MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [beendet] Die Ga-Ga-Gallier kommen...  (Gelesen 118397 mal)

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Ga-Ga-Gallier kommen...
« Antwort #260 am: 19.Februar 2010, 15:56:14 »

Gager gagne  :D

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Ga-Ga-Gallier kommen...
« Antwort #261 am: 19.Februar 2010, 16:17:13 »

@hoerbinator:



ist unterwegs. Wohl bekommts!




16. Juni, EM-Gruppenspiele:

Polen 0 : 1 Dänemark

Der zweite Gastgeber aus Polen verliert auch sein zweites Spiel in dieser EM. Simon Kjaer mach Sekunden vor dem Abpfiff mit seinem Tor alles klar und wetzt damit die Scharte gegen Portugal aus dem ersten Spiel aus. Die Dänen haben noch alle Optionen. Auch dieses Spiel hat wieder einen Platzverweis zu vermelden. Bislang greifen die Schiedsrichter bei Vergehen rigoros durch. Polens Blazaj Augustyn war diesmal der Übeltäter, der seinem Team keinen Gefallen damit tut.


Portugal 1 : 1 Tschechien

Im zweiten Spiel des Tages lassen die Portugiesen die Spielfreude aus dem ersten Spiel vermissen. Man ist froh, über einen umstrittenen Elfmeter durch Ronaldo (70) die Führung von Vavlav Sverkos (25) ausgleichen zu können.


Die Tabelle der Gruppe A:

1. Portugal4 Pkte.   
+3 Tordiff.
2. Tschechien   4 Pkte.
+1 Tordiff.
3. Dänemark3 Pkte.
-2 Tordiff.
4. Polen0 Pkte.
-2 Tordiff.


17. Juni, EM-Gruppenspiele:

Deutschland 1 : 0 Schweiz

Deutschland müht sich zu einem 1:0 Sieg über die Eidgenossen. Der Youngster Thomas Müller erlöst sein Team in der 41. Spielminunte. Insgesamt hätten die Schweizer zumindest ein unentschieden verdient gehabt, was aber beiden Mannschaften nicht sonderlich weitergeholfen hätte. Es war ein grausames Spiel für die Zuschauer.


England 1 : 2 Italien

Erst als Italien nach ihrer 2:0 Führung 20 Minuten vor Schluss einen Gang zurückschalteten kamen die Engländer zu Chancen und zum Anschlusstreffer durch Gerrard (75). Die Italiener, die zuvor durch Tore von Balotelli (23) und Gilardino (65) in Führung gingen brachten danach den Vorsprung über die Zeit. Erwähnenswert ist noch, dass es keine Platzverweise in den letzten beiden Spielen gab. ;)


Die Tabelle der Gruppe C:

1. Italien6 Pkte.   
+4 Tordiff.
2. Deutschland   4 Pkte.
+1 Tordiff.
3. England1 Pkt.
-1 Tordiff.
4. Schweiz0 Pkte.
-4 Tordiff.
Gespeichert

hoerbinator

  • Gast
Re: Die Ga-Ga-Gallier kommen...
« Antwort #262 am: 19.Februar 2010, 16:23:40 »

@hoerbinator:



ist unterwegs. Wohl bekommts!


Merci bien. A votre santé! Viel Glück weiterhin, möge Benzema dich zum Titel ballern!
Gespeichert

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Ga-Ga-Gallier kommen...
« Antwort #263 am: 19.Februar 2010, 17:34:59 »

18. Juni, EM-Gruppenspiele (letzter Spieltag der Gruppen):

Die Gruppe B macht den Anfang: Die Spielpaarungen lauten Kroatien gegen Weißrussland und Ukraine gegen Türkei. Die Männer aus dem Balkan sind mit zwei Siegen bereits für die Zwischenrunde qualifiziert. Dahinter entscheidet die Begegnung zwischen dem Teilgastgeber und den Mannen vom Bosporus wer den Kroaten nachfolgen wird.


Kroatien 0 : 0 Weißrussland

Im unbedeutenden Spiel um die goldene Ananas kommt Weißrussland zu ihrem ersten Punktgewinn. Kroatien sichert sich so uneinholbar den Gruppensieg.


Ukraine 4 : 2 Türkei

Paukenschlag in Kiev! In einem hochdramatischen Spiel sichert sich die Ukraine das Weiterkommen. Die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten, das Spiel ging sehr kurzweilig hin und her. Die Türken kämpften aufopferungsvoll, aber am Ende hat es nicht gereicht. Die Tore des Spiels:
:
Anatoly Tymoschuk   1:0 (11)
Artem Milevskyi2:0 (16)
2:1 (45)   Mevlüt Erdinc
Sergiy Kryvtsov3:1 (48)
Artem Milevskyi4:1 (50)
4:2 (58)   Mevlüt Erdinc


19. Juni, EM-Gruppenspiele (letzter Spieltag der Gruppen):

Weiter geht es in der Gruppe A in der der Mitgastgeber abgeschlagen auf dem letzten Platz liegt. Dänemark liegt mit drei Punkten leicht hinter den beiden ersten Plätzen, auf denen sich Portugal und Tschechien mit jeweils vier Punkten befinden. Hier ist für die drei letztgenannten Mannschaften also noch alles drin.


Polen 0 : 0 Portugal

Portugal sichert sich durch ein lustloses 0:0 den Einzug in die Zwischenrunde. Polen kommt zum Ehrenpunkt. Da Tschechien ihr Spiel gegen Dänemark gewinnen konnte fallen die Portugiesen auf den zweiten Platz in der Gruppe A zurück.


Tschechien 2 : 0 Dänemark

Die Dänen waren die bessere Mannschaft, wurden zum Ende des Spiels, als sie bedingungslos auf Sieg spielten eiskalt ausgekontert. Milan Baros (60 / 84) machte mit seinen beiden Kontertoren alles klar. Dänemark hatte Pech, dass neben den vielen ausgelassenen Torchancen auch noch einmal die Latte den Weg des Balls hinter die Linie verweigerte. Tschechien sichert sich damit Platz 1.
Gespeichert

CRonaldo9

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Die Ga-Ga-Gallier kommen...
« Antwort #264 am: 19.Februar 2010, 17:54:19 »

Sehr gute Story! Du wirst Europameister! :)
Gespeichert

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Ga-Ga-Gallier kommen...
« Antwort #265 am: 19.Februar 2010, 19:54:01 »

@CRonaldo9: (Willkommen im Forum!) Danke, aber bis dahin ist wohl noch ein weiter Weg vor uns, aber lies selbst...



20. Juni, EM-Gruppenspiele (letzter Spieltag der Gruppen):

Da hat die UEFA wohl ein kleines Terminproblem, oder warum müssen die letzten 4 Gruppenspiele alle an einem Tag stattfinden?

Um 17:00 Uhr spielen in Gruppe C Italien gegen Deutschland und Schweiz gegen England. Die Engländer können sich mit außenseiterchancen noch für die Zwischenrunde qualifizieren, wenn die Deutschen gegen die bereits qualifizierten Italiener verlieren.

In unserer Gruppe D streiten sich im Spiel Spanien gegen Russland die beiden genannten Nationen um den Einzug ins Viertelfinale. Wir spielen gegen die bislang enttäuschende Mannschaft der Niederlande um den Gruppensieg. Ich werde einige Veränderungen in der Mannschaftsaufstellung vornehmen.


Gruppe C:

Italien 2 : 0 Deutschland

Die Italiener werden auch im dritten Spiel ihrer Favoritenrolle gerecht und gewinnen ungefährdet mit 2:0. Die Tore für die Azzuri erzielten Montolivo (9) und Rossi (20) bereits früh in der ersten Hälfte. Deutschland kam nicht richtig ins Spiel und hat am Ende Glück, dass die Engländer nur unentscheiden spielen.


Schweiz 0 : 0 England

Durch das torlose unentschieden versäumen die Männer von der Insel die Vorlage der Italiener aufzugreifen und ihrerseits mit einem Sieg an den Deutschen vorbei zu ziehen. So bleibt es bei den Qualifikanten Italien und Deutschland für das Viertelfinale.


Gruppe D:

Niederlande : Frankreich

Wie angekündigt habe ich die Aufstellung etwas durcheinandergewirbelt. Cheyrou muss wegen der gelbroten Karte zuschauen. Die Aufstellungen der heutigen Partie:

     


Zusammenfassung 1. Halbzeit:
Mit zwei Siegen im Rücken und dem nötigen Selbstvertrauen spielen wir auch heute nach vorne auf Sieg. Die erste richtig gute Chance von Benzema wird zur Ecke geklärt. Aber auch die noch punktlosen Holländer spielen gut mit und haben ihre Chancen, finden aber in Hugo Lloris, wie gewohnt, ihrenb Meister. Tore fallen in Hälfte 1 keine.

Halbzeitstand: 0:0.

Zusammenfassung 2. Halbzeit:
In der zweiten Halbzeit haben die Niederländer mehr vom Spiel, ohne sich großartig Chancen zu erspielen. Das Spiel plätschert so vor sich hin. 20 Minuten vor Spielende erhöhen die Niederländer das Tempo. Leider können wir nicht so recht folgen, so dass die Chancen sich nun ungleichmäßig zu Gunsten der Niederländer verschieben. Unser Keeper ist bislang aber noch Herr der Lage. 5 Minuten vor Ende hat Thierry Henry die Möglichkeit bei einem Konter, doch Stekelenburg hält seinen Kasten sauber. Sekunden später, wir haben gerade wieder etwas Oberwasser gewonnen, tackelt Diarra seinen Gegenspieler und sieht dafür gelb. Leider seine zweite in diesem Spiel, also gelbrot. Da wir schon dreimal gewechselt haben, kann ich nicht mehr groß umstellen. Die letzten Minuten werden also noch mal eng. Kuyt hat dann auch prompt die Chance für den entscheidenden Siegtreffer auf dem Fuß, er donnert den Ball aber direkt auf unseren Goalie. 4 Minuten Nachspielzeit werden angezeigt. Sekunden vor Spielende ist es dann soweit, Zeeuw haut den Ball in gekonter Manier in unsere Maschen. 1:0 für Holland. Direkt nach dem Torjubel pfieft der Schiedsrichter das Spiel ab.


Unser zweiter Anzug passt nicht so richtig. Die Spielerbewertungen sind somit um einiges schlechter als gewöhnlich:



Spanien 1 : 0 Russland

Im Parallelspiel gewinnen die Iberer knapp mit 1:0. Der goldene Treffer durch Iniesta fällt bereits in der dritten Spielminute. Russland tat alles, um der Niederlage zu entgehen, aber mehr als ein Platzverweis und vielen Torchancen sprang nicht dabei heraus. Trotzdem qualifiziert Frankreich sich knapp vor den Spaniern für das Viertelfinale.


Die Paarungen des Viertelfinales:

« Letzte Änderung: 19.Februar 2010, 23:25:54 von gager »
Gespeichert

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Ga-Ga-Gallier kommen...
« Antwort #266 am: 19.Februar 2010, 21:40:46 »

21. Juni, 1. EM-Viertelfinale:

Am nächsten Tag geht es direkt weiter mit dem ersten Ausscheidungsspiel. Der letzte Gastgeber Ukraine trifft auf die überraschenden Gruppenersten Tschechien. Hier treffen zwei leicht unterschiedliche Taktiken aufeinander.

     

In der ersten Halbzeit geht das Spiel hin und her. Möglichkeiten zur Führung sind auf beiden Seiten vorhanden. Die besseren Chancen hat die Ukraine, dort fällt dann auch verdient das Führungstor durch E. Seleznyov (35).

Nach der Pause ziehen die Tschechen ein wahres Powerplay auf. Nur noch selten hat der Gastgeber die Chance auf einen Konter zur Entlastung. Der Ballbesitz verschiebt sich sehr stark zu Gunsten der Tschechen, die kurz vor Ende auch den mittlerweile verdienten Ausgleich durch M. Baros (83) erzielen können.

In der Verlängerung können die Ukrainer das Spiel wieder ausgelichener gestalten, was prompt durch die erneute Führung durch O. Aliev (101) unterstrichen wird. Dieses mal kommt Tschechien nicht mehr zurück, die Ukraine bringt den Vorsprung gekonnt über die Zeit.


Mann des Spiels: Olexandr Aliev (Bew. 7.9)



22. Juni, 2. EM-Viertelfinale:

Weiter geht es mit der Partie Kroatien gegen Portugal. Die konstant auftretenden Kroaten wirkten in den Gruppenspielen etwas souveräner als die Portugiesen, bei denen sich Licht und Schatten abwechselten. Das zünglein an der Waage wird wohl der Superstar C. Ronaldo sein. Gelingt es den Kroaten ihn aus dem Spiel zu nehmen, gibt es eine gute Chance auf das Weiterkommen.

     

Nach einer starken kroatischen Anfangsphase drehten die Portugiesen auf und kamen zu den besseren Möglichkeiten und somit auch zu Toren. Dem 1:0 nach einem Freistoß war ein Torwartfehler vorausgegangen. Der Keeper schaffte es nicht einen Kopfball festzuhalten, so dass J. Moutinho (12) im Nachschuss erfolgreich sein konnte. Das 2:0 fiel durch einen schönen Fernschuss. Simao (39) ließ hier sein Können mehr als aufblitzen.

In der zweiten Spielhälfte zogen sich die Portugiesen etwas mehr in die eigene Hälfte zurück, hatten aber dennoch mehr vom Spiel. Erst 20 Minuten vor dem Ende warf Kroatien alles nach vorne und hatte Pech bei einem Pfostenschuss durch I. Olic. Wer weiss, vielleicht wäre das Spiel noch einmal spannend geworden wenn der Ball nicht an den Pfosten, sondern ins Tor gegengen wäre. So aber bleibt es beim verdienten 0:2 für Portugal.

Gespeichert

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Ga-Ga-Gallier kommen...
« Antwort #267 am: 19.Februar 2010, 23:10:33 »

23. Juni, 3. EM-Viertelfinale:

Nur einen Tag später steht der nächste Kracher an, Spanien gegen Italien ermittelt den Halbfinalisten. FÜr mich sind die Italiener leichter Favorit. Aber wir wollen erst mal sehen, ob die Italiener ihre leichtfüßigkeit aus der Vorrunde mit in die Ausscheidungsrunde mitnehmen konnten.

     

Italien gleich zu Anfang im Glück! Freistoss Spanien an der Grenze des Strafraums, fast alle Italiener finden sich in der Mauer wieder. Xavi schiesst, der Ball wird von der Mauer abgefälscht, der Torwart ist dadurch in der falschen Ecke, ... die Kugel geht an den Pfosten. Danach sind aber die Italiener die agilere Mannschaft. Casillas muss sein ganzes Können aufbieten um seine Mannen vor einem Rückstand zu bewahren.

Nach der Pause das gleiche Bild, Italien macht das Spiel, Spanien reagiert nur und ist bemüht, nicht in Rückstand zu geraten. Nach rund 65 minuten verschieben sich die Verhältnisse. Nun hat es den Anschein, als hätten die Spanier sich ihre Kräfte bis zum Schluss aufgehoben. In der hektischen Schlussphase gibt es noch einmal 100%ige Chancen auf beiden Seiten, bevor Bochetti (90+4), alle hatteb sich sich mit einer Verlängerung abgefunden, per Kopf nach einer Ecke erfolgreich ist. Diesmal war der Keeper machtlos.


I. Casillas wird trotz der Niederlage zum Mann des Spiels gewählt (Bew. 8.6).


24. Juni, 4. und letztes EM-Viertelfinale:

Frankreich : Deutschland

Heute sind wir dran. Ein Ex-Nationalspieler Frankreichs, ich möchte jetzt keine Namen nennen, hat sich kritisch über unsere Chancen auf das Erreichen des Halbfinales geäußert. Ich bin sauer, muss dass ausgerechnet kurz vor unserem Spiel sein? Ich hoffe, dass dies nicht im Hinterkopf einiger Spieler hängen bleibt. Meine Landsmänner, die Deutschen haben sich bisher, genau wie wir, mit Licht und Schatten präsentiert. Wollen wir mal sehen, wer heute näher am Licht ist.

     

Bei uns ist der zuletzt gesperrte Kapitän Cheyrou natürlich wieder dabei. Ansonsten gibt es zur Stammformation lediglich eine kleine Veränderung Thierry Henry kommt in die Anfangself anstelle von Boudebouz. Ribery wird daher heute auf rechts spielen.
Bei unserem Gegner sind wir gespannt, ob das klassische 4-4-2 eher offensiv, oder defensiv interpretiert wird. Auf gehts, vive la France!

Zusammenfassung 1. Halbzeit:
Deutschland, heute wieder im traditionellen weiß-schwarzen Dress hat den besseren Start. Müller hat die erste Chance, mir schwant böses, aber da geht die Fahne des Linienrichters hoch. Abseits. Viele Minuten später, das Spiel ist momentan geprägt von gegenseitigem Respekt, probiert es Benoit Cheyrou aus der Distanz, findet in Adler aber seinen Meister, der den Ball festhält. Danach kommen wir endlich besser ins Spiel, schöner Doppelpass zwischen Henry und Benzema, aber wieder steht der deutsche Keeper richtig. Die letzte Viertelstunde des ersten Abschnitts prägen die Abwehrreihen, die keinen Fehler machen und dadurch gibt es keine Aufreger geschweige den Tormöglichkeiten.

Halbzeitstand: 0:0.
Nach anfänglichen Abwartens stehen wir hinten sicher und versuchen nach vorne zu spielen. Es gibt keinen Grund an dieser Taktik etwas zu ändern. Lediglich die gelbe Karte für Capoue macht mich etwas besorgt, da er ein Spieler ist, der von seinem Kampfeinsatz lebt. Vorsichtshalber schicke ich Toulalan zum warmmachen.

Zusammenfassung 2. Halbzeit:
Wieder haben unsere Gegner die erste Großchance. Gott sei Dank köpft Müller den Ball nach schöner Flanke von Gomez über die Latte. Durchatmen ist angesagt. 56. Spielminute: Cheyrou mit einem genialen Steilpass in den Rücken von Mertesacker auf, wer sonst sollte es sein, Benzema. Der läuft noch ein paar Schritte und lässt dann Rene Adler im Tor keine Chance bei seinem Flachschuss in die linke Ecke. 1:0 für Frankreich! Umgehend nehme ich den schon vorbereiteten Wechsel vor, dass sich unser defensives Mittelfeld keine zweite gelbe Karte einfangen kann. Ich denke, die Deutschen werden nun alles riskieren. Deutschland bringt nun Podolski und greift wütend an. Kurz darauf hat der eingewechselte die erste große Torchance, aber Lloris pariert zur Ecke. Ein paar Minuten Später: wir stehen unter Dauerdruck. Gomez spielt schön per Hacke auf Podolski, doch der bringt den Ball nicht am Keeper Lloris vorbei, ballert direkt auf den Mann. Das war die große Ausgelichsmöglichkeit. Im Gegenzug hämmert Benzema den Ball ans Lattenkreuz... >:( Das hätte die Entscheidung sein können. Nun sind wir wieder Herr der Lage und können uns Ballbesitzanteile zurück erobern. Es geht nun hin und her, nun wieder die Deutschen mit einem weiten Pass auf ihre Stürmer. Mexes bringt Helmes zu Fall, nein, der hat schon gelb... Er muss mit gelbrot vom Feld! Ich nehme Gourcuff vom Feld und bringe stattdessen Adil Rami, der den Platz von Mexes in der Viererkette einnimmt. Noch sechs Minuten reguläre Spielzeit. Deutschland versucht es nun mit weiten Bällen auf ihre Stürmer, aber Hugo Lloris spielt aufmerksam mit und kann die Bälle frühzeitig ablaufen. Die reguläre Spielzeit ist um, vier Minuten Nachspielzeit. Immer wieder steht unser Tormann nun im Blickpunkt. Wenn das mal dut geht... Konterchance Frankreich, Ribery scheitert zwar am Torhüter, wir gewinnen jedoch wertvolle Sekunden. Da, endlich, der Schlußpfiff!


Das war ein hartes Stück Arbeit. Wäre das ein Ligaspiel gewesen, würde ich sagen eine Punkteteilung wäre gerecht gewesen. So aber freue ich mich über den kanppen Sieg gegen Deutschland. Hugo Lloris avanciert am Ende zum Matchwinner und wird zu Recht Mann des Spiels. Die Spielerbewertungen:



Die Partien des Halbfinales:

Gespeichert

ede444

  • Gast
Re: Die Ga-Ga-Gallier kommen...
« Antwort #268 am: 19.Februar 2010, 23:33:07 »

Metzelder!?? bizarr....
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Ga-Ga-Gallier kommen...
« Antwort #269 am: 19.Februar 2010, 23:37:29 »

Zum Glück trefft ihr auf die Ukraine, die sind machbar (auch ohne Mexes). Im Finale winkt ja der Klassiker gegen Italien. Viel Erfolg (ich schätze mal, du schaffst es deine Story so anzulegen, dass sie genau mit dem EM-Finale endet)! ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Ga-Ga-Gallier kommen...
« Antwort #270 am: 20.Februar 2010, 12:01:06 »

Ich habe da meine Bedenken,Ukraine ist ziemlich stark geworden wie ich sehe...
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Ga-Ga-Gallier kommen...
« Antwort #271 am: 20.Februar 2010, 12:34:32 »

Analysen:

Vor Unserem Halbfinalspiel gegen die Ukraine gilt es sich einen Überblick über den Gegner, der sicherlich von den Zuschauern getragen werden wird, zu verschaffen. Die Ukraine hat im laufenden Wettbewerb der EURO bereits 9 Tore erzielt, was einen Schnitt von 2,25 Toren pro Spiel bedeutet. Das sind sage und schreibe 5 Tore mehr, als wir selbst erzeilt haben... Die Besonderheit hierbei ist, dass sich die Tore auf 7 Torschützen verteilen. Somit wird der Gegner nicht leicht auszurechnen sein.
Mit anfänglichen Problemen in diese EM gestartet, haben sich die Ukrainer zuletzt immer mehr steigern können. Gegen uns wird man allerdings auf drei Spieler verzichten müssen, da diese wegen diverser Verletzungen nicht einsetzbar sind.
Normalerweise spielen die Männer aus Kiev und Umgebung mit einem relativ defensiven 4-1-3-2 Sytem, was taktisch wie folgt ausschaut:

---x---x---
-----------
--x--x--x--
-----x-----
--x-x-x-x--
-----------
-----x-----

Die bisherigen Leistungen der ukrainischen Spieler während der EM 2012 im Überblick:




27. Juni, 1. Halbfinale:

Ukraine : Frankreich

Wir werden im Olympiastadion zu Kiev auf den gesperrten Mexes verzichten müssen. Für ihn wird Jeremy Toulalan in die Innenverteidigung rücken. Sakho ist noch nicht fit und Adil Rami hat während dieser EM noch nicht so viel gespielt, dass ich ihn hier von Anfang an bringen möchte.
Auch auf der linken Außenbahn wird gewechselt. Henry muss wieder weichen, für ihn darf von Anfang an der Römer Menez spielen. Bei ihm warte ich immer noch auf den internationalen Durchbruch. Heute kann er mit seinen Dribblings hoffentlich einen Schritt in die richtige Richtung tun. Ansonsten spielen wir in der gewohnten Aufstellung:

     

Wir wollen wieder von Anfang an mutig nach vorne spielen. Nahezu alle Zuschauer werden hier etwas dagegen haben, aber wenn wir ins Finale wollen, müssen wir bekanntlich heute Abend gewinnen.

Zusammenfassung 1. Halbzeit:
Wir beginnen mit Unsicherheiten in der Abwehr, was das Stadion gleich am Anfang zum Kochen bringt. Allerdings kann die Ukraine in den ersten Minuten daraus noch keinen Vorteil schlagen. Das forsche Aufspielen unseres Gegners überrascht meine Spieler sichtlich. Die nächsten 20 Minuten bekommen wir nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe. Das treibt mich an der Seitenlinie schier zur Weißglut! Unser Glück zu diesem Zeitpunkt ist, dass die Ukrainer keinen vernünftigen Abschluss zu Stande bringen. Nach gut einer halben Stunde gibt es endlich die erste Torchance für uns. Yoann Gourcuff kommt nach Flanke von Ribery zum Schuss, dieser wird aber um den Pfosten gelenkt. Danach spielen wieder die anderen. In der 42. Minute können wir uns endlich mal wieder befreien und streben über die linke Seite nach vorne. Clichy spielt lang auf Menez, der tanzt einen Gegenspieler aus und legt zurück ans Eck des Strafraumes, wo Gourcuff auf den Torschuss lauert. Sein Schuss zieht wie ein Strich am verdutzt schauenden Torhüter vorbei in die Maschen! 0:1 für Frankreich. Der Spielstand ist unverdient, aber das ist mir im Moment egal.

Halbzeitstand: 0:1.
Das Spiel ist eine Qual für die Zuschauer! Die den Franzosen wohlgesinnten Zuschauer können sich über das Spiel (ausgenommen aktueller Spielstand) beklagen, alle anderen beklagen sich über den Spielstand, der den Spielverlauf total auf den Kopf stellt. Ich hoffe dass meine (laute) Halbzeitansprache Früchte trägt und sich unser Spiel in Hälfte zwei bessert.

Zusammenfassung 2. Halbzeit:
Das Spiel startet nach dem Wechsel mit einer furiosen Ukrainern. Hugo Lloris hält einen platzierten Schuss in den Winkel mit einer unglaublichen Parade, Weltklasse! Das ist aber nicht das was ich sehen will. Leider sehe ich von uns Franzosen in erster Linie katastrophale Fehlpässe und Stellungsfehler, ausgenommen des Torhüters. Das einzig positive ist, dass die Uhr unaufhörlich zu unseren Gunsten tickt und die Ukraine bisher an ihrem Unvermögen scheitert ein Tor zu erzielen. Das Spiel nimmt nun an Härte zu. In kurzer Folge holen sich Diarra (kam für Cheyrou) und Capoue gelbe Karten ab. 85. Minute: Hugo Lloris pariert erneut in klasse Manier gegen den durchgebrochenen Milevskyi, es bleibt immer noch beim 0:1. Die Nachspielzeit (3 Minuten) wird angeziegt. Ich weiss nicht wie, aber wir gewinnen das Spiel!

Ich entschuldige mich bei allen Fans für unser grausames Spiel!


Immer noch stocksauer verweigere ich nach dem Spiel jeglichen Kommentar. Deshalb werden die Spielnoten von den Medienvertretern ohne mich analysiert und diskutiert. Die einhellige Meinung ist, dass Frankreich sich beim Torhüter Lloris für den Einzug ins Finale bedanken kann...

« Letzte Änderung: 20.Februar 2010, 12:44:23 von gager »
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Die Ga-Ga-Gallier kommen...
« Antwort #272 am: 20.Februar 2010, 14:39:59 »

Die Spielweise ist mal mal richtig merde! Nichts fuer Fussballgourmets! :P ;)
Gespeichert

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Ga-Ga-Gallier kommen...
« Antwort #273 am: 20.Februar 2010, 14:55:29 »

@Provinz-Manager: Das stimmt leider.  :-[ Aber in diesem Fall zählt nur das Ergebnis...  8)


28. Juni, 2. Halbfinale:

Für alle diejenigen welche sich unser Spiel haben ansehen müssen, hoffe ich, dass das zweite Halbfinale zwischen Portugal und (meinem Turnierfavoriten) Italien alle Zuschauer und Fans entschädigt. Die Squadra Azzurra kann in Bestbesetzung antreten, bei den Portugiesen stehen Miguel Vitor und Goncalo Brandao auf der Verletztenliste. So wollen die Teams beginnen:

     

Um unser schändliches Spiel besser verdauen und vergessen zu können und natürlich um uns auf den Gegner des Finales vorbereiten zu können besuchen wir alle (Funktionäre und Spieler) das zweite Halbfinale, welches im Stadion Narodowy (Warschau) ausgetragen wird.

Portugal hat den besseren Start. Sie kommen durch schöne und schnelle Ballstafetten im Mittelfeld zu Abschlüssen, di Buffon im Tor der Italiener noch entschärfen kann. Im weiteren Spielverlaufen halten sich die Chancen die Waage. Keine der Mannschaften kann sich entscheidend absetzen. Es geht in die Halbzeit. Portugal ist insgesamt besser, aber sie tun sich schwer, genauso wie die Italiener. Die ABwehrreihen stehen und ersticken fast alle Angriffsbemühungen im Keim.

Die zweite Halbzeit lehnt sich an unser Spiel an, es gibt nur ein Wort eas die Szenen beschreibt: grausamer Amateurfußball! Erst Sekunden vor dem Ende besinnt sich zumindest Portugal der Bedeutung des Spiels. Almeida scheitert an Buffon. Nach 90 Minuten steht es immer noch 0:0. Das heisst Verlängerung.

Die erste Halbzeit der Verlängerung gehört, zumindest optisch, den Italienern, ohne das diese Kapital daraus schlagen können. In der zweiten Hälfte der Verlängerung muss Ronaldo nach seiner zweiten gelben Karte im Spiel vom Platz. 8 Minuten sind da noch zu spielen. Drei Minuten später zieht der Schiedsrichter gegen Rossi rot und das Spielergleichgewicht ist wieder hergestellt. Hier läuft alles auf eine Elfmeterschiessen hinaus.

Der 12. Elfmeter bringt die Entscheidung zu Gunsten Portugals. Unglücksrabe Guberti verschießt als einziger seinen Strafstoss.



Somit spielen wir im Finale gegen Portugal. Böse Zeitungsberichte in Kiev sprechen vom Finale Not gegen Elend...
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Ga-Ga-Gallier kommen...
« Antwort #274 am: 20.Februar 2010, 14:57:31 »

Frankreich wird Europameister! ;)
Alles andere wäre ein blödes Ende! :D

Aber ganz ehrlich, wäre auch interessant, wenn es mit einer Finalniederlage endet! :D

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Ga-Ga-Gallier kommen...
« Antwort #275 am: 20.Februar 2010, 17:31:01 »

@Meistermacher: Das Leben ist kein Wunschkonzert...



Analysen:

Portugal spielt üblicherweise mit einem 4-5-1. Durch die Sperre von C. Ronaldo könnte es gut sein, dass der Coach seine Taktik umstellt. Auch haben die Portugiesen einige Verletzte zu beklagen: So stehen J. Bosingwa, Adrien, M. Vitor und G. Brandao. Nächstbester Torschütze neben dem gesperrten Ronaldo (3 Tore) ist Simao mit zwei Treffern.


Ich hoffe, dass wir uns für unser schwaches Halbfinalspiel rehabilitieren können!


1. Juli, EM Finale 2012:


Frankreich : Portugal

Nach zuletzt fußballerisch schwachen und enttäuschenden Partien der Halbfinals hoffen Fnas aus ganz Europa auf Wiedergutmachung im heutigen Finale der EM 2012. Auf Seiten der Franzosen gibt es zwei Wechsel in der Startformation. Mexes hat seine Gelbsperre abgesessen und spielt wieder in der Innenverteidigung. Für den nun wegen gelbrot gesperrten Capoue spielt Lassana Diarra die defensive Mittelfeldposition im französischen Team.
Auf Seiten der Portugiesen nimmt Simao den Platz auf der rechten Außenbahn ein.

     

Zusaemmfassung 1. Halbzeit:
Die erste Chance des Spiels kann Portugal verzeichnen. Doch Helder Postiga bekommt beim Kopfball die Stirn nicht hinter den Ball, so dass dieser weit über das Tor der Franzosen geht. Im Gegenzug ballert Karim Benzema weit rechts am Tor vorbei. Es sieht aber so aus, als wollten sich die Mannschaften in der Tat nicht an ihren Halbfinals orientieren, sondern mutig die Entscheidung suchen.

Nach 19 gespielten Minuten geraten wir in Rückstand! Portugal kommt über die linke Seite und Coentrao kann sich auf der Außenbahn gegen Sagna durchsetzen und flanken. In der Mitte ist Helder Postiga vor unserem herausstürmenden Hugo Lloris am Ball und köpft ins leere Tor ein. 1:0 für Portugal.

Wir sind aber nicht geschockt, bereits vier Minuten später hat Benzema den Ausgleich auf dem Fuss. Nach schöner Vorarbeit von Gourcuff hat lediglich der Keeper der Portugiesen, Beto etwas dagegen.

Minuten später die nächste brenzliche Situation für Portugal. wieder ist es Gourcuff, der Benzema bedient. Dieser ist auf den Weg den Goalie zu umspielen, gerät etwas zu weit nach außen und falnkt zurück in den Strafraum. Kopfball Gourcuff, an die Latte. :-\

Weitere 10 Minuten später, Portugal kommt nur noch gelegentlich aus der eigenen Hälfte heraus, erläuft Benzema einen Querpass und zieht sofort ab. Über das Tor... Momentan ergeht es uns so, wie es den Ukrainern im Halbfinale ergangen ist.

Halbzeitstand: 0:1.
Wir sind das bessere Team. Das Chancenverhältnis spricht klar für uns, aber wir liegen mit einem Tor zurück.

Zusammenfassung 2. Halbzeit:
Weiter rollen die Angriffe Frankreichs, wie der TGV auf Paris, auf das Tor von Beto zu. Der blockt bis dato alles ab. Diesmal kann er einen Schuss von Cheyrou abfangen.

74. Spielminute: Portugal überrascht uns bei einem Konter. Per Distanzschuss bezwingt Moutinho unseren Keeper. Lloris streckt sich hierbei vergeblich.

Wir werfen nun alles nach vorne und nehmen die defensiv orientierten Spieler vom Feld, in der Hoffnung hier den schnellen Anschlusstreffer zu erzielen. Henry kommt für Diarra und spielt zweite Spitze. Noch eine Viertelstunde.

81. Minute: Ecke Menez, abgewehrt, die Abwehr haut den Ball aus der Gefahrenzone. Die Kugel kommt zu Clichy, der spielt weiter auf Gourcuff. Dessen Schuss wird von Beto in höchster Not um den Pfosten gelenkt.

Die Portugiesen stehen nun mit 11 Mann im eigenen Strafraum. So ist es schwierig geeignete Anspielstationen zu finden und bei Schüssen ist immer ein gegnerisches Bein im Weg zum Tor.

Zu allem Überfluss kassieren wir bei einem weiteren Konter noch das 0:3. Pepe hat sich im Rücken der Abwehr geschlichen und lässt uns keine Chance zur Abwehr. Wir Franzosen sind geknickt. Das Spiel ist aus, wir verlieren mit 0:3! :-\


Der Sieg für Portugal fällt Schlußendlich etwas zu hoch aus. Leider versäumen wir es den Ausgleich zu erzielen. In der Folge hat Portugal leichtes Spiel, da wir mit zunehmender Spieldauer immer mehr riskieren mussten. Das hat Portugal eiskalt ausgenutzt.

Die Spielerbewertungen des Finales:


Der Blick auf die Spielstatistiken zeigt uns, dass wir mehr Chancen hatten, auch Pech mit dem Lattenkopfball hatten, aber Portugal hat die Tore geschossen, und nur das zählt.


Wir gratulieren Portugal zur Europameisterschaft 2012!


Leider konnten wir nicht die Konstanz an den Tag legen, welche uns noch auf dem Weg zum WM Titel ausgezeichnet hat. Alles in allem bin ich froh ins Finale gekommen zu sein. Faierer Weise muss man sagen, dass die Ukraine es eher verdient gehabt hätte hier und heute gegen Portugal zu spielen.
Gespeichert

ede444

  • Gast
Re: Die Ga-Ga-Gallier kommen...
« Antwort #276 am: 20.Februar 2010, 17:54:26 »

téte haute, gagner! tu doix gagner la prochaine foix...evidament.
mondamin, telaviv! :)
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Die Ga-Ga-Gallier kommen...
« Antwort #277 am: 20.Februar 2010, 19:53:19 »

téte haute, gagner! tu doix gagner la prochaine foix...evidament.


Gruselig....



Schade, dass du dein Comeback (sah ja zwischenzeitlich fast nach deinem Abgang aus), nicht kroenen konntest. Trotzdem ganz starke Leistung.
Die Grande Nation kann stolz auf ihre Mannschaft sein.
Gespeichert

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Ga-Ga-Gallier kommen...
« Antwort #278 am: 20.Februar 2010, 20:52:47 »

@ede444: Telaviv, liegt das nicht irgendwo in Israel? ;)

@Provinz-Manager: Danke für die aufmunternden Worte und Dein positives Fazit.




       

Ein erfolgreicher Zeitabschnitt der Equipe Tricolor geht zu Ende!

Ga Ger gibt seinen Rücktritt als Französischer Nationalcoach bekannt. Die Franzosen bedanken sich für die Leistungen der Vergangenheit und freuen sich auf eine erfolgreiche Periode des französischen Fußballs zurückschauen zu können. Der Präsident Jean-Pierre Escalettes ruft eine Trainerfindungskommission ins Leben. Man hofft dadurch den neuen, geeignetsten Kandidaten schnell zu finden um die neue Mission WM2014 angehen zu könenn. Als Top-Kandidaten gelten Laurent Blanc und Patrick Vieira. Weitere Details und Hintergründe auf Seite 3...


Übersicht zu Ga Ger's Statistik als Nationaltrainer:



Im kleinen Kreis fand heute noch eine Abschiedsfeier, irgendwo in Gallien, statt...






Ich hoffe die werte Leserschaft mit einer kurzweiligen Story unterhalten zu haben.
Ich bedanke mich bei allen Lesern und insbesondere den Feedbackgebern.

Bis neulich,
Gager 

vive la France!
Gespeichert

Marwijk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Ga-Ga-Gallier kommen...
« Antwort #279 am: 20.Februar 2010, 21:01:49 »

Super Schlusswort für diese Story. Schöner Aufbau und super Berichte. schade, das du das Ende nicht mit der Europameisterschaft krönen konntest. Die Story war hier für mich ganz klar eine der beste (wenn nicht sogar die beste).