Verschiedenes > Hall of Fame
WSV Borussia, jetzt Leverkusen! Saison 2014/2015 **Pausiert**
<< < (9/137) > >>
ZebraFCBbla:
Super Story! Wirklich. Habe bei deinem Abstiegskampf regelrecht mitgefiebert!
sulle007:
Wechselgerüchte...

Ziel ist unser serbischer Offensiv-Spieler Stevan Stosic (26), Ihn würden wir auch abgeben, da er zur Zeit nicht 1.Wahl ist für die Stamm-Elf. Trainer Erkenbrecher will Ihn haben, die Fans der Rot-Weißen sind dagegen besorgt. Ein Fan äußerte, das er kein Wuppertaler "Ausschussware" an der Hafenstraße sehen wolle.
Trotzdem werden wir Stosic auf die Transferliste gesetzt.

Auf der suche nach günstigen Spielern melden sich die Gladbacher und bietet 150.000 €, das ist der aktuelle MW des Spielers. Wir nehmen an. Ebenso gesellen sich Duisburg, NEC Nijmegen, Willem II Tilburg, TUS Koblenz und Spartak ZV zu den Verhandlungen. Da wird sich bestimmt einer finden, die mit Stosic einig werden.

Unser Interesse lockte auch den Französichen Traditions-Klub Olympique Marseille auf den Plan und sichert sich die Dienste des 18 jährigen Jungstars Özyakup (MZ) aus den Niederlanden. Schade, das er sich anders entschieden hat. Wir werden trotzdem schauen, ob wir nicht noch einen Spieler mit Perspektive verpflichten können.

Die anstehenden Termine im August werden mir von meiner Sekretärin auf den Tisch gelegt und sehen wie folgt aus:

Wie ich sehe, finden auch U19 Spiele der Georgier statt. Und da bin ich Trainer! Es hat ziemlich lange gedauert, bis ich mein Debüt auf der Trainerbank der Gerorgischen U19 National-Mannschaft haben darf. Ich freue mich auf die Aufgabe, auch um Talente zu fördern! (Vielleicht fällt ja einer für unser Verein auf, der es schaffen kann) Bisher hab ich mir den Nationalen-Pool nicht angeschaut, das wird aber in den nächsten Tagen passieren, denn nun wird es ernst!

Zufriedenheit des Vorstands:

Das größte Manko ist das Gehalts-Budget, das um etwa 600.000 € überzogen ist. Die Spieler, die Ziemlich gut verdienen, sind gleichzeitig die Leistungsträger für die kommende Spielzeit. Da werden höchsten Spieler wie Stosic den Verein verlassen dürfen, die keine Chance mehr haben. Ansonsten bin ich bisher zuversichtlich, mit dem aktuellen Kader den Ansprüchen des Vorstands gerecht zu werden.

Der polnische Stürmer-Talent stand auf unserer Liste, aber durch die knappen Finanzen war es nicht möglich, ein akzeptables Angebot abzugeben. Er wechselt von Wisla Krakau. Der bekannte Mario Erb aus Greuther Fürth wechselt nach VFL Osnabrück.
sulle007:
Die Personalplanung geht voran, Robles (TW) einigt sich mit dem Karlsruher Sportklub und wir bekommen dafür 1 mio. € Ablöse überwiesen.

Unser Innenverteidiger Neunaber (29), dessen MW auf 350.000 € (Gehalt: 165.000 €/ Jahr) beziffert wird, ist unser schwächstes Glied in der Vierer-Kette. Er wird auf dem Transfermarkt Angeboten. In den letzten 2 Spielzeiten machte er 49 Spiele, 4 Tore und eine Vorlage für uns was Ihm einmal zum Mann des Spiels bescherte. Seine Verdienste in allen Ehren, aber wir schauen uns nach einem Spieler um, der jünger ist.
Die Urus suchen nach einer Niederlage einen neuen Trainer.

Auch wir hatten den Französischen Links-Außen auf den zettle, leider Entscheidet er sich gegen unser Angebot.
Hier kommt der Steckbrief von einem der 3 Torwart-Talenten, wovon sich einer wohl bereist entschieden hat und eine Vertrag unterschrieb.

Unser Scout ist der gleichen Meinung wie ich, wir sehen keine schwächen als Torwart bei Ihm! Er hat definitiv Potential für die 2.Liga, wenn nicht, sogar für die 1.! Seine stärken sind die Hohen Bälle! Zuletzt war er bei Cagliari Calcio unter Vertrag. Obwohl er noch kein Internationales Spiel bestritten hat, gehörte er doch zum Team der Italiener, die in diesem Sommer die U19 Europameisterschaft gewannen. Ihm gilt unser großes Interesse und wir können Ihm das Angebot (130.000 €/Jahr) machen, was er sich überlegt hat. Dank des Verkaufes vom Ami Robles (TW) (nach KSC) wurde es möglich.
Der andere wäre dieser Spieler:

Ebenfalls noch ohne Länderspiel, war er zuletzt bei Citta di Palermo, blieb dort auch ohne Einsatz. Seine stärken sind halten der Bälle, dafür hat er noch Defizite in abfangen von Hohen Bällen. Er verlangt 44.000 €/ Jahr, das ist vertretbar und er bekommt ein Angebot vorgelegt. Wir hoffen nun, das wenigstens einer der beiden zu uns kommt.

Das hätte ich mal wissen müssen! Ok, er wäre wahrscheinlich nicht zu und gekommen, aber das er ohne Vertrag war, hätte wir es Probieren können. Glückwunsch an die Arminia! Ein gutes Geschäft.

Das war der 3. Torwart, dessen Talent wohl auch Atlanta Bergamo entdeckt hat. Er wäre auch ein sehr guter Spieler für uns geworden.

Der 1., der uns ein Angebot über 350.000 € Ablösesumme vorlegt! Wir nehmen an und bekommen die Mitteilung, das unter anderem der FC Metz,Le Havre, MSV Duisburg und Erzgebirge Aue Interesse an Neunaber (VZ, 29) haben. Uns kann es recht sein!

Der Serbe hat sich mit den Gladbachern auf eine Zusammenarbeit einigen können. Er schlug die Angebote des MSV Duisburg, Willelm II Tilburg und FK Startak Zlatibor voda Subotica ab. Aues Trainer Schmitt macht jagt auf Neunaber (VZ, 29). Er hält Ihn für deie ideale Besetzung in der Innenverteidigung seiner Elf.
sulle007:
Mir fällt ein recht Teurer Transfer auf, als ich in die Zeitung schaute: Der Verteidiger Christian Schulz wechselt für 6 mio. € (!) von AbsteigerHannover 96 zum Ruhr-Klub VFL Bochum! Er absolvierte bisher Insgesamt 268 Spiele, machte dabei 15 Tore und kommt auf 5 Vorlagen. Seine Karriere begann bei Werder Bremen. Er wechselte 2007/2008 nach Hannover 96 für 2,5 mio. €. Ich denke aber nicht, das der Spieler 6 mio. € Wert ist. Aber schon ein Wechsel innerhalb der Bundesliga, worüber gesprochen und geschrieben wird.

Marvin Braun rückt in das Interesse der Oberhausener. In weiteren Kreise der Interessenten befinden sich Waldhof Mannheim, SSV Reutlingen 05, Darmstadt 98 und Erzgebirge Aue. Außerdem habe ich entschlossen, den 23 jährigen Offensiven Spanier, Lago Aspas auf die Transferliste zu setzen, da Ich Ihn in seiner Entwicklung nicht bremsen will. Die Einsätze, die er braucht, um sich zu weiterzuentwickeln, kann ich Ihm nicht Garantieren. TUS Koblenz Trainer Rapolder meldet sich ziemlich schnell, als er davon erfährt. Der SV Ried und der MSV Duisburg Interessieren sich auch für Ihn. Könnte sein, das die Fans entäuscht wären, wenn er uns verlassen würde. Wir haben im Moment zu viele Talentierte Spieler, die nicht alle Spielen werden. Jetzt wird ausgesiebt. Heinrichs wurde nochmals auf die Transferliste gesetzt, da er zu viel Gehalt bezieht und wohl nicht Spielen wird, zumindest in meinen Zukunfts-Plänen. VFL Osnabrück und SV Ried haben an diesem Ihr Interesse bekundet. Wir werden keine Ablöse verlangen, damit er sich auf seinen neuen Arbeitgeber konzentrieren kann.

2. Liga, 1. Spieltag:

Wuppertaler SV Borussia - Fortuna Düsseldorf
Vorbericht:
Endlich geht es los! Der Ball rollt wieder und wir sind heiß auf das Spiel! Das Stadion wird gut gefüllt sein, insgesammt finden sich etwa 25.000 Zuschauer ein, davon gut 11.000 aus Düsseldorf. Unsere Transfer Aktivitäten sind bekannt, nun zu den der Gäste: Bisher kamen 7 neue für Insgesamt 5,25 mio. €. Grote (aus Bochum) und Schmidt (aus Leverkusen) kamen Ablösefrei. Dorn kam aus Sandhausen für 190.000 € Mosquera kam aus Bremen für 1,2 mio. €. Rodnei verstärkt die Rheinländer aus Karlsruhe für 900.000 €. Schönfeld kam vom Nachbarn Oberhausen für 250.000 €. Der größte Coup gelang, als Feulner aus Dortmund für 2,7 mio. € zum Rhein geholt werden konnte. Nennenswerte Abgänge sind nicht zu verzeichnen.

Spielbericht:
Das Spiel beginnt holprig, es kommen kaum Pässe an. Die Gäste versuchen mit Ihrem schnellen und sehr Offensivem Spiel druck aufzubauen und uns zu fehlern zu zwingen.  Gaus schaft aus nächster nähe einen Kopfball unterzubringen; 0:1 (30.)! Wir setzen jetzt auf mehr Konter und schnelleres Spiel, was sich auszahlt: Moussilou Passt im Strafraum schön auf den freien Broini und dieser schiebt ein zum Ausgleich! Was für ein Einstand, gleich im ersten Spiel ein Treffer! In der folge des Spielverlaufs kommt es zu vielen Aluminium-Treffern. Als Gekas für uns reinkommt, erhoffe ich mir mehr Ruhe vorne und das Borini besser in Szene kommt. Aber die größte Chance für uns hat Gekas, nach einer Hereingabe von Links in den Strafraum und hämmert den Ball mit dem Kopf ins Tor! 2:1! Die Fans ticken aus....der Schiri geht zum Assistenten und gibt das Tor NICHT! Ich tobe an der Linie und muss mich zusammenreißen, damit ich nicht auf die Tribüne muss! Es kommt, wie es kommen musste; Aufgedreht durch den für uns nicht gegeben regulären Treffer schaft van den Bergh aus kurzer Distanz einen Kopfball zu vollenden --- das war das 1:2 (81.)! Die Gäste Fans feiern hier wie die Meister, wir sind dagegen geschockt und versuchen nicht , noch einen Treffer zu kassieren. Es bleibt trotz harten Kampfes beim 1:2!

Die Ergebnisse des 1. Spieltages:
Karlsruher SC - Arminia Bielefeld 1:4 (1:1), Wuppertaler SV - Fortuna Düssledorf 1:2 (1:1), Erzgebirge Aue - FC Augsburg 1:2 (0:1), FC Ingolstadt - Borussia Mönchengladbach 0:1 (0:1), MSV Duisburg - TUS Koblenz 3:0 (2:0), Hansa Rostock - Hannover 96 1:1 (1:1), RW Ahlen - Alemannia Aachen 1:1 (1:1), Greuther Fürth - Union Berlin 3:1 (2:0), 1860 München - FC St. Pauli 1:1 (0:1)
sulle007:
Nachdem die Profis ein Paar Tage frei bekamen, machte ich mich nach dem Spiel auf den weg nach Litauen, wo das 1.Spiel der Georgier U19 unter meiner Führung Stattfinden soll.

Georgien U19
Kaum in Litauen angekommen, trudeln die ersten Jungs ein, die ich hier einmal in der Übersicht vorstelle:

Es wurden doch unerwartet mehr als 17 Spieler, woher der verband auch immer die restlichen 9 Jungs hervorgezaubert hat. So bin ich auch zufrieden, das der Kader vollzählig ist und wir hoffnungsvoll in die Partie gegen Litauen U19 gehen. Dinamo Tiflis stellt mit 6 Spielern den größten Block im Kader, gefolgt von Wit-Georgia Tiflis mit 4 Spielern, genauso wie die 4 Spieler von FC Rustavi.

Ein Gutes Ergebnis meiner Georgier, obwohl man uns nichts zugetraut hat für dieses Spiel. Ein gelungenes Debüt von mir. Die Nächsten Spiele können kommen.

Froh und zufrieden mache ich mich wieder auf den Weg ins bergische nach Wuppertal.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln