MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 57   Nach unten

Autor Thema: Frauenfußball  (Gelesen 209097 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #700 am: 12.Juli 2011, 17:23:05 »

Und 700.000 Euronen find ich für ne Frauen-Nationaltrainerin auch ziemlich viel (obwohl ihre Starspielerinnen immerhin auch auf ca. 100.000 € im Jahr kommen). Aber im Gegensatz zum Bundes-Jogi, der 4,5 Mio pro Jahr (und dazu kommen noch Honorare aus diversen Werbeverträgen) einheimst, ist das immernoch reichlich wenig (aber angesichts des Stellenwertes des FF in D-Land sicherlich nicht zu wenig).

Bitte?

Stell das doch mal in Relation zu den Gehältern der Spieler! Neid verdient 7x soviel wie ihre "Starspielerinnen" und sogar mehr als Marta, die wohl ca. 500.000€ verdient.

Frauen: Neid (700k) > Marta (500k) > Deutsche Starspielerinnen (100k)
Männer: Weltfussballer (~15 mios) > Deutscher Starspieler (~10 mios) > Löw (~5 mios)

Verkehrte Welt würde ich mal sagen. Außerdem hat Neid im Gegensatz zu Löw keine gutbezahlten Alternativen. Löw könnte ein ähnliches Gehalt im Klubfussball verdienen, Neid könnte das nicht annährend.


Ingesamt ist das Abschneiden eine riesen Blamage. Wochenlang wurden diverse Lehrgänge abgehalten (die Spielerinnen konnten sich mit ihren Vereinen nicht mal für das CL-Finale vorbereiten), was wohl ein ziemlich einmaliger Vorgang ist und am Ende kommt nur Rumpelfussball dabei raus.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Friedel Funkhelm

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #701 am: 12.Juli 2011, 18:00:49 »

Und 700.000 Euronen find ich für ne Frauen-Nationaltrainerin auch ziemlich viel (obwohl ihre Starspielerinnen immerhin auch auf ca. 100.000 € im Jahr kommen). Aber im Gegensatz zum Bundes-Jogi, der 4,5 Mio pro Jahr (und dazu kommen noch Honorare aus diversen Werbeverträgen) einheimst, ist das immernoch reichlich wenig (aber angesichts des Stellenwertes des FF in D-Land sicherlich nicht zu wenig).

Bitte?

Stell das doch mal in Relation zu den Gehältern der Spieler! Neid verdient 7x soviel wie ihre "Starspielerinnen" und sogar mehr als Marta, die wohl ca. 500.000€ verdient.

Frauen: Neid (700k) > Marta (500k) > Deutsche Starspielerinnen (100k)
Männer: Weltfussballer (~15 mios) > Deutscher Starspieler (~10 mios) > Löw (~5 mios)

Verkehrte Welt würde ich mal sagen. Außerdem hat Neid im Gegensatz zu Löw keine gutbezahlten Alternativen. Löw könnte ein ähnliches Gehalt im Klubfussball verdienen, Neid könnte das nicht annährend. [...]

Alles richtig, Aber:

1. Die hohen Spielergehälter bei den Männern sind letztlich das Ergebnis einer Preisspirale, die von den reichsten europäischen Klubs in Gang gesetzt wurde und schon seit gut einem halben Jahrhundert läuft.

2. Im Frauenfußball ist eine ähnliche Gehalts-Entwicklung wie im Männerfußball beileibe nicht abzusehen.

3. Auf Nationalmannschafts-Ebene könnte man den DFB als "Reichen Verein" bezeichnen, der hohe Gehälter für seine angestellten Zahlen kann und offenbar auch will.

4. Angesichts der Verantwortung die letztlich auf der Nationaltrainerin lastet und auch dem öffentlichen Druck dem sie ausgesetzt ist (was vor diesem Turnier wohl nicht so der Fall war aber jetzt gerade mehr denn je - mglw. war das vom DFB schon mit einkalkuliert), sollte dieser Job angemessen entlohnt werden.

Wenn nun der DFB meint, dass es 700.000 Öcken sein müssen, dann kann man das ja gerne kritisieren. Kommt mir ja, wie gesagt, auch etwas viel vor. Die Diskrepanz zu den Verhältnissen bei den Herren hat trotzdem andere Ursachen und ich denke für ein durchschnittliches Frauen-Profi-Gehalt von 50.000 € im Jahr (um mal mit den Herren-Relationen zu kommen) wird für den Job wohl nicht unbedingt der Wunschkandidat zu haben sein...
Gespeichert
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig von sich in der dritten Person zu sprechen." (L. Matthäus)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #702 am: 12.Juli 2011, 18:31:37 »

(...) ich denke für ein durchschnittliches Frauen-Profi-Gehalt von 50.000 € im Jahr (um mal mit den Herren-Relationen zu kommen) wird für den Job wohl nicht unbedingt der Wunschkandidat zu haben sein...

Verstehe ich nicht. Der Wunschkandidat war/ist Silvia Neid, oder nicht? Was hat sie denn für Alternativen? Wenn der DFB ihr 100k Euro bieten würde, wäre das immernoch mehr, als sie in der Bundesliga oder anderen Verbänden bekommen würde. Also theoretisch eine schlechte Verhandlungsposition, wenn nicht der falsche Zwanziger der Verhandlungspartner wäre.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Friedel Funkhelm

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #703 am: 12.Juli 2011, 18:54:36 »

Ja, wie die Verhandlungen liefen und warum man (und frau) dann bei 700K rauskam, darüber lässt sich halt nur spekulieren. Vielleicht hat sie speziell nur dieser Posten gereizt, den sie dann aber wiederum nur für ein verhältnismäßig üppiges Salär machen wollte. Who knows?
Gespeichert
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig von sich in der dritten Person zu sprechen." (L. Matthäus)

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #704 am: 12.Juli 2011, 19:21:47 »

In meinen Augen bisher die gelungenste Satire zu dem ursprünglichen Thema:

http://taz.de/1/sport/die-wm-kolumnen/artikel/1/schaemt-euch-ihr-schlampen/
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #705 am: 12.Juli 2011, 19:37:36 »

Hm sieht man mal wie unterschiedlich Humor sein kann.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #706 am: 12.Juli 2011, 20:15:54 »

In meinen Augen bisher die gelungenste Satire zu dem ursprünglichen Thema:

http://taz.de/1/sport/die-wm-kolumnen/artikel/1/schaemt-euch-ihr-schlampen/

Sehr gelungen... :laugh:
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #707 am: 12.Juli 2011, 20:24:51 »

Nicht krumm nehmen, aber ich finds total planlos
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

El_Pocho

  • Gast
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #708 am: 12.Juli 2011, 20:26:16 »

Kerstin Schlampefrekes  ;D

Wenn man bedenkt, daß es in Deutschland eine Zeitung gibt, die so schreibt, und es ernst meint...

Wie gut eine Satire ist, merkt man an den Kommentaren dazu, und wenn ich das lese, was bei der TAZ da abgeht, bin ich absolut stolz darauf, in diesem Forum zu sein.

UNSER Forum, ihr Schlampionship Manager!!  ;)
Gespeichert

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #709 am: 12.Juli 2011, 20:27:38 »

Nicht krumm nehmen, aber ich finds total planlos

Ich auch, aber kann ja sein das wir dem intellektuell nicht gewachsen sind. Scheint ja was witziges dran zu sein.  ;)
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #710 am: 12.Juli 2011, 22:42:54 »

Ich fand den Taz-Artikel dermaßen unlustig, dass ich nach drei Sätzen aufgehört hab zu lesen. Wenn Mann sich schon gepflegt machomäßig über die Fußball-Frauen lustig machen will, dann mit dieser Grafik:

http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/Women-are-coming-home.jpg

 ;)
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #712 am: 12.Juli 2011, 22:54:28 »

http://www.stern.de/sport/fussball-wm/frauenfussball-wm/teams/frauenfussball-wm-im-zdf-wie-schultheater-mit-ball-und-bruesten-1704830.html

Guter Artikel. Kann es eigentlich sein, dass die TV-Journalisten nur deshalb so unkritisch waren, weil sie gar keine Ahnung vom Frauenfußball haben? Weil sie nur Event-Journalisten waren?  ???
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #713 am: 12.Juli 2011, 22:55:06 »

Nicht krumm nehmen, aber ich finds total planlos

Definitiv! Unkreativ, planlos, langweilig. Habs nichtmal bis zum Ende geschafft...
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #714 am: 12.Juli 2011, 23:05:45 »

Ja, diese Satire wurde wirklich schlampig geschrieben. Planlos, langweilig, unkreativ, wie kann man bei diesem HERRlichen Thema einen Satire-Beitrage dermaßen verschlampen? Schlampefrekes, Mel. B. und Schlamps werde ich mir merken, ich geh dann mal zum Lachen in den Keller! ;)
Gespeichert

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #715 am: 12.Juli 2011, 23:08:56 »

Ich möchte das jetzt wirklich verstehen. Was hat jetzt das Wort "Schlampe" mit "dem Ursprungsthema" zu tun? Klär mich mal bitte dahingehend auf zunächst.
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #716 am: 12.Juli 2011, 23:10:01 »

Ich möchte das jetzt wirklich verstehen. Was hat jetzt das Wort "Schlampe" mit "dem Ursprungsthema" zu tun? Klär mich mal bitte dahingehend auf zunächst.

Na nichts, da wirst du lange warten müssen bis du das verstehst ;)
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #717 am: 12.Juli 2011, 23:10:42 »

Jau, verstehs halt auch nicht.
Vielleicht isses ja wirklich gut oder witzig.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #718 am: 12.Juli 2011, 23:21:12 »

Es kommt halt auf den Geschmack an.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #719 am: 12.Juli 2011, 23:25:09 »

Die Frage was das Schlampengequatsche von dem türkischen Journalisten und unser Ursprungsthema gemein haben, hat nichts mit Geschmack zu tun denke ich
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 57   Nach oben