MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Handball-EM 2010 in Österreich  (Gelesen 1925 mal)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Handball-EM 2010 in Österreich
« am: 24.Januar 2010, 16:49:58 »

Interessiert sich keiner für? Deutschland hat sich in die Hauptrunde gequält und spielt gerade gegen Weltmeister Frankreich. Im Moment stehts 6:5 für D.

http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/ergebnisse/handball/handball-em/
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Handball-EM 2010 in Österreich
« Antwort #1 am: 24.Januar 2010, 17:33:59 »

Mittlerweile 19:13 für Frankreich. Das wars dann wohl. :-\

Das ist aber auch eine Glanzleistung der Schiedsrichter...
« Letzte Änderung: 24.Januar 2010, 17:35:57 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

holsten

  • Gast
Re: Handball-EM 2010 in Österreich
« Antwort #2 am: 24.Januar 2010, 17:59:19 »

Nochmal ganz stark rangekommen, trotz der Schiedsrichter.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Handball-EM 2010 in Österreich
« Antwort #3 am: 24.Januar 2010, 18:02:27 »

Mangelnden Kampfeswillen kann man der Mannschaft wirklich nicht vorwerfen. Schade, dass es nicht für mehr gereicht hat.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball-EM 2010 in Österreich
« Antwort #4 am: 27.Januar 2010, 14:11:28 »

Bisher bin ich mit meinen Kroaten zufrieden. Die Punkte wurden eingefahren und das Tor zum Halbfinale ist weit auf. Gegen Österreich haben wir uns wieder zu einem Sieg gequält und irgendwie glaube ich das wir dieses Jahr nix holen werden. Zu schwer haben wir uns gegen die einfachen Gegner getan und evtl. zu viel Kraft schon gelassen.

Mal sehen wie es morgen gegen Dänemark sein wird und ich hoffe auf ein Wiedersehen mit den Franzosen bzw. meinem Alptraum Omeyer.
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball-EM 2010 in Österreich
« Antwort #5 am: 29.Januar 2010, 14:23:11 »

Der erste Schritt zum Titel ist vollbracht. Ich habe nicht gedacht das wir gestern gegen Dänemark so locker gewinnen könnten und nun warten die Polen im Halbfinale. Die schätze ich ein Tick schwächer als die Dänen ein, aber auch das wird ein harter Kampf. Frankreich im Finale wäre der Hammer und hoffentlich fliegen dem Omeyer die Bälle um die Ohren, wie gestern dem Kapser Hvidt.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Handball-EM 2010 in Österreich
« Antwort #6 am: 31.Januar 2010, 18:20:41 »

12:12 zur Pause im Finale zwischen Kroatien und Frankreich. Das verspricht noch Spannung bis zum Schluß.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Handball-EM 2010 in Österreich
« Antwort #7 am: 31.Januar 2010, 19:42:12 »

Tja, die Franzosen waren in Halbzeit 2 eine Nummer zu groß. Glückwunsch an die beste Handballnation der Welt.

Wie Karabatic fast alleine aus einem 12-9 ein 12-12 macht, unglaublich...
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball-EM 2010 in Österreich
« Antwort #8 am: 01.Februar 2010, 17:12:55 »

Gratulation mal wieder an die Franzosen.

Bis zur 28 Minute war alles ok und dann verschenkt man unnötig ein +3 bis zur Halbzeit. Am Anfang der zweiten Halbzeit wieder die gleiche Geschichte und die Franzosen nutzen es eiskalt aus. Eigentlich ist es mit dieser jungen Mannschaft ein Erfolg in das Finale einzuziehen, aber so langsam glaube ich an einen Kompleks gegen die Franzosen.  7m verworfen, einfache Würfe nicht untergebracht, mit dem Schiedsrichter gehadert und die Franzosen immer mit der richtigen Antwort parat. Wir habens uns dadurch viel kaputt gemacht und es den Franzosen zu einfach gemacht.

Ach Karabatic der falsche Franzos...an einen Balic wird er nie ran kommen.
Gespeichert

ede444

  • Gast
Re: Handball-EM 2010 in Österreich
« Antwort #9 am: 01.Februar 2010, 23:42:01 »

frankreich ist stark
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball-EM 2010 in Österreich
« Antwort #10 am: 02.Februar 2010, 09:38:19 »

Ach Karabatic der falsche Franzos...an einen Balic wird er nie ran kommen.

Na aber das scheint mir dann doch etwas zu sehr durch die kroatische Brille gesehen!  ;)

Balic ist stark - ohne Zweifel! Aber Karabatic ist momentan (noch) der beste Spieler der Welt. Vor allem, wie er sehr oft die entscheidenden Phasen in den wichtigen Spielen prägt, finde ich extrem beeindruckend.
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball-EM 2010 in Österreich
« Antwort #11 am: 02.Februar 2010, 20:08:32 »

Karabatic ist von den beiden der jüngere und komplettere Spieler. Balic dagegen ist für mich ein Handball Virtuose, der den Spielmacher neu definierte. Karabatic spielt mit viel Kraft und Präzision im Angriff und im 1 gegen 1 ist er fast nicht zu stoppen. Ivanos größter Trumpf ist seine Kreativität und seine trickreichen Würfe aus allen Lagen. Er versprüht immer ein Hauch von Magie auf dem Platz und lässt sein Mitspieler besser aussehen. Karabatic sein Vorteil ist das er auch verteidigen kann und das auch verdammt gut.

Mir imponiert einfach eine Spielweise von Balic mehr und die kroatische Brille spielt bestimmt eine kleine Rolle.  :) Karabatic hätte ja auch mit Balic spielen können, aber er zog es vor für Frankreich zu spielen. Ich kanns ihm auch nicht übel nehmen, da er sich zwischen Serbien und Kroatien entscheiden hätte müssen.  :D Mit ihm haben diese Franzosen noch ein Tick extraklasse mehr und die werden in den nächsten Jahren noch ordentlich Medaillen abräumen.

Balic wurde 6 mal in Folge MVP bei großen Turnieren und wenn Karabatic da einmal hinkommt, werde ich ihm gerne das Prädikat Legende geben.

2011 gehts zur WM nach Schweden.


 
Gespeichert

ede444

  • Gast
Re: Handball-EM 2010 in Österreich
« Antwort #12 am: 03.Februar 2010, 08:34:33 »

warum spricht keiner von baur?
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball-EM 2010 in Österreich
« Antwort #13 am: 03.Februar 2010, 09:32:24 »

Ich kanns ihm auch nicht übel nehmen, da er sich zwischen Serbien und Kroatien entscheiden hätte müssen. 

Oh - das wußte ich gar nicht! Ich dachte immer, daß er nur für Serbien hätte spielen können. Aber ich seh gerade bei Wikipedia, daß er einen kroatischen Vater hat. Tja - da haben die Franzosen ganze Arbeit geleistet als sie ihn eingebürgert haben.
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)