Verschiedenes > Sonstiges

Studium/Schule alles mit Bildung hier rein

<< < (108/319) > >>

iLLzinho:
Du kannst dich ja schon in alle möglichen Veranstaltungen setzen und dir die Themen anhören.
Musst ja nicht unbedingt die Klausuren dort schreiben, um zu wissen ob es für dich passt oder nicht.

In welche Richtung soll denn dein Studium gehen?

Don-Muchacho:
Wuhu. Bin Vorläufig, wie erwartet, für meinen neuen Studiengang zugelassen. al gucken obs wieder 5 semester braucht um zu merken, dass das ganze ein Reinfall war.

MTPIHCCTT:

--- Zitat von: iLLzinho am 24.Juli 2013, 18:53:47 ---Du kannst dich ja schon in alle möglichen Veranstaltungen setzen und dir die Themen anhören.
Musst ja nicht unbedingt die Klausuren dort schreiben, um zu wissen ob es für dich passt oder nicht.

In welche Richtung soll denn dein Studium gehen?

--- Ende Zitat ---
Ich wollte halt mehrere Studiengänge verbinden, und mich nicht einfach nur darein setzen umzu gucken ob der Studiengang was für mich wäre.
Ich hatte eigentlich geplant entweder Bauingenieurwesen oder Umweltingenieurwesen zu studieren, und halt nebenbei zu gucken möglichst viele der für einen Maschinenbau-master benötigten Kurse zusammeln. Aber das funktioniert ja dann anscheinend nicht so wie geplant ;)

iLLzinho:
Nur weil es an meiner Hochschule so war, heißt natürlich nicht, dass es auch bei dir so sein wird.
Das hört sich für mich so an, als ob bei beiden Studiengänge ne Menge Kurse identisch sein würden. Gerade in den ersten Semestern hatten wir Kurse, in denen Studenten von insgesamt drei verschiedenen Studiengängen saßen. Könnte mir vorstellen, dass er bei euch ähnlich sein wird.
Ich denke, wenn man unbedingt will und die entsprechenden Anträge stellt, kann man sicherlich auch Spezialisierungskurse aus beiden Studiengängen belegen und vor allen Dingen auch die CP dafür bekommen. Ohne weiteres ging es halt bei uns nicht, aber wenn man sich dahinter klemmt, ist das sicherlich kein Ding der Unmöglichkeit.
Wichtig ist erstmal, dass du für einen der Studiengänge zugelassen wirst. Sobald du erstmal an der Hochschule bist, ist es einfacher sich noch für zusätzliche Studiengänge anzumelden/umzumelden oder eben zusätzliche Kurse zu belegen.
Wenn du wirklich beides machen willst, werden dir sicherlich keine Steine in den Weg gelegt! ;)

@Don: Was wirstn studieren?

Don-Muchacho:
gut, dass du fragst. Offizell nennt sich der Spaß Sozialwissenschaften oder Social Sciences, inoffiziell fallen zu den Sozialwissenschaften noch politikwissenschaften und Soziologie mit da rein. Ich hab 0 Ahnung was mich erwarten wird und ob mir das wirklich Spaß macht. bin eher so nach Ausschlussverfahren dadrauf gekommen. abwarten, tee trinken, wohnung suchen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln