| Verschiedenes > Hall of Fame |
| WSV Borussia, jetzt Leverkusen! Saison 2014/2015 **Pausiert** |
| << < (12/137) > >> |
| sulle007:
Ich habe mit dem Trainer-Team und seinem Berater gesprochen, wir kamen zu dem Entschluss, das er gehen kann. Er hat sich hier auch immer noch nicht eingelebt. Er sagt zwar, das er bleiben will, aber so wirklich sicher ist er sich nicht. Es sind nur noch ein paar Tage bis das Transfer-Fenster schließt. Unser talentierter 17 jähriger Mittelfeld-Spieler bindet sich für weitere 3 Jahre an uns, was un sehr erfreut, da er eine Große Zukunft vor sich hat! Speycher, Schweizer Verteidiger bei RW Oberhausen, haben wir ein Vertrag anbieten dürfen, nachdem unser Transfer-Angebot akzeptiert wurde. Die Nominierung für Gerorgiens U19 stehen auch an für das kommende Spiel gegen die Griechischen U19. Colucci wird zur Italiens U19 berfuen; Helwig und Horn sind für Deutschlands U19 im Einsatz; Gulde wird wieder für die U21 auflaufen; Moussilou wurde von VR Kongo berufen. 2.Liga, 4.Spieltag: Stadion Millerntor Vorbericht: Da wir nicht besonders Erfolgreich gespielt haben, werden wir auf 4-4-2 umstellen. Riedle bekommt sein Debüt gegen St. Pauli. Sonst gibt es keine Veränderung. Spielbericht: So was von schlecht im Abschluss! Selbst 12 Chancen, und 5 Schüsse aufs Tor brachten nicht Zählbares! Auch der Platzverweis auf Seiten der Paulaner hat uns nicht geholfen, wir konnten den platz nicht zu unserem Vorteil nutzen. Das bedeutet wieder, das ein Freundschaft-Spiel angesetzt wird. Danach werde ich mich auf dem weg nach Georgien machen zum nächsten Spiel. Erzgebirge Aue Trainer Schmitt saß auf der Tribühne und beobachtete unseren Gulde. Anscheinend ist er an Ihm Interessiert. Spycher wechselt nach Borussia M`gladbach; er hat sich unter anderem gegen unser Angebot entschieden. Dafür können wir Vollzug vermelden bei der Verpflichtung von dem Linksverteidiger Pürcher (23) aus Österreich. Die Ergebnisse des 4. Spieltages: Alemannia Aachen - Erzgebirge Aue 6:0 (2:0) Fortuna Düsseldorf - Hansa Rostock 0:1 (0:1) RW Ahlen - FC Ingolstadt 04 1:0 (0:0) Union Berlin - Karlruher SC 1:1 (0:1) Borussia M´gladbach - SpVgg Greuther Fürth 1:3 (1:2) FC Augsburg - MSV Duisburg 2:1 (0:0) FC St. Pauli - Wuppertaler SV 2:1 (0:0) Tus Koblenz - Hannover 96 0:0 Arminia Bielefeld - 1860 München 2:1 (1:1) |
| sulle007:
Der Brasilianer Rafinha (OM RZ, 28) hat immer noch Probleme sich hier einzuleben, daher darf er 4 Wochen Sonderurlaub nehmen. Die Interessanteste Partie hier sicherlich das EM-Quali Spiel zwischen der Türkei und Deutschland. Da das Transfer-Fenster jetzt geschlossen ist, kommen hier die wichtigsten Transfers: ::) Nana, den 20 Neuzugängen steht aber mindestens 1 Abgang zu Buche ;D TOpTrAnSfErS in der BuNdEsLiGa: Was in den anderen Ländern so passierte: TOpTrAnSfErS In dEN NieDeRlAnDeN: ToPtRaNsDeRs iN NoRwEgEn: ToPtRaNsFeRs In DeR TüRkEi: tOpTrAnSfErS aUf dEr wElT: |
| sulle007:
Da ja wider Monatsanfang ist, bekomme ich auch eine Übersicht vom Chef Vorgelegt, wie der vorige Monat gelaufen ist. Also einzig Positive ist, das wir etwas Plus machen konnten . Ansonsten hätte es kaum schlimmer laufen können. Unsere höchste Saison Niederlage mach mir immer noch sorgen. Ich arbeite daran, das das Team eine eingespielte Taktik zustande bekommt. Kann ja nicht mehr lange dauern...Selbst die Sponsoren schauen mittlerweile auf Trainings-Platz vorbei um sich ein Bild vom Zustand der Spieler zu machen. Sie sind zurecht besorgt über die Lage des Vereins, wofür ich verantwortlich bin. Das wird mir Natürlich hier mehrmals unter die Nase gehalten, aber das scheint nur Taktik zu sein, ob ich nicht unter Druck aufgebe. nein, das sicher nicht. ich glaube immer noch fest daran, das das hier laufen wird! Ich habe volles Vertrauen in das Team! Unsere Transfers: Und dabei sind nur 2 Richtige Linksverteidiger im Kader! Das passiert, wenn man hier schreibt und Vergisst, welche Spieler man noch benötigt. ::) Da wir schon mal dabei sind, stelle ich hier den Kader vor: Der Ex-Schalker Schober ist gesetzt, das ist keine Frage. Die beiden italienischen Talente eignen sich gut genug als Ersatz. Der Talentierte Gulde ist trotz seine 5 Spiele außer Form, vielleicht bekommt er eine Pause, um wieder in Form zu kommen. Er ist normalerweise gesetzt. Der Leihspieler Rap ist auch gesetzt. Machte bisher eigentlich ganz Gute Spiele. Fardi war in den Letzten Wochen der schlechteste Spieler, von daher wird er Platz auf der Bank nehmen, für Ihn kommt der Neuzugang aus Graz Pücher zum Einsatz. Ertugrul wird als Einwechselspieler fungieren, mit seiner Erfahrung wird er zudem der Tutor für Gulde. Hofstetter ist auf der Transferliste, nur bisher ohne Erfolg. Der Schweizer U19 National-Spieler Hajrovic wird in der Innenverteidigung gesetzt sein. Shkabara ist eigentlich ein Mittelfeldspieler, kann aber auch in der Verteidigung aushelfen. Der Algerier Hima hat in der Vorbereitung nicht überzeugen können, eventuell wird er in der Winterpause ausgeliehen. Der Erfahrene Casper wird ersatzweise auf rechts eingesetzt. Pücher wie bereits erwähnt ist auf Links gesetzt. Lecjaks hab ich fast vergessen, da er noch Sonderurlaub hat. Mal schauen, wie es Ihm geht, wenn er wieder da ist. Leihspieler Ibrami ist nicht in Form, was aber auf die Gesamte Leistung der Mannschaft zurückzuführen ist. Normal gesetzt im Mittelfeld. Alt-Meister Mineiro machte sich bisher nicht so gut, sollte sich das nicht ändern, wird er nur noch als Backup eingesetzt. Moritz ist ein weiterer Leihspieler aus Schalke, der seine Stärken im Defensiven Mittelfeld hat. Zur Zeit spielen wir mit einer 4er kette, sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld. Von daher wird er erstmal nicht eingeplant. Der Erfahrene Ghanaer Tiero wird gesetzt sein, da ich auf seine Erfahrung und Ruhe im Spielaufbau zähle. Rafinha wird gesetzt sein auf rechts. Vitor wird als sein Backup fungieren. Diaz ist gut drauf, er spielt eine rolle in der Start-Elf. Pospischil ist immer noch da, obwohl er auf der Transferliste war. Gut, er bekommt seine Chance. Tremolada ist beidfüßig Offensiv einsetzbar. Er macht den Backup. Schmitz hat mich auf Links überzeugt, er darf von Anfang an spielen. Die offensive ist unser bester Mannschafts-teil. Allesamt erfahrene Spieler um die 30. Der Mazedonier Nikezic hat im Moment die schlechtesten Karten zu spielen. Tico wird auch nur als Joker eingesetzt. Gekas auch Joker, obwohl ich hoffe, das er mal gut in Form kommt, dann wäre er gesetzt. Unser Neuzugang Casey wird spielen. Moussilou wird auch als Joker eingesetzt. Boakye könnte Stamm spielen, da will ich die nächsten Spiele abwarten. Borini bekommt seine Einsätze von Anfang an. Somit Stürmen Casey und Borini als Paar zusammen. Henaini machte seine Rolle als Joker bisher ganz gut, dabei bleibt es erstmal. Riedle ist ein super Neuzugang, zumindest was ich bisher von Ihm in den Testspielen gesehen habe. Eventuell kommt auch eine 3 Stürmer-Taktik zum Einsatz. |
| sulle007:
Voraussichtliche taktische Ausrichtung: So sähe die Aufstellung vom Co-Trainer aus. Ich bin nicht bei jeder Position mit einer Meinung. Zumindest sollte es jetzt funktionieren, da die 2 angesetzten Freundschaft-Spiele mit 4:0 und 5:0 gewonnen werden konnten. Das sollte der eingespielt-heit und der Moral etwas helfen. Das Spiel war bis zur Halbzeit ausgeglichen, wir lagen nur 1:2 zurück. Doch in der 2. Hälfte machten die Griechen dann alles klar. Etwas Demut ist bei diesem Ergebnis auch dabei. Danach folgte die Auslosung zur U19 Europameisterschaft: Ich glaube nicht, das wir hier eine Chance haben, irgendwas zu erreichen. Es gibt insgesamt 12 Gruppen a 4 Nationen. Die Mannschaften treten nur 1 mal gegeneinander an. Die Qualifikation findet vom 5. Oktober bis zum 9. Oktober 2011 statt. Weiterkommen tuen die ersten beiden in der Tabelle. Unser Stürmer-Talent Helwig konnte sich bei der 2:5 Niederlage der Deutschen U19 gegen Belgien U19 in die Torschützen-Liste eintragen. Gulde konnten wir bis 2015 an uns binden. Bei Deutschlands U21 Sieg gegen Wales U21 (4:1) zeigte Gulde eine solide Leistung. Ein Aufälliger Spieler, den wir unter Vertag genommen haben. Er könnte eine Zukunft bei uns haben. Zumal er Ablösefrei zu bekommen war. Unser 2. Spiel innerhalb weniger Tage, es war nicht viel besser als gegen Griechenland. Da muss ich nochmal schauen, wer so Im Spieler-Pool sich noch so rumlümelt, der uns helfen könnte. Eine bittere Erkenntnis, das die georgische Jugend International nicht mithalten kann. Mitic spielte neben Horn und Helwig bei der Deutschen U19 gegen die Türkei U19 sehr gut, da er beim 2:2 ein Tor erzielte! Der wird mal ein ganz guter, da hab ich im Gefühl! Lecjaks (VL, 21) kehrt zur Mannschaft zurück. Jetzt hoffe ich, das er sein Heimweh überwunden hat und sich aufs Fußball-Spiel konzentrieren kann. Es gibt immer noch Spekulationen darüber, das er sich nicht wohlfühle und mit Abwanderungs Gedanken beschäftigt ist. 2.Liga, 5.Spieltag: Vorbericht: Das Spiel wird ein wiedersehen mit Piszcek! Ein toller Spieler, den wir jetzt gut selber gebrauchen könnten. Er bildet mit Auer im Moment den besten 2.Liga-Sturm. Sie liegen beide auf Platz 1 und 2 in der Torjägerliste. Erschwerend kommt hinzu, das die Gäste in Form sind, Sie belegen zur Zeit den 2.Platz. Die beiden bisherigen Spieel gegeneinander endeten 0:4 und 5:2 für uns. Das Spiel verspricht wieder Torreich zu werden. Mir wird eine Nachricht des Trainers von Aachen, Liebknecht übermittelt, indem er die Wuppertaler zwar vor einer harten Saison sieht, aber er sei zuversichtlich, das ich der perfekte Trainer für den Abstiegskampf sei. Ist doch nett; das baut mich etwas auf. Ich schätze Ihn genauso wie er mich. Im Gegenzug lasse ich Ihn wissen, das er mit seinen Aachenern den Aufstieg schaffen kann. Moussilou braucht wohl eine pause, damit er sich hier eingewöhnen kann, doch Stickroth ist auch meiner Meinung, das wir uns nach einer anderen Lösung umsehen. Spielbericht: Der 1. Sieg nach einem harten Kampf auf beiden Seiten! Auch die Fans sind somit sehr zufrieden! Einziger Negative Aspekt: Hofstetter wurde mit Gelb-Rot vom Platz gestellt, wofür er auch von uns verwarnt wurde. Nennenswert auch, das wir einen Rückstand hinterher liefen, bevor wir uns gesteigert haben. Auch den Platzverweis konnten wir gut kompensieren, was zeigt, das wir kämpfen können! Und das fehlende Glück in den vorherigen Spielen war diesmal auf unserer Seite, als ein krasse faul von unseren Casper nicht geahndet wurde. Torjäger Nikezic wird ungemütlich. Er ist mit seiner Reservisten-Rolle unzufrieden. Er wird eingesetzt, damit die Harmonie im Team nicht gestört wird. Die Ergebnisse des 5.Spieltages: Erzgebirge Aue - RW Ahlen 2:2 (1:2) bes. Vorkommnisse: Amri Gelb-Rot 62., Hochscheidt Gelb-Rot 90.+3 (Aue), Di Gregorio Rot (90.+2) RW Ahlen FC Ingolstadt 04 - 1860 München 2:1 (2:0) bes. Vorkommnisse: Dahlen Rot (90.+2) Ingolstatdt Karlsruher SC - Fortuna Düsseldorf 0:1 (0:0) Hannover 96 - Union Berlin 2:1 (1:1) MSV Duisburg - Borussia M´gladbach 2:0 (2:0) Hansa Rostock - FC Augsburg 0:2 (0:2) SpVgg Greuther Fürth - FC St. Pauli 1:1 (1:1) Wuppertaler SV - Alemannia Aachen 3:2 (2.1) bes. Vorkomnisse: Hofstetter Gelb-Rot (77.) Wuppertal, El Jadeyaoui Eigentor (39.) Aachen TuS Koblenz - Arminia Bielefeld 1:1 (0:0) |
| sulle007:
Unsere Scouts tragen mir von ein paar Interessanten Spielern die Akten auf den Schreibtisch, auf die ich hier eingehen möchte. Es geht in erster Linie um die nächste Saison. Ok, diese hat erst angefangen, aber da ich Geld sparen will, um mehr in das Gehalts-Budget zustecken, wäre es unvernünftig, Potentielle Spieler nicht zu begutachten. Ein 24 jähriger Spanier, der sein Können im Zentralen Mittelfeld ausübt. Seit 4 Jahren bei den Königlichen, kam aber kaum zum Einsatz. Sein Vertrag läuft 2012 aus und er würde auch sehr gerne zu uns kommen. :P Er wird besser eingeschätzt als unser Shkabara. Potential: Ein Star in der Bundesliga! Sehr ehrgeizig! Auch sein Spielverständnis ist sehr gut, da er das zeigt, indem er auch Pässe im voraus ahnt und selber tödliche Pässe spielen kann. Negativ seine schwäche bei Kopfbällen. Der würde uns gut zu Gesicht stehen! Sein Gehalt wäre sehr Günstig, zwischen 90.000 € und 140.000 € müsste man mit Rechnen. Der 33 jährige Spanier ist zur Zeit bei RCD Mallorca unter Vertrag. Bisher Insgesamt 345 Spiele, 18 Tore und 16 Vorlagen brachten Ihm 4 mal zum Mann des Spiels ein. seine Erfahrung wäre für uns sehr wertvoll, aber ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen, ob er uns wirklich weiterhelfen könnte. er ist Konsequent, und bei seiner Konzentrations-Fähigkeit ein guter Manndecker. Er würde sogar die Einstellung der Mannschaft durch seine Professionalität noch weiter anheben. Keine schwächen. Gehalts-Vorstellung zwischen 205.000 € und 350.000 €. Sein Vertrag läuft 2012 aus. Nachdem ich auch Interesse an Ihm gezeigt habe, ist er nicht abgeneigt, sich ein Angebot anzuhören und könnte sich ein Wechsel zu uns vorstellen. Er ist ein NEWGEN, als kommender Marcos Senna eingeschätzt. Natürlich will er mich jetzt in seinem nächsten Spiel beeindrucken und ich werde Ihn auch weiter beobachten! Er hat in dieser Saison 2 Spiele für die Königlichen bestritten und erhielt eine Bewertung von 7,40 (Schnitt). Eine ausgeglichene Persönlichkeit passt sehr gut in unser Team. Als schneller Spieler könnte er sich in wichtigen Spielen deutlich steigern. Nachteil für so einen Jungen Spieler ist sein Spielverständnis, das seine Gegenspieler leichter machen, Ihn auszuspielen; er läuft nicht so gern. ;) Vertrag läuft aus und wäre mit einem Gehalt von zwischen 23.000 € und 36.000 € ein absolutes Schnäppchen! Rene Dogan, unser Scout, der weiter in Spanien auf Talente suche geht, macht sein Job sehr gut. Er bringt im Gegensatz zu anderen Mitarbeitern ein paar Interessante und machbare Neuzugänge zu mir! 2.Liga, 6. Spieltag: Vorbericht: Rafinha und Moussilou haben Sonderurlaub bekommen, da Sie sich nicht einleben können. Tja, so kann man sich irren, haben mir bisher nicht weiterhelfen können. Ich überlege schon, diesen Moussilou auf die Transferliste zu setzten. Unsere beiden griechischen Neuzugänge Kotsaridis (MLZ, 19) und Kapetanos (TW, 19) sind in die U20 National Mannschaft der Griechen für die anstehende U20 Weltmeisterschaft berufen worden! Der zuletzt bei VFB Stuttgart spielende Torjäger Schipplock (22) ist der einzige Neuzugang bei den wieder aufgestiegenen Ahlenern. Die Abgänge sind Blondelle (VZ, 25) (Ablösefrei) nach Kaiserslautern, Mikolajczak (Vertrag ausgelaufen, jetzt Carl-Zeiss Jena), Omodiagbe (Vertrag ausgelaufen) und Gorschlüter (Vertrag ausgelaufen). Verletzt sind Kirchstein (TW) und Cihan (OZR, 20). Spielbericht: Der Ex-Offenbacher machte eines seiner besten Spiele für uns! ich hätte es nicht erwartet, aber er ackerte anständig auf der rechten Seite und machte immer wieder Schwierigkeiten in der Ahlener Abwehr! Kompliment für seine Leistung! Köppel, Trainer der Ahlener, zollte Pospischil großen Respekt für seine Leistung! Er äußerte sich Positiv über die Bemerkung von Köppel und respektiere seine Meinung. Das beste kommt noch: :P Wir haben sogar 2 Spieler in der Elf der Woche zu bewundern: ;D Der tschechische Linsk-Verteidiger Lecjak, der gerade aus dem Sonderurlaub zurück kam, beschwerte sich darüber, das er bisher kaum gespielt hat!?! Aha, ok, das muss jetzt keiner verstehen, aber von mir aus kann er GEHEN! Was bringt mir das,wenn er Heimweh hat, weg darf, wieder kommt und sich Anschließend über seinen Nicht-Einsatz beschwert? :o So etwas hab ich mal im Kindergarten gemacht, aber jetzt bin ich zu Alt für solchen Kinderkram... Die Ergebnisse des 6. Spieltages: Alemannia Aachen - SpVgg Greuther Fürth 1:1 (1:1) FC Augsburg - Karlsruher SC 2:2 (1:1) Bes. Vorkn. Clark Gelb-Rot 40. (Augsburg) Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:0 (0:0) Bes. Vorkn. Lala 80. Gelb-Rot, Chahed 90.+2 Gelb-Rot (Hannover) Arminia Bielefeld - FC Ingolstadt 3:0 (1:0) Bes. Vorkn. Fischer Elfer verschossen 52. (Ingolstadt) FC St. Pauli - MSV Duisburg 2:2 (1:1) Union Berlin - TuS Koblenz 2:1 (2:1) Bes. Vorkn. Schachten 54. Gelb-Rot (Koblenz) Borussia M´gladbach - Hansa Rostock 2:0 (1:0) Bes. Vorkn. Levels 85. Rot (Gladbach) RW Ahlen - Wuppertaler SV 0:2 (0:0) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |