MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Fragen  (Gelesen 2659 mal)

Buldoce

• Sesselfußballer
  • **
Allgemeine Fragen
« am: 30.November 2009, 14:24:59 »

Hallo zusammen,

habe drei allgemeine Fragen, da ich in diesem Jahr den FM zum ersten mal zocke.

1)
Per Mail erhalte ich des öfteren „angebliche „ Schlagzeilen, dass ich bspw. an einem Spieler interessiert wäre usw. Sind das einfach nur Gerüchte, die von der Zeitung gestreut werden, oder ist tatsächlich jemand meines Vereins mit dem Spieler zwecks Verpflichtung in Kontakt getreten?

2)
Wenn ich einen Spieler suche, kann ich ja die aktuelle Anzeige anpassen (indem ich andere Infos oder Attribute auswähle und einfüge oder entferne). Leider wird diese Anzeige nicht gespeichert. Habt ihr eine Ahnung, wie ich diese Anzeige speichern kann, damit ich diese nicht jedes Mal neu einstellen mus?

3)
Mit dem Transfermarkt habe ich noch so einige Probleme. Gibt es eine richtige Auflistung der Spieler, die sich gerade auf dem Transfermarkt befinden? Bisher bin ich nur immer über „Spieler suchen“ gegangen. Wo kann ich mir den aktuellen Transfermarkt anzeigen lassen?

Grüße
Bulli

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Allgemeine Fragen
« Antwort #1 am: 30.November 2009, 14:44:38 »

1)
Per Mail erhalte ich des öfteren „angebliche „ Schlagzeilen, dass ich bspw. an einem Spieler interessiert wäre usw. Sind das einfach nur Gerüchte, die von der Zeitung gestreut werden, oder ist tatsächlich jemand meines Vereins mit dem Spieler zwecks Verpflichtung in Kontakt getreten?

Diese Schlagzeilen sind Gerüchte - mehr nicht. Niemand wird ohne dein Wissen einen Spieler verpflichten.

2)
Wenn ich einen Spieler suche, kann ich ja die aktuelle Anzeige anpassen (indem ich andere Infos oder Attribute auswähle und einfüge oder entferne). Leider wird diese Anzeige nicht gespeichert. Habt ihr eine Ahnung, wie ich diese Anzeige speichern kann, damit ich diese nicht jedes Mal neu einstellen mus?

Bin mir nicht ganz sicher was du meinst. Aber der Suchfilter bleibt doch erhalten. Es sei denn man ändert ihn. Aber man kann ja auch Filter speichern. Dies geht alles über den Button oben rechts bei der Spielersuchseite (Filter). Oder meinst du das manuelle Einstellen der Spalten? Aber die bleiben doch erhalten, oder? Frage vielleicht nochmal neu formulieren.  ;D

3)
Mit dem Transfermarkt habe ich noch so einige Probleme. Gibt es eine richtige Auflistung der Spieler, die sich gerade auf dem Transfermarkt befinden? Bisher bin ich nur immer über „Spieler suchen“ gegangen. Wo kann ich mir den aktuellen Transfermarkt anzeigen lassen?

Wir sind wieder in der Spielersuche. Unter Filter können wir ja zahlreiche Dinge einstellen. Unter anderem den Transferstatus, mit den Möglichkeiten: "auf Transferliste", "zur Leihe" oder "nicht gelistet".

LG Veni_vidi_vici

Buldoce

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2 am: 30.November 2009, 14:54:34 »

Sorry, ich meinte das einstellen der Spalten. Das wird nicht gespeichert. Weißt du wie das geht?

Und bez. Transfermarkt. Ich meine gibt denn die Transferliste nicht zur Ansicht oder geht das nur über den Filter?

Hellas

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 30.November 2009, 15:10:52 »

@Buldoce

Transferliste geht nur über Filter.
"Der Weg zum Griechen immer lohnt, auch wenn man etwas weiter wohnt."

sknnck

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 24.Mai 2010, 23:28:29 »

Wie kann ich denn Spieler aus dem Ausland finden? Bei mir werden immer die von Deutschen Vereinen angezeigt.

offenbacher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 24.Mai 2010, 23:37:47 »

Wie kann ich denn Spieler aus dem Ausland finden? Bei mir werden immer die von Deutschen Vereinen angezeigt.

Da muss dein Club wissen dort haben, z.B. Partnerclub dort, Scout mit entsprechendem Wissen einstellen, Scout dort scouten lassen :)

sknnck

• Bambini
  • *
« Antwort #6 am: 25.Mai 2010, 00:24:41 »

Danke für die schnelle Antwort. Auf dem Transfermarkt befindliche Spieler sind bei mir auch alle nur von deutschen Vereinen, dort müsste ich doch auch Spieler ausländischer Vereine sehen, oder?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #7 am: 25.Mai 2010, 00:29:32 »

Danke für die schnelle Antwort. Auf dem Transfermarkt befindliche Spieler sind bei mir auch alle nur von deutschen Vereinen, dort müsste ich doch auch Spieler ausländischer Vereine sehen, oder?

Nein, nur wenn du bzw. dein Verein ueber entsprechendes Wissen verfuegst. Allerdings sollten Spieler aus Nachbarlaendern wie Frankreich usw. schon sichtbar sein.
Oder hast du keine Scouts, Trainer, usw.? ;)

offenbacher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8 am: 25.Mai 2010, 00:33:23 »

Ja, das ist eigentlich vielleicht ein bisschen schade beim FM.

Denn die offiziellen Transferlisten sollte man EIGENTLICH schon einsehen können, egal ob man in dem entsprechenden Land entsprechendes Wissen hat.

Dein Wissen siehst du übrigens wenn du auf "Transfers" gehst und dort auf den Unterreiter "Scouting Knowledge".

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #9 am: 25.Mai 2010, 01:30:53 »

Ich weiß aber nicht ob es in jedem Land solch eine offizielle Transferliste gibt.

offenbacher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 25.Mai 2010, 13:00:34 »

Ich weiß aber nicht ob es in jedem Land solch eine offizielle Transferliste gibt.

Das ist ein guter Punkt. Kann ich auch nicht beantworten (ich vermute aber mal schon, sonst würde ja zumindest ein Englischer Spieler nie aus dem Vertrag herausgekauft werden können wegen der 4 Wochen-Regel (6?)).

Im FM zumindest gibt es ja die Transferlisten, sonst könnte man sich ja im FM nicht die gelisteten Spieler - entsprechendes Knowledge vorausgesetzt - anzeigen lassen.

Die aktuelle Lösung mit dem knowledge ist allerdings natürlich nicht sooooo verkehrt wenn man bedenkt, dass ich (wäre ich Manager ;-) ) OHNE knowledge eine Liste von Namen hätte, mit der ich nichts anfangen kann außer vielleicht bei fussballdaten.de zu schauen und darauf zu hoffen, dass die richtige Position eingetragen ist ;-) Da man aber im FM nicht nur den Namen sieht sondern auch Position(en) und einige Attribute passt es vermutlich schon wie es ist.

sknnck

• Bambini
  • *
« Antwort #11 am: 25.Mai 2010, 13:57:20 »

Vielen Dank, jetzt kann ich richtig durchstarten : )