Football Manager > Archiv - Research
Verletzungen Übersetzung
Dr. Gonzo:
Schambeinentzündung würde ich aus der Übersetzung rauslassen, da die Ausfallzeit extrem variiert, von 4 Wochen bis 1 Jahr (teilweise für immer, wenn chronisch).
Zur Weichen/Sportlerleiste wurde in England Sports(man's)-hernia gesagt.
1975:
Gibt es eigentlich auch die Verletzung " Penisbruch" ( manchen wohl bekannt aus Anstoss 3...lol) ?
Octavianus:
Nein. Alle Verletzungen, die ich aufgelistet habe, sind im FM enthalten. Für weitere Verletzungen ist aktuell kein Platz. Und Penisbrüche sind doch eher selten. :P
White:
Ich bin versucht, einen Exkurs über Penisbrüche zu halten. Ich lass es lieber. Aber nur kurz ein "Penisbruch" kommt öfter vor als man denkt. Wirklich gefährlich wird es aber selten und Man(n) merktr das in der Regel garnicht.
Eckfahne:
Ich hab grade einen Spieler wegen eines Muskelfaserisses in der Wade für 4 Monate verloren...vielleicht könnte man bei den Museklgeschichten "leichte" und "schwere" Fälle anhand dieser Begriffsdefinition der Wikipedia überarbeiten?
--- Zitat ---Die Muskelzerrung, der Muskelfaserriss und der Muskelriss beruhen auf demselben Mechanismus und unterscheiden sich nur durch das Ausmaß der Muskelschädigung. Fälschlicherweise wird häufig angenommen bei einem Muskelfaserriss würde nur eine einzige Muskelfaser reißen. Hier liegt ein begriffliches Problem vor: wenn wir vom Muskelfaserriss sprechen, so sind viele Muskelfasern gerissen, meist ein ganzes sogenanntes Muskelfaserbündel. Der Riss einer oder weniger Muskelfasern wirkt sich nicht spürbar auf die Leistungsfähigkeit aus und ist bei jedem normalen Training üblich
--- Ende Zitat ---
.