Den Anti-Studenten Rabbaten Leuten ist aber schon klar das es wirklich arme Studenten gibt die tatsächlich auf die Rabatte angewiesen sind ?
Ich weiß nicht ob und wann ihr studiert habt, aber in den neuen Bachelorstudiengängen sind in den ersten Semestern so knappe 40 Semesterwochenstunden normal!!
Wenn man dann noch nachbearbeitet (Was viel Zeit kostet) und Hausarbeiten und keine Ahnung was fürs Studium zu tun hat bleibt da einfach keine Zeit mehr zu arbeiten.. überlegt eucht das mal.
Studium war früher einfacher von der zeitlichen Belastung her!!!
Und ich sage das nicht weil es mich trifft ... Ich habe immer Glück gehabt und relativ wenig Uni gehabt

und werde auch gut von meinen Eltern unterstüzt-
Es ist mir klar, dass es scheiße ist viel arbeiten zu müssen und dann keine verbilligungen oder sowas zu kriegen und das die Studenten da im Vorteil sind, aber bedenkt: ich kenne Studenten die kriegen von ihren Eltern keinen Cent und leben vom Kindergeld.Wenn dann noch Miete dazukommt müssen die neben der Uni arbeiten, da sind 70 Stundenwochen gang und gebe!
Und jetzt vergleich mal was du monatlich in der Tasche hast Body und der Student

Aber ich kenne das genörgele von meinem Vater, der meint auch immer, ach die Studenten machen doch nix und er muss soviel arbeiten. Sieht aber gleichzeitig gar nicht um wieviel besser sein Lebensstandard ist.
PS: An meiner Uni gibts die ganzen Windows und Office Versionen gratis... wird von den Studiengebüren finanziert