Football Manager > Gute Spieler und Teams - Das Scouting-Forum
Attribute und ihre Bedeutung
RolandDeschain:
Klasse, genau danach habe ich gesucht! :)
Mir stellt sich gerade nur eine Frage: Ist Größe also doch wichtig? Ich habe mal irgendwo hier gelesen, dass die Größe des Spielers überhaupt nichts aussagt, nur Attribute, bspw. Kopfballtechnik, Sprungkraft und Balance.
Saxon:
--- Zitat von: Dariox am 09.Juni 2010, 16:53:22 ---Klasse, genau danach habe ich gesucht! :)
Mir stellt sich gerade nur eine Frage: Ist Größe also doch wichtig? Ich habe mal irgendwo hier gelesen, dass die Größe des Spielers überhaupt nichts aussagt, nur Attribute, bspw. Kopfballtechnik, Sprungkraft und Balance.
--- Ende Zitat ---
Die Größe ist in der Sprungkraft mit eingerechnet, theoretisch springt ein 1,60 m großer Spieler genauso hoch wie ein 1,90 m Mann wenn beide Sprungkraft 16 haben.
Aachen4ever:
--- Zitat von: Saxon am 09.Juni 2010, 16:57:51 ---
--- Zitat von: Dariox am 09.Juni 2010, 16:53:22 ---Klasse, genau danach habe ich gesucht! :)
--- Ende Zitat ---
Die Größe ist in der Sprungkraft mit eingerechnet, theoretisch springt ein 1,60 m großer Spieler genauso hoch wie ein 1,90 m Mann wenn beide Sprungkraft 16 haben.
--- Ende Zitat ---
Du wirst aber in der DB keinen 1,60m Spieler mit Sprungkraft 16 finden weil die Sprungkraft größenabhängig verteilt wird. Gab für die Researcher dazu mal ne Liste welchen Sprungkraftwert (von - bis) man bei welcher Größe nehmen soll. ;)
sulle007:
Hallo.
Super Beitrag, so eine Übersicht fehlte hier noch!
gruss sulle07
RolandDeschain:
--- Zitat von: Aachen4ever am 09.Juni 2010, 18:38:04 ---
--- Zitat von: Saxon am 09.Juni 2010, 16:57:51 ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Du wirst aber in der DB keinen 1,60m Spieler mit Sprungkraft 16 finden weil die Sprungkraft größenabhängig verteilt wird. Gab für die Researcher dazu mal ne Liste welchen Sprungkraftwert (von - bis) man bei welcher Größe nehmen soll. ;)
--- Ende Zitat ---
Aber müsste das nicht genau andersherum sein? Große Spieler (2m) brauchen ja nicht zwingend hoch springen zu können, um ein Kopfballduell zu gewinnen. Klar ist das schwer zu berechnen, weil dann jeder Zwerg mit Sprungkraft 16 im Vorteil gegenüber dem Riesen mit SK 8 wäre, allerdings könnte man die Größe ja im Prinzip mehr ins Gewicht fallen lassen.