Mach weiter, was solls?
Immer Positiv denken dann klappt das schon!
Sehe ich anders. Wenn man merkt, dass das Studium nichts fuer einen ist, dann sollte man damit auch keine weitere Zeit verschwenden.
gekoo_10
Zu allererst musst du wissen, ob DU wirklich weiter studieren moechtest. Wenn du weitermachst, brauchst du definitiv richtig Motivation, das wird nicht einfach werden!
Ich hatte in meinem Studium auch mal den 3. Versuch (in Statistik), das war der Wendepunkt fuer mich. Vorher habe ich auch eher "nebenbei" studiert, so hatte ich schliesslich auch mein ABI gemacht.

Zu der Pruefung habe ich dann alles in Frage gestellt (an meiner HS ist der 3. der wirklich ultimativ letzte Versuch), ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass der Studiengang das einzig richtige fuer mich ist und habe mir richtig den Arsch aufgerissen. Seitdem habe ich eigentlich nur noch gute Noten (selbst in Franzoesisch

), bin in jeder Vorlesung, lerne auch mal vor den Pruefungen, halte mit kompetenten Kommilitonen Kontakt...
Frag dich, ob das Studium wirklich das richtige fuer dich ist und ob du auch geistig genug auf den Kasten hast (das sollte man ungefaehr abschaetzen koennen). wenn ja, dann zieh es durch und mach es gut!