MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer wird Weltmeister?

Spanien
- 21 (55.3%)
Niederlande
- 12 (31.6%)
Mir egal / Interessiert mich nicht.
- 5 (13.2%)

Stimmen insgesamt: 36

Umfrage geschlossen: 11.Juli 2010, 20:30:01

Seiten: 1 ... 77 78 [79] 80 81 ... 108   Nach unten

Autor Thema: WM 2010 in Südafrika!!  (Gelesen 290357 mal)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
Re: WM 2010 in Südafrika!!
« Antwort #1560 am: 29.Juni 2010, 19:33:09 »

Ihr habt Probleme ... ein paar seiten vorher war nen Link wo der Englische kommentar zum deutschlandspiel zu hören war ... die dürfen uns dann aber falsch aussprechen? Leute wer landestypische namen hat wird halt überall anders falsch ausgesrochen. Das ist nicht nur bei uns deutschen so...

einige haben echt keine anderenh Probleme

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1561 am: 29.Juni 2010, 19:57:27 »

Ihr habt Probleme ... ein paar seiten vorher war nen Link wo der Englische kommentar zum deutschlandspiel zu hören war ... die dürfen uns dann aber falsch aussprechen? Leute wer landestypische namen hat wird halt überall anders falsch ausgesrochen. Das ist nicht nur bei uns deutschen so...

einige haben echt keine anderenh Probleme

Na, ein Problem ist es nicht wirklich. Ich empfinde es auch als Frage des Respekts. Natürlich sollte man nicht versuchen, zwanghaft heimisch zu klingen, aber es ist schon peinlich, wenn ein Sportkommentator beispielsweise Santander statt auf der letzten auf der vorletzten Silbe betont.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1562 am: 29.Juni 2010, 20:11:34 »

Santander klingt auf sächsisch gut  ;D Sandandar ... die "a"s betonen und noch schön schnell aussprechen ... das is jetzde off Dobig

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1563 am: 29.Juni 2010, 20:12:35 »

Santander klingt auf sächsisch gut  ;D Sandandar ... die "a"s betonen und noch schön schnell aussprechen

Uh, nein... das will ich mir nicht vorstellen als Ruhrpott/Rheinland-Mix-Sprechender  ;D
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1564 am: 29.Juni 2010, 20:18:27 »

Oder auf fränggisch...  ;D

Gamasche

• Profi
« Antwort #1565 am: 29.Juni 2010, 21:06:55 »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1566 am: 29.Juni 2010, 21:28:03 »

Das erwartete gute Spiel ist ein Sehr Gutes!  :o Hohes Tempo, Chancen auf beiden Seiten und endlich auch ein Schiri der was drauf hat. :)

Benny

• Halbprofi
« Antwort #1567 am: 29.Juni 2010, 21:55:20 »

Zitat
So etwas stört mich auch, es ist einfach schlecht vorbereitet und unhöflich. Es gehört schließlich zu seinem Job, die Spielernamen richtig auszusprechen. Egal ob Japaner, Koreaner, Kroaten oder Engländer.

Ich habe einen litauischen Nachnamen, den hier schon in Deutschland niemand auf die Reihe bekommt. Da würde ich es nochweniger von jemandem aus dem Ausland erwarten, den richtig auszusprechen. Das hat nicht immer unbedingt was mit fehlendem Respekt zu tun, wenn der Name nicht richtig ausgesprochen wird. In Spanien existiert zum Beispiel kein behauchtes h sondern nur ein stummes h. Deswegen könnten die niemals meinen Vornamen (Bernhard)  richtig aussprechen. Eigenarten der Sprache eben und keine Sache von fehlendem Respekt oder schlechter Vorbereitung.
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1568 am: 29.Juni 2010, 22:02:32 »

Bei meinem Nachname muss ich auch immer lachen, wenn wir zum Beispiel auswärts spielen und der name bei der Aufstellung angesagt wird  ;D weil keiner weis wie er das betonen soll ... auch wenn es nur 5 Buchstaben sind  :D allerdings weis ich auch nicht 100%ig wo der nun herkommt hab schon verschiedenes gehört

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1569 am: 29.Juni 2010, 22:28:50 »

Bei meinem Nachname muss ich auch immer lachen, wenn wir zum Beispiel auswärts spielen und der name bei der Aufstellung angesagt wird  ;D weil keiner weis wie er das betonen soll ... auch wenn es nur 5 Buchstaben sind  :D allerdings weis ich auch nicht 100%ig wo der nun herkommt hab schon verschiedenes gehört

Hugo ? Und 5 Buchstaben?  ???

;D

Hank

• Profi
« Antwort #1570 am: 29.Juni 2010, 22:35:26 »

Ging mir der Kommentator auf die nerven mit seiner japanischen Aussprache  >:(

Wäre Japan weitergekommen hätte ich ne Mail an den Sender geschrieben bezüglich der korrekten Aussprache.

Keisuke wird Keeske oder Keiske ausgesprochen, mit verschlucktem "u".  :-\

Find ich zwar nicht dramatisch, aber er hätte sich ja mal diese Seite anschauen und -hören können.

http://de.forvo.com/languages/ja/tag/japanese_football_players/

Und wer kann das richtig nachssprechen, nachdem er sich das angehört hat? Ich zumindest nicht ;)

@Body
Walde hat 5 Buchstaben  ;D

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #1571 am: 29.Juni 2010, 22:37:58 »

Hugo ? Und 5 Buchstaben?  ???

;D

Salva, Salva... :D

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #1572 am: 29.Juni 2010, 22:42:15 »

Was soll ich denn sagen? Mein Nachname ist Wehner, da ich ja in Amerika gelebt hab und die es einfach nicht schaffen das "e" vernünftig auszusprechen war mein Spitzname "Wiener". Wiener= Wiener Würstchen= Anderes Wort für das Männliche Geschlechtsteil.

Zum Spiel gerade ebend: Wieder ein Abseitstor und wären die letzten Tore nicht so extrem ausgefallen, würde diese Situation auch ganz anders diskutiert werden. Lustig fand ichs ja das der Regisseur wohl die Anweisung hatte auf garkeinen Fall das Tor in einem Kamera-Winkel zu halten aus den man erkennen könnte ob es Abseits war. Lustige WM.  ::)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1573 am: 29.Juni 2010, 22:46:34 »

Hugo ... 4 hmm .. Ugo auf Französisch  ;D

Nein ... auf Studi/meinvz in der meistertrainerforumgruppe ist mein sexy nachname zu bewundern

Naja mich hat das Spiel heute nicht überzeugt am anfang war es ganz gut aber ... ich weis nicht ... hat mich nicht gefesselt

Addison53

• Profi
« Antwort #1574 am: 29.Juni 2010, 22:50:46 »

Laqua...
Football Manager seit 2008.

knoedelj

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1575 am: 29.Juni 2010, 23:03:39 »

Laqua...

Also das würd ich Lakwa aussprechen! Was sagen die sonst so? Lakua?

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1576 am: 29.Juni 2010, 23:07:25 »

na, muss nicht jeder wissen
ach hehe is ja schon voll off topic ... in meinem sig link steht es ja auch is nen verwandter  ;D

lagwa ... wenn dann de ersten mit LakUa anfangen muss ich lachen ... und buchstabieren muss ich den auch immer  ;D

leute jetzt aber wieder back to topic
« Letzte Änderung: 29.Juni 2010, 23:10:10 von Walde_Hugo »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1577 am: 29.Juni 2010, 23:15:21 »

Für Italiener eigentlich einfach.. ;)

Ich bin noch nie ein Fan von Gel Ronaldo gewesen. Ich mag seine Art nicht und dieses arrogante Getue geht mir auf den Zeiger aber was er sich heute geleistet hat... :o Nach dem Spiel verfolgt ihn die Kamera und er schaut einmal ganz bewusst rein um danach ecklig auf den Boden zu spucken. So als würde er uns sagen wollen: Ich spuck auf euch.. Dreckskerl.... >:(

knoedelj

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1578 am: 29.Juni 2010, 23:19:45 »

Ich bin noch nie ein Fan von Gel Ronaldo gewesen. Ich mag seine Art nicht und dieses arrogante Getue geht mir auf den Zeiger aber was er sich heute geleistet hat... :o Nach dem Spiel verfolgt ihn die Kamera und er schaut einmal ganz bewusst rein um danach ecklig auf den Boden zu spucken. So als würde er uns sagen wollen: Ich spuck auf euch.. Dreckskerl.... >:(

Kann diese Auffassung nur bestätigen! Da sieht man wieder was aus jungen Leuten wird die manch einer/manchmal auch sie selbst zu Gottheiten erklärt... das sollen ja schließlich Vorbilder für die Jugend sein, kein Wunder das man tagtäglich schlechtes über die Jugendlichen zu lesen bekommt

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1579 am: 29.Juni 2010, 23:21:08 »

So als würde er uns sagen wollen: Ich spuck auf euch.. Dreckskerl.... >:(

Und da sagen doch einige, dass Kreativität tot wäre. ;D
Seiten: 1 ... 77 78 [79] 80 81 ... 108   Nach oben