Da uns
Aliev verlassen hat, schaute ich mich um und fand diesen
Griechen. Brauche ein Ersatz für
Mihai, der unerklärlicher weise unter
Konditions-Mangel leidet.
Da Müller auch noch nicht
100% Fit ist (will das Risiko nicht eingehen, das er sich direkt wieder verletzt) und
Gentner in 1. Linie als Ersatz für
Al-Zahrani fungieren soll, wurde
Ninis kurzfristig Verpflichtet.
Schuster (VLR) wurde bis zum Saison-Ende an Bielefeld ausgeliehen.
Ich hab mich dazu entschlossen, Ihn auf die Liste zu setzten und Ihm somit die Chance geben, sich einen neuen Klub zu suchen. Ich bin sehr zufrieden mit Ihm, doch er ist erst
26 und sollte nicht schon auf der Bank versauern.
1,1 mio.€ sofort und
1,1 mio.€ nach 20 Einsätzen, das sind die Bedingungen. Außerdem verdient er mit
2,5 mio.€ im Jahr nicht gerade wenig als Ergänzungs-Spieler. Zahlreiche Vereine zeigen Interesse; doch die wichtigsten sind wohl
Genclerbirligi und der
Tabellen 5.te Bursaspor. Er wird sich für
Genclerbirligi entscheiden und verlangt eine
Abfindung von
1,9 mio.€, da Genclerbirligi nur
700.000€ Jahres-Gage aufbringen kann. Wir stimmen zu un der
Deal geht am
31. noch über die Bühne.
Unser
spanischer Links-Außen Carlos (18) bekommt noch ein
Ausleih-Angebot von
Rostock; wir stimmen zu und denken, das er von Einsätzen in der
1. Elf profitieren kann.
Das waren schon die Transfers, die wir getätigt haben.
21. Spieltag
VFL Bochum (13.) - Bayer Leverkusen (4.)
Quoten: 5.00 - 3.50 - 1.57
Bilanz gegen Bochum: 8S - 1X - 4N
Schlüsselspieler Bochum: Fromlowitz (TW)
Schlüsselsspieler Leverkusen: Akinfeev (TW)
Vujacic jagte in der 23. Minute den Ball scharf in den Winkel! Die Führung! Nur Minuten später kam im Strafraum Gomez an den Ball und aus einer halben Drehung Richtung Tor zieht er einfach ab und trifft ins Netz! Schon stand es 2:0! Was für ein Auftakt! Man merkte den Bochumern die Unsicherheit an; spielten ohne Selbstvertrauen. Fuchs schafte mit seinem Treffer mit dem Pausen-Pfiff den Anschluss-Treffer! Es wurde noch einmal spannend in der 2. Halbzeit, als Mertes aus Hüft-Höhe den ball ins Tor knallte; doch der Schiri Pfeifte-ABSEITS! Buh Rufe von den Rängen! (Der hätte Zählen müssen, aber ich beschwer mich nicht) Neuzugang Nanis (8.1) schafte ein tolles Debüt, als er eine Muster-Vorlage von Gentner im Tor unterbringen konnte; da sah Fromlowitz aber schlechter als schlecht aus. Toller Einstand! Das war auch der Schlusspunkt in einem Spiel, das wir weitgehend dominierten. Das Pokal-Spiel in Hamburg kann kommen. 1:3 (1:2)
23. 0:1 Vujacic
27. 0:2 Gomez
45. 1:2 Fuchs
65. 1:3 Ninis
Mann des Spiels: Gentner (8.3)
Ergebnisse des 21. Spieltages:
Hoffenheim 1:0 Bayern (VZ)
Kaiserslautern 2:1 Wolfsburg
Nürnberg 0:2 Bremen
Frankfurt 2:0 Duisburg (Auf)
Hamburg 2:1 Cottbus (Auf)
Stuttgart 2:0 Dortmund (M)
Schalke (PS) 0:0 Gladbach
Köln 1:0 Augsburg (Auf)
Eine Meldung aus den Medien:

Die
Bayern rüsten nochmal mächtig auf und gaben knapp
20 mio.€ aus! Man hat es ja... Die
Duisburger auch sehr auffällig mit
6 Neuzugängen; Sie belegen immer noch
Platz 18; was mich sehr verwundert: Medien-Tipp:
Platz 7! Als Aufsteiger schon als Nicht-Absteiger eingeschätzt. Versteh einer, wie das Zustande kommt...

In der tat waren wenige Transfers in
Liga 2. zu vermelden. Nach dem direktem
Abstieg der
Wuppertaler wurde erstmal vom Trainer
Eugen Hach der Vertrag um
4 Jahre verlängert. Sie haben bisher nur
1 Niederlage zu buche stehen! Als
13. gehandelt (
Medien-Tipp) zeigt die Mannschaft schon seine Handschrift! Mit den
3 Spielern sind Sie noch unberechenbarer und sollten den
Aufstieg schaffen. Ich drücke denen die Daumen! (Bemerkenswert, das das Team noch viele Spieler in den Kader hat, die ich noch nach Wuppertal gelotst hatte

)
22. Spieltag
Bayer Leverkusen (4.) - VFB Stuttgart (3.)
Quoten: 2.25 - 3.20 - 2.75
Bilanz gegen Stuttgart: 6S - 4X - 5N
Schlüsselspieler Leverkusen: Vujacic
Schlüsselspieler Stuttgart: Tasci (IV)
Es fehlen bei Stuttgart: Zimmermann, Konovalov, Khedira, Escobar und Bob Gomez
Die Stuttgarter traten mit 2 6ern auf; Träsch und Kuzmanovic sollten diese Rollen übernehmen. Mit V. Kadlec haben Sie neben den verletzten Escobar (5 Tore) einen gefährlichen Stürmern (11 Tore bisher) in den eigenen Reihen, den es aus dem Spiel zu nehmen galt. Gomez begann neben Vujacic und trumpfe in der 1. halbzeit groß auf: Mit einem Doppelpack brachte er Leverkusen in der Anfangsphase per Kopfball in Führung, ehe er in der 45. Minute mit einem platzierten Schuss auf 2:0 erhöhen konnte! Er befindet sich in Gala-Form! Vujacic machte in der 2. Halbzeit da weiter, wo Gomez aufhörte: Einen Distanz-Schuss, der am Innenpfosten abprallte, ging ins Tor! Sein 2. Treffer sehr Skurril: Er läuft auf der linken Seite mit dem Ball, flankt von der Eck-Fahne in den Strafraum; doch Gomez hinderte dem Keeper Arlauskis etwas und der Ball fliegt im hohem Bogen ---- ins Tor! Was für ein Treffer! Die Fans in Ekstase! Der zeigt in jedem Spiel immer mehr und neue Tricks! Ein toller Spieler, dem das zuschauen besonders viel Spaß macht! Den Gästen blieb hier nichts anders übrig, als zuzuschauen. Wir retteten aber 2 mal knapp auf der Linie! Insgesamt ein verdienter Sieg!4:0 (2:0)
17. 1:0 Gomez
45. 2:0 Gomez
50. 3:0 Vujacic
74. 4:0 Vujacic
Mann des Spiels: Gomez (9.3)
Ergebnisse des 22. Spieltages:
Nürnberg 4:1 Bochum
Dortmund (M) 1:2 Frankfurt
Gladbach 1:0 Köln
Bayern (VZ) 0:0 Schalke (PS)
Cottbus (Auf) 0:2 Kaiserslautern
Duisburg (Auf) 3:2 Hamburg
Wolfsburg 0:0 Hoffenheim
Bremen 4:2 Augsburg
Uiuiui; da gewinnt ausgerechnet der Tabellenletzte Duisburg gegen unseren Pokal Gegner Hamburg! Auch die Niederlage des Meisters (BVB) gegen Frankfurt schockiert ein wenig! Das andere Top-Spiel Bayern - Schalke endete Torlos. Nach diesem Spieltag liegen wir auf Platz 2 mit 44 Punkten und +22 Toren! Platz 1 immer noch Schalke mit 45 Punkten und +23 Toren! Bayern 3.er mit 43 Punkten, knapp dahinter mit 42 Punkten die Stuttgarter! Frankfurt durch den Erfolg in Dortmund nun 5.er mit 41 Punkten! Alles schön beisammen! keiner konnte sich absetzten; auch das Schalke immer noch nur 1 Niederlage aufweist, haben Sie mit 9 Unentschieden schon eventuell wichtige punkte liegen gelassen.