| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| When the red, red Robin... (Charlton Athletic in der Premier League) |
| << < (8/10) > >> |
| Ilja:
Championship, 5. Runde, 1. September 2012 Ereignisse: 1:0 Clingan (6), 1:1 Wynter (50), 1:2 Medina (69) Nachdem wir schon früh in Rückstand gerieten, waren wir in der kompletten ersten Halbzeit chancenlos und mussten froh sein, nicht deutlicher hinten zu liegen. Nach der Pause kam dann die Steigerung, nachdem Richard Wynter mit einem Freistoss aus 25 Metern den Ausgleich erzielt hatte. Dass wir die 2:1 Führung dann tatsächlich über die Zeit retten konnten, war etwas glücklich, aber nicht unverdient. Championship, 6. Runde, 15. September 2012 Ereignisse: 0:1 Barnes (11 (Elf.)), Johnson verletzt (65), 0:2 Suarez (77) Ein schlechter Witz, den sich der Fussballgott heute mit uns erlaubt hat. Wir gerieten schon nach 10 Minuten in Rückstand, nachdem der Schiedsrichter nach einem völlig harmlosen Zweikampf im Strafraum einen Elfmeter pfiff. Danach waren wir 65 Minuten lang das bessere Team, vergaben 3 100%-ige Chancen und hätten einen klaren Elfmeter gepfiffen bekommen müssen, bevor Sergio Suarez im 5-Meter-Raum völlig frei zum Kopfball kam und traf. Warum unser Torhüter sich keinen Zentimeter von der Linie bewegt hatte, obwohl der Ball direkt über ihn drüber flog, weiss wohl nur er selbst. An der Pressekonferenz nach dem Spiel war ich natürlich aufgebracht, und konnte es mir nicht verkneifen, das Schiedsrichtertrio scharf zu kritisieren. Obwohl ich zuvor vom Verband schon zwei Mal verwarnt worden war, verzichtete man darauf, mich zu sperren. Der Schiedsrichter lag mit seiner Elfmeterentscheidung nämlich tatsächlich falsch. Championship, 7. Runde, 18. September 2012 Ereignisse: - Ein gutes Ergebnis! In der zweiten Halbzeit hätten wir sogar die eine oder andere Chance zum Siegtor gehabt. Championship, 8. Runde, 22. September 2012 Ereignisse: 0:1 Diabaté (7), 0:2 Salpingidis (11), 0:3 Salpingidis (51) Unterirdisch! Wir haben heute 5 Tore kassiert, wovon glücklicherweise zwei aberkannt wurden, und unsere Abwehr war inexistent. Und obwohl wir völlig unterlegen waren, hatten unsere Stürmer genug Chancen um mindestens 3 Tore zu erzielen. Aber von Effizienz kann ich mit diesem Team wohl nur träumen. Carling-Cup, 3. Runde, 25. September 2012 Ereignisse: Walcott verletzt (21), 0:1 Bendtner (29), 0:2 Arshavin (38), 0:3 Arshavin (58), 1:3 McShane (89) Natürlich waren wir in unserer jetztigen Form gegen den FC Arsenal chancenlos. Wenigstens gelang uns kurz vor Schluss, nach einem riesigen Fehler vom Gästetorhüter, durch den jungen John McShane noch der Ehrentreffer. Schade, dass wir im Pokal seit Jahren immer schon sehr früh auf die ganz grossen Gegner treffen. Ich würde gerne einmal etwas weiter kommen als nur bis in die 2. oder 3. Runde... Championship, 9. Runde, 29. September 2012 Ereignisse: 1:0 Payne (5), 1:1 Medina (23), 2:1 Carter (79) Ich möchte nicht über das Spiel reden. Ich werde in den nächsten Tagen entscheiden, wie es weitergehen soll. Unsere Spiele im September: Championship: Coventry City 1 : 2 Charlton Atheltic Charlton Atheltic 0 : 2 Peterborough United Norwich City 0 : 0 Charlton Atheltic Charlton Atheltic 0 : 3 Blackburn Rovers Sheffield Wednesday 2 : 1 Charlton Atheltic Carling-Cup: Charlton Atheltic 1 : 3 Charlton Atheltic Und so schaut die Tabelle aus: Nach einem sehr schwachen Monat sind wir in der Tabelle noch weiter abgestürzt. Der Rückstand auf einen Playoffplatz beträgt bereits 10 Punkte, und wenn wir jetzt nicht schleunigst etwas ändern, werden wir diese Saison um den Klassenerhalt bangen müssen. Charlton aktuell Charlton international Unser Mittelfeldtalent Edvinas Petkus war in diesem Monat zweimal für Litauens Nationalmannschaft im Einsatz. Sein Team konnte die Faröer Inseln mit 2:0 besiegen, unterlagen vier Tage später aber Irland 0:3. Neues aus der Klinik Im Laufe des Monats verletzten sich Tom Taiwo und John Johnson leicht. Inzwischen sind sie aber beide wieder fit. Genau wie der Langzeitverletzte Yado Mambo. Somit sind nun im Moment alle Spieler wieder einsatzfähig. Taktische Änderungen Die schwachen Resultate in dieser Saison lassen mir keine andere Wahl, als gravierende Änderungen am Spielsystem vorzunehmen. Besonders unsere Abschlussschwäche macht mir Sorgen. In 12 Pflichtspielen konnten wir erst 10 Tore erzielen. Die Folge: Wir testen in den nächsten Wochen ein offensiveres System. Die beiden defensiven Mittelfeldspieler rücken auf und sind nun eher im zentralen Mittelfeld anzutreffen. Der offensive Mittelfeldspieler Jonjo Shelvey platziert sich nun noch weiter vorne, als eine von drei Sturmspitzen. Ich hoffe, dass er sein offensives Potential auf dieser Position besser ausschöpfen kann. Natürlich wird er aber weiterhin eher eine kreative Rolle übernehmen. Auf dem Papier sieht das ganze so aus: Mal sehen, wie schnell sich das Team an die neuen taktischen Vorgaben gewöhnt. Ich hoffe, unsern Fans so bald wie möglich wieder attraktiven und erfolgreichen Fussball bieten zu können. Emmanuel-Thomas leihweise zu Charlton Arsenals 21-jähriger Mittelfeldspieler Jay Emmanuel-Thomas wechselt für eine Saison leihweise zu Charlton. Sein Gehalt wird in dieser Zeit weiterhin von Arsenal übernommen. Dem grossen Talent wird von Arsenal-Coach Wenger offenbar nicht zugetraut, sich bereits jetzt in der Premier League durchzusetzen, obwohl er in der letzten Saison immerhin zu respektablen 12 Einsätzen in der ersten Mannschaft von Arsenal gekommen ist. |
| Ilja:
Championship, 10. Runde, 3. Oktober 2012 Ereignisse: Elfmeter verschossen Wynter (3), 0:1 Deblé (78) Na also! Genau so will ich mein Team spielen sehen. Nach dem verschossenen Elfmeter in der 3. Minute setzten wir das Heimteam extrem unter Druck und waren wirklich über 90 Minuten das bessere Team. Wir hatten viele Chancen, und konnten nach 80 Minuten dann endlich durch Deblé in Führung gehen. Wenn wir nun noch etwas effizienter im Abschluss werden, dann ist das wirklich guter Fussball. Genau so weiter machen! Championship, 11. Runde, 20. Oktober 2012 Ereignisse: 1:0 Emmanuel-Thomas (4), 2:0 Shelvey (17), 3:0 Deblé (52), 4:0 Emmanuel-Thomas (75) Das war nun genau das, was ich mir nach dem letzten Spiel gewünscht habe. Genau so überlegen wie schon gegen Portsmouth, zusätzlich aber auch noch beängstigend gefährlich im Abschluss. Und Jay Emmanuel-Thomas hat in seinem ersten Spiel bereits mit einem Doppelpack auf sich aufmerksam gemacht. Hoffen wir, dass Arsenal nun nicht bereits von seiner Rückrufklausel Gebrauch macht 8) Championship, 12. Runde, 24. Oktober 2012 Ereignisse: 1:0 Shelvey (6), 2:0 Basey (39 (Elf.)), 2:1 McCombe (45) Dieser plötzliche Wandel von der absoluten Krise zur Siegesserie finde ich fast ein wenig beängstigend. Auch wenn der heutige Sieg schon etwas glücklich war: Unsere beiden Tore fielen nach einem Riesenfehler des Gästekeepers, der einen sehr langen Abstoss von Tom Heaton nicht festhalten konnte, und den Ball vor die Füsse von Jonjo Shelvey fallen liess (1:0), und nach einem Elfmeter (2:0). Nachdem die Gäste kurz vor der Pause noch den Anschlusstreffer schafften, waren sie in der zweiten Halbzeit eher das stärkere Team. An Tom Heaton war aber kein Vorbeikommen mehr. Championship, 13. Runde, 27. Oktober 2012 Ereignisse: Abseitstor aberkannt Deblé (59), Evans Tor aberkannt (90+1) Ein Unentschieden das schlussendlich in Ordnung geht, und obwohl wir wohl währedn dem kompletten Spiel näher an einem TOr waren, können wir uns glücklich schätzen, das wir nicht noch 1:0 verloren haben. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, warum das Tor in der 91. Minute aberkannt wurde. Es war kein Abseits, es war kein Foul, einfach ein normales reguläres Tor. Danke an den Schiedsrichter. Unsere Spiele im Oktober: FC Portsmouth 0 : 1 Charlton Athletic Charlton Athletic 4 : 0 Huddersfield Town Charlton Athletic 2 : 1 Bristol City Sheffield United 0 : 0 Charlton Athletic Wir sind wieder da! Nachdem wir unser Krise in diesem Monat beenden konnten, nehmem wir nun wieder Kurs auf die Tabellenspitze. Mit drei Siegen 10 Punkten aus den letzten 4 Spielen wurde die Wende hoffentlich endgültig eingeläutet. Die Tabelle: Wir sind schon wieder ziemlich deutlich nach oben geklettert und konnten den Rückstand auf die Playoffplätze auf 8 Punkte verringern. Mal sehen wie es weitergeht. Charlton aktuell 4-3-3 schlägt ein Die Umstellung auf ein 4-3-3 scheint Wunder zu bewirken! Im letzten Monat verloren wir nicht ein einziges Mal, und holten sogar 10 Punkte aus 4 Spielen. Wir sind mit unserem 4-2-2-2 in den letzten Jahren sehr gut gefahren, doch diese Saison schien es irgendwie nicht mehr zu klappen. Jetzt spielen wir wieder den Offensivfussball den ich sehen will. Meine Befürchtungen, dass sich Shelvey als Stürmer vielleicht doch nicht bewährt, haben sich als falsch erwiesen. Charlton international Unsere Spieler waren im letzten Monat an 8 internationalen Spielen beteiligt. Wynter und Shelvey spielten für Englands U21. Wynter verletzte sich leider Anfangs Monat, weshalb er nur in einem Spiel zum Einsatz kam. Dafür spielte Shelvey drei Mal. Seine Leistungen waren durchwegs stark, und er verhalf seinem Team zur Qualifikation für die U21-Weltmeisterschaft 2013. Unsere weiteren Nationalspieler waren Jugenspieler David Braniff (Nordirland U19), Patrik Twardzik (Tschechien U21) und natürlich Edvinas Petkus, der zu zwei weiteren Einsätzen für Litauen kam. Neues aus der Klinik Richard Wynter fiel mit einer Achillessehnenreizung während dem kompletten Monat aus. Er wird nun aber rechtzeitig auf Anfang September wieder fit sein. Auszeichungen im Oktober Nach einem starken Monat dominierten unsere Leute auch die Monatsauszeichnungen der Championship: Spieler des Monats: 3. Jay Emmanuel-Thomas Talent des Monats: 1. Jonjo Shelvey, 2. Jay Emmanuel-Thomas Die Auszeichnung für den Manager des Monats ging übrigens an mich 8) |
| Ilja:
Championship, 14. Runde, 3. November 2012 Ereignisse: Platzverweis Semedo (50), 1:0 Wynter (55), 2:0 Medina (66) Glücklicherweise wurden wir durch den Platzverweis von José Semedo nicht im Geringsten geschwächt, ganz im Gegenteil. Wàhrend wir zu Elft noch ein eher schwaches Spiel gezeigt hatten, waren wir zu Zehnt plötzlich überlegen, und erzielten noch zwei Tore. Das 1:0 fiel durch einen tollen Freistoss von Richard Wynter. Das 2:0 dann etwas später nach einem Deblé-Querpass vors Tor und vor die Füsse von Nicolas Medina. Championship, 15. Runde, 6. November 2012 Ereignisse: 1:0 Jackson (10), 2:0 Llera Eigentor (25), 3:0 Fuseini (67), 4:0 Koumas (72), 5:0 Bailey (83) Was war das denn?! Nichts von alldem, was uns in den letzten Spieler so stark gemacht hat, war heute auch nur zu erahnen. Ballbesitz war da, aber Torgefährlichkeit = 0. Wir wurden von Derby County ein ums andere Mal ausgekontert und so aufs Übelste abgeschlachtet. Na wenn das nur Mal nicht schon wieder der Schritt zurück in die Krise ist. Championship, 16. Runde, 10. November 2012 Ereignisse: 0:1 Wynter (25), 0:2 Shelvey (43) Also doch nur ein kleiner Ausrutscher. Aber damit muss man eben Leben, wenn man so offensiv spielt. Wenns gut läuft - wie heute - dann gewinnt man, wenns schlecht läuft - wie gegen Derby County - dann kassiert man ein Menge Tore. Aber das ist attraktiver Fussball! Championship, 17. Runde, 17. November 2012 Ereignisse: 1:0 Wallace (60), 2:0 Deblé (73), 2:1 Allen (89) Und wieder drei Punkte geholt für unsere Aufholjagd. In der ersten Halbzeit noch etwas zögerlich, in der zweiten dann offensiver, und plötzlich klappte es auch wieder mit dem Toreschiessen. Kurz vor Schluss mussten wir dann noch einmal etwas zittern, doch wir konnten das 2:1 souverän über die Zeit retten. Championship, 18. Runde, 24. November 2012 Ereignisse: 1:0 Deblé (10), 1:1 Heaton Eigentor (48) Schade, dass wir unsere Überlegenheit in der ersten Halbzeit nicht zu mehr als einem gültigen Tor nutzen konnten. Schade, dass dann kurz nach der Pause dieses dumme Eigentor fiel. Schade, dass danach offensiv nicht mehr viel ging. Schade, dass wir nicht gewonnen haben. Championship, 19. Runde, 27. November 2012 Ereignisse: 0:1 Deblé (21), 0:2 R. Wallace (40), 0:3 Spearing (60), 0:4 Deblé (68), 0:5 R. Wallace (75), 0:6 Emmanuel-Thomas (76), 0:7 Medina (89) Was wie ein normaler schöner Sieg begann, endete am Ende in einer Gala für uns und einem absoluten Debakel für den FC Barnsley. Am Ende taten mir die Gegner fast ein Bisschen leid. Aber wer so wenig Gegenwehr leistet, muss damit rechnen, abgeschlachtet zu werden. Das waren unsere Spiele im November: Charlton Athletic 2 : 0 Plymouth Argyle Derby County 5 : 0 Charlton Athletic Ipswich Town 0 : 2 Charlton Athletic Charlton Athletic 2 : 1 Swansea City Charlton Athletic 1 : 1 Bolton Wanderers FC Barnsley 0 : 7 Charlton Athletic Abgsehen von unserem kleinen Ausrutscher gegen Derby County ein weiterer sehr starker Monat! Entsprechend haben wir auch unseren Weg zurück an die Spitze der Tabelle fortgesetzt: Der Rückstand auf die Playoffplätze hat sich auf 7 Punkte verringert. Man darf aber nicht vergessen, dass wir noch immer ein Spiel weniger haben als die meisten anderen Teams. Charlton aktuell Charlton international Erneut waren vier unserer Spieler für ihre Nationalteams im Einsatz. Richard und Wynter und Jonjo Shelvey standen auf dem Platz, als Englands U21 die Slowakei mit 3:0 besiegte. Twardziks Tschechien U21 schlug Griechenland sogar mit 4:0. Des weiteren spielte erneut Edvinas Petkus für Litauens A-Nationalmannschaft. Gegen San Marino gab es ein 0:0. Neues aus der Klinik Jonjo Shelvey und David Meyler haben sich kürzlich verletzt. Shelvey wird vermutlich bereits in einer Woche wieder matchfit sein. Bei Meyler könnte es etwas länger dauern. Unsere Physios rechnen mit einem Ausfall von ungefähr zwei Monaten. Charlton verpflichtet Torhüter-Talent Chalrton Athletic gibt die Verpflichtung des 21-jährigen schwedischen Torhüter-Talents Hakan Güler bekannt. Güler spielte zwei Jahre für den schwedischen Verein AIK, wo er zu 73 Einsätzen mit einer Durchschnittswertung von 7,28 kam und insgesamt 26 Mal zu Null spielte! |
| Ilja:
Championship, 20. Runde, 1. Dezember 2012 Ereignisse: 1:0 Medina (27), 2:0 Deblé (30), Sammons verletzt (67), 3:0 Basey (76), 4:0 McShane (83) Ein weiteres tolles Spiel. Em Ende traf der junge John McShane nach seiner Einwechslung zum ersten Mal in der Liga! Championship, 21. Runde, 8. Dezember 2012 Ereignisse: 0:1 R. Wallace (11), 0:2 Medina (59) Unsere Führung in der ersten Halbzeit war zugegeben etwas glücklich, weil Southamton eher das bessere Team war. In der zweiten Halbzeit dominierten wir dann aber klar, und somit geht der Sieg in Ordnung. Championship, 22. Runde, 11. Dezember 2012 Ereignisse: 1:0 Deblé (5), 2:0 Wynter (9), 3:0 Deblé (19), 4:0 R. Wallace (44), 4:1 Heffernan (45+3), 4:2 Mellor (74), 5:2 Medina (75), 6:2 Deblé (82) Unglaublich, wieviel Tore wir in letzter Zeit schiessen! Nach dem 4:2 Anschlusstor sah es kurz so aus, als ob die Gäste noch einmal kommen würden. Doch unsere zwei nächsten Tore liessen nicht lange auf sich warten, und so gewannen wir am Ende mit 4 Tore Unterschied! Championship, 23. Runde, 15. Dezember 2012 Ereignisse: 0:1 Henderson (2), 1:1 Emmanuel-Thomas (8 ), 2:1 R. Wallace (22), 2:2 Madden (41), 3:2 R. Wallace (66), 3:3 Murphy (69 (Elf.)), 4:3 Medina (86) Ein unglaubliches Spiel! Nahezu jeder Angriff war ein Tor, und auch der Schiedsrichter trug mit seinen willkürlichen Pfiffen tatkräftig zu einem Spektakel bei! Zuerst wurde den Gästen ein Tor wegen einer sehr fragwürdigen Entscheidung aberkannt, dann machte er seinen Fehler mit einem unbegreiflichen Elfmeterpfiff wieder gut. Championship, 24. Runde, 22. Dezember 2012 Ereignisse: 0:1 Deblé (6), 0:2 Deblé (13), 0:3 Deblé (20), 0:4 Wynter (43), 1:4 Scanlon (48), 2:4 Scanlon (53), 2:5 Medina (71) Llangsam finde ich das ganze fast ein bisschen beängstigend! Ein toller Hattrick von Deblé, ein unglaubliches Freistosstor von Wynter. Was will man mehr? Vielleicht eine Defensive, die gelegentlich auch mal einen Angriff stoppt. Aber das ist im Moment wirklich ein Luxusproblem. Queens Park Rangers Trainer Ronnie Moore wurde übrigens direkt nach dem Spiel von Präsident Vince Russo entlassen. Tut mir Leid für meinen Kollegen. Gegen uns kann man im Moment einfach nichts machen, das war nicht seine Schuld ;) Championship, 25. Runde, 26. Dezember 2012 Ereignisse: 1:0 Deblé (24) Wir können Leeds also doch besiegen! Wir waren heute zwar das schäwchere Team, doch für einmal fiel heute nur ein Tor, und das auf der richtigen Seite! Damit haben wir uns für das Ausscheiden im Playoff von letzter Saison revanchiert! Championship, 26. Runde, 29. Dezember 2012 Ereignisse: 1:0 Bermejo (13), 1:1 Deblé (32), 1:2 Deblé (80), 1:3 Wynter (89) Ein weiteres tolles Ergebnis zum Abschluss eines unglaublichen Monats! Obwohl Middlesbrough mehr vom Spiel hatte, und in der zweiten Halbzeit lange näher am 2:1 waren als wir, haben wir gewonnen. Das haben wir erstens unserer guten Chancenverwertung zu verdanken (im Gegensatz zu unseren Gegner haben wir Chancen zu Toren gemacht), und zweitens unserem super Torhüter Tom Heaton, der uns heute ein ums andere Mal den Hals gerettet hat! Wir schauen gerne auf die unglaublichen Resultate im Dezember zurück: Charlton Atheltic 4 : 0 Cardiff City FC Southampton 0 : 2 Charlton Atheltic Charlton Atheltic 6 : 2 Preston North End Charlton Atheltic 4 : 3 FC Gillingham Queens Park Rangers 2 : 5 Charlton Atheltic Charlton Atheltic 1 : 0 Leeds United FC Middlesbrough 1 : 3 Charlton Atheltic Wir haben alle 7 Spiele im letzten Monat gewonnen! 7 Spiele, 21 Punkte, 24 Tore, 8 Gegentore. Damit spielen wir uns in der Tabelle schon wieder sehr weit nach oben. Eine unglaubliche Aufholjagd: Vor 3 Monaten, nach 9 Saisonspielen standen wir noch auf dem 21 Tabellenplatz. Dann kam die Umstellung auf 4-3-3. Seither haben wir 14 Mal gewonnen, 2 Mal Unentschieden gespielt und nur 1 Mal verloren, und schon sind wir wieder fast ganz oben auf der Tabelle. Der Rückstand auf den Leader beträgt 8 Punkte und ganz ehrlich, bei unserem aktuellen Lauf kann ich einfach nicht anders, als den Titel in der Championship und somit den Direktaufstieg in die Premier League zu meinem Ziel für diese Saison zu machen! Charlton aktuell Neues aus der Klinik David Meyler wird mit seinem Bandscheibenvorfall für weitere 3 Wochen ausfallen. Leider hat sich jetzt auch noch Edvinas Petkus verletzt. Er kann wohl nicht vor Ende Januar zurück erwartet werden. Charlton gewinnt Preise Die Auszeichnung für den Spieler des Monats geht an Serges Deblé. Die für den Manager des Monats an mich. Charlton gratuliert dem Weltfussballer Sergio Agüero wurde überraschend vor Lionel Messi und Christiano Ronaldo zum Weltfussballer des Jahre gewählt. Herzliche Gratulation! Wo sind sie jetzt? Was gibt es für einen besseren Anlass für eine neue Rubrik als einen Meistertitel? Unter dem Titel "Wo sind sie jetzt?" werden Ihnen in Zukunft ehemalige Charlton-Spieler vorgestellt, die nun in der Fremde ihr Glück versuchen. Diese Beschreibung trifft auf Richard Towell nicht ganz zu. Schliesslich wechselte der junge Rechtsverteidiger nicht in die Fremde, sondern zurück in sein Heimatland Irland. Genauer gesagt zum Bohemian FC. Dem Verein, der die irische Premier League nun schon seit Jahren beherrscht. In den zwei Saisons, die er nun schon für die Bohemians spielt, kam Towell zu 60 Einsätzen, erzielte 6 Tore + 9 Vorlagen, und wurde nun zum zweiten Mal irischer Meister. Herzliche Gratulation! Charlton wünscht ein frohes neues Jahr Charlton Athletic wünscht allen Fans, aber allgemein allen Menschen auf dieser Welt, sowie allen anderen humanoiden Wesen auf irgendwelchen Planeten in irgendwelchen Universen, nicht aber den Vogonen (!), ein frohes und entspanntes neues Jahr! |
| Ilja:
Championship, 27. Runde, 1. Januar 2013 Ereignisse: Platzverweis Barthomolomé (9), 1:0 Deblé (19), 2:0 Deblé (25), 2:1 McDermott (39), 2:2 McDermott (64), 2:3 Hoilett (67) "Wer spielt denn bitteschön an Neujahr Fussball?!" Diese Frage schien sich auch unser Innenverteidiger Anthony Bartolomé zu stellen. und so beschloss er, schon nach 10 Minuten nach einem Notbremsefoul vorzeitig unter die Dusche zu gehen. Damit wurde unser Team, dass so oder so schon auf den ein oder anderen Stammspieler verzichten musste, der am Vorabend zu viel getrunken hatte (Genau wie ich übrigens. Ganz schön unangenehm. Regen, ein Kater und dann Fussball schauen. Nichts für mich). Doch auch zu Zehnt schlugen wir uns in der ersten Halbzeit ganz gut, und trafen durch Serges Deblé zwei Mal. Kurz vor der Pause gelang Coventry City zwar noch das Anschlusstor, aber wir gingen trotz Unterzahl mit einer 2:1-Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte waren die Gäste dann plötzlich wie verwandelt, und nutzten ihre Überzahl perfekt aus, um uns immer stärker unter Druck zu setzen. Unser sonst so erfolgreiches System funktionierte als improvisiertes 4-2-3 nicht so gut, und so kam es wie es kommen musste: Die Gegner erzielten noch zwei weitere Tore, und gewannen verdient mit 3:2. FA-Cup, 3. Runde, 5. Januar 2013 Ereignisse: 0:1 Medina (17), 1:1 Adam (23), 1:2 Medina (52), 1:3 McShane (64), 1:4 Emmanuel-Thomas (82) Damit haben wir unsere Niederlage gegen Coventry City vergessen gemacht! Medina traf zwei Mal, der junge McShane, der heute an Deblés Position spielen durfte rechtfertigite seinen Einsatz ebenfalls mit einem Tor, und Emmanuel-Thomas setzte mit seinem Schuss aus über 30 Metern genau in den Winkel den Schlusspunkt. Championship, 28. Runde, 12. Januar 2013 Ereignisse: 1:0 Rowe (18), 1:1 Ornoch (40), Medina verletzt (70) Ein enttäuschendes Resultat gegen diesen Gegner. Aber eigentlich können wir uns glücklich schätzen nicht verloren zu haben, denn Heaton rettete ein ums andere Mal in grosser Not! Peterborough scheint uns als Gegner einfach nicht zu liegen. Sie haben in dieser Saison erst 21 Punkte geholt. 4 davon gegen uns! Championship, 29. Runde, 19. Januar 2013 Ereignisse: 1:0 Deblé (10), 2:0 Deblé (26), 3:0 Shelvey (48), 3:1 Holt (90 (Elf.)) Ein weiteres sehr starkes Spiel, besonders Deblé überzeugte Mal wieder! Wenn nun noch diese dauernden Elfmeter gegen uns aufhören, bin ich restlos glücklich! FA-Cup, 4. Runde, 26. Januar 2013 Ereignisse: 1:0 Wynter (35), 2:0 Shelvey (39) Wir waren klar überlegen, haben zwei gültige und zwei ungültige Tore erzielt und somit verdient gewonnen. Eine Runde weiter. Nun wird uns wohl wieder der gewohnte "Übergegner" zugelost. Aber in unserer aktuellen Form müssen wir vor Nichts und Niemandem Angst haben! Championship, 30. Runde, 30. Januar 2013 Ereignisse: 0:1 Deblé (5), 1:1 Banton (8), 2:1 Salpingidis (16), 3:1 Banton (42), Semedo verletzt (45+2), 4:1 Salpingidis (72) Wir gingen gegen den Tabellenersten schon früh in Führung. Danach liessen wir leider nach, und wurde von den Gastgebern vier Mal auf die genau gleiche Weise ausgekontert. Unsere Abwehr, allen voran der langsame Miguel Llera, waren gegen die schnellen gegnerischen Stürmer völlig überfordert. Blackburns Jason Banton und Dimitris Salpingidis liessen sich keine ihrer Torchancen entgehen, und somit haben sie sich ihren Sieg verdient. Nach dem sehr starken Dezember, waren unsere Leistungen im Januar eher durchschnittlich: Championship: Charlton Athletic 2 : 3 Coventry City Peterborough United 1 : 1 Charlton Athletic Charlton Athletic 3 : 1 Norwich City Blackburn Rovers 1 : 4 Charlton Athletic FA-Cup: FC Barnsley 1 : 4 Charlton Athletic Charlton Athletic 2 : 0 Brisol City In der Liga reichte es uns sogar nur zu 4 Punkten aus 4 Spielen, womit wir in der Tabelle wieder etwas an Boden verloren haben: Den Direktaufstieg müssen wir nach unserer Niederlage gegen die Blackburn Rovers nun wohl doch abschreiben. Wir haben zwar ein Spiel weniger, aber selbst wenn wir das Nachholspiel gewinnen, müssen wir in 12 Spielen noch 9 Punkte aufholen, was ziemlich schwierig werden könnte. Wir streben nun aber auf jeden Fall den 3 Platz an, was durchaus ein realistisches Ziel ist. Damit wären wir in einer relativ guten Lage im Playoff. Charlton aktuell Charlton gewinnt Preise Serges Deblé wurde auch diesen Monat zum Championship-Spieler des Monats gewählt. Gratulation. Damit wird es Zeit für eine kleine Zusammenfassung aller Auszeichnungen, die der erst 23-jährige Stürmer in seiner Karriere bereits gewonnen hat: 4x Championship-Spieler des Monats 2x League One-Spieler des Monats 1x Championship-Tor des Monats 1x League One-Talent des Monats 1x League One-Tor des Monats 1x League One-Torschützenkönig Nicht übel! Neues aus der Klinik Leider fallen im Moment gleich 3 unserer Stammspieler aus! José Semdeo wird mit seiner Leistenzerrung wohl gegen Ende Febraur zurück kommen. Genau wie Nicolas Medina, dessen Armbruch wohl in einigen Wochen auskuriert sein sollte. Noch schneller zurück erwartet wird Edvinas Petkus. Er sollte in ca. einer Woche wieder matchfit sein. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |