MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer ist euer Turnierfavorit:

Ägypten
Elfenbeinküste
Kamerun
Ghana
Mali
Algerien
Nigeria
Angola
Ein anderes Team

Autor Thema: African Cup of Nations 2010  (Gelesen 18100 mal)

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: African Cup of Nations 2010
« Antwort #20 am: 09.Januar 2010, 16:22:42 »

Neuestes Update:

Zitat
Sì, è morto. Ce l'hanno appena detto". Richmond Forson, difensore del Togo, conferma al sito "20minutes.Fr" che anche il portiere Kodjovi Obilale è deceduto a seguito delle ferite subite nell'agguato di ieri. Diventerebbero dunque 4 le vittime: oltre all'autista del pullman e al 25enne estremo difensore del Gsi Pontivy, hanno perso la vita il vice ct Abalo Ametelè e l'addetto stampa Stanislas Ocloo.

Auch der Torhüter Kodjovi Obilale ist verstorben, RIP  :(
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

holsten

  • Gast
Re: African Cup of Nations 2010
« Antwort #21 am: 09.Januar 2010, 16:26:51 »

Erzähl mir deine Quelle. Ich lese noch von NIX defintiven.


Skysport24, BBC, France24... reicht das?
Wenn man nur mit deutschen Quellen arbeitet, da kann das ja auch nix werden  ;)

Du bist und bleibst nen armseeliges italienisches Äffchen.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: African Cup of Nations 2010
« Antwort #22 am: 09.Januar 2010, 16:38:44 »

http://www.timesonline.co.uk/tol/sport/football/international/article6982056.ece

Togo will auch die anderen dazu bewegen den Wettbewerb zu boykottieren

Meldungen über den Tot des Busfahrers sind übrigens falsch ... bisher wohl auf jeden fall der Co Trainer und der Mediensprecher

« Letzte Änderung: 09.Januar 2010, 19:05:09 von Walde_Hugo »
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: African Cup of Nations 2010
« Antwort #23 am: 09.Januar 2010, 16:48:21 »


Der Torwart wird wohl kaum Tot sein wenn er inteviewd wurde?!?!
Richmond Forson hat das gegenüber 20minutes.fr bestätigt...der keeper heisst Kodjovi Obilale...so versteh ich das aus dem zitat von ale

hab aber sonst auch noch nix von gelesen...am meisten liest man schon von Togos Assistenztrainer Stanislas Ocloo und Pressesprecher Abolo Amelete...aber spielt am ende auch keine rolle, tragisch ist es so oder so
« Letzte Änderung: 09.Januar 2010, 16:50:44 von Feno »
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: African Cup of Nations 2010
« Antwort #24 am: 09.Januar 2010, 16:53:02 »

Richtig der Abwehrspieler Richmond Forson hat das gesagt... Obilale heisst der TW...
Aber da herrscht grosses Chaos was die Verbreitung von Neuigkeiten angeht... nun hat der Präsident des Klubs des TWs dementiert, dass dieser tot sei..


Zitat
ore 16.25  — Il presidente del Pontivy, Philippe Le Mestre, attraverso un comunicato lanciato dal sito del club ha smentito la notizia del decesso del portiere del club, Kodjovi Obilale. "Contrariamente a quanto affermato in precedenza da alcuni media francesi Kodjo Obilale non è morto ma sta viaggiando verso il Sudafrica per ulteriori trattamenti. La notizia ci è stata fornita da un giornalista dell'agenzia Afp". Conferma ulteriore della grande confusione che circonda questa notizia.
« Letzte Änderung: 09.Januar 2010, 16:57:41 von ale del piero »
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: African Cup of Nations 2010
« Antwort #25 am: 09.Januar 2010, 17:04:06 »

Erzähl mir deine Quelle. Ich lese noch von NIX defintiven.


Skysport24, BBC, France24... reicht das?
Wenn man nur mit deutschen Quellen arbeitet, da kann das ja auch nix werden  ;)

Du bist und bleibst nen armseeliges italienisches Äffchen.

Nicht dieses Niveau bitte...
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: African Cup of Nations 2010
« Antwort #26 am: 09.Januar 2010, 19:06:34 »


Der Torwart wird wohl kaum Tot sein wenn er inteviewd wurde?!?!
Richmond Forson hat das gegenüber 20minutes.fr bestätigt...der keeper heisst Kodjovi Obilale...so versteh ich das aus dem zitat von ale

hab aber sonst auch noch nix von gelesen...am meisten liest man schon von Togos Assistenztrainer Stanislas Ocloo und Pressesprecher Abolo Amelete...aber spielt am ende auch keine rolle, tragisch ist es so oder so

Hehe, ja ich hatte den falschen torwart und wollte es wieder raus editieren, hab wohl den falschen button geklickt^^

Kossi Agassa hieß der andere torwart
« Letzte Änderung: 09.Januar 2010, 19:08:20 von Walde_Hugo »
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: African Cup of Nations 2010
« Antwort #27 am: 09.Januar 2010, 19:27:47 »

Togo hat sein Team zurück gezogen und die Ghana überlegt dies auch zu tun 

Kicker: Togo sagt Teilnahme ab

Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: African Cup of Nations 2010
« Antwort #28 am: 09.Januar 2010, 19:41:56 »

Ich frag mich aber schon, warum die Togolesen entgegen des Ratschlages des Verbandes nicht mit dem Flugzeug angereist sind. Durch so eine unruhige Gegend mit dem Bus zu reisen... :-\


Was das mit Südafrika zu tun haben soll, verstehe ich nicht. Wenn die ETA in Spanien ihren Terror verbreitet, hat das doch auch nichts mit Deutschland zu tun.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: African Cup of Nations 2010
« Antwort #29 am: 09.Januar 2010, 19:57:06 »

Was das mit Südafrika zu tun haben soll, verstehe ich nicht. Wenn die ETA in Spanien ihren Terror verbreitet, hat das doch auch nichts mit Deutschland zu tun.

Geographisch scheint Afrika für einige ein Buch mit 7 Siegeln zu sein.  ;)
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: African Cup of Nations 2010
« Antwort #30 am: 09.Januar 2010, 20:02:50 »

Ich frag mich aber schon, warum die Togolesen entgegen des Ratschlages des Verbandes nicht mit dem Flugzeug angereist sind. Durch so eine unruhige Gegend mit dem Bus zu reisen... :-\


Was das mit Südafrika zu tun haben soll, verstehe ich nicht. Wenn die ETA in Spanien ihren Terror verbreitet, hat das doch auch nichts mit Deutschland zu tun.

1. Willst sagen die sind selber Schuld und haben es provoziert oder was?
 Es muss doch möglich sein unter Polizeischutz von einem Ort zum anderen zukommen!

2. Wenn die ETA nen Anschlag vor der WM auf die spanische Nationalmannschaft verübt hätte, wette ich wäre die WM abgeblasen worden.
Aber müssig drüber zu reden...

Wie soll man denn so jetzt ne Afrikameisterschaft spielen? Vorallem da sie morgen beginnt. Alles andere als eine Absage, wäre für mich unverständlich
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: African Cup of Nations 2010
« Antwort #31 am: 09.Januar 2010, 20:19:42 »

1. Willst sagen die sind selber Schuld und haben es provoziert oder was?
 Es muss doch möglich sein unter Polizeischutz von einem Ort zum anderen zukommen!

Natürlich habe ich gemeinst, dass die selber Schuld sind. ::) Die betroffenden können da nichts für, aber gewisse Entscheidungsträger haben Fehler gemacht.
Und nein, es ist nicht ÜBERALL in Afrika möglich, gefahrenlos zu reisen. In Cabinda herrscht seit 30 Jahren "Kriegszustand" und es wurde gewarnt, dort nicht mit dem Bus durchzufahren.
Das ist schrecklich, aber man sollte doch versuchen, der Gefahr aus dem Weg zu gehen.



2. Wenn die ETA nen Anschlag vor der WM auf die spanische Nationalmannschaft verübt hätte, wette ich wäre die WM abgeblasen worden.
Aber müssig drüber zu reden...

Wie soll man denn so jetzt ne Afrikameisterschaft spielen? Vorallem da sie morgen beginnt. Alles andere als eine Absage, wäre für mich unverständlich

Ich bin da hin und hergerissen. Ich habe letztens mit jemanden gesprochen, der bei den Anschlägen in London verletzt wurde. Der hat gesagt, man solle den Terroristen nicht klein bei geben, sondern weitermachen, ansonsten hätten sie ihr Ziel erreicht.
Wenn Togo aber offenbar möcht, dass der Cup abgesagt wird, wäre ich stark dafür, deren Wunsch nachzukommen. Soviel Respekt sollte schon sein.
« Letzte Änderung: 09.Januar 2010, 20:26:58 von Provinz-Manager »
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: African Cup of Nations 2010
« Antwort #32 am: 10.Januar 2010, 11:23:04 »

Zitat
Togo: «In Gedenken an die Toten am Afrika-Cup dabei»

Togo wird trotz des folgenschweren Anschlags auf den Mannschaftsbus mit drei Todesopfern nun doch beim Africa-Cup in Angola antreten.

«In Gedenken an die Toten hat das Nationalteam entschieden, am Africa-Cup teilzunehmen», erklärte Mittelfeldspieler Thomas Dossevi vom FC Nantes: «Die Mannschaft ist in der Nacht zusammengekommen und hat diesen Entscheid fast einstimmig getroffen.»

Auch Alaixys Romao von Grenoble Foot bestätigte die Kehrtwende: «Menschen sind für den Africa-Cup gestorben, andere wurden verletzt. Wir werden sie nicht im Stich lassen und uns wie Feiglinge zurückziehen.»

Zuerst wollte sich das Team zurückziehen

Am Freitag waren bei einem Terroranschlag auf den Bus der Togolesen in der angolanischen Exklave Cabinda Assistenztrainer Abolo Amelete und Pressesprecher Stanislas Ocloo sowie der Busfahrer getötet worden. Nach dem tragischen Zwischenfall hatte am Samstagabend der togolesische Minister und Regierungssprecher Pascal Bodjona den Rückzug des Teams bekanntgegeben. Togo trifft am Montag in seinem Auftaktspiel auf Ghana.

Quelle

Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: African Cup of Nations 2010
« Antwort #33 am: 10.Januar 2010, 11:41:25 »

http://www.abc.net.au/news/stories/2010/01/10/2789001.htm?section=world

Zitat
"In memory of the dead, the national team has decided to play in the African Nations Cup," said Dossevi.

"We are all heartbroken, it is no longer a party, but we want to show our national colours, our values and that we are men," he said.
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: African Cup of Nations 2010
« Antwort #34 am: 10.Januar 2010, 13:18:40 »

Die Regierung Togos will dies aber nicht, ma sehn wie es da weitergeht...
Ausserdem soll Adebayor schon wieder in England sein..
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

ede444

  • Gast
Re: African Cup of Nations 2010
« Antwort #35 am: 10.Januar 2010, 14:49:19 »

na toll. danke.
sagt den mist ab.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: African Cup of Nations 2010
« Antwort #36 am: 10.Januar 2010, 14:59:02 »

Naja jetzt haben sie 2 Möglichkeiten, entweder sie sagen ab oder sie müssen den Cup gewinnen und ihm den Opfern widmen ... Ich bin der Meinung das man teilnehmen sollte, sonst würde man genau das machen was der Anschlag bezweckt hatte und diejenigen noch stärken... Ist eine schwierige Situation, in Afrika macht aber ja eh schon jeder was er will, vorallem in Mittelafrika hat doch kaum noch eine Regierung wirklich Macht über ihr Land.
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: African Cup of Nations 2010
« Antwort #37 am: 10.Januar 2010, 15:02:54 »

 :o
Wahnsinn!
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: African Cup of Nations 2010
« Antwort #38 am: 10.Januar 2010, 15:04:56 »

Wie so oft ist die Informationslage relativ diffus. So wie es der sid schreibt, scheint es mir am wahrscheinlichsten.

Zitat
Verwirrung um Togos Fußball-Nationalmannschaft: Premierminister Gilbert Houngbo hat das Team nach dem tödlichen Terroranschlag mit einem Machtwort nach Hause beordert. „Das Team muss abreisen und nach Togo zurückkehren“, sagte er am Sonntag. Die Mannschaft hatte sich zuvor entschieden, beim Afrika-Cup in Angola trotz des tragischen Ereignisses anzutreten. Was für ein Zick-Zack-Kurs. Erst die Absage, dann die Bestätigung der Teilnahme und jetzt die erneute Absage.
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: African Cup of Nations 2010
« Antwort #39 am: 10.Januar 2010, 15:05:35 »

Naja jetzt haben sie 2 Möglichkeiten, entweder sie sagen ab oder sie müssen den Cup gewinnen und ihm den Opfern widmen ... Ich bin der Meinung das man teilnehmen sollte, sonst würde man genau das machen was der Anschlag bezweckt hatte und diejenigen noch stärken... Ist eine schwierige Situation, in Afrika macht aber ja eh schon jeder was er will, vorallem in Mittelafrika hat doch kaum noch eine Regierung wirklich Macht über ihr Land.

Du könntest, nachdem auf dich geschossen wurde und du Menschen hast sterben sehen im Kugelhagel, Fussball spielen???

Spielst du selber Fussball? Wünsche und hoffe es nicht für dich, aber ist dir schonmal ein Mannschaftskamerad weggestorben? Und du musstest nächstes Wochenende Fussball spielen?

Hannover96 hätte NIEMALS ein paar Tage später gespielt!

Für mich ein absoluter SKandal
Gespeichert