MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer wird Weltmeister?

Spanien
- 21 (55.3%)
Niederlande
- 12 (31.6%)
Mir egal / Interessiert mich nicht.
- 5 (13.2%)

Stimmen insgesamt: 36

Umfrage geschlossen: 11.Juli 2010, 20:30:01

Autor Thema: WM 2010 in Südafrika!!  (Gelesen 290456 mal)

Bauernlümmel

• Kreisklassenkönig
Re: WM 2010 in Südafrika!!
« Antwort #2000 am: 08.Juli 2010, 14:33:45 »

Was ich aber auch seltsam finde warum sich jede(r) Deutsche, der nicht für Deutschland ist, rechtfertigen muss.

Keine Ahnung, aber wenn man GEGEN sein eigenes Land ist, finde ich das schon komisch.

Naja, das sind Leute die meinen sie sind ja so individuell und schwimmen nicht mit dem Strom, deshalb sind sie immer anderer Meinung als die Mehrheit.

Deine Meinung. Kann es nicht auch einfach sein, dass diesen Leuten die Art von Fußball, die eine andere Nation spielt, einfach besser gefällt?
Und "mit dem Strom schwimmen" muss nicht immer positiv sein...

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #2001 am: 08.Juli 2010, 14:37:10 »

Was ich aber auch seltsam finde warum sich jede(r) Deutsche, der nicht für Deutschland ist, rechtfertigen muss.

Ich wollte lediglich auf das event-fan phänomen hinweisen  :)

trotzdem kann ich schwer nachvollziehen, wie man dermaßen gegen das eigene land sein kann.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #2002 am: 08.Juli 2010, 14:38:14 »

Keine Ahnung, aber wenn man GEGEN sein eigenes Land ist, finde ich das schon komisch.

Naja, das sind Leute die meinen sie sind ja so individuell und schwimmen nicht mit dem Strom, deshalb sind sie immer anderer Meinung als die Mehrheit.

Deine Meinung. Kann es nicht auch einfach sein, dass diesen Leuten die Art von Fußball, die eine andere Nation spielt, einfach besser gefällt?
Und "mit dem Strom schwimmen" muss nicht immer positiv sein...

Es ist nochmal ein Unterschied, ob man GEGEN "seine" Mannschaft ist, oder FÜR eine andere. Verwechsle das bitte nicht.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #2003 am: 08.Juli 2010, 15:34:10 »

Stören. Was anderes können die Dinger auch nicht. Hat das eigentlich schon jemand bemerkt? ;D

Lumpi

• Profi
« Antwort #2004 am: 08.Juli 2010, 15:52:38 »

]
Ich bin auch nicht für Deutschland, bin schon immer für England. Aber gegen Deutschland bin ich nicht. Das ist noch ein Unterschied.
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Colin

• Profi
« Antwort #2005 am: 08.Juli 2010, 19:22:05 »

So ein Quatsch. Seltsam ist vielmehr das weltweite Phänomen, dass man für diejenigen sein muss, die zufällig in derselben Gegend spielen oder leben. Da ist Nationalstolz nicht anders als Religion. Ich würde mich als schlimmen Heuchler empfinden, wenn ich wie so viele andre beispielsweise einen Schweinsteiger oder sonstigen Bayernspieler alternierend immer 2 Jahre lang doof und überheblich finde und ihm jede Niederlage an den Hals wünsche, ihn dann 4 Wochen feiere wie mein Idol und ihn dann wieder 2 Jahre auspfeife. Und das alles wegen eines rational nicht erklärbaren Patriotismus oder eines Hypes. Ich kenne keinen Nationalstolz, finde einige deutsche Spieler aber schrecklich arrogant und war deshalb für Spanien.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #2006 am: 08.Juli 2010, 19:27:46 »

Ich finds lächerlich, dass man sich oft rechtfertigen muss, weil man nicht für das Land ist, in dem man lebt.. als ob das in irgendeinen Zusammenhang steht.. weil ich hier lebe, soll ich auch für die Fussballnationalmannschaft sein? Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun.. naja viele verstehen das nicht  :-X
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2007 am: 08.Juli 2010, 20:45:10 »

Ich finds lächerlich, dass man sich oft rechtfertigen muss, weil man nicht für das Land ist, in dem man lebt.. als ob das in irgendeinen Zusammenhang steht.. weil ich hier lebe, soll ich auch für die Fussballnationalmannschaft sein? Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun.. naja viele verstehen das nicht  :-X

Genau diese Situation musste ich gefühlte 200x mal zur WM erleben. Dann kommen solche Sprüche wie: Hier dann aber leben, das sind mir die richtigen... Meine Antwort war immer die gleiche: Wem drücken sie die Daumen wenn sie auswandern würden? Ihrem Einwanderungsland??

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #2008 am: 09.Juli 2010, 00:10:50 »

ja,bei einigen bringt integration eben garnichts,wenn sie sich so weigern und aus prinzip alles scheiße finden.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #2009 am: 09.Juli 2010, 00:12:57 »

ja,bei einigen bringt integration eben garnichts,wenn sie sich so weigern und aus prinzip alles scheiße finden.

was hat das mit integration zu tun? hier gehts um fußball..
man kann sich auch hier wohlfühlen und nicht für die nationalmannschaft sein oder gar gegen sie seien.. schliesslich bist du als fan eines vereines auch nicht immer für all das was dein verein macht, aber am ende bisse dennoch für ihn..
« Letzte Änderung: 09.Juli 2010, 00:16:45 von ale del piero »
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #2010 am: 09.Juli 2010, 10:38:00 »

Charlz

• Profi
« Antwort #2011 am: 09.Juli 2010, 11:26:35 »

Paul hat das Deutschland Spiel orakelt und sich für uns entschieden.
Naja, wirds wenigstens ein dritter Platz.  :)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #2012 am: 09.Juli 2010, 11:28:40 »

Juhu! Wieder Dritter. Damit sind und bleiben wir klarer Rekordsieger in dieser Kategorie.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2013 am: 09.Juli 2010, 13:09:04 »

Ich weiß nicht, sollte ich erwähnen, daß ich zu Beginn der WM Deutschland auf den dritten Platz getippt habe?  :-\

Ich muss sagen, daß ich stolz bin auf das deutsche Team. Wann hat es das jemals gegeben, daß Deutschland den schönsten Fußball des gesamten Turniers spielt? England und Argentinienwurden geschlagen, zwei richtige Schwergewichte. Gegen Spanien wurde dann offensichtlich, daß Deutschland noch nicht reif genug ist für den Fußball der Iberer, das war nahezu perfekt. Deshalb bin ich nicht wirklich enttäuscht. Und man bedenke: das Team, das da gegen Spanien auf dem Platz stand, wird (ohne Friedrich und Klose) noch mindestens zwei WMs spielen und zwei EMs - das macht doch Mut. Dann sind wir in vier Jahren da, wo Spanien heute ist!

Das wird Spaß machen, ich bin mir sicher!  :D
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #2014 am: 09.Juli 2010, 13:34:34 »

Hätte ich vor dem Turnier auch so ähnlich geschrieben. Äh, nein, geht ja gar nicht. Aber ihr wisst schon. ;D Außer das mit dem schönsten Fußball - 2006 hat außer Argentinien auch niemand erfrischender nach vorne gespielt als Deutschland. Aber die Geschichte um die rosige Zukunft einer couragierten deutschen Elf, die klingt aufgewärmt. Selbst wenn Einwechsel-Fremdkörper Gomez natürlich besser als Hanke ist. Tasci besser als Huth. Müller mehr Potenzial als Asamoah hat. Und Özil sicher kein Fall Odonkor wird.

Trotzdem, die Parallelen sind da. So leicht, in ein WM-Finale einzuziehen, wird es in absehbarer Zeit nicht mehr werden. Die üblichen Gegenspieler des DFB waren jetzt alle draußen, und die einzige Mannschaft, die von vornherein wie eine Übermannschaft aussah, kam oft nicht so recht in Tritt. Und: Wurde schon von den deutschen Nachbarn geschlagen. Vor allem natürlich war da eine DFB-Elf, die sich so viel Rückenwind erspielt hat, wie das in solch einem kurzen Turnier eigentlich gar nicht geht. Die Engländer lächerlich gemacht, die landauf, landab mittlerweile das deutsche Modell für ihre Zukunft predigen. Die Argentinier vorgeführt, die erst im Nachbericht zum Viertelfinale anscheinend für manche wieder von einem Taktik-n00b geführt wurden. Lockrufe aus dem Ausland für sämtliche DFBler noch und nöcher. Podolski zu Manchster City? Özil nach Barcelona? Schweinsteiger for President? Von wegen Sommermärchen!

Dann kam Paul. Ich bestelle mir heute Calamares.
« Letzte Änderung: 09.Juli 2010, 13:39:54 von Svenc »

Bauernlümmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2015 am: 09.Juli 2010, 13:55:00 »

ich möchte hier nochmal einen Uralt- Kalauer bringen:

Warum haben die holländischen Kinder SO große Ohren?
Weil die Eltern sie daran immer hochziehen und sagen "Schau! Da drüben wohnen die Weltmeister!"

Dieser Witz wird am Sonntag entweder sterben oder wiederauferstehn :D

hat evtl. mal jemand den Gewinn berechnet, wenn man von Beginn an nen 10er auf Pauls Prognosen gesetz hätte? Oder hat noch die Quoten der dt. Spiele?

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2016 am: 09.Juli 2010, 21:21:42 »

So leicht, in ein WM-Finale einzuziehen, wird es in absehbarer Zeit nicht mehr werden.

Habe nur darauf gewartet, daß jemand behauptet, das deutsche Abschneiden hat vor allem mit Glück zu tun.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

knoedelj

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2018 am: 09.Juli 2010, 22:39:26 »

So leicht, in ein WM-Finale einzuziehen, wird es in absehbarer Zeit nicht mehr werden.

Habe nur darauf gewartet, daß jemand behauptet, das deutsche Abschneiden hat vor allem mit Glück zu tun.

Glaube, er hat dass aus Sicht von Holland gemeint  ;D

JCash3000

• Gast
« Antwort #2019 am: 09.Juli 2010, 23:08:35 »

dann höchstens wegen solchen ignoranten pauschalen aussagen wie diesen. kein wunder.
selten so nen unsinn in diesem zusammenhang gehört.
« Letzte Änderung: 09.Juli 2010, 23:12:01 von JCash3000 »