Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Fincky renoviert Ajax/Sevilla/Tottenham
<< < (3/14) > >>
KTvsPeacock:
da hast du mit de mul ordentlich gewinn rausgeschlagen: für 5 mio verkauft, in den spanien auf der bank versauern lassen und nun für einen bruchteil zurückgeholt. jetzt kann er wieder seine klasse zeigen :D

edit: der junge hat heute geburtstag :)
Snickers12312892:
Ohhh ja Ajax  :)

http://www.youtube.com/watch?v=s_jJucNNSp0

Viel Erfolg  :)
ZebraFCBbla:
Danke. Stimmt mit de Mul und Ajax war ja schon mal was ^^

Nach de Mul finden sich zwei weitere neue Spieler im Kader. Mit Freddie Ljungberg konnte ich sogar noch einen alten Weltstar verpflichten. Ich denke für die Eredivisie sollte sein Leistungsvermögen noch voll ausreichen. Seattle bekommt für den Frauenschwarm knappe 2 Mio EUR. Ein junger Stürmer wird uns vom FC Bayern verliehen, mit denen habe ich ja gute Kontakte. Saer Sene kommt für weniger als eine halbe Mio EUR bis zum Saisonende zu uns.

Für 725.000 EUR verstärken wir uns mit einem schwedischen Nachwuchsspieler, der auf den Namen Miiko Abornoz hört und von Brommapojkarnas zu uns kommt. Er kannauf der linken Seite alle Positionen spielen und soll langsam mit Kurzeinsätzen ans Team herangeführt werden.

Als vermutlich letzter Neuzugang verstärkt uns ein weiterer Schwede. Tobias Hysen wechselt für 1,9 Mio EUR vom IFK Göteborg zu Ajax. Er kann sowohl im Sturmzentrum spielen als auch auf der linken Außenbahn.

Mittelfeldspieler Gabri verlässt uns Richtung St. Petersburg. Die Russen bezahlen für den nicht mehr gebrauchten Spanier 5 Mio EUR. Das füllt unsere zuletzt blutenden Kassen wieder auf. Auch der Schwede Kennedy verlässt uns noch kurz vor Saisonstart und wechselt zu Stoke City. Die Engländer bezahlen 3,4 Mio EUR.

Vor dem Saisonstart nochmal alle wichtigen Infos im Überblick...

Testspiele:

Transfers:

Kader:

PATI-G.:
Kann dir Aaron Ramsey empfehlen, hat bei mir in Arsenal konstante Leistungen gezeigt.
Ansonsten wenn du einen DM/defensiven ZM haben willst, schau mal nach Gilberto Silva oder Patrick Vieira.
Haben die 1. Saison bei mir genial gespielt, 2. Saison auch noch gut
ZebraFCBbla:
August 2009
Ganz Amsterdam war heiß auf den Saisonauftakt gegen den krassen Außenseiter aus Waalwijk. Im Stadion herrschte eine bombige und vorallem lautstarke Atmosphäre, obwohl der Gastgeber nun wahrlich kein großes Stadion hat. Ich war schon etwas aufgeregt vor meinem ersten wichtigen Spiel mit diesem Traditionsklub. Der komplette Kader stand mir fit und motiviert zur Verfügung. Das war schon einmal eine wichtieg Erkenntnis. Jetzt bloß nicht blamieren dachte ich mir. Doch mit einem kommenden Weltklassestürmer wie Suarez in der Elf brauchte ich mir keine unnötigen Sorgen machen. Bereits in der ersten Hälfte entschied der Uruguayer das Spiel quasi im Sololauf. Der eingewechselte Neuzugang Hysen sorgte dann mit einem sehenswerten Heber für den Entstand kurz vor Schluß. Ein lockerer Auftakt in die Saison. Ich war wirklich beruhigt.

Für die letzte Qualifikationsrunde der UEFA Euro League wurde uns Tromso zugelost. Ein Pflichtweiterkommen, ganz klar.

Am 2. Spieltag empfang uns NAC Breda. Auch hier rechnete ich relativ sicher mit einem Sieg. An der siegreichen Startelf von Waalwijk änderte ich erstmal nichts. Das Team sollte sich weitgehend einspielen. Suarez sorgte auch nach einer Viertelstunde bereits wieder für den Führungstreffer, diesmal per Kopf. Bis zur Halbzeit tat die Mannschaft dann allerdings zu wenig nach vorne. In der Halbzeit wechselte ich den angeschlagenen Vertonghen aus. Auch Pantelic und Ljungberg sollten wihre Chance bekommen. Pantelic harmonierte dann auch wesentlich besser mit Suarez als der ausgewechselte und bislang enttäuschende Sulejmani. So wurden sowohl der Serbe als auch der Uruguayer noch mit je einem Tor belohnt. Das zweite Auswärts 0-3 in folge. Sehr schön.

Unter der Woche gab es einige Länderspiele für meine Jungs. Die Niederlande mit Stekelenburg und Emanuelson besiegte beispielsweise die Engländer mit 3:1, während Suarez beim Sieg der Uruguayer über Algerien einmal einnetzte.

Dann konnte ich mich endlich auf mein erstes Heimspiel mit Ajax freuen. Auf einen vermutlich starken Gegner musste ich jedoch weiter warten. Unser Gast am dritten Spieltag war Heracles Almelo. Pantelic rückte in die Startelf neben Suarez. Zudem gönnte ich Emanuelson nach dem Länderspiel eine Pause und stellte Freddie Ljungberg von Beginn an auf. Wenig überraschend konnten wir das Spiel sorglos für uns entscheiden. Das Heracles Team um den deutschen Keeper Martin Pieckenhagen hatte gefühlte null Chancen und überließ uns quasi das ganze Spielfeld. Ljungberg und Concá bedankten sich artig für ihre Premierentore für Ajax. Die Abwehr steht derzeit wirklich stark zusammen. So ist es nicht verwunderlich, dass wir noch ohne Gegentor in dieser Saison auf Platz 1 in der Tabelle stehen.

Mit dem Hinspiel gegen Tromso folgte eine wichtige Partie für uns. Die Euro League ist für einen niederländischen Klub eine prima Einnahmequelle, auch wenn wir natürlich so schnell wie möglich wieder in der Champions League spielen wollen. Tromso ist kein guter Gegner und sollte bereits im Hinspiel genügend Gegentore für ein dann lockeres Rückspiel bekommen. Innenverteidiger Jan Vertonghen hatte sich das Knie verdreht und konnte deshalb nicht mitspielen. Für ihn rückte Alderweireld ins Abwehrzentrum. Wir taten uns jedoch lange schwer mit den Skandinaviern. Je in den letzten Sekunden der jeweiligen Hälfte konnte wir nur punkten. Ein 0-2 Auswärtssieg wird natürlich reichen, aber spielerisch hätte es doch mehr sein können.

Zum zweiten Heimspiel der Saison reißte Venlo in die Amsterdam Arena. Eigentlich ein Pflichtsieg. Aber ich war mir nicht sicher ob die Qualität für vier Siege am Stück schon ausreicht. Vertonghen fiel auch für dieses Spiel aus. Sein Vertreter verrichtete seine Aufgaben bis dato jedoch mit bravur. Trotzdem bekamen wir in der Partie unser erstes Gegentor. Das war jedoch nicht weiter wild, da wir selbst fünf Buden erzielten. Überragend dabei natürlich wieder unser bester Spieler Suarez, der einen lupenreinen Hattrick erzielte. Auch De Mul und Pantelic konnten sich in die Torliste eintragen. Eine überzeugende Leistung, die die Zuschauer noch lange jubelnd im Stadion verweilen ließ.

Um den zahlenden Zuschauern ein tolles Erlebnis zu gönnen, ließ ich auch im Rückspiel gegen Tromso die beste mögliche Elf ran, auch wenn die etwas erschöpft waren von der kreativen Revolution gegen Venlo. Die Jungs machten ihre Sache dennoch wirklich gut. Vorallem Concá bewies zum wiederholten Mal, dass er ein absoluter Publikumsliebling und Star der Liga werden kann. Seine Dribblings und tödlichen Pässe sind ein Gewinn für jedes Team. Tromso hatte wie schon im Hinspiel keinerlei Bemühungen ein Tor zu erzielen. Das erledigten wir dafür wieder umso besser und gingen verdient mit 3:0 vom Platz.

Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln