Kader Überblick:
Ist gesetzt, keine Frage. Als Ersatz kommen 2 Nachwuchs Torwarte in die 1. Mannschaft.
Für die Rechte Seite haben wir mit Castro, Schwaab, Schuster und Hoogland gute Spieler. Schuster wird wohl ausgeliehen werden an Duisburg oder Dresden. Die Linke Seite werden hauptsächlich Kadlec und Neu-Zugang Aguilar aus Rotterdam zum Einsatz kommen. Mit Baier haben wir einen für die Zukunft kommenden Linksverteidiger. Er wird langsam Aufgebaut. In der Innenverteidigung sind Sinkiewicz und Shawcross eine feste Größe. Bei Vorsah gibt es Überlegungen, da er sich als Reservist nicht wohl fühlt. Im U19 Kader befindet sich aber ein guter Innenverteidiger, eventuell wird er hochgezogen, falls Vorsah uns verlässt.

Valverde, Neu-Zugang aus Real Madrid, ist als Ersatz für Özil geplant. Rolfes wird gesetzt sein im Defensiven Mittelfeld. Zimling steht auf der Transferliste. Er ist ein guter Spieler, keine Frage, hatte auch gute Leistungen gebracht. Aber irgendwo muss ich den Kader ausdünnen. Da wir nur mit einem Mittelfeld-Spieler taktikeren wollen, sind wir hier klar überbesetzt. Bender wird eventuell auch verliehen. Mein Persönlicher Star ist New-Commer Al-Zahrani, mit seinen 19 Jahren kaum wegzudenken. Beraia, ehemals bei Georgia Tiflis tätig, kam Ablösefrei. Wird wohl verliehen werden. Castillejo ist ebenfalls einer, der verliehen wird. Augusto wird als Ersatz fungieren, zwar kann er nur MZ und kein DMZ spielen, aber wir können zur Not auch den DMZ als MZ einsetzten. Der Taktik schadet das nicht. Sanchis und Mihai wurden für die rechte Außenbahn verpflichtet. Aliev hingegen wurde nach La Coruna verliehen, er ist mir noch zu Langsam, sonst ist er Perfekt. An Borja war auch Chelsea Interessiert, aber er hat sich für uns entschieden und verstärkt als Ersatz für die vielen anstehenden Spiele.

Hier ist die Rollenverteilung klar: Özil ist fest eingeplant, Vermut als Ersatz für Rechts. Rennella, ablösefrei, zuletzt Genua1893, wird erstmal zur probe mitspielen, dann erst wird entschieden, ob er verliehen wird.
Gignac wird spielen, er wird gesetzt sein. Von Ihm erhoffe ich mir viel. Nach den Abgängen von Derdiyok und Keirrison kann er befreit aufspielen, viel Druck hat er ja nicht. Kießling und Jo werden vorerst mit Gignac im Sturm spielen. Klappte in der Vorbereitung ganz gut. Sukuta Pasu, Götz und Neu-Zugang Vergh (beeindruckende Werte) sollen lernen und werden ein paar Einsätze bekommen.
Aussichtsreiche Talente: