So habe einige Probleme mit meinem Bafög-Antrag und muss das hier jetzt einfach mal loswerden
Und zwar hat sich folgendes ereignet, als ich im 3. Semster war wurde mir vom Prüfungsamt gesagt, dass für den Leistungsnachweis beim Bafög Amt die Nachschreibklausuren mitberechnet werden. Da ich dem Wort der Dame vom Amt vertraut habe, habe ich im 3.Semester meine Klausuren geteilt, damit ich nicht so viel schreiben musste. So habe dann fast alle Prüfungen bestanden und kam auf 68 Credits nach den Prüfungen von der Nachschreibklausur.
Bin dann zum Prüfungsamt gegangen und haben mit 2 Freunden zusammen den Leistungsnachweis ausfüllen lassen (hatten alle 3 gleiche Punktzahl & gleiches Prüfungsdatum der letzten Klausur). So habe das denn alles dem Bafög Amt zukommen lassen und mein Bescheid wurde als einziger abgelehnt, da nach dem Bafög-Amt nur die Klausuren bis zum 28.2 zählen, sprich die Nachschreibklausuren werden nicht miteinberechnet. Bei den anderen wurde der Bafögantrag gemehmigt !!! Natürlich habe ich mich dadrüber gewundert, bin denn zum Prüfungsamt meiner Hochschule gegangen und die Dame meinte denn sofort, ne so eine Information hätte sie nicht rausgegeben (das die Nachschreibklausuren zählen). Ich habe denn beim Bafögamt angerufen und bisschen stress gemacht, wieso von anderne der Bafögantrag angenommen wird, obwohl die Frist angeblich vergangen ist aber meiner nicht. Mein Sachbearbeiter ließ da nicht mit sich reden und die Oberleitern des Bafögamts meinte denn, ich solle die Namen meiner 2 Freunde sagen, damit bei denen dann das Bafög gestrichen wird.
So habe dann jetzt von anderen Studenten gehört, dass das bei denen allen auch genehmigt wurde und ich irgendwie der einzige bin der ein Sachbearbeiter bekommen hat, der entweder seinen Job zu ernst nimmt oder einfach was gegen mich hat. Denn alle Studenten mit denen ich mich drüber unterhalten habe, meinten zu mir, dass ihr/ihre Sachbearbeiter/in gesagt hat, dass die Nachschreibklausuren bei denen mitbewertet werden.
Wisst ihr, ob es die Möglichkeit gibt, dass Studentenwerk komplett zu wechseln, sprich vom Studentenwerk OLDENBURG zum Studentenwerk HAMBURG, da ich ja auch dort wohnhaft bin oder hat es was mit dem Ort zu tun wo man studiert?