Verschiedenes > Hall of Fame
[beendet] Die Ga-Ga-Gallier kommen...
Gager:
Die Ga-Ga-Gallier kommen...
Wir befinden uns im Jahre 2009 n. Chr. Gallien ist nicht mehr von den Römern besetzt... Europa befindet sich im fußballerischen Griff der Spanier, die die letzte Europameisterschaft für sich entscheiden konnten. Ganz Europa liegt den Spaniern zu Füßen. Ganz Europa? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bewohntes Land hört nicht auf Widerstand zu leisten...
Der neue Trainerposten:
Als neuer, aufstrebender Nationaltrainer der Gallier wurde Ga Ger in einer Pressekonferenz vorgestellt:
Oberstes Ziel, der stolzen Fußballnation Frankreich (), ist es (selbstverständlich) die Qualifikation zur Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika zu schaffen.
Nach 5 absolvierten Spielen in der Gruppe 7 liegt man auf dem 2. Platz, 6 Punkte hinter Serbien (). Allerdings haben wir auch zwei Spiele weniger absolviert. Für die bisher einzige Niederlage der Serben konnten wir in unserem Heimspiel sorgen.
Für die Qualifikation heißt dies, dass wir, ohne fremde Unterstützung, noch aus eigener Kraft den ersten Platz in dieser Qualifikationsgruppe erreichen können und wollen. Plan B ist die Teilnahme an der Relegation. Über diese Playoff-Spiele der 8 besten Zweitplatzierten werden die letzten 4 Mannschaften ermittelt, die neben den 9 Gruppenbesten, an der WM 2010 als Vertreter Europas teilnehmen dürfen.
Wir bestreiten unser nächstes Pflichtspiel auf den Färöer Inseln (). Das sollte ein idealer Gegner für einen neuen Trainer sein. Hier kann man (hoffentlich) nichts falsch machen. ;)
Die Ausgangsposition:
*** Weiter gehts mit der Vorbereitung auf das erste Pflichtspiel. ***
Marwijk:
Wow, die Franzosen. Die haben ne richtig gute Mannschaft, was man vom Trainer nicht behaupten kann. Dir aber viel Glück, alles andere als Platz 1 wäre eine Enttäuschung ;D
Octavianus:
Toll, eine Nationalmannschaftsstory. Bin sehr gespannt, wen du in dein Aufgebot berufst. Die Serben holst du wahrscheinlich nicht mehr ein, aber die Playoffs sind ja wohl Pflicht. Und wehe du kegelst da die Iren mit irregulären Mitteln raus. ;)
Gager:
@Marwijk: Danke. Ich strebe Platz 1 an, aber da muss ich mich absolut schadlos halten und auswärts bei den Serben erneut gewinnen, da ich (äh, mein Vorgänger) schon Punkte liegengelassen hat (gg. Rumänien (A)).
@Octavianus: Erst mal zählt die Qualifikation, da sind alle Mittel erlaubt. ;) Natürlich denke ich dies nur... gibt sonst einen irren Rummel in der Presse.
Die Abteilung der Druiden:
Von meinen Mitarbeitern lerne ich als erstes den Chef-Physiotherapeuten Joffrey Martin,
kennen, der mir beim wöchentlichen Update der Spielerbefindlichkeiten gleich ein paar negative Nachrichten übermittelt.
Wir haben akuell drei Verletzen zu beklagen. Erst gestern verletzte sich beim Vereinstraining von Real Madrid Karim Benzema, der unknickte und nun einen stark geschwollenen Fuß hat. Eine genaue Diagnose kann erst nach dem Abschwellen des Knöchels durchgeführt werden.
Des Weiteren stehen der Torwart Mikael Landreau (Kreuzbandriss) und Samir Nasri (Beinbruch) auf der Vereltztenliste. Letztere fallen noch längere Zeit aus.
Wollen wir hoffen, dass diese Liste in Zukunft möglichst ungefüllt bleibt.
Trophée des Champions:
En Avant Guingamp : FC Girnondins Bordeaux
Den Aufgalopp zur französischen Meisterschaft bestreiten traditionell der letztjährige Meister und Pokalsieger zum Abschluss ihrer Saisonvorbereitung. Beim heutigen Trophée des Champions kann ich einige Nationalspieler beobachten.
Der Favorit aus Bordeaux behält in einem unterhaltsamen Spiel mit 3:1 die Oberhand. Vor einer, leider sehr geringen Zuschauerkulisse, wurde der Nationalspieler Yoann Gourcuff zum Mann des Spiels gewählt. Über das ganze Spiel hinweg organisierte er die Angriffe seiner Mannschaft und erzielte bereits in der 6. Minute ein Tor selbst. Die heutige Topbewertung von 8.1 spiegelt exakt seine sehr gute Leistung wider. Auch der Kapitän und Nationalspieler Alou Diarra (Bew. 7.4) lieferte eine einwandfreie Begegnung ab.
Nach dem Spiel erreicht mich ein Anruf meines Chefdruiden:
Joffrey Martin: Hallo Ga Ger, hier spricht Joffrey Martin ihr Physio, kann ich kurz stören?
Ga Ger: Hallo Joff, klar, auch wenn mir Dein Anruf wahrscheinlich nicht gefallen wird...
Joffrey Martin: Stimmt, ich muss Ihnen leider berichten, das Nicolas Anelka sich den Rücken geprellt hat. Laut Vereinsphysio fällt Nicolas 2 bis 3 Wochen aus.
Ga Ger: Shit, wenn das so eintritt, dann brauchen wir für unser Spiel gegen die Färöer Inseln Ersatz. Danke für die schnelle Info... und bitte sag nicht Sie zu mir...
Joffrey Martin: Salut Trainer, bis zum nächsten mal. Dann hoffentlich mit einer positiven Nachricht.
1. Spieltag - Ligue 1:
UC Le Mans 72 : Olympique Lyon
Vor dem Qualifikationsspiel gegen die Färöer Inseln besuche ich den Saisonauftakt der Ligue 1 in Le Mans. Viele meiner Nationalspieler kommen aus Lyon, die heute hier zu Gast sind. Ich hoffe, ohne dass ich hier parteiisch sein möchte, dass meine Spieler heute ordentlich Selbstvertrauen tanken.
Selbstvertrauen konnten die Spieler von OL heute nicht sammeln. Zumindest nicht, wenn man nach dem Ergebnis geht. UC Le Mans 72 gewinnt das Spiel verdient mit 2:0. Normalform erreichte auf Seiten von Lyon lediglich Jean-Alain Boumsong (Bew. 7.0). Auf Seiten von Le Mans macht der U21 Nationalspieler Sebastien Corchia (Bew. 7.3) eine sehr gute Partie. Die restlichen Nationalspieler blieben allesamt hinter den Erwartungen zurück.
*** Als nächstes kommt das Spiel auf den Färöer Inseln. ***
Gager:
Aufgebot für das Spiel gegen die Färöer Inseln:
Viele Verletzte zwingen mich gleich im ersten Spiel zum experimentieren. Nominiert - für das Spiel in dem wir nichts gewinnen, aber alles verlieren können - sind:
Tor:
Hugo Lloris - Olimpique Marseille - TW
Steve Mandanda - Olimpique Lyon - TW
Cedric Carasso - FC Girondins Bordeaux - TW
Abwehr:
Philippe Mexes - AS Rom - LI, V Z
Jean-Alain Boumsong - Olympique Lyon - V LZ
Eric Abidal - FC Barcelona - V LZ, DF L
William Gallas - FC Arsenal - V Z
Sebastien Squillaci - FC Sevilla - V Z
Jeremy Toulalan - Olympique Lyon - V Z, DM, M Z
Jonathan Zebina - Juventus Turin - V/DF R
Bakary Sagna - FC Arsenal - V/DF R
Patrice Evra - Manchester United - V/DF L
Mittelfeld:
Mathieu Flamini - AC Mailand - DM, M RZ
Benoit Pedretti - AJ Auxerre - DM, M Z
Patrick Viera - Inter Mailand - DM, M Z
Lassana Diarra - Real Madrid - DM, M Z
Benoit Cheyrou - Olympique Marseille - M LZ
Yoann Gourcuff - FC Girondins Bordeaux - OM RZ
Sidney Govou - Real Madrid - OM RL
Franck Ribery - FC Bayern München - RM RLZ
Jeremy Menez - AS Rom - OM RLZ, S Z
Florent Malouda - FC Chelsea - OM L
Angriff:
Thierry Henry - FC Varcelona - OM L, S Z
Bafetimbi Gomis - Olympique Lyon - TJ
Djibril Cisse - Panathinaikos Athen - TJ
Karim Benzema - Real Madrid - TJ
WM Qualifikationsspiel gegen Färöer Inseln:
Färöer Inseln : Frankreich
Im ersten Spiel als verantwortlicher Trainer für Frankreich werde ich die Mannschaft mit einem offensiven 4-5-1 auflaufen lassen, um die geballt vorhandenen Offensivqualitäten der Spieler optimal zu nutzen. Die taktische Aufstellung:
Ich traue den Färöer Inseln nicht allzu viel zu, deshalb verzichte ich auf einen defensiven Mittelfeldspieler als Abräumer. Vieira und L. Diarra sollten gefährliche Situationen auch aus dem zentralen Mittelfeld heraus entschärfen können. Wir spielen mit einer offensiven Marschrichtung. Es zählt nur ein Sieg!
Zusammenfassung 1. Halbzeit:
Frankreich macht, wie erwartet das Spiel, hat eine Chance nach der anderen. Bis zur 25. Minute rettet zweimal der Pfosten nach einem Schuss von Lassana Diarra. Zweimal klärt der gegnerische Torhüter. In der 28. Minute ist es endlich soweit. Der nachrückende Patrick Vieira erlöst die Franzosen durch einen trockenen Schuss ins rechte Toreck nach feiner Vorarbeit von Yoann Gourcuff. Der kann sich kurz darauf selbst in die Torschützenliste eintragen.
Halbzeitstand: 0:2
Zusammenfassung 2. Halbzeit:
Wir bleiben offensiv, verstärken den Druck auf die ABwehr der Färinger. Folgerichtig fallen bis zur 60. Minute zwei weitere Tore für Frankreich. Gallas und Malouda sind die Torschützen. Ein weiteres Tor markiert den Schlußpunkt des heutigen standesgemäßen Sieges der nie in Frage stand. Wir hätten höher gewinnen können, ja müssen.
Stenogramm:
Färöer Inseln:Frankreich - 0:5Bardur Olson (14.)0:1Patrick Vieira (29.)0:2Yoann Gourcuff (33.)0:3William Gallas (49.)0:4Florent Malouda (55.)0:5Jonathan Zebina (62.)Jeremy Menez für Franck Ribery (63.)Mathieu Flamini für Lassana Diarra (89.)
Die Spielerbewertungen:
Die Spielübersicht:
Einzig überraschendes Ergebnis dieses Spieltages ist aus meiner Sicht der Sieg der Schotten in Norwegen. Das hat zur Folge, dass Norwegen nach 6 Spieltagen letzter ihrer Gruppe 9 sind, mit lediglich drei Punkten. In Gruppe 9 haben sich die Niederlande schon sehr vorzeitig, verlustpunktfrei die Qualifikation gesichert.
In unserer Gruppe 7 sieht die Tabelle nun für uns etwas freundlicher aus, obgleich sich natürlich an der grundsätzlichen Situation nichts geändert hat.
*** In Kürze geht es hier mit der weiteren Vorbereitung bzw. den nächsten Doppelspieltag weiter. ***
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln