| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Auf den Spuren einer Legende |
| (1/59) > >> |
| ZebraFCBbla:
Keine Sorge Leute, die alte Story wird zeitgleich fortgesetzt. In Anbetracht des heutigen großen Champions League Abends, habe ich mich dazu entschlossen endlich einmal eine Story mit meinem Lieblingsverein, dem FC Bayern anzufangen. Bisher bin ich bei allen meinen Spielständen mit den Bayern mit den letzten 2 Manager-Ausgaben früh gescheiert. Hoffentlich passiert mir das diesmal nicht. Also viel Spaß beim Lesen, Freunde! Auf den Spuren einer Legende Dieser Sommer ist wirklich furchtbar heiß. Es macht überhaupt keinen Spaß auf dem Trainingsplatz zu stehen. Aber morgen ist es ja endlich soweit. Ich habe seit knapp einem Monat meine A-Trainerlizenz und kann es kaum erwarten Einsatz zu zeigen. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass Louis van Gaal einem jungen Mann wie mir die Chance gibt sein neues Trainerteam bei seinem ebenso neuem Arbeitgeber, dem großen FC Bayern München, zu verstärken und dann auch noch als Co-Trainer. Das ist wie im Traum. Aber auch für seine Träume muss man arbeiten. Deshalb heißt es heute früh schlafen gehen und einen guten Eindruck machen morgen. Der große Tag ist gekommen. Ich bin sehr nervös. Die haben hier wirklich ein fantastisches Trainingsgelände unter Jürgen Klinsmann geschaffen. Wenn man unter solchen Bedingungen arbeiten kann, ist das schon mal die halbe Miete. Ich habe Herrn van Gaal nur kurz vorhin gesehen, auch er wirkte entgegen seiner sonstigen Prinzipien sehr angespannt. In München wird immer viel verlangt vom Personal, aber bei den Gehältern und vorallem der Tradition des Vereins kann man das doch verstehen. Zur Pressekonferenz muss ich zum Glück nicht, da ist der Herr van Gaal grade. Wahnsinn wieviele Journalisten ihm ins Gebäude gefolgt sind. Vorhin haben wir Mannschaftsfotos und Einzelportraits geschossen. Ich fühle mich nun mittendrin, auch wenn es schon etwas komisch war neben Spielern wie Lahm, Schweinsteiger, Ribery, Robben und Co. zu stehen. Ich kenne die Jungs ja auch nur aus dem Stadion oder Fernsehen und nun darf ich sie trainieren. Wie kam Louis van Gaal auf meine Person? Er arbeitet einfach mit jungen und motivierten Leuten zusammen. Sowohl im Spieler als auch im Trainerbereich. Ich bin Jahrgangsbester geworden. Hatte ein überragendes Zeugnis. Mehr Gründe gibt es eigentlich gar nicht. Herr van Gaal hat mir den Auftrag gegeben einen Spielerbogen zu verfassen mit den Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler. Zudem soll ich mich mit Mehmet Scholl über unsere Amateurabteilung unterhalten. Die Reserve hat einige tolle Talente habe ich gehört. Also ich bin dann mal Hausaufgaben für meinen Chef machen. Bis morgen dann! |
| Meistermacher:
Wünsche dir, im Gegensatz zu den realen Bayern, viel Glück und Erfolg! :D Vielleicht schaffst du es sogar aus den Bayern eine sympathische Truppe zu formen! :D |
| ZebraFCBbla:
Ich war natürlich heute Nacht sehr fleißig und habe die Hausaufgaben für Herrn van Gaal erledigt. Gemeinsam gingen wir den Spielerbogen durch. Tor Hans Jörg Butt (35) - Butt ist ein mitspielender erfahrener Keeper, der allerdings noch ohne Titel da steht. Sein Alter schränkt ihn in einigen Bereichen, zb dem Antritt und der Beweglichkeit schon etwas ein. Für eine Saison sollte es bei ihm jedoch reichen. Michael Rensing (25) - Der noch recht junge Keeper Rensing hat sich in letzter Zeit verschlechtert. Früher war er ein exzellenter Stellvertreter für Oliver Kahn. Mit der größeren Verantwortung kam jedoch ein Leistungswandel. Er ist häufig unkonzentriert und leistet sich schwerwiegende Fehler. Ich rate dazu, den Spieler zu verkaufen, da er sich wohl möglich nicht murrenfrei mit der Ersatzrolle zufrieden geben wird. Thomas Kraft (20) - Kraft ist der Stammkeeper der 2. Mannschaft. Er ist zuverlässig, wird aber nach meiner Einschätzung, nicht das Zeug dazu haben einmal gestandener Bundesligatorwart zu werden. Seine Einsätze sollten sich weiterhin auf die Reserve beschränken. Fazit: Ein ambitionierter, noch junger Stammtorwart sollte Priorität auf dem Transfermarkt haben. Abwehr Christian Lell (24) - Ein Spieler der weit entfernt vom Niveau des FC Bayern ist. Lell sollte schnellst möglich verkauft werden. Stärken sind lediglich in der Physis zu erkennen. Edson Braafheid (26) - Braafheid wurde auf ihren Wunsch verpflichtet. Er ist jedoch kaum als überdurchschnittlich einzustufen. Ich sehe den jüngeren Badstuber auf dieser Position vorne. Holger Badstuber (20) - Badstuber wurde aus der zweiten Mannschaft geholt. Er bringt eine Menge Potential mit und wird wahrscheinlich über die Position des Ersatzspielers hinwegkommen. Er wird sich mit van Buyten in der Innenverteidigung oder mit Braafheid auf der linken Außenbahn um einen Platz streiten müssen. Breno (19) - Dem Brasilianer gehört ganz klar die Zukunft in der Abwehr des FC Bayern. Wir sollten ihn langsam aufbauen und mit der Zeit mehr Vertrauen investieren. Breno wird bestimmt ein ganz großer. Daniel van Buyten (31) - Der Belgier ist ein Verteidiger, der mal überragend und torgefährlich spielt, dann aber wieder zu nachlässig und unbeweglich agiert. Van Buyten ist wichtig für Ribery. Aber in meinen Augen ist er nicht mehr gut genug. Martin Demichelis (28) - Micho ist mittlerweile einer der dienstältesten Spieler im Kader. Er ist einer der wenigen Südamerikaner, die sich lange in der Bundesliga durchsetzen konnten. Dennoch ist der argentinische Nationalspieler jederzeit für Überheblichkeitsfehler gut. Wird aber vermutlich gesetzt sein. Andreas Görlitz (27) - Ist eher Last als Hilfe. Der Spieler ist nicht FCB-tauglich und sollte möglichst verkauft werden. Philipp Lahm (25) - Lahm ist ein Führungsspieler mit seiner Intelligenz. Er hat ein gutes Auge und ist enorm Zweikampfstark. Er wird eine Schlüsselfigur bei uns sein. Fazit: Lediglich ein Linksverteidiger könnte benötigt werden. Ansonsten sollten wir für diese Saison versorgt sein. Mittelfeld Danijel Pranjic (27) - Der wendige und schnelle Kroate ist sehr torgefährlich. Für einen Stammplatz fehlt es jedoch an Qualität. Er kann ein wichtiger Rotationsspieler in unserem Team werden. Hamit Altintop (26) - Altintop wird es schwer haben in den Pflichtspielkader zu kommen. Er lässt sich zwar oft von der Mannschaft mitziehen und trumpft dann ab und zu auf. In der Regel ist er jedoch nur Mitläufer. Mark van Bommel (32) - van Bommel ist ein guter Anführer im Mittelfeld. Er ist zudem torgefährlich und zweikampfstark. Er wird mit Sicherheit eine wichtige Rolle spielen. Anatoliy Tymoschuk (30) - Tymoschuk ist ein starker Kämpfer, mit toller Übersicht. Der Neuzugang aus St. Petersburg kann für nötige Stabilität sorgen. Könnte wichtig werden. Bastian Schweinsteiger (24) - Hat eine große Saison vor sich. Er kann im zentralen Mittelfeld den optimalen Spielmacher geben. Er ist unglaublich talentiert und muss seine Vorzüge nur einsätzen. Arjen Robben (25) - Der ehemalige Madrilene gehört zu den 10-20 besten Spielern dieses Planeten. Er sorgt für Tore und Vorlagen, wie kaum ein anderer. Absolute Weltklasse. Franck Ribery (26) - Sein Pendant auf der linken Seite sit ebenfalls unglaublich genial. Er kann eigentlich alles mit dem Ball. Leider ist er leicht verletzungsanfällig wie auch Robben. Alexander Baumjohann (24) - Könnte eine Überraschung werden, denn fussballerisch bringt er alles mit. Leider geht er sehr fahrlässig mit seinem Talent um. Das muss sich unbedingt ändern. Thomas Müller (19) - Das größte Talent im Verein. Er kann alles, ist beidfüßig, torgefährlich und flexibel. Er kann sehr wichtig werden für uns. Fazit: Das Angebot im Mittelfeld ist überragend. Ich sehe keinen Handlungsbedarf. Sturm Ivica Olic (29) - Der Kroate mit dem großen Kämpferherz kann ebenfalls eine Überraschung werden. Er zeigt endlosen Einsatz und ist zudem sehr torgefährlich. Ein Vorbild für seine Kollegen. Luca Toni (32) - Der Italiener ist häufig verletzt und traf zuletzt auch nicht mehr so häufig. Seine Physis ist dennoch enorm wichtig. Seine Torgefahr wird schon noch wieder kommen. Mario Gomez (23) - Auf Gomez Schultern lasten über 30 Mio EUR Ablöse. Er bringt jedoch alles mit um diese Summe zu rechtfertigen. Miroslav Klose (31) - Ist nicht mehr für seine Torgefahr bekannt. Er wird es schwer haben sich ins Team zu bringen. Wäre eine Verkaufsoption. Fazit: Der Sturm ist sehr gut aufgestellt. Verlässt uns ein Stürmer, würde ein junger Ersatz reichen. |
| ZebraFCBbla:
Heiße Transfergeschichten und laue Trainingsübungen in Dubai Wie jedes Jahr ist der deutsche Rekordmeister für sein Trainingslager nach Dubai geflogen. Mit dabei ist ein neues Trainer-Team rund um den niederländischen, nicht immer ganz einfachen Louis van Gaal. Doch dieses Jahr scheint alles etwas anders zu laufen. Pressetermine sind rar, van Gaal wollte sich bisweilen noch gar nicht äußern seit der Pressekonferenz am 01. Juli. Sein Co-Trainer Christian Finck war dagegen etwas gesprächiger und äußerte, "dass man fleißig arbeite um die Mannschaft rechtzeitig fit zu bekommen". Freilich sind die anstrebbaren Ziele in der Saison ganz andere: "Wir wollen einfach soviele Spiele wie möglich gewinnen. Die Meisterschaft steht im Mittelpunkt, aber auch in der Champions League ist einiges möglich", so Finck. Sein Boss, van Gaal, scheucht derweil die 22 mitgereisten Spieler über die verschwitzten Trainingsplätze. Mit dabei sind auch noch die umstrittenen Christian Lell, Andreas Görlitz und Hamit Altintop. Doch Altintop wird bereits in den nächsten Stunden auf dem Weg nach Barcelona sein. Die Katalanen wollten den Türken unbedingt als Back-Up für die Außenbahn verpflichten und beim FC Bayern sah man keinen Grund dem Spieler diese Möglichkeit zu verwehren. Ohne Frage, hatte der noch aktuelle Manager Hoeneß dabei auch die freilich hohen 8,5 Mio EUR Ablöse im Hinterkopf. Christian Lell hat dagegen lediglich einige Leihanfragen aus Hoffenheim und Köln bekommen, die er jedoch, für viele unverständlich, ablehnte. Die Pokalauslosung (Auswärtsspiel gegen Concordia Hamburg) kommentierte Hoeneß augenzwinkernd: "Wollen wir was erreichen müssen wir jeden Gegner schlagen, auch die glorreiche Concordia". Und so sind sie wie immer, diese Bayern, leicht überheblich aber wohlmöglich am Ende immer mit den Pokalen in der Hand ganz oben. Funktionieren kann das jedoch nur, wenn die letzten Lücken im Kader geschlossen werden können. Angeblich wollen sich die Bayern auf den defensiven Außenpositionen verstärken. Laut Gerüchten aus Italien steht man mit Juventus Turin in Verhandlungen um den Linksverteidiger Christian Molinaro. Michael Tarnat weilt derweil in Argentinien und schaut nach jungen Talenten oder beobachtet wohlmöglich einfach nur den verliehenen Jose Ernesto Sosa. Das Hauptaugenmerkt liegt nach einstimmigen Berichten jedoch auf der Verpflichtung eines neuen Torhüters. Man kann viel spekulieren, aber die Vermutung liegt nahe, dass man Geld am liebsten in einen deutschen Torwart investieren würde. |
| ZebraFCBbla:
DER GROSSE VEREINSTEST Neuzugänge: Die Bayern haben sich groß verstärkt in dieser Saison. Bereits vorher standen die Wechsel vom niederländischen Verteidiger Edson Braafheid, sowie der des kroatischen Nationalspielers Danijel Pranjic fest. Einen absoluten Superstar haben die Münchner mit Arjen Robben verpflichtet. Bleibt nur zu hoffen, dass dieser seine Verletzungsanfälligkeit überwinden kann. Neben dem Italiener Christian Molinaro, wurde zu dem der Ukrainer Tymoschuk für das defensive Mittelfeld verpflichtet. Ein kurioser Neuzugang ist der neue belgische Torwart Logan Bailly. Eigentlich war mit dem deutschen Nationalkeeper Rene Adler bereits alles in trockenen Tüchern, am Ende entschieden sich die Münchener jedoch für den ehemaligen Gladbacher. Mannschaft: Die Mannschaft ist auf allen Mannschaftsteilen flexibel und ausreichen besetzt. Durch nachrückende Jungspieler wie Badstuber, Alaba, Müller und Ekici, kann der FC Bayern diese Saison auch in der Breite gut bestreiten. Trainer: Die Bayern werden Oranje. Mit Louis van Gaal hat man einen erfahrenen, aber auch exzentrischen Trainer verpflichtet, der aber in der Regel für Erfolg steht. Mit ihm kommt ein neuer Co-Trainer, Christian Finck. Hermann Gerland, Mehmet Scholl (der auch die Reserve trainiert) und andere komplettieren den Trainerstab. Tests: Die Bayern dominierten alle Ihre Testspiele, auch gegen bessere Gegner. Die Flügelzange Ribery/Robben harmonierte dabei so, als würden die beiden Kicker bereits seit Jahren zusammenspielen. Neben den beiden spielten sich vorallem Bastian Schweinsteiger, Christian Molinaro und Philipp Lahm in den Vordergrund. Taktik: Coach van Gaal sorgte schnell für Klarheit und damit auch für einige Probleme. Der Niederländer lässt nur mit einer richtigen Spitze stürmen. Um diese Position müssen sich die 4 Stürmer streiten. Überraschend dagegen die vielen Einsätze von Badstuber und Müller in der Vorbereitung, die eventuell bereits ins erste Glied rücken könnten. Der FCB wird vermutlich mit zwei zentralen Mittelfeldspielern auflaufen um die schnellen Außen Ribery und Robben abzusichern. Perspektive: Die Bayern sind ganz klarer Favorit auf den Meistertitel. Stimmt die Atmosphäre und gelingt der Auftakt ist einiges möglich, auch international. Doch Vorsicht ist geboten, die Konkurrenz aus Wolfsburg, Leverkusen, Schalke, Stuttgart und Hamburg hat nicht geschlafen in den letzten Wochen. Wunschelf: Spielplan: |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |