Verschiedenes > Sonstiges
Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
<< < (190/319) > >>
Wegelagerer:
Erstmal Danke für eure bisherigen Einschätzungen. Aber ich denke die Tendenz wird mir langsam klar.
Irgendwer Erfahrungen mit Drittfach im Master?
Wie sieht denn das mit Studenten-Wgs und Katze aus? Oder sollte ich mir da eher ne eigene Wohnung nehmen?

@Apfelschorle: Wie lässt sich das denn so in Osnabrück leben?
Wie lange wohnst du schon da, wie oft fährst du in die Heimat?
apfelschorle:

--- Zitat von: Wegelagerer am 07.August 2014, 10:27:50 ---Wie sieht denn das mit Studenten-Wgs und Katze aus? Oder sollte ich mir da eher ne eigene Wohnung nehmen?

--- Ende Zitat ---
Möglich, wenn man selbst eine WG gründet, sonst eher schwierig denke ich.

--- Zitat von: Wegelagerer am 07.August 2014, 10:27:50 ---@Apfelschorle: Wie lässt sich das denn so in Osnabrück leben?
Wie lange wohnst du schon da, wie oft fährst du in die Heimat?

--- Ende Zitat ---
Mir gefällt es in Osnabrück wirklich gut. Relativ kleine Stadt, mittelhoher Studentenanteil, gute Möglichkeiten Abends wegzugehen und in der Innenstadt gibts halt die üblichen Geschäfte (H&M, Jack&Jones, Esprit, Saturn...)  und Restaurants (McD, Bar Celona, Extrablatt, Alex... Tipp: Das Flammkuchenhaus Le Feu - unglaublich guter Laden). Wohnen kann man auch relativ preiswert (WG-Zimmer sollten zwischen 230 - 350 € kosten; ich wohn jetzt in nem Studentenwohnheim, hab 30m², 2 Zimmer und eigenes Bad für 280 €).

Bin jetzt seit fast 4 Jahren hier und versuche alle 2 Wochen mal nach Haus zu fahren, je nachdem wie die Arbeit und Studium es zulassen.

Bei speziellen Fragen steh ich selbstredent zur Verfügung (gabs hier nicht noch einen anderen Osnabrücker bzw. Osnabrück-Interessenten, ich meine das Thema hatten wir schonmal)
Wegelagerer:

--- Zitat von: apfelschorle am 07.August 2014, 10:49:39 ---Bei speziellen Fragen steh ich selbstredent zur Verfügung (gabs hier nicht noch einen anderen Osnabrücker bzw. Osnabrück-Interessenten, ich meine das Thema hatten wir schonmal)

--- Ende Zitat ---
Das kann auch gewesen sein. Letztes Jahr^^, wo ich nichts bekommen habe.
Leland Gaunt:
Ich hätte jetzt intuitiv aus deinem obersten Beitrag gemeint herauszulesen, dass du Osnabrück bevorzugen würdest?!
Was sagt denn dein Bauchgefühl?

Ich habe bei solch langfristigen Entscheidungen die meine Zukunft betreffen oder betroffen haben, immer darauf gehört und rückwirkend nie wirklich falsch gelegen (ok, ich weiß ja auch nicht was andersrum gewesen wäre, aber ich bereue keine der getroffenen Entscheidungen)
Wegelagerer:
Also. Mein Bauchgefühl zereisst mich gerade. Mich reizt natürlich als Sportbegeisterter Mensch eher Osnabrück. Aber in Hannover bestände halt die Aussicht, dass im Master noch mit einzubauen, falls ich das dann immer noch so sehe, wozu ich aber den Sporttest bis dahin bestehen müsste^^.
Am Zuhause wohnen reizt mich natürlich meine Vereinsaktivität (selber spielen, Jugendarbeit, Mannschaftsrat), kein Umzug, meine Miezekatze, meine Freundin, die nähe zu meiner Familie. Ich habe mir halt was aufgebaut.
Zumal meine Freundin schon gesagt hat, dass sie keine Lust auf ne Fernbeziehung habe.
Im Großen und Ganzen also totaler Brainfuck gerade.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln