MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welcher Plan ist eurer Meinung nach der Beste?

Tug
- 91 (60.7%)
SFraser
- 20 (13.3%)
DarkStarr
- 3 (2%)
Dan
- 14 (9.3%)
Miccoli
- 10 (6.7%)
Ein anderer (bitte nennen)
- 12 (8%)

Stimmen insgesamt: 128


Autor Thema: [FM2010] Trainingspläne - Eine kleine Übersicht  (Gelesen 70523 mal)

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM10] Trainingspläne - Eine kleine Übersicht
« Antwort #40 am: 18.Februar 2010, 18:42:59 »

Mein Resultat mit Dans Training nach 5 Monaten FCB: Kaum Verletzte, Noch keine nennenswerte Verbesserungen aber ein Spieler hat fast in jedem Attribut eine Verschlechterung.
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM10] Trainingspläne - Eine kleine Übersicht
« Antwort #41 am: 18.Februar 2010, 19:04:22 »

Golwar is back ! :D

Oh nein, ich dachte man hätte mich mittlerweile vergessen. ;D

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM10] Trainingspläne - Eine kleine Übersicht
« Antwort #42 am: 16.März 2010, 00:35:29 »

Nabend.

Da ich mit dem folgendem Traings-Plan sehr gute Werte erzielt habe(Plan ist nicht vin mir!),

möchte ich es euch nicht vorenthalten.

Download: http://www.filefront.com/15840207/By-Training.tsh/

Habs jetzt ca. 6 Monate genutzt mit Hertha BSC Berlin;

Hier ein paar Screens als bisherige erfolge beim Training:

Sascha Bigalke:



Stephan Salger:



Fabian Lustenberger:




Es sind keine Jugend-Pläne sowie auch keine Teilzeit-Pläne.

Die anderen Trainings-Pläne die man im Netz findet,sind sicherlich auch gut,aber diesen

hier hab ich halt ausprobiert und ist gut,wenn man das Training sowie ich nicht selber übernehemen will.

Viel Erfolg!


gruss sulle007
« Letzte Änderung: 16.März 2010, 00:40:14 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM10] Trainingspläne - Eine kleine Übersicht
« Antwort #43 am: 18.März 2010, 17:46:40 »

Nabend.

Da ich mit dem folgendem Traings-Plan sehr gute Werte erzielt habe(Plan ist nicht vin mir!),

möchte ich es euch nicht vorenthalten.

Download: http://www.filefront.com/15840207/By-Training.tsh/

Habs jetzt ca. 6 Monate genutzt mit Hertha BSC Berlin;
könntest du den bitte nochmal woanders uploaden, bei Filefront geht es irgendwie nicht :-\
Gespeichert

Saesch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM10] Trainingspläne - Eine kleine Übersicht
« Antwort #44 am: 18.März 2010, 21:34:05 »

Ich habe mich mittlerweile davon gelöst aufgrund solcher Screens auf die Tauglichkeit des Trainings zu schliessen. Ganz im Besonderen junge Spieler machen gelegentlich richtige "Sprünge" bei den Attributen, da haben sich plötzlich gut ein Drittel aller Attribute um 1 erhöht. In meiner Karriere benutze ich die Pläne von SFraser, mit welchen ich eigentlich zufrieden bin, aber wenn ich bei einem Spieler solche enormen Verbesserungen aus heiterem Himmel sehe dann schreibe ich das nicht primär dem Trainingsplan zu. Irgendwo habe ich gelesen dass das gerade bei jungen Spielern mit Potenzial gerne mal vorkommt, das ist die normale Entwicklung. Zu solchen Steigerungen sollen unter anderem auch mal eine sehr gute Leistung in einem Spiel führen, oder auch andere Dinge die sich nicht direkt auf's Training beziehen. Wenn ich den Thread in den unzähligen Foren wieder finden sollte verlinke ich das mal.

Aber nichts desto trotz, meinen Glückwunsch zu den Fortschritten deiner jungen Spieler, ob abhängig vom Training oder dem Wetter, solche Bilder erfreuen einen doch immer wieder  :)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM10] Trainingspläne - Eine kleine Übersicht
« Antwort #45 am: 20.März 2010, 19:51:16 »

Nabend.

Da ich mit dem folgendem Traings-Plan sehr gute Werte erzielt habe(Plan ist nicht vin mir!),

möchte ich es euch nicht vorenthalten.

Download: http://www.filefront.com/15840207/By-Training.tsh/

Habs jetzt ca. 6 Monate genutzt mit Hertha BSC Berlin;
könntest du den bitte nochmal woanders uploaden, bei Filefront geht es irgendwie nicht :-\

Hallo.

Hier nochmal woanders hochgeladen: http://www.fileuploadx.de/789154
Falls wieder nicht funktionieren sollte,melde dich einfach.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM10] Trainingspläne - Eine kleine Übersicht
« Antwort #46 am: 20.März 2010, 21:35:17 »

Nabend.

Da ich mit dem folgendem Traings-Plan sehr gute Werte erzielt habe(Plan ist nicht vin mir!),

möchte ich es euch nicht vorenthalten.

Download: http://www.filefront.com/15840207/By-Training.tsh/

Habs jetzt ca. 6 Monate genutzt mit Hertha BSC Berlin;
könntest du den bitte nochmal woanders uploaden, bei Filefront geht es irgendwie nicht :-\

Hallo.

Hier nochmal woanders hochgeladen: http://www.fileuploadx.de/789154
Falls wieder nicht funktionieren sollte,melde dich einfach.

gruss sulle007

Danke, hat jetzt geklappt :)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM10] Trainingspläne - Eine kleine Übersicht
« Antwort #47 am: 22.März 2010, 01:30:38 »

Ich habe mich mittlerweile davon gelöst aufgrund solcher Screens auf die Tauglichkeit des Trainings zu schliessen. Ganz im Besonderen junge Spieler machen gelegentlich richtige "Sprünge" bei den Attributen, da haben sich plötzlich gut ein Drittel aller Attribute um 1 erhöht. In meiner Karriere benutze ich die Pläne von SFraser, mit welchen ich eigentlich zufrieden bin, aber wenn ich bei einem Spieler solche enormen Verbesserungen aus heiterem Himmel sehe dann schreibe ich das nicht primär dem Trainingsplan zu. Irgendwo habe ich gelesen dass das gerade bei jungen Spielern mit Potenzial gerne mal vorkommt, das ist die normale Entwicklung. Zu solchen Steigerungen sollen unter anderem auch mal eine sehr gute Leistung in einem Spiel führen, oder auch andere Dinge die sich nicht direkt auf's Training beziehen. Wenn ich den Thread in den unzähligen Foren wieder finden sollte verlinke ich das mal.

Aber nichts desto trotz, meinen Glückwunsch zu den Fortschritten deiner jungen Spieler, ob abhängig vom Training oder dem Wetter, solche Bilder erfreuen einen doch immer wieder  :)

Nabend.
Danke dir.Ich gebe dir aber auch Recht,es sind fast nur Junge Spieler,hab nen Altersschnitt von 22 jahren.Ältere entwickeln sich nicht so stark.Den Plan von SFraser hatte ich auch schonmal genutzt,zumindest hatte ich damit kaum negative Trainingseindrücke (Rückmeldung ende des Monats).Mal sehen,wie es mit dem Plan die Älter werdenden Spielern sich entwickeln.Hab mich bisher kaum selber ums Training gekümmert,interessiert mich i.m. nicht besonders,solange es gut funktioniert.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2010] Trainingspläne - Eine kleine Übersicht
« Antwort #48 am: 15.Mai 2010, 23:56:13 »

Kleine Frage zum Training, was sollen mir diese Diagramme im Spielerprofil erzählen?

Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: [FM2010] Trainingspläne - Eine kleine Übersicht
« Antwort #49 am: 16.Mai 2010, 01:22:56 »

Trainingsstufen muessten die Intensitaet der einzelnen Kategorien sein. Also laut den Balken macht dein Contento mehr Defensiv- als Schusstraining.
Tjoa und das andere ist halt der Fortschritt. Im Juni ist Urlaub, da wird wenig traininert-> geringer Fortschritt. Wenn der Spieler in einem Monat viel verletzt war -> geringer Fortschritt...

Genauer kann ich es leider nicht erklaeren
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2010] Trainingspläne - Eine kleine Übersicht
« Antwort #50 am: 16.Mai 2010, 16:32:57 »

Gut dann müßte ja alles in ordning sein mit dem Training, oder sagt die Statitistik mir irgandwas verbesserungswürdiges?
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: [FM2010] Trainingspläne - Eine kleine Übersicht
« Antwort #51 am: 16.Mai 2010, 16:36:46 »

Gut dann müßte ja alles in ordning sein mit dem Training, oder sagt die Statitistik mir irgandwas verbesserungswürdiges?


Zu den Trainingsstufen kann ich nix sagen, weiss ja nicht, was du mit Contento so vor hast. ;)

Der Fortschritt sieht sehr gut aus, vorallem so konstant. :o
Bin momentan eher Lower League gewohnt, da geht es mehr rauf und runter und zwar auf einem niedrigeren Wert.
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2010] Trainingspläne - Eine kleine Übersicht
« Antwort #52 am: 16.Mai 2010, 16:43:59 »

Das hört sich ja gut an, hab mich vorher nie damit beschäftigt.
Contento ist in der 2. Saison Stammspieler und mein Trainerstab hat ihn als Vizekapitän empfohlen. :)
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Uranus

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2010] Trainingspläne - Eine kleine Übersicht
« Antwort #53 am: 27.Juni 2010, 03:26:47 »

Trainingsstufen muessten die Intensitaet der einzelnen Kategorien sein. Also laut den Balken macht dein Contento mehr Defensiv- als Schusstraining.
Tjoa und das andere ist halt der Fortschritt. Im Juni ist Urlaub, da wird wenig traininert-> geringer Fortschritt. Wenn der Spieler in einem Monat viel verletzt war -> geringer Fortschritt...

Genauer kann ich es leider nicht erklaeren

Kann es sein, dass die Trainingsstufen, die den OBERSTEN Balken überschreiten, dann eigentlich zuviel des guten sind? Soll heissen, der Spieler kann nicht schneller oder mehr trainieren, als die oberste Linie zu berühren, und jede Stufe darüber ist eigentlich umsonst und sollte besser für andere Attribute verwendet werden? Also für einen kompletten Spieler wäre dann jeder Balken maximal an der obersten Line....

Ist natürlich nur eine Vermutung....aber wozu sollte es sonst diese Linien geben bei den Stufen?
Gespeichert

stefg

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2010] Trainingspläne - Eine kleine Übersicht
« Antwort #54 am: 27.Juni 2010, 06:23:35 »

Kann es sein, dass die Trainingsstufen, die den OBERSTEN Balken überschreiten, dann eigentlich zuviel des guten sind? Soll heissen, der Spieler kann nicht schneller oder mehr trainieren, als die oberste Linie zu berühren, und jede Stufe darüber ist eigentlich umsonst und sollte besser für andere Attribute verwendet werden? Also für einen kompletten Spieler wäre dann jeder Balken maximal an der obersten Line....

Ist natürlich nur eine Vermutung....aber wozu sollte es sonst diese Linien geben bei den Stufen?

Jein, diese Linien sind nur grobe Anhaltspunkte! Die Hauptsache ist das der Gesamtbalken nicht allzu weit rechts ist, sonst hast du Verletzungen ohne Ende! Du musst ne gute Balance finden! Bei nem Torhüter z.B. kannst du relativ weit nach oben gehen mit dem Balken Torwarttraining, weil der Rest ziemlich unwichtig ist. Bei nem Abwehrspieler sieht das wieder anders aus, da sind mehrere Kategorien wichtig. Einfach mal ausprobieren!
Gespeichert

Uranus

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2010] Trainingspläne - Eine kleine Übersicht
« Antwort #55 am: 27.Juni 2010, 14:02:01 »


Die Hauptsache ist das der Gesamtbalken nicht allzu weit rechts ist, sonst hast du Verletzungen ohne Ende!

Du meinst wohl OBEN, statt rechts, oder? Gesamtbalken ist ja der erste Balken ganz links bei den Trainingsstufen..
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2010] Trainingspläne - Eine kleine Übersicht
« Antwort #56 am: 27.Juni 2010, 18:25:06 »

Ich denke mal der Intensitätsbalken im Trainingsmenü war gemeint.
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

stefg

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2010] Trainingspläne - Eine kleine Übersicht
« Antwort #57 am: 27.Juni 2010, 19:58:02 »

Ja, den Intensitätsbalken meinte ich.
Diese Balken bei Trainingsstufen und -fortschritt haben mich noch nie sonderlich interesiert, find sie eher unnötig.
Gespeichert

Razzil

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2010] Trainingspläne - Eine kleine Übersicht
« Antwort #58 am: 02.Juli 2010, 22:29:30 »

Mal ne kurz Frage zu Tug's Trainingsplan:

Wenn ihr mit DFA spielt welchen Plan nehmt ihr dann?
Full Back scheint mir zu defensiv. Dann lieber Midfielder, oder Def Mids? Oder gar Winger?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2010] Trainingspläne - Eine kleine Übersicht
« Antwort #59 am: 02.Juli 2010, 23:43:19 »

Mal ne kurz Frage zu Tug's Trainingsplan:

Wenn ihr mit DFA spielt welchen Plan nehmt ihr dann?
Full Back scheint mir zu defensiv. Dann lieber Midfielder, oder Def Mids? Oder gar Winger?
Hallo.
Ich finde da keine großen unterschied.
Ich hab anderen Plan fürs Training, hab die alle nach Kategorie verschoben.
Nur mit der Jugend, denen Taktisches Verständnis fehlt, stelle ich ein extra Plan wobei Schwerpunkt auf Taktik gelegt wird.
Die Pläne sind ja anpassbar, nicht jeder DFA wird dieselben Sachen trainieren müssen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)