Football Manager > Technische Probleme
[FM10] Spielabsturz
Octavianus:
Spielst du auch im Fenstermodus? Mal die Grafikkarten-Treiber aktualisiert? DirectX aktualisiert?
Gepatcht auf 10.3.0?
magnetben:
Graka Treiber sind aktuell - DirectX auch. Fenstermodus oder Vollbildmodus macht keinen Unterschied - es passiert bei beiden Modi.
Patch 10.3 ist auch drauf :( - Muss halt alle 4-5 Spiele den PC neustarten - das nervt.. :(
antistar86:
Hallo,
bin auch neu hier und wollte für mein Problem keinen neuen Thread aufmachen. Habe mir vor kurzem meinem PC ein kleines Hardwareupdate verpasst (neues Motherboard mit mehr Prozessorleistung und deutlich mehr Arbeitsspeicher sowie eine neue Grafikkarte) und wollte hierdrauf den FM09 spielen. Leider stürzt er mir sowohl im Vollbild- als auch im Fenstermodus nach einer unbestimmten Zeit ohne Vorwarnung ab. Man kann es nichtmals Absturz nennen, vielmehr verschwindet das Bildsignal und nichts passiert mehr. Habe es sowohl mit als auch ohne Updates probiert, ebenfalls mit den Erweiterungen (Sprachdatei, Langnamen, Events etc.pp.), mit der Anzahl der Spieler (1, 2 und 3) und dem Virenscanner (an/aus). Das Ergebnis ist immer dasselbe.
Vielleicht weiß einer ja Rat - hätte schon ordentlich Bock darauf, endlich wieder FM zu zocken!
Grüße aus KÖLN-SÜD,
T.
sulle007:
--- Zitat von: antistar86 am 05.Mai 2010, 20:15:44 ---Hallo,
bin auch neu hier und wollte für mein Problem keinen neuen Thread aufmachen. Habe mir vor kurzem meinem PC ein kleines Hardwareupdate verpasst (neues Motherboard mit mehr Prozessorleistung und deutlich mehr Arbeitsspeicher sowie eine neue Grafikkarte) und wollte hierdrauf den FM09 spielen. Leider stürzt er mir sowohl im Vollbild- als auch im Fenstermodus nach einer unbestimmten Zeit ohne Vorwarnung ab. Man kann es nichtmals Absturz nennen, vielmehr verschwindet das Bildsignal und nichts passiert mehr. Habe es sowohl mit als auch ohne Updates probiert, ebenfalls mit den Erweiterungen (Sprachdatei, Langnamen, Events etc.pp.), mit der Anzahl der Spieler (1, 2 und 3) und dem Virenscanner (an/aus). Das Ergebnis ist immer dasselbe.
Vielleicht weiß einer ja Rat - hätte schon ordentlich Bock darauf, endlich wieder FM zu zocken!
Grüße aus KÖLN-SÜD,
T.
--- Ende Zitat ---
Hallo.
Passiert das nur beim FM?Kannst du andere Spiele spielen?Klingt,als ob die GrKa ein Problem zwecks Hitze hätte.Hab das bei mir (schon lange her) beobachtet,nach ner Woche kam ne neue Karte rein,von da an war es weg.
Vielleicht mal das Gehäuse des Rechners offen lassen und dann Spielen.
Die neueren Borads schalten sich meistens ab,wenn Sie überhitzen,damit nichts kaputt geht.
Wenn es wirklich nur so ist,das du aus dem Spiel gekickt wirst und aufm Desktop landest,läuft ja dann die GraKa im "2-D" Modus,also nicht mehr mit voller Leistung.Hast du ALLE Kabel für die karte angeschlossen?Drehen sich alle lüfter?
Bei mir war das auch mal mit der CPU,der Lüfter war voller staub.Nach einer unbestimmten Zeit startete der PC einfach von alleine neu.
Virus war es nicht,neuinstalltion brachte auch nichts,aber einmal den Lüfter entstaubt,schon lief der Rechner ohne Probleme.
gruss sulle007
paulnez:
Wenn du eine ATI-Grafikkarte hast, kannst du den Lüfter im Catalyst Conntrol Center manuell auf eine bestimmte Geschwindigkeit stellen. Das wäre glaub ich bei der untersten Option, wo du auch übertakten kannst. Ich würde 40% empfehlen. Läuft bei mir gut und auch nicht zu laut.
Bei der NVIDIA Systemsteuerung kannst du das auch einstellen, dabei musst du dann auf manuelle Lüftersteuerung stellen und dort dann bei den Werten rumprobieren.