MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Microsoft ....  (Gelesen 7515 mal)

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
Re: Microsoft ....
« Antwort #40 am: 19.Januar 2010, 19:18:39 »

Du meintest einen Belag oder ??
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 19.Januar 2010, 19:34:39 »

Ich studiere selber und gehe nebenbei auch auf 400 Euro Basis arbeiten (Stundenlohn: 4,50€!).
Kann sich ja jeder ausrechnen, dass ich neben einem Vollzeit-Studium noch einige Stunden arbeiten gehe nebenbei.
Nur so kann ich mir meine Wohnung und das monatliche Bahnticket leisten, bekomme dann noch mein Kindergeld und ein wenig Bafög.
Ich muss zwar nicht jeden Cent 2x rumdrehen, aber bin froh, wenn ich ab und an mal auf Eintritte oder so ein paar Cent Rabatt bekomme.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #42 am: 19.Januar 2010, 19:48:17 »

Du meintest einen Belag oder ??

Wat? ... Beleg ... Belegarbeit ... Wellenberechnung, Biege- Torsionsmomente + verläufe, Spannungsverläufe, Welle-Nabe-Verbindungen dimensionieren, Lagerauswahl, Sicherheitsnachweise und dann den ganzen scheiß in 3D CAD zeichnen ... ich hab Kopfschmerzen ...

is aber schon ziemlich off Topic

wAvE

• Profi
« Antwort #43 am: 20.Januar 2010, 00:24:55 »

Den Anti-Studenten Rabbaten Leuten ist aber schon klar das es wirklich arme Studenten gibt die tatsächlich auf die Rabatte angewiesen sind ?
Ich weiß nicht ob und wann ihr studiert habt, aber in den neuen Bachelorstudiengängen sind in den ersten  Semestern so knappe 40 Semesterwochenstunden normal!!
Wenn man dann noch nachbearbeitet (Was viel Zeit kostet) und Hausarbeiten und keine Ahnung was fürs Studium zu tun hat bleibt da einfach keine Zeit mehr zu arbeiten.. überlegt eucht das mal.
Studium war früher einfacher von der zeitlichen Belastung her!!!

Und ich sage das nicht weil es mich trifft ... Ich habe immer Glück gehabt und relativ wenig Uni gehabt :D und werde auch gut von meinen Eltern unterstüzt-

Es ist mir klar, dass es scheiße ist viel arbeiten zu müssen und dann keine verbilligungen oder sowas zu kriegen und das die Studenten da im Vorteil sind, aber bedenkt: ich kenne Studenten die kriegen von ihren Eltern keinen Cent und leben vom Kindergeld.Wenn dann noch Miete dazukommt müssen die neben der Uni arbeiten, da sind 70 Stundenwochen gang und gebe!
Und jetzt vergleich mal was du monatlich in der Tasche hast Body und der Student :P

Aber ich kenne das genörgele von meinem Vater, der meint auch immer, ach die Studenten machen doch nix und er muss soviel arbeiten. Sieht aber gleichzeitig gar nicht um wieviel besser sein Lebensstandard ist.

PS: An meiner Uni gibts die ganzen Windows und Office Versionen gratis... wird von den Studiengebüren finanziert :)
« Letzte Änderung: 20.Januar 2010, 00:27:26 von wAvE »

holsten

• Gast
« Antwort #44 am: 20.Januar 2010, 03:57:03 »

Wer was wird wird Wirt !!! ;D

Wieso studieerrt iht nicht bei der Bundeswehr? ;)

Vidukano10

• Profi
« Antwort #45 am: 20.Januar 2010, 07:20:30 »

Also wer mit 530€ als Student nicht klarkommt^^
Und als arbeitender kann ich nicht nachvollziehen wenn jemand das Geld nicht hat z.B. weil er nicht mit Mami und Papi streiten will. Denn jeder hat diesen Anspruch, entweder über die Eltern (Großverdiener) oder über Bafög.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #46 am: 20.Januar 2010, 10:50:30 »

Den Anti-Studenten Rabbaten Leuten ist aber schon klar das es wirklich arme Studenten gibt die tatsächlich auf die Rabatte angewiesen sind ?
Ich weiß nicht ob und wann ihr studiert habt, aber in den neuen Bachelorstudiengängen sind in den ersten  Semestern so knappe 40 Semesterwochenstunden normal!!
Wenn man dann noch nachbearbeitet (Was viel Zeit kostet) und Hausarbeiten und keine Ahnung was fürs Studium zu tun hat bleibt da einfach keine Zeit mehr zu arbeiten.. überlegt eucht das mal.
Studium war früher einfacher von der zeitlichen Belastung her!!!

Und ich sage das nicht weil es mich trifft ... Ich habe immer Glück gehabt und relativ wenig Uni gehabt :D und werde auch gut von meinen Eltern unterstüzt-

Es ist mir klar, dass es scheiße ist viel arbeiten zu müssen und dann keine verbilligungen oder sowas zu kriegen und das die Studenten da im Vorteil sind, aber bedenkt: ich kenne Studenten die kriegen von ihren Eltern keinen Cent und leben vom Kindergeld.Wenn dann noch Miete dazukommt müssen die neben der Uni arbeiten, da sind 70 Stundenwochen gang und gebe!
Und jetzt vergleich mal was du monatlich in der Tasche hast Body und der Student :P

Aber ich kenne das genörgele von meinem Vater, der meint auch immer, ach die Studenten machen doch nix und er muss soviel arbeiten. Sieht aber gleichzeitig gar nicht um wieviel besser sein Lebensstandard ist.

PS: An meiner Uni gibts die ganzen Windows und Office Versionen gratis... wird von den Studiengebüren finanziert :)

Und was ist mit den normalen Auszubildenden? Ich habe zu meiner Zeit 360 DM im ersten Lehrjahr bekommen und musste auch damit auskommen. Es gab damals für mich NIRGENDS einen Rabatt auf irgendetwas. Meinst du das nach 60 Stunden bei mir dann zocken am PC angesagt ist? Ich meiner Freundin sage " Eyyy saugen tue ich nicht, hab schon genug Stunden auf dem Buckel??"  ;)
Ich habe auch ganz klein angefangen und mich hochgeb...st ähhhmmm hoch gearbeitet. Ich habe nur einen lächerlichen Hauptschulabschluß und mir wurde bei Gott nichts in die Wiege gelegt. Ich habe keine reichen Eltern die mir Geld in den Arsch blasen können oder ich konnte auch keine "Fördergelder" beantragen wie die Studenten.
Die Studenten die ich kenne sind hier permanent am Party machen und Bafög versaufen... In meiner Agentur sind auch welche die eine Einstellung zum arbeiten haben, dass mir das Kotzen kommt und wundern sich dann das ich ihnen Geld für nicht rechtsmässige abgelieferten Job abziehe.
Es kann ja nicht sein, dass Studenten Rabatte bekommen auf Handyverträge alla Iphone. Warum muss es dann ein "hochwertiger Vertrag" sein? Wenn kaum Geld da ist, reicht wohl auch eine Prepaidkarte oder nicht? Ich verstehs nicht... Warum einen Studentenrabatt im Kino? Was soll dass bitte? Oder, um zum Thema zurück zu kommen, Rabatte auf Office Anwendungen oder Betriebsysteme? Nur weil sie studieren? Und was ist mit einem Hartz 4 Empfänger der soll sie es dann illegal downloaden?
Meiner Ansicht nach total an der Realität vorbei...  :)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #47 am: 20.Januar 2010, 12:21:05 »

Schon witzig, wie aus einem Windows bzw. Microsoft Thema mittlerweile ein Heul-Thread geworden ist, bei dem es um die Frage geht: wer ist denn nun die aermste Sau.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #48 am: 20.Januar 2010, 12:32:41 »

Schon witzig, wie aus einem Windows bzw. Microsoft Thema mittlerweile ein Heul-Thread geworden ist, bei dem es um die Frage geht: wer ist denn nun die aermste Sau.
Hö?
Sag mal warst nicht du der gestern geheult hat bei den Mods das der Ton zu Rau ist? Und warum tust du nun solche Äusserungen tätigen die genau dazu beitragen? *kopfschüttel*
Hier heult keiner sondern es geht schlichtweg um sie sonderbaren Rabatte für Studenten und darüber kann man doch diskutieren oder etwa nicht? Ich darf ja wohl noch meinen Standpunkt äußern dürfen...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #49 am: 20.Januar 2010, 12:38:35 »

Hö?
Sag mal warst nicht du der gestern geheult hat bei den Mods das der Ton zu Rau ist? Und warum tust du nun solche Äusserungen tätigen die genau dazu beitragen? *kopfschüttel*

Voll daneben! ;D
Aber danke fuer die Info.

Microsoft gibt Studenten uebrigens Rabatte, weil sie eine interessante Zielgruppe sind (Stichwort fruehe Kundenbindung) und weil an der Uni haeufig Raubkopien kusieren (die will man ja mit hohen Preisen nicht noch attraktiv machen).
« Letzte Änderung: 20.Januar 2010, 12:42:27 von Provinz-Manager »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #50 am: 20.Januar 2010, 12:46:21 »

Hö?

Voll daneben! ;D

Microsoft gibt Studenten uebrigens Rabatte, weil sie eine interessante Zielgruppe sind (Stichwort fruehe Kundenbindung) und weil an der Uni haeufig Raubkopien kusieren (die will man ja mit hohen Preisen nicht noch attraktiv machen).

Stimmt!
War ja ne Beschwerde über dich!  :D

mancity

• Profi
« Antwort #51 am: 20.Januar 2010, 13:04:27 »

Voll daneben! ;D

Richtig: Nur darum geht es. Microsoft ist ja nicht das Rote Kreuz. Verstehe diese Neiddebatte nicht. Wer sich darüber aufregt, soll doch selber studieren, wenn er meint, dass das so toll ist.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #52 am: 20.Januar 2010, 13:36:41 »

Und was ist mit den normalen Auszubildenden? Ich habe zu meiner Zeit 360 DM im ersten Lehrjahr bekommen und musste auch damit auskommen. Es gab damals für mich NIRGENDS einen Rabatt auf irgendetwas.
Hömma, zu der Zeit gab es aber auch noch keine Computer  ;D
Klaro! Amiga 500 !!! :D

hoerbinator

• Gast
« Antwort #53 am: 20.Januar 2010, 14:30:09 »

Azubis und Schüler bekommen bei MS auch Vergünstigungen, das ist aber etwas aufwändiger, weil man nachweisen muss, Auszubildener oder Schüler zu sein.

holsten

• Gast
« Antwort #54 am: 20.Januar 2010, 15:08:34 »

Und Soldaten? ;D

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #55 am: 20.Januar 2010, 15:50:08 »

Und Soldaten? ;D
Die sollten im Einsatz sein und sich nicht über Microsoft gedanken machen, sondern über den Weltfrieden.  :D

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #56 am: 20.Januar 2010, 17:10:57 »

Voll daneben! ;D

Richtig: Nur darum geht es. Microsoft ist ja nicht das Rote Kreuz. Verstehe diese Neiddebatte nicht. Wer sich darüber aufregt, soll doch selber studieren, wenn er meint, dass das so toll ist.
;D Im Prinzip das selbe sage ich immer zu den Leuten, die mir vorjammern, dass es Beamte so viel besser haben als sie selber. ;)

Vidukano10

• Profi
« Antwort #57 am: 20.Januar 2010, 19:45:06 »

Voll daneben! ;D

Krieg ich auch das neue Windowas wenn ich eine hohe Raubkopiendichte auf meiner Arbeit nachweisen kann? Das wäre ja die geilste Idee ever :D

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #58 am: 20.Januar 2010, 20:11:35 »

Krieg ich auch das neue Windowas wenn ich eine hohe Raubkopiendichte auf meiner Arbeit nachweisen kann? Das wäre ja die geilste Idee ever :D

Ich fang gleich mal mit dem brennen von Programmen an ! Hab eh noch ca. 500 Rohlinge zu Hause. Irgend einen Schrott finde ich schon zum kopieren und wenn es die Fussball Manager von EA Sports sind.
Dann bin ich auch eine Interessante Gruppe und bekomm das Teil.
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #59 am: 20.Januar 2010, 23:41:04 »

Wieso aufregen? Wer billiges Windoof will kauft die SB Versionen...