die Flucht nach vorn einschlagen was ja nicht so gut geklappt hat. ;D

Naja, wie ich schon sagte war ich wohl etwas zu ungeduldig. Ich werd wohl wieder zum 4-5-1 zurückkehren und versuchen es zu optimieren. Vielleicht hilft es ja etwas früher zu attackieren ???...Ich werd das mal austesten.

Phistra:

Hallo, bin auch Neuling.

Ich komm mit der englischen Sprache des Spiels eigentlich gut zurecht, nur bei manchen Kommandos in den Spielszenen frage ich mich was sie bedeuten:
Was heißt:

Pump Ball Into Box/ Work Ball Into Box = ?
Clear Ball to Flanks = Ball ins Seitenaus schießen?
Shoot on Sight = ?
Look for Overlap = ?
Take a Breather = Keine Anstrengung?
Push Higher Up = Mehr nach vorne laufen/Offensiver?
Hassle Opponents = Gegner stören?
Stand-Off Opponents = Gegner laufen lassen?
Get Stuck In = ?
Stay on Feet = Auf der Position verbleiben?

Im Taktik-Bereich:
Drill/ Float Crosses = Tiefe/Hohe Flanken?

Danke schon mal im Voraus!

ede444:



Pump Ball Into Box/ Work Ball Into Box = pump ball - ball nach vorn kloppen/work ball - mit passspiel nach vorn kommen
Clear Ball to Flanks = aus der abwehr nach aussen klären(um über aussen zu kontern)
Shoot on Sight = mehr aus der 2ten reihe scheissen
Look for Overlap = positionen wechseln (zb. ml und mr)/kreuzen
Take a Breather = verschnaufen
Push Higher Up = mehr offensiv spielen
Hassle Opponents = Gegner stören
Stand-Off Opponents = Gegner nicht so eng decken
Get Stuck In = dran bleiben
Stay on Feet = nicht tacklen, sondern auf den beinen bleiben beim zweikampf

Im Taktik-Bereich:
Drill/ Float Crosses = Tiefe/Hohe Flanken


Shareef:

hat jemand einen tipp wie ich ordentliche ablösefreie spieler mit energie in der winterpause der 1.saison finden kann. vielleicht nach ablösesumme 0€ scouten? klappt das?

ede444:


--- Zitat von: Shareef am 09.Januar 2010, 13:08:06 ---hat jemand einen tipp wie ich ordentliche ablösefreie spieler mit energie in der winterpause der 1.saison finden kann. vielleicht nach ablösesumme 0€ scouten? klappt das?

--- Ende Zitat ---

du kannst den filter auf (contract "unattached", "ohne vertrag") stellen und dann nach länderspielen sortieren zum beispiel.

Seiten: << < (11/12) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln