MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 80   Nach unten

Autor Thema: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein  (Gelesen 349424 mal)

mancity

• Profi
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #120 am: 03.Mai 2011, 16:21:43 »

Hat jemand zufällig Interesse daran meine Abschlussprüfung für die Fächer ReWe, Wiso und BüWi morgen für mich zu schreiben?

Ich räum' lieber bei Rewe die Fächer ein.  ;)

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #121 am: 03.Mai 2011, 16:27:15 »

Hat jemand zufällig Interesse daran meine Abschlussprüfung für die Fächer ReWe, Wiso und BüWi morgen für mich zu schreiben?

Wenn du gut zahlst und mich nicht dafür verantwortlich machst, wenn du durchfällst, gerne. 8)

Ja passt schon, da ich eh nie in der Schule war, wird es auch nicht auffallen ob du da sitzt oder ich :D
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

White

• Lebende Legende
« Antwort #122 am: 03.Mai 2011, 18:20:51 »

Grammatik gelernt bei Yoda du hast...
Nein, quatsch, das sieht gut aus. Vorletzter Absatz, letzter Satz aus "ein Masterstudiengang" noch "einen Master..." machen...
Wenn das so ist - Nun ich hab keine Ahnung, warum die Klausuur dann nicht gewertet werden sollte - bei uns kam das öfter mal vor und die Dinger wurden immer gewertet

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #123 am: 04.Mai 2011, 18:49:39 »

Zu Martin1703s Problem kann ich nicht viel sagen, da ich die Prüfungsordnung der Uni nicht kenne. Da gibt es auch in verschiedenen Fachgebieten manchmal große Unterschiede.
Fakt ist, dass per se die Gleichheit der Prüfung gegeben sein muss. Das heißt, alle Prüflinge müssen unter denselben Grundvoraussetzungen eine Prüfung schreiben, damit sie gültig ist. Wenn einem nicht näher zu identifizierendem Teil der Prüflinge Inhalte der Prüfung bekannt sind, ist dieser Zustand nicht gegeben und das Prüfungsamt kann (!) die Klausur für ungültig erklären, womit sie wiederholt werden müsste. Ob es das wirklich tut, hängt - wie gesagt - von der Prüfungsordnung ab. Erfahrungsgemäß ist die bei naturwissenschaftlichen Fächern etwas restriktiver, als bei geisteswissenschaftlichen Fächern, was den Umgang mit partiell im Vorfeld bekannt gewordenen Prüfungsinhalten angeht.
Solche Fälle gibt es immer wieder und es hilft nur eins dagegen: eine breite geschlossene Front formieren, die sich gegen eine Ungültigkeitserklärung der Prüfung wehrt. Das hat zwar keine Erfolgsgarantie, entscheidend ist letztlich immer die Weisung des Prüfungsamtes, aber still dasitzen und hoffen, dass die Prüfungsamtsleute irgendein Verständnis für Studenten aufbringen, wäre fatal.

Der Umstand, dass in der Wiederholungsklausur dieselben Fragestellungen wie in der 1. Klausur aufgetaucht sind, ist extrem rätselhaft. Sowas passiert eigentlich nicht, verbunden mit der Ungültigkeitserklärung der Professorin wirkt das fast schon ein bisschen wie Slapstick-Comedy, obwohl ich mir natürlich im Klaren darüber bin, dass diese Situation für Studenten alles andere als zum Lachen ist. Ich verstehe auch das Rumgedruckse der Professorin nicht. Wussten denn einige Studenten, dass sie exakt dieselbe Klausur nochmal schreiben lassen wird? Wenn ja, wie soll sie davon Kenntnis erlangt haben? Ich bin der Meinung, dass sie hier in der Beweispflicht ist, dass ein Teil der Studenten im Voraus über Inhalte der Prüfung informiert gewesen sein muss. Auf Verdacht kann man die Prüfung nicht für ungültig erklären, diese "Beweise" würde ich mir genau erklären lassen. (Der bloße Umstand, dass dieselbe Klausur nochmal geschrieben wurde, reicht nicht aus. Es muss einigen Studierenden im Vorfeld bekannt gewesen, dass die Prüfung exakt dieselbe sein wird. Auch wenn es natürlich absolut fragwürdig ist, dass 2 mal dieselbe Prüfung geschrieben wird)

Irgendwie scheint da an einem Lehrstuhl etwas massiv schief gegangen zu sein. Aber ich muss noch darauf hinweisen, dass die Prüfung trotzdem für ungültig erklärt werden kann, die Schuldfrage ist dabei irrelevant. Denn schließlich könnten auch diejenigen, die die erste Prüfung nur knapp bestanden haben, die Rechtmäßigkeit der Prüfung anzweifeln, denn die wären vielleicht auch lieber durchgefallen, um im 2. Anlauf eine bessere Note zu erhalten.
Jedenfalls erfordert die Situation viel Fingerspitzengefühl von allen Beteiligten, denn es wird immer Menschen geben, die durch die Entscheidungen benachteiligt werden.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #124 am: 04.Mai 2011, 19:33:21 »

Also wenn ich jetzt mal unsere Technische Mechanik Klausur her nehme, waren bei der ersten Klausur 4 von 5 Aufgaben exakt die selben, wie aus unserer Klausurensammlung (das ich trotzdem nicht bestanden hab ist erstmal 2.  ;D) oder wenn ich die Wiederholungsklausur Strömunglehre her nehme waren 3 von 4 Aufgaben exakt aus den Übungen übernommen (wahrscheinlich weil es nach der ersten (sehr schweren) Prüfung extreme Proteste hagelte) ... oder bei theoretischen Klausuren gibs Fragebögen, aus denen die Fragen fast exakt übernommen werden ... da dürfte das doch kein Grund sein, die Prüfung als ungültig zu erklären, nur weil die Aufgaben die selben waren ...

White

• Lebende Legende
« Antwort #125 am: 04.Mai 2011, 19:35:49 »

Also wenn ich jetzt mal unsere Technische Mechanik Klausur her nehme, waren bei der ersten Klausur 4 von 5 Aufgaben exakt die selben, wie aus unserer Klausurensammlung (das ich trotzdem nicht bestanden hab ist erstmal 2.  ;D) oder wenn ich die Wiederholungsklausur Strömunglehre her nehme waren 3 von 4 Aufgaben exakt aus den Übungen übernommen (wahrscheinlich weil es nach der ersten (sehr schweren) Prüfung extreme Proteste hagelte) ... oder bei theoretischen Klausuren gibs Fragebögen, aus denen die Fragen fast exakt übernommen werden ... da dürfte das doch kein Grund sein, die Prüfung als ungültig zu erklären, nur weil die Aufgaben die selben waren ...
Wie schon gesagt, bei uns gab es Profs, die beim 1. und 2. termin genau die selbe Klausur haben schreiben lassen. Solange die Studis das nicht wissen sehe ich darin auch kein Problem.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #126 am: 04.Mai 2011, 19:42:23 »

Wie schon gesagt, bei uns gab es Profs, die beim 1. und 2. termin genau die selbe Klausur haben schreiben lassen. Solange die Studis das nicht wissen sehe ich darin auch kein Problem.

Das war bei uns mal bei einem Fertigungstechnik Testat der Fall, da war schon das erste eigentlich zu einfach, nur war ich zu doof zum lesen (und hab 2 Aufgaben falsch verstanden, dummerweise brachten beide über die Hälfte der Punkte) ... Die Wiederholung war exakt das selbe, nur das ich dann lesen konnte  ;D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #127 am: 04.Mai 2011, 20:52:42 »

Natürlich wissen die Studis das. Man muss ja nur beim Vorgängerjahrgang nachfragen. Profs die so verfahren, sind bekannt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #128 am: 04.Mai 2011, 20:56:01 »

Ja, aber wenn es nicht offiziell irgendwo angekündigt wird gibts kein Problem - das meinte ich :D

paulnez

• Profi
« Antwort #129 am: 06.Mai 2011, 16:54:03 »

Seit heute die schriftliche Matura vorbei :)
Fehlt nur noch mündlich, aber dafür ist ja eh noch Zeit.
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Chris_2010

• Profi
« Antwort #130 am: 06.Mai 2011, 20:45:16 »

hatte Mittwoch und heute meine schriftliche Abschlussprüfung von der IHK als Bürokaufmann.war viel zu nervös, dabei beherrsche ich alles
normalerweise ganz gut.in der Schule nie Probleme gehabt etc.hab mich zum Schluss viel zu sehr verrückt gemacht.Mittwoch ging noch, auch wenn mein Magen
gegen mich war(ReWe, WiSo, BüWi).Aber heute war Excel- und Word Prüfung, hab mich da etwas verzettelt.hoffe mal das ich trotzdem alles zusammen wenigstens mit einem einigermaßen guten Ergebnis abgeschnitten habe.das gelbe von Ei war es allerdings nicht...
hab sogar extra 1,5 Wochen keinen Fm mehr gespielt um nicht zu sehr abgelenkt zu sein. ::)

White

• Lebende Legende
« Antwort #131 am: 06.Mai 2011, 21:18:27 »

vielleciht hättest du genau das machen sollen... ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #132 am: 07.Mai 2011, 12:37:42 »

Eben, der FM ist doch wie eine Exceltabelle aufgebaut. :police:
I said a few words. Just straight talk, y'know.

JCash3000

• Gast
« Antwort #133 am: 07.Mai 2011, 13:06:54 »

Eben, der FM ist doch wie eine Exceltabelle aufgebaut. :police:

arbeitest du für die PC Action/PC Games? ;)

Chris_2010

• Profi
« Antwort #134 am: 07.Mai 2011, 14:17:20 »

vielleciht hättest du genau das machen sollen... ;)

ja vielleicht :) jetzt ist´s eh zu spät :D

paulnez

• Profi
« Antwort #135 am: 16.Juni 2011, 13:47:30 »

haha matura mit gutem erfolg bestanden :D..ich glaub ich bin die nächsten 3 wochen nicht anwesend im forum  :laugh:
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #136 am: 16.Juni 2011, 13:55:04 »

Glückwunsch!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

stefanalexej

• Profi
« Antwort #137 am: 16.Juni 2011, 14:25:03 »

Glückwunsch :)

Ist hier jemand der Abendschule gemacht hat,
bzW Erfahrungen damit hat !?
.

Khamis

• Vertragsamateur
« Antwort #138 am: 16.Juni 2011, 16:19:44 »

Glückwunsch :)

Ist hier jemand der Abendschule gemacht hat,
bzW Erfahrungen damit hat !?

Mein Bruder ist gerade da dran. Er macht sein Abitur nach und ist sehr zufrieden damit. Für mich als Aussenstehender sind es aber zu wenig Stunden und ein zu langer Zeitraum, man verliert da doch schon sehr viel Zeit. Ich glaube insgesamt geht es 3 Jahre bei ihm. Aber ich weiss nicht wie das alles genau abläuft, dafür bin ich zu selten daheim :-)

Mal eine Frage von mir, hat jemand per Fernstudium Wirtschaftsinformatik studiert? Ein paar Erfahrungswerte bezüglich Schwierigkeitsgrad und Kommunikation mit der Uni wären nicht schlecht. Auch welche Unis empfehlenswert wären würde mich interessieren. Habe mir etliche Unterlagen zuschicken lassen und mir ist etwas langweilig nachdem meine letzte Weiterbildung nun abgeschlossen ist.

Grüsse
Khamis
Niemand hält mich auf!

White

• Lebende Legende
« Antwort #139 am: 17.Juni 2011, 02:45:50 »

fernuni hagen...
sind staatlich und damit billig, außerdem sind sie gut. einer meiner besten kumpesl studiert dort seit 2 jahren, also er studiert in brasilien, aber an der feruni hagen :D
weiß aber nicht ob die WI anbieten.
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 80   Nach oben