MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frauenfußball  (Gelesen 206514 mal)

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1100 am: 28.Juli 2022, 00:18:17 »

Hui das freut mich. Ich hab leider bisher kein Spiel sehen können. Immer nur die Highlights und Zusammenfassungen. Am Sonntag versuche ich dabei zu sein.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1101 am: 28.Juli 2022, 10:56:39 »

Hui das freut mich. Ich hab leider bisher kein Spiel sehen können. Immer nur die Highlights und Zusammenfassungen. Am Sonntag versuche ich dabei zu sein.

Beginn 18 Uhr. Paralell läuft auch die 1. Runde des DFB Pokal der Männer. Top Planung ...

anderst

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1102 am: 28.Juli 2022, 13:09:22 »

Hui das freut mich. Ich hab leider bisher kein Spiel sehen können. Immer nur die Highlights und Zusammenfassungen. Am Sonntag versuche ich dabei zu sein.

Beginn 18 Uhr. Paralell läuft auch die 1. Runde des DFB Pokal der Männer. Top Planung ...

Find ich interessant was da für ein Fass aufgemacht wird.
Es handelt sich dabei um drei Spiele die allesamt nicht soooooo interessant sind für Fußball Deutschland.
Wären die Damen nicht im Finale hätte es keine Sau interessiert.
Was wäre denn die Alternative gewesen? Alles eine Woche nach hinter verschieben? Englische Woche einschieben? Und falls Deutschland nicht im Finale wäre dann alles umsonst?!
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1103 am: 28.Juli 2022, 14:11:47 »

Hui das freut mich. Ich hab leider bisher kein Spiel sehen können. Immer nur die Highlights und Zusammenfassungen. Am Sonntag versuche ich dabei zu sein.

Beginn 18 Uhr. Paralell läuft auch die 1. Runde des DFB Pokal der Männer. Top Planung ...

Find ich interessant was da für ein Fass aufgemacht wird.
Es handelt sich dabei um drei Spiele die allesamt nicht soooooo interessant sind für Fußball Deutschland.
Wären die Damen nicht im Finale hätte es keine Sau interessiert.
Was wäre denn die Alternative gewesen? Alles eine Woche nach hinter verschieben? Englische Woche einschieben? Und falls Deutschland nicht im Finale wäre dann alles umsonst?!

Verstehe generell nicht warum man das Spiel auf 18 Uhr legt und nicht in die Prime Time am Abend. Wäre doch alles tutti gewesen.

anderst

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1104 am: 28.Juli 2022, 17:53:39 »

Das entscheidet doch die UEFA und nicht der DFB
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1105 am: 29.Juli 2022, 08:10:13 »

Das entscheidet doch die UEFA und nicht der DFB

Jo ich sag doch auch gar nichts gegen den DFB. Unglücklich gelegt ist es und für mich eben nicht verständlich.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1106 am: 29.Juli 2022, 10:35:48 »

Unabhängig von der Ferienzeit finde ich Anstosszeiten vor 20/21 Uhr grundsätzlich besser bzw. familienfreundlicher.

Man "verliert" so viele junge Leute, wenn Finals etc. erst um 21 Uhr angepfiffen werden. Rechnet man noch eine mögliche Verlängerung/Elfmeterschießen dazu, ist Spielende gegen Mitternacht. So lange dürfen jüngere Kids/Teenager dann eher nicht immer auf bleiben. Und schon geht dir möglicherweise Fanpotenzial verloren.
Gespeichert

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1107 am: 30.Juli 2022, 22:36:23 »

Unabhängig von der Ferienzeit finde ich Anstosszeiten vor 20/21 Uhr grundsätzlich besser bzw. familienfreundlicher.

Man "verliert" so viele junge Leute, wenn Finals etc. erst um 21 Uhr angepfiffen werden. Rechnet man noch eine mögliche Verlängerung/Elfmeterschießen dazu, ist Spielende gegen Mitternacht. So lange dürfen jüngere Kids/Teenager dann eher nicht immer auf bleiben. Und schon geht dir möglicherweise Fanpotenzial verloren.
Viele sind auch erst abends vor dem Fernseher, ich muss auch erstmal schauen ob ich da noch unterwegs oder Grillen bin. Andersrum würde man sich bei den Männern wahrscheinlich die Zeit nehmen. :P Habe gerade mal auf die Anstoßzeiten der Katar WM geschaut,da laufen Gruppenpiele auch um 11 und 14 Uhr.

Respekt das Deutschland es ins Finale geschafft hat, wird schwer gegen England.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1108 am: 30.Juli 2022, 23:23:34 »

Ja, das erste Kroatienspiel ist an einem Mittwoch um 11 Uhr.  ::) Das wird dann denke ich so ablaufen: Arbeiten bis ca. 10.45 Uhr, dann in ein Besprechungszimmer und gefühlt wieder 5 Jahre altern. Danach kommen Kollegen und man guckt sich das Deutschland-Spiel ab 14 Uhr an...

Ich bin gespannt auf das Finale morgen - wer "besser" mit der Kulisse klar kommt.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1109 am: 31.Juli 2022, 00:09:50 »

Bin auch gespannt. Spielerisch war das von Deutschland bis jetzt eher dürftig. Klar hat man einige Tor. Gut herausgespielt aber sonst hat man auch viel Glück gehabt das der Gegner zu blöd war Chancen zu nutzen. Denke England wird da im Finale in Wembley einen großen Vorteil haben. Gegen fenanlreixj wirkte man stellenweise schon arg nervös.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1110 am: 31.Juli 2022, 18:37:02 »

Puh also bis jetzt ist das ganz schwere Kost. Viele Fouls kein Spielfluss und Publikum, naja Ohhhh - Ahhhh - Buhhhh. Hoffe das gibt sich in der zweiten Halbzeit.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1111 am: 31.Juli 2022, 18:43:24 »

EM Finale England - Deutschland in Wembley vor 90.000 Menschen. Bei den Frauen. Das hätte vor 10 Jahre auch noch kaum jemand für möglich gehalten.

Der hype um die frauen ist aber auch gewaltig! Das ist schon beachtlich und dem muss man echt respekt zollen. Ich hab jetzt zwar kein Spiel gesehen wünsche mir aber natürlich den deutschen turniersieg.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1112 am: 31.Juli 2022, 19:20:22 »

Wow, ein tolles Tor der Engländerinnen.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1113 am: 31.Juli 2022, 19:37:48 »

Endlich mal ein Fußballspiel. Super ausgespieltes Tor. Allgemein zweite Halbzeit deutlich besser. Hoffentlich fällt man jetzt nicht wieder in ein Loch ...

EM Finale England - Deutschland in Wembley vor 90.000 Menschen. Bei den Frauen. Das hätte vor 10 Jahre auch noch kaum jemand für möglich gehalten.

Der hype um die frauen ist aber auch gewaltig! Das ist schon beachtlich und dem muss man echt respekt zollen. Ich hab jetzt zwar kein Spiel gesehen wünsche mir aber natürlich den deutschen turniersieg.

Naja ganz ehrlich bei einer Heim EM kann man das auch erwarten, dass wen das eigene Team im Finale steht das Stadion ausverkauft ist. Ich bin mir recht sicher das das Stadion nicht einmal Halbvoll wäre, wenn England nicht im Finale wäre.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1114 am: 03.August 2023, 14:04:38 »

Find ich saustark, wie sich die Damen hier bemühen es den Herren nachzumachen. Man muss die Forderung nach gleicher Bezahlung schließlich auch mit gleicher Leistung unterstreichen. Deutschland ist wohl grundsätzlich nur noch eine Teilzeit-Turniermannschaft.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1115 am: 03.August 2023, 14:15:38 »

Ich habe mir heute auch nach langer Zeit mal wieder ein Spiel angesehen und kann daher nicht beurteilen, wie schwach das im Vergleich zu bisherigen Leistungen war. Wenn ich mir aber die Gruppenspiele ansehe, dann sehe ich einen klaren 6:0-Auftaktsieg gegen Marokko, der wahrscheinlich etwas zu hoch ausgefallen ist. Gegen Kolumbien war das Team dann offenbar nicht clever genug, das Remis mitzunehmen und hat sich stattdessen eine dumme Niederlage eingebrockt, sodass man heute gegen Südkorea unter gewaltigem Druck stand. Und mit diesem Druck konnte das deutsche Team über 90 Minuten nicht gut umgehen. Südkoreas Frauen haben das prima gemacht und die Deutschen über weite Strecken durch hohes Anlaufen gestresst, aber was da spielerisch vonseiten der Deutschen kam, war ziemlich mau. Es ist bezeichnend, dass das Ausgleichstor und das zurückgenommene Abseitstor durch Flanken aus dem Halbfeld entstanden sind, die gegen körperlich gleichwertige Innenverteidigerinnen wohl nicht im Ansatz zu Toren geführt hätten.
Ich kann die Qualität der deutschen Ersatzbank nicht einschätzen, aber nur drei Wechsel in einem solch entscheidenden Spiel in der zweiten Hälfte? Wenn man merkt, dass das Aufbauspiel hakt, müssen Impulse von der Bank gesetzt werden und das habe ich definitiv vermisst.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1116 am: 03.August 2023, 14:35:42 »

Ich sehe da ähnliche Probleme wie bei den Herren. Hinter den Stars der Mannschaft ist die Personaldecke eher dünn und dazu trifft die Frau Flick, äh Voss-Tecklenburg auch nicht gerade die besten Entscheidungen mit ihren Aufstellungen. Wobei halt auch ein paar wichtige Spielerinnen verletzungsbedingt nicht so viel spielen konnten wie frau es wollte.

Insgesamt sieht man aber halt schon, das die Entwicklung im deutschen Frauenfußball stagniert im Vergleich zur internationalen Konkurrenz. Ist halt auch wieder irgendwie typisch DFB. Man ruht sich zu sehr auf vergangenen Erfolgen aus und denkt, das wird schon so weitergehen anstatt die notwendigen Schritte zu gehen um weiter mithalten zu können. Das missfällt mir auch bei den Herren. Und ehe man dann was tut, ist es zu spät und man fällt erstmal zurück und wundert sich warum. ::)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1117 am: 03.August 2023, 15:27:47 »

Vom reinen Offensivoutput hat man heute mehr zu Stande gebracht als gegen Kolumbien, aber auch da waren kaum sauber herausgespielte Aktionen dabei, das meiste resultierte aus hohen Bällen. Sydney Lohmann war nach ihrer Einwechslung einer der Lichtblicke, klar kam die aus einer Verletzung, aber bei dem was Sara Däbritz bislang in diesem Turnier gespielt hat, hätte man vielleicht wirklich über Lohmann von Beginn an nachdenken können. Lena Lattwein hingegen komplett glücklos, den Wechsel für Bühl hab ich sowieso nicht verstanden, eher hätte ich Jule Brand rausgenommen, die heute im Gegensatz zu den ersten beiden Spielen große Probleme hatte, Räume zu finden, in denen sie ihre Dribblingstärke ausspielen kann. Bühl hingegen war in meinen Augen nach Alex Popp die stärkste und aktivste Offensivspielerin.
Südkorea hat es aber auch verdammt stark gemacht, sich nicht nur hinten eingeigelt, sondern mutig nach vorne gespielt, situativ hoch gepresst, sich aber in den richtigen Momenten wieder zurückfallen lassen. Der Punktgewinn war schon absolut verdient. Schade fand ich, dass man so viel auf Zeit gespielt hat, obwohl es für Südkorea sowieso um nichts mehr ging.
Unter dem Strich aber vielleicht besser so. Durch das Ergebnis Marokkos wäre man mit einem Sieg nicht nur weitergekommen, sondern sogar Gruppenerster geworden und dann auf Jamaika getroffen. Zwar hätte ich bei der bisherigen Leistung auch in dieser Paarung kein Geld auf Deutschland gesetzt, aber ein Weiterkommen mit Müh und Not wäre zumindest vorstellbar gewesen. Gegen wen auch immer dann im Viertelfinale Schluss gewesen wäre, ein Einzug in die Runde der letzten Acht wäre vonseiten der Verantwortlichen womöglich noch als ordentliches Turnier fehlinterpretiert worden. So täuscht zuminest nichts über die ungenügende Leistung hinweg.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1118 am: 20.August 2023, 14:09:28 »

Glückwunsch Spanien!  :)
Verdienter Sieg und ganz klar die bessere Mannschaft. Und mit Aitana Bonmati die wohl beste Spielerin des Turniers.
Schön dass England mit ihrer Spielweise nicht durchgekommen ist.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1119 am: 22.August 2023, 00:06:16 »

Einfach ekelhaft was der spanische   Verbandspräsident sich da geleistet hat. Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln und hoffen das er im hohen Bogen rausfliegt. Traurig das er selber das nichtmal als Fehlverhalten ansieht.  ::)
Gespeichert