Tag 3: Vorweg ich schaue Euro und WM seit 78 und jedes Spiel soweit es sich einrichten lies und hab nun schon 3 Partien ausgeschaltet , weil ich völlig angenervt bin. Es ist wie Trillerpfeiffen auf ner Kundgebung, es zerstört alles. Auch die spielerische Seite auf den Rasen, die kicken wie unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Keine Wechselwirkung Publikum zum Team oder anfeuern kommt da nach unten. 5000 Algerier, gesehen hab ich sie , gehört nein.
Ich aktzeptiere ja Südafrikas "Unterstützung" für ihr Team, aber momentan machen sie sämtliche Spiele damit kaputt. Vielleicht sollte mal ein Offizieller auch um Toleranz für die restlichen 31 Teams bitten ,anstatt den Quatsch noch zu ermutigen. Das kommt mir jedenfalls so vor, wo man sich umhört und liest, so ca 80 % sind völlig angenervt, 15 % sagen es sei dort Kultur und 5 % mir egal.Nur Blatter, Zwanziger und Co finden das toll oder müssen es.
Es sollte eine Werbung für den schwarzen Kontinent werden, ein Fest ein Zeichen der Hoffnung, doch die hab ich nach 3 Tagen schon fast verloren, den es wird alles schöngeredet und als toll dargestellt. Ist es sicher auch , wenn diese Plastiktröte nicht wäre, die weltweit paar Industrielle als Kassenschlager erklärt haben und alle Länder mit diesen Schrott überschütten.
Die WM ist für mich nur mit einen Verbot dieser zu retten oder einen vernünftigen Appell das es bei Spielen anderer Teams zu unterlassen ist, den komischerweise kam in den nicht ausverkauften Stadien ein wenig mehr Stimmung über den Äther und auf den Rasen und das ist schon traurig.
Afrika hat tolle Tänze und Lieder und auch Südafrika gerade in der Apartheidzeit war dafür bekannt als Zeichen des Zusammenhalts und des Aufbegehrens.
Und darum sollte es auch auch bei der WM gehen. Ich bitte blos um ein Zusammen die WM geniesen und zu feiern und nicht alles in einen monotonen Lautstärkepegel zu ersticken.