| Verschiedenes > Hall of Fame |
| [beendet] Die Ga-Ga-Gallier kommen... |
| << < (11/57) > >> |
| martin1703:
--- Zitat von: holsten am 08.Januar 2010, 23:27:05 ---Deutschland Wir sind eine Turniermannschaft und am Ende gewinnen immer die Deutschen ;D Die Gruppe ist auch easy. --- Ende Zitat --- da muss ich dem allwissenden holsten mal zustimmen! aber ausnahmsweise drücke ich auch deinen Franzosen die Daumen ;) |
| Addison53:
Türkei holt die WM!!! |
| smonan1900:
--- Zitat von: hiphoperad am 08.Januar 2010, 23:48:27 ---Türkei holt die WM!!! --- Ende Zitat --- Das glaub sogar ich eher weniger :D Schöne Story Gager hol dir den Titel! |
| Gager:
Die Hofeinfahrt und der Gehweg sind von den Schneemassen befreit. Schnell noch ein Post, bevor mich der Winter hier erdrückt. ;) Zwischenstand der Umfrage: 2 Tips - Vorunde 2 Tips - Achtelfinale 9 Tips - Viertelfinale 6 Tips - kleines Finale 1 Tip - großes Finale 2 Tips - keine Ahnung Weltmeistertips: 2x Deutschland 1x Türkei Planungen für Freundschaftsspiele: Drei Termine für Freundschaftsspiele stehen bis zur WM noch zur Verfügung. Das vor einigen Wochen lose vereinbarte Freundschaftsspiel gegen Ecuador findet nun natürlich nicht statt, da wir uns im Gruppenspiel sehen werden. Als Ersatz plane ich ein Spiel gegen Uruguay die sich nicht qualifizieren konnten. Unser bekannter Fußballpräsident Jean-Pierre Escalettes hat Kraft seines Amtes auch ein Freundschaftsspiel organisiert und mich vor vollendete Tatsachen gestellt. Im ersten Länderspiel des Jahres (3.3.2010) treffen wir zu Hause auf Spanien was mir nicht unbedingt in den Kram passt. Sollten wir aber gewinnen, dann könnte dies der ganzen Mannschaft einen Schub geben. Am 24.3.2010 wollen wir, wie schon erwähnt gegen die Uru's spielen, wenn es klappt, bevor wir eine Woche vor der WM noch einmal auf die Kroaten zu einem letzten Härtetest treffen. Von dort geht es dann direkt weiter nach Südafrika. 6. Spieltag - UEFA Champions League: Rubin Kasan : FC Chelsea Der FC Chelsea benötigt am letzten Spieltag der Vorrunde noch einen Punkt um sicher in die KO-Runde zu gelangen. In Ihrer Gruppe ist Real Madrid schon vor dem letztne Spieltag nicht mehr von einem der beiden ersten Plätze zu verdrängen. Heute drücke ich meinen Franzosen Nicolas Anelka und Florent Malouda die Daumen für's weiterkommen. 12 Minuten sind gespielt, da schlägt Kasan zu. Nun muss Chelsea seinerseits agieren und kann nicht mehr nur noch abwarten. Das Gegentor war wie ein Weckruf. Chelsea besinnt sich auf ihre Stärken und konnt durch drei sehenswerte Treffer zum Ausgleich und geht kurz darauf gar in Führung. Anelka hat 10 MInuten vor Spielende die Chance zum 4:1 auf dem Fuß. Sein Schuss geht aber knapp am Tor vorbei. Glücklos im Abschluss, war er trotzdem immer gefährlich und legte zudem noch ein Tor auf. Sehr gute Leistung, Bewertung 7.5. Beide französischen Vertreter Marseille und Bordeaux überstehen die Gruppenphase. Es sind also weiterhin Spiele auf höchstem Niveau für die Vereine garantiert. Nicht ganz so gut sieht es in der Euro League aus. Lyon benötigt aus dem letzten Spieltag noch einem Punkt. Toulouse braucht einen Sieg und Lille besitzt schon keine Chance mehr auf das Weiterkommen. 6. Spieltag - UEFA Euro League: FC Toulouse : Galatasaray Istanbul Heute am letzten Spieltag gilt es für den FC Toulouse mit dem französischen Nationalspieler Andre-Pierre Gignac, der zuletzt als Joker in der Nationalmannschaft überzeugt hat und auch erfolgreich war. Gibt es noch weitere französische Lichtblicke in Toulouse? Experten tippen auf einen engen Spielausgang. Für meinen Geschmack beginnt Toulouse etwas zu defensiv. Das Mittelfeld zum Sturm kann nicht überbrückt werden. Hier klafft eine Lücke. Folgerichtig fällt auch das Tor auf der 'falschen' Seite. Gala führt nach knapp 20 Minuten mit 0:1. Ähnlich wie beim letzten Spiel geht ein Ruck durch die französische Mannschaft. Gignac wird bei einem Schnellangriff wege nangeblicher Abseitsstellung zurückgepfiffen. Schade, das wäre eine gute Chance gewesen. Kurz darauf bedient Gignac seinen Sturmpartner, der zum Ausgleich einnetzen kann. Nach dem Seitenwechsel rettet zuerst die Latte für Toulouse bevor wieder nach vorne gespielt wird. Eine halbe Stunde von Spielende zieht die Heimmannschaft ein regelrechtes Powerplay auf. Jetzt nur nicht ins offene Messer laufen, noch ist alles drin. In der 77. Minute fällt der vielumjubelte Führungstreffer für Toulouse Happy End? Nein, in der 85igsten macht Gala leider per Sonntagsschuss den Ausgleich. Da Toulouse nun alles nach vorne wirft, fängt man sich gar noch das dritte Gegentor ein. Das wars dann. :-\ Andre-Pierre Gignac spielte einige gute Pässe, die ihm die Bewertung 7.1 einbrachten. Auffälliger war dagegen sein junger Sturmpartner Xavier Pentecote, der mit seinen beiden Treffern kurzzeitig für Hoffnung gesorgt hatte und insgesamt ein tolles Spiel ablieferte. Ihn werde ich weiter beobachten. Note: 8.4. Olympique Lyon spielte unentschieden und ist somit eine Runde weiter. 17. Spieltag - LigaBBVA: FC Sevilla : Real Madrid Beim heutigen Klassiker in Spanien treffen zwei Mannschaften aufeinander die einige Franzosen im Kader haben. Bei der Qualität der Kader ist es aber nicht sicher, dass diese auc hzum Einsatz kommen. Ich lasse mich also überraschen. Die gute Nachricht zuerst: der zuletzt nicht berücksichtigte Govou spielt im rechten offensiven Mittelfeld. Die Chance heute muss er nutzen... Es läuft die 18. Spielminute, Sevilla führt bereits mit 1:0, da ist Govou durch, setzt zum Schuss an und bekommt den Ball in letzter Sekunde von seinem Nationalmannschaftskollegen Squillaci vom Fuß gegrätscht. Nach einem Stellungsfehler von Casillas köpft der französischer Verteidiger Julien Escude nach einer Ecke ins leere Tor. Kruz vor der Puase trifft Raul zum 1:2 für die galaktischen. Nach dem Seitenwechsel ist der FC Sevilla nur noch auf Ergebnissicherung bedacht. Madrid ist überwiegend im Ballbesitz, ohne wirklich Kapital aus der Situation zu schlagen. & Minuten vor dem Ende dann doch noch der Augleich. Ich habe hier ein gerechtes unentschieden gesehen. Die Noten der Franzosen: Sebastien Squillaci: 7.1, Julien Escude: 7.9, Lassana Diarra: 7.3 und der in der 77. Minute ausgewechselte Sidney Govou: 6.3. Copa del Rey: CD Xerez : Atletico Madrid Ich bin mal wieder nach Spanien geflogen. Aus meinen Fehlern, den Trainer meiner Spieler vorher nicht anzurufen, habe ich nicht gelernt. Wieder vergesse ich durchzuklingeln. Florent Sinama-Pongolle sitzt nur auf der Auswechselbank. :-\ Vor lauter Ärger über mich selbst, gerät das Ergebnis zur Nebensache. Atletic gewinnt ohne Mühe mit 4:2. Übrigens: Sinama-Pongolle wurde in der 78. Minute eingewechselt. Da befand ich mich aber schon wieder auf dem Weg zum Flughafen. Zwischenstand der Topligen Europas: Es ist nun Anfang Januar, die Auswahl an Spielen, denen ich zur Zeit live beiwohnen könnte lässt zu wünschen übrig. Zeit um sich mal einen Zwischenstand in den europäischen Topligen zur Gemüte zu führen: Natürlich starte ich mit Frankreich, da dies die Liga ist, welche mich zur Zeit am ehesten interessiert, weil hier die meisten potentiellen französischen Nationalspieler spielen: Die großen Vereine mischen alle vorne mit, wie man das vor der Saison erwarten durfte. Positiv überrascht bin ich von Saint-Etienne denen ich den dritten Platz nicht unbedingt zugetraut hätte. Enttäuschend verlief die Saison bsilang für Auxerre, Lens und ganz besonders den AS Monaco. Hier kann Fürst Rainier mit dem Verein nicht zufrieden sein. In der Bundesliga gibt es in den Top 5 keine große Überraschung. Die Bayern führen. Auch hier liegen noch keine allzu großen Punktunterschiede zwischen den Mannschaften. Die restlichen Erstplatzierungen der Topligen: Weiter gehts mit Spielbeobachtungen, Spielersichtungen, Gedanken zum Gerüst der Nationalmannschaft und der EM Auslosung. |
| Gager:
Coupe de la Ligue: FC Toulouse : FC Lorient Heute ist Pokalspieltag in Frankreich. Zu Gast in Toulouse möchte ich in erster Linie zwei Spieler begutachten: Den auch in der Nationalelf als Joker zum Einsatz gekommenen Gignac und den in der U21 groß aufspielenden Sissoko. Auch andere Franzosen dürfen sich natürlich gerne durch Leistung ins Blickfeld rücken. Ich sehe ein torreiches Spiel! Nachdem zuerst der FC Lorient in Führung gehen kann, gleicht Toulouse aus geht seinerseits in Führung. Dann wieder Führungswechsel beim 2:3 für Lorient. Nochmaliger Ausgleich und das Spiel geht in die Verlängerung. Da hat schließlich die Mannschaft aus Toulouse die besseren Nerven und setzt mit dem 4:3 noch einen drauf und entscheidet das Spiel zu ihren Gunsten noch vor dem drohenden Elfmeterschießen. Zum Mann des Spiels wird zu Recht Moussa Sissoko gewählt (Bew. 8.7), da er zwei Tore selbst erzielen konnte und ein weiteres vorbereitet hat. Und das als defensiver Mittelfeldspieler! Gignac bleibt blass, spielt 120 Minuten und wird ohne Torerfolg mit 6.9 bewertet. Ebenfalls gute Spiele machten Morgan Amalfitano (Bew. 7.7, 1 Tor) und ,Kevin Gameiro (Bew. 7.4, 1 Tor) beide aus Lorient. Bundesliga: Bayern München : Borussia Dortmund Endlich finde ich mal die Zeit in der Bundesliga vorbeizuschauen. Franck Ribery muss zwar nicht mehr groß gescoutet werden, dennoch möchte ich ihm durch mein 'dasein' zeigen dass ich alle Spieler beobachte und möglich gleich behandle. Außerdem interessiert mich, auf welcher Seite Franck im Verein spielt... Die erste Frage kann ich mit weder noch beantworten, denn er spielt zentral offensiv. Leider in einem total langweiligen Spiel, ohne großen Höhepunkte. Erst in der 90igsten Minute der einzigste Aufreger, als Gomez freistehend die beste Chance vergibt. Der zweite Aufrger entscheidet das Spiel. 90+5. Minute spielt van Bommel Müller frei. Was alle anderen nicht geschafft haben, schafft der Youngster... ein Tor! Franck wird mit 7.3 benotet. Nach meiem Geschmack etwas zu gut, denn er fiel nur durch ungenaue Zuspiele auf, hatte wohl einen schlechten Tag. Nach der WM ist vor der EM: 7. Februar 2010, Auslosung der EM Gruppen: Mitten in der theoretischen WM Vorbereitung findet die Auslosung der Qualifikationsgruppen für die EM 2012 in Polen und Ukraine statt. Die zugehörigen Lostöpfe werden nach der aktuellen Weltrangliste eingeteilt. Frankreich befindet sich in Lostopf 1 und wird als ein Gruppenkopf gelost werden. Die Auslosung hat folgende Gruppeneinteilung ergeben: Wir werden als Kopf der Gruppe D gezogen. Neben den schwachen Nationen Andorra und Liechtenstein treffen wir auf stärkere bzw. starke Nationen wie Wales, Bulgarien und Schweden mit Superstar Zlatan Ibrahimovic. Auf jeden Fall wird wieder Platz 1 anzupeilen sein. Dies bestätigte mir auch gleich mein Chef, der Präsident Jean-Pierre Escalettes. Auch aus meine Sicht muss dies das Ziel sein. Näher befassen werde ich micht mit der Gruppe aber natürlich erst nach der Weltmeisterschaft. 1. Ausscheidungsrunde - UEFA Euro League: VfB Stuttgart : Olympique Lyon Neben den mittlerweile bekannten Spielern aus Lyon habe ich heute die Möglichkeit Mathieu Delpierre zu scouten. Nicolas Seguin ist leider verletzt. Ich bin gespannt, wie der V Z Delpierre sich hier und heute unter regulären internationalen Wettkampfbedingungen schlägt. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte ist Stuttgart das gefälligere Team. Es fallen jedoch keine Tore, da beide Abwehrreihen so gut wie keine Chancen zulassen. Stuttgart hatte die beste Möglichkeit bei einem Pfostenschuss. Nach dem Wechsel können sich beide Mannschaften bessere Chancen erspielen. Die Stuttgarte gehen mit 1:0 in Führung. Zwei gute Tormöglichkeiten werden durch den Schlussmann Lehmann zu Nichte gemacht. Lyon spielt nun etwas risikoreicher nach vorne um den Ausgleich zu erzielen. Die Bemühungen werden auch mit dem Ausgleich zum 1:1 belohnt. In der lange dauernden Nachspielzueit hat die heimmannschaft noch die Chance auf den Sie, die aber ungenutzt bleibt. Die besten französischen Spieler sind: Boumsong (Bew. 7.3) und Delpierre (Vew 7.2). |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |