MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Olympia 2010 in Vancouver  (Gelesen 36580 mal)

Bauernlümmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Olympia 2010 in Vancouver
« Antwort #20 am: 11.Februar 2010, 15:18:40 »

Die sollen sich an den olympischen Gedanken erinnern und fertig.
Gespeichert

ede444

  • Gast
Re: Olympia 2010 in Vancouver
« Antwort #21 am: 11.Februar 2010, 15:29:50 »

die wissen doch gar nicht was das ist wie sollen sie sich erinnern?
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Olympia 2010 in Vancouver
« Antwort #22 am: 12.Februar 2010, 12:39:37 »

"Es fehlt der Teil, wo Du Dir sagst: Du gehst raus und musst zum Sterben bereit sein."                                 
                                         
Der italienische Skirennfahrer Werner Heel zur Abfahrtsstrecke in Vancouver 
Gespeichert

hoerbinator

  • Gast
Re: Olympia 2010 in Vancouver
« Antwort #23 am: 12.Februar 2010, 13:13:42 »

Das ist bei Olympia ja oft so, damit die Exoten sich nicht den Hals abfahren.
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Olympia 2010 in Vancouver
« Antwort #24 am: 12.Februar 2010, 13:27:28 »

Das ist bei Olympia ja oft so, damit die Exoten sich nicht den Hals abfahren.

Jo, fand' halt nur den Spruch gut  8)
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2010 in Vancouver
« Antwort #25 am: 12.Februar 2010, 21:33:02 »

Olympia beginnt denkbar schlecht..
Georgischer Rodler ist verstorben bei Quali oder Proben  :(
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert

hoerbinator

  • Gast
Re: Olympia 2010 in Vancouver
« Antwort #27 am: 12.Februar 2010, 21:45:39 »

Oh weh :'(
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Olympia 2010 in Vancouver
« Antwort #28 am: 12.Februar 2010, 22:51:24 »

Man kann online auch schon Bilder vom Unfall sehen... und wie der Sportler gegen den Stahlträger stürzt. Das ist wirklich brutal!...

Die Eröffnungsfeier wird, so denke ich, trotzdem stattfinden. Georgien erwägt allerdings den Rückzug von den Olympischen Spielen. Verständlich - sollte es dazu kommen.
Gespeichert

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2010 in Vancouver
« Antwort #29 am: 12.Februar 2010, 23:33:57 »

Es gibt auch bereits ein Video. Muss nicht unbedingt gesehen werden.  :-\
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Olympia 2010 in Vancouver
« Antwort #30 am: 13.Februar 2010, 00:00:28 »

Und deswegen postest du es? ;)
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: Olympia 2010 in Vancouver
« Antwort #31 am: 13.Februar 2010, 00:11:25 »

traurig, dass solche videos im internet immer der renner sind...überhaupt, dass sowas veröffentlicht wird....noch trauriger, wenn man zu dessen verbreitung beiträgt (nicht persönlich nehmen HcLugano :) )
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2010 in Vancouver
« Antwort #32 am: 13.Februar 2010, 01:34:04 »

Georgien nimmt heute an der Eröffnung teil
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2010 in Vancouver
« Antwort #33 am: 13.Februar 2010, 02:52:30 »

Die Verantwortlichen für diese Todesbahn sollten in den Knast.

Die Strecke ist schon vorher umstritten gewesen, aber offenbar hats keinen gestört.


http://ssl.sueddeutsche.de/sport/625/502855/text/


Auf Spiegel Online sieht man, wie niedrig die Mauer nach dieser Kurve ist. Unfassbar! Aber natürlich geht die Scheiße weiter. Wir wollen uns ja nicht die Einnahmen kaputt machen lassen. Einfach nur krank.
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2010 in Vancouver
« Antwort #34 am: 13.Februar 2010, 09:04:24 »

traurig, dass solche videos im internet immer der renner sind...überhaupt, dass sowas veröffentlicht wird....noch trauriger, wenn man zu dessen verbreitung beiträgt (nicht persönlich nehmen HcLugano :) )
Im Prinzip gebe ich Dir Recht, aber hier finde ich das nicht so schlimm. Auf dem Video ist ja fast nichts zu sehen, Voyeure haben keine Chance. ;) Aber es zeigt deutlich das der Athlet keine Chance hatte. :(
Schlimm, dass man so eine Bahn, auf der selbst die Weltspitze Probleme hat, für Olympia nutzt. Jeder Funktionär sollte wissen das zu Olympia von "kleineren" Ländern gerne mal ein paar "fortgeschrittene Anfänger" starten. Dass die auf dieser Bahn in Gefahr geraten würden hätte für die Fachleute doch absehbar sein müssen?!
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Olympia 2010 in Vancouver
« Antwort #35 am: 13.Februar 2010, 11:25:06 »

Vielleicht sollte man erst einmal die Untersuchungen abwarten, ehe man ein Urteil fällt - über wen oder was auch immer. Erfahrene Rodelsportler haben sich gestern schon dazu geäußert (u.a. Hackl). Überraschende Meinung aller: an der Bahn lag es eher nicht. Es war in erster Linie ein Fahrfehler... zudem auf einer Geraden... und an der wohl unglücklichsten Stelle der Bahn.

Allerdings habe ich bezüglich der Bahn auch so meine Bedenken... und ich bin mir sicher, dass man zukünftig bei neuen Bahnen Konsequenzen ziehen wird. Vlt. sollte man weg vom Motto: höher, schneller, weiter - und mehr auf Stil und Schönheit setzen. Mir als Zuschauer ist es doch Wurst vorm TV, ob der Sportler mit 120 km/h oder 150 km/h die Rodelstrecke runterrast. Erkenne da eh keinen Unterschied.

Wie auch immer: unschöner hätte Olympia 2010 nicht beginnen können.

Habe mir heute morgen auf Eurosport die Eröffnungsfeier angesehen. Was mich irritierte: mitten in die Schweigeminute für den Georgier kam die Werbeunterbrechung. Das fand ich ziemlich daneben.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2010 in Vancouver
« Antwort #36 am: 13.Februar 2010, 12:23:19 »

Es wird schon was dran sein, das diese Bahn gefährlich ist. Umsonst hätte bspw. die SZ, einen Tag bevor das Unglück geschah, ihre Bedenken nicht geäußert. Und die Kurve 16, wo das ganze passierte, galt ohnehin als äußerst gefährlich. Ich bin alles andere als ein Spezialist für diesen Sport. Aber wenn ich lese, das die Berechnungen für die Bahn, auf der Grundlage von Geschwindigkeiten gemacht wurden, die etwa 20 kmh unter der tatsächlichen Geschwindigkeit liegen, werde ich als Laie schon stutzig.

Im übrigen Fahrfehler hin oder her. Es scheint eine Reihe von Athleten zu geben, die so ihre Schwierigkeiten mit der Bahn hatten und bei den Trainingssessions gestützt sind. Direkt vor dem Georgier, hat es sogar den in der Weltspitze fahrenden Armin Zöggeler gestützt. In sofern kann es vielleicht nicht nur an Athleten liegen die Fehler machen, sondern vor allem auch an der Bahn, die zu schnell ist, und laut Aussagen von Athleten eben keine Fehler zulässt. Aber Fehler passieren im Sport, vor allem in so einem Hochgeschwindigkeitssport...

Ganz informativ finde in den Artikel auf der Seite des Telegraph: Winter Olympics 2010: luge competitor Nodar Kumaritashvili killed in training accident

hoerbinator

  • Gast
Re: Olympia 2010 in Vancouver
« Antwort #37 am: 13.Februar 2010, 12:45:39 »

Ist mir auch unverständlich, warum man so eine schnelle Bahn bei olympischen Spielen braucht, wo man doch weiß, dass da auch Exoten und Amateure mitfahren. Bei den Alpinen entschärft man die Strecken ja auch, damit die sich nicht den Hals abfahren, das sollte dann auch beim Rodeln so sein. Sicher kann man Unfälle und Fehler nie vermeiden, aber man kann doch das Risiko minimieren.
Eine langsamere Bahn, die aber technisch anspruchsvoller ist, sorgt genauso für Spektakel wie hohe Geschwindigkeiten. Ansonsten muss man sich eben überlegen, dass man keine Exoten mehr will und nur noch Vollprofis teilnehmen lassen.
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Olympia 2010 in Vancouver
« Antwort #38 am: 13.Februar 2010, 12:55:20 »

Der Rodelsport ist, wie gestern häufig erwähnt, ein Rennsport... und daher nicht ungefährlich. In der Formel 1 gab es auch schon Tode... und trotzdem ging die "Show" weiter.
Ich finde dies übrigens auch richtig. Der Abbruch der Olympischen Spiele wäre das falsche Zeichen gewesen (Türöffner z.Bsp. für Anschläge bei kommenden Events, etc.). Ich ziehe auch den Hut vor der georgischen Mannschaft.

Zur Bahn: wie schon gesagt wird diesbezüglich sicher etwas passieren. Nochmal möchte man sicher bei Olympischen Spielen, etc. nicht mehr so im Rampenlicht stehen. Des Weiteren werden dafür schon die Medien sorgen. Bei kommenden Wettbewerben werden die Bahnen sicher etwas genauer unter die Lupe genommen.

Ansich habe ich mich gestern auch gefragt, ob man zukünftig eine strengere Qualifikation durchführen sollte. Aber letztlich machen doch solche Exoten Olympia erst aus. Man erinnere sich an Eddie the Eagle.
Gespeichert

hoerbinator

  • Gast
Re: Olympia 2010 in Vancouver
« Antwort #39 am: 13.Februar 2010, 12:57:55 »

In der Formel 1 gab es auch schon Tode... und trotzdem ging die "Show" weiter.
Mit dem Unterschied, dass da keine Amateure mit fahren ;)
Gespeichert