MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2 Fragen: Verletzungen & Elfmeter und Nationaltrainer & Vereinstrainer?  (Gelesen 5433 mal)

John

• Greenkeeper
  • *

Hallo Jungs,

Ich bin recht neu in der FM Szene und habe nun gleich mal 2 Fragen.

1: Ich spiele jetzt meine erste Saison mit Manchester United und mir fällt auf das sich in fast jedem Spieler mind. ein Spieler auf einer der beiden Seite verletzt, meistens aber nur für ein paar Tage(zum Glück) ausfällt. Wie kommt das?
Ich habe das Spiel original direkt aus dem Urlaub in England mitgebracht, spiele mit dem neusten Update und habe außer Grafiken keine Updates oder Datenbankupdates. Des weiteren fällt mir auf dass man in fast jedem 2-3 Spiel ein Elfmeter bekommt.
Egal ob für mein Team oder den Gegner, finde ich schon sehr oft.

2: Ist es möglich Nationaltrainer und gleichzeitig Vereinstrainer zu sein?

stefg

• Halbprofi

Hallo Jungs,

Ich bin recht neu in der FM Szene und habe nun gleich mal 2 Fragen.

1: Ich spiele jetzt meine erste Saison mit Manchester United und mir fällt auf das sich in fast jedem Spieler mind. ein Spieler auf einer der beiden Seite verletzt, meistens aber nur für ein paar Tage(zum Glück) ausfällt. Wie kommt das?
Ich habe das Spiel original direkt aus dem Urlaub in England mitgebracht, spiele mit dem neusten Update und habe außer Grafiken keine Updates oder Datenbankupdates. Des weiteren fällt mir auf dass man in fast jedem 2-3 Spiel ein Elfmeter bekommt.
Egal ob für mein Team oder den Gegner, finde ich schon sehr oft.

2: Ist es möglich Nationaltrainer und gleichzeitig Vereinstrainer zu sein?

1. Ja, meiner Meinung nach gibt es auch viel zuviele Verletzung. Was du dagegen machen kannst? Naja, eigentlich nichts ausser mit FMRTE (real-time Editor), gibt viele Tipps in der Szene (nur topfitte Spiele mit 95% aufwärts spielen lassen etc), meiner Erfahrung nach bringt das nichts. Die Entwickler sind der Meinung das wäre alles gut ausbalanciert, naja, wenn se meinen ::)!

2. Das mit den Elfmetern ist mir so nicht aufgefallen. Vielleicht mal die Tacklings der Verteidiger nicht auf hart stellen!

3. Du kannst gleichzeitig Vereins- und Nationaltrainer sein, allerdings nicht von Spielstart an. Also entweder als Nationaltrainer starten und dich dann bei Vereinen bewerben oder umgekehrt!

sulle007

• Lebende Legende

Hallo im Forum!
2: Also, natürlich kannst du National-Trainer und Vereins-Trainer gleichzeitig sein, wenn Entsprechende Angebote kommen. National-Teams werden aber nur in den Medien erwähnt, wenn eine Stelle frei wird. Ob die Bewerbung erfolg hat oder nicht, siehst du dann. kannst auch U19 oder U21 Trainer einer Nation werden (was es nicht alles gibt!). Von Vereinen kommen außer nur "Interesse" auch konkrete Angebote mit Vertrag.
1:  Das mit den vielen Elfern, tja, ich vermute mal, es liegt an der Taktik. Spielst du mit viel Tackling? Auf "hart"? Dann kommt es darauf an, ob du gute Zweikampf-Spieler hast, wenn diese aber wenig Attribute in (unter anderem) Tackling, Deckung haben, kann es passieren, das diese in Zweikämpfen nicht konzentriert genug bei der Sache sind. Eigentlich kann ich mir bei ManU nicht vorstellen, das die nicht in Zweikämpfe gehen können. Das sich Spieler verletzten, ist ja Normal, kann aber bei dir daran liegen, das Sie nicht in Form sind, d.h. die brauchen Spielpraxis. Und wie sieht das Training aus? Eher hart oder noch Normal (die intensität)? Mach Freundschaftsspiele, wechsel viel aus, damit alle (zumindest deine wichtigen Spieler) Spielpraxis bekommen. Wenn du in deinem Kader bist, Klicke mal oben rechts auf Co-Trainer und dann auf bericht des Co-Trainers, dann sollte da stehen, welche Spieler noch Spielpraxis brauchen.
Frag einfach, falls du noch was wissen willst.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 09.Juni 2010, 18:56:36 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

stefg

• Halbprofi

Zitat
National-Teams werden aber nur in den Medien erwähnt

Die werden auch unter verfügbare Jobs angezeigt!

John

• Greenkeeper
  • *

Hallo Leute und erst mal Danke :)

Zu dem 1. Punkt: Ich finde das die Entwickler da schon was dran Arbeiten sollten oder irgendwie eine weitere, einfache Option zur Verfügung stellen sollten. Denn mich da stundenlang mit irgendwelchen Editoren zu beschäftigen welche am Ende nicht mal einen richtig guten Effekt bringen ist ja auch nicht Sinn der Sache. Hm, das mit den Elfmetern kann sein, meine Spieler gehen nämlich hart in's Tackling :D Spieler wie Vidic und Ferdinand sollten diese Fähigkeiten eig. mit bringen, aber ich lasse die Mannschaft mal weiter einspielen(ist ja noch früh in der Saison) und das ggf. trainieren. Mein Training ist momentan mittel, also ausgewogen. Steht auf Standart soweit ich weiss. Wie kann ich denn Freundschaftsspiele ansetzen? Habe da noch keinen Button zu gefunden. Das mit dem Co. Trainer fragen werde ich definitiv mal machen und Leute dann alle mal spielen lassen damit diese Praxis im Spiel sammeln. Wenn ich Fragen habe werde ich mich definitiv melden :)

Zu dem 2. Punkt: Ah, dass man beides werden kann ist cool. Ich dachte nur dass das so wie bei der Konkurenz von EA ist, dass man gleich zu Beginn sowohl eine Nationalmannschaft, als auch eine normale Mannschaft trainieren kann.
Ich denke eig. wäre es besser erst eine Nationalmannschaft zu nehmen und dann ein Team, aber was solls. Dann werde ich mal warten wo und ob was frei wird :)

Schon mal super großen Dank Leute für die Hilfe.

Sagt mal, es gibt ja einige "Addons" für den FM, also Sachen wie dieser Editor und so weiter. Was kann man mir da eigentlich empfehlen? Suche vor allem was im Bereich Scouting, aber auch andere Sachen sind sicherlich interessant :)

Gruß John

sulle007

• Lebende Legende

Zitat
National-Teams werden aber nur in den Medien erwähnt

Die werden auch unter verfügbare Jobs angezeigt!
Hallo.
Mag sein, bei mir stehen die National-Jobs kaum beim Arbeitsamt als verfügbar, obwohl ich alles an habe dort.  ??? Dort habe ich bisher auch keine freie stelle gesehen, wenn ein u21 Trainer z.B. gesucht wurde.

gruss sulle007

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Es gibt allerdings einen Trick, mit dem du doch von Beginn an beides sein kannst! Mittels FMRTE kannst du dich auch selbst zum Trainer eines Landes machen (in der Regel startet man ja bei einem Verein).
www.fmrte.com
Runterladen, entpacken/installieren. Den FM im Fenstermodus (Einstellungen - Anzeige&Sound) laufen lassen, Savegame laden. FMRTE starten, auf Deutsch umstellen in den Options. Spiel im FMRTE laden, die Nation auswählen und dort den Trainer kicken und dich dafür einsetzen. Das ist eigentlich relativ selbsterklärend. Ich habe das mal mit Deutschland gemacht und Löw nach Hause geschickt und stattdessen meine Person eingesetzt. Klappt also!
10.3.0 ist jedoch zwingend notwendig dafür.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

John

• Greenkeeper
  • *

Es gibt allerdings einen Trick, mit dem du doch von Beginn an beides sein kannst! Mittels FMRTE kannst du dich auch selbst zum Trainer eines Landes machen (in der Regel startet man ja bei einem Verein).
www.fmrte.com
Runterladen, entpacken/installieren. Den FM im Fenstermodus (Einstellungen - Anzeige&Sound) laufen lassen, Savegame laden. FMRTE starten, auf Deutsch umstellen in den Options. Spiel im FMRTE laden, die Nation auswählen und dort den Trainer kicken und dich dafür einsetzen. Das ist eigentlich relativ selbsterklärend. Ich habe das mal mit Deutschland gemacht und Löw nach Hause geschickt und stattdessen meine Person eingesetzt. Klappt also!

Das hört sich klasse an und werde ich dann definitiv mal machen. Habe aber noch 2 Fragen dazu:

1) Muss ich jedes Mal wenn ich mit dem Speicherstand dann spiele das Programm auch laufen lassen oder reicht das beim ersten Mal bis ich da Trainer bin?
2) Sind irgendwelche Abstürze o.ä im späteren Spielverlauf bekannt? Wäre ja ärgerlich wenn es irgend wann einfach bei einer Quali. oder so abstürzt und der Speicherstand für um sonst war.

sulle007

• Lebende Legende

www.fmrte.com

Das hört sich klasse an und werde ich dann definitiv mal machen. Habe aber noch 2 Fragen dazu:

1) Muss ich jedes Mal wenn ich mit dem Speicherstand dann spiele das Programm auch laufen lassen oder reicht das beim ersten Mal bis ich da Trainer bin?
2) Sind irgendwelche Abstürze o.ä im späteren Spielverlauf bekannt? Wäre ja ärgerlich wenn es irgend wann einfach bei einer Quali. oder so abstürzt und der Speicherstand für um sonst war.
Hallo.
Zu 1: Nein, 1mal reicht, danach am besten das Spiel abspeichern. FMRTE ist ja nur ein Real-Time Editor, also nicht etwas, was man anhaben muss, um die einstellungen zu behalten.
Zu 2: Das weiß ich leider nicht, da ich das i.m. nicht benutze.

gruss sulle007

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Mein Spielstand läuft noch, aber es ist eben ein externes Programm. 100%ige Sicherheit kann ich dir da leider nicht versprechen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

El Guaje

• Gast

Wie kann man denn Trainer einer U21 oder U18 Mannschaft werden?

paulnez

• Profi

Falls der Job ausgeschrieben ist, kannst du dich mit Rechtsklick->Bewerben für den Job bewerben.
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

John

• Greenkeeper
  • *

Kurz 'ne Frage:

Wenn ich auf Jobs klicke sehe ich z.B das Arsenal den Assistenztrainer Job nicht vergeben hat.
Möchte mich da bewerben. Wenn ich rechtsklick auf Arsenal mach steht da nichts von bewerben oder so?
Wie kann ich mich denn da bewerben? Ich kann mich nur als Trainer von Algerien bewerben weil die da grade den Trainer gefeuert haben, aber so Assistenztrainer unter freie Jobs oder U20 Trainer geht nicht Oo

paulnez

• Profi

U20 Trainer müsste gehen, Assistenztrainer geht natürlich nicht, dass bedeutet ja, dass du die Mannschaft "richtig trainierst". Co-Trainer geht ebensowenig.

Du kannst ja auch nicht Physio oder Talentsucher werden.
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

John

• Greenkeeper
  • *

Stimmt, ist ja auch logisch :D Hätte ich selber drauf kommen sollen/können ^^

Ich habe mal eine andere Frage, wollte daher nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen: Ich suche zur Zeit coole Kits für den FM. Kann mir jemand welche empfehlen?
Hab schon auf diversen Seiten ein bisschen geschaut, aber so richtig gutes habe ich für meinen Geschmack nichts gefunden.
Ich hätte am liebsten etwas wo man das ganze Kit sieht, sprich mit Trikot, Hose & Stutzen, gibt's so was? Wenn ja wo?
Wenn nicht, gibt es irgendwas anderes gutes was zu empfehlen wäre?

Grüße John

sulle007

• Lebende Legende

Stimmt, ist ja auch logisch :D Hätte ich selber drauf kommen sollen/können ^^

Ich habe mal eine andere Frage, wollte daher nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen: Ich suche zur Zeit coole Kits für den FM. Kann mir jemand welche empfehlen?
Hab schon auf diversen Seiten ein bisschen geschaut, aber so richtig gutes habe ich für meinen Geschmack nichts gefunden.
Ich hätte am liebsten etwas wo man das ganze Kit sieht, sprich mit Trikot, Hose & Stutzen, gibt's so was? Wenn ja wo?
Wenn nicht, gibt es irgendwas anderes gutes was zu empfehlen wäre?

Grüße John
Hallo. Schau mal hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10860.0.html

Wenn was ist, einfach nochmal melden.

gruss sulle007

John

• Greenkeeper
  • *

Hi,
Die habe ich gesehen und finde ich auch ganz cool :) Wären für mich auf jeden Fall die 2.Wahl wenn es keine gibt wo man das komplette Kit sehen kann. Weiss jemand ob es sowas gibt und wenn ja wo?

sulle007

• Lebende Legende

Hi,
Die habe ich gesehen und finde ich auch ganz cool :) Wären für mich auf jeden Fall die 2.Wahl wenn es keine gibt wo man das komplette Kit sehen kann. Weiss jemand ob es sowas gibt und wenn ja wo?
Hallo.
Schau mal bei den Downlaods, oder wo die wichtigen Links stehen für den fm.

gruss sulle007

John

• Greenkeeper
  • *

Wenn ich da auf den Link zu den Trikots klicke komme ich nur zu dem Thread welchen Du mir oben gesendet hast. Schade dass es keine Kits gibt wo man Trikot, Hose und Stutzen drauf sieht.
Gibt's vllt. ein Megapack von Kits? Alles einzeln laden ist was doof :D

sulle007

• Lebende Legende

Wenn ich da auf den Link zu den Trikots klicke komme ich nur zu dem Thread welchen Du mir oben gesendet hast. Schade dass es keine Kits gibt wo man Trikot, Hose und Stutzen drauf sieht.
Gibt's vllt. ein Megapack von Kits? Alles einzeln laden ist was doof :D
Hallo.
Den Thread könntest du dir doch etwas durchlesen, da sind doch bereits links enthalten, die dich zum Ziel bringen.
Kits finde ich auch fast nur in den ausländischen Foren, meist ist aber eine Anmeldung Erforderlich.
Nur die "Download-Links" aus deren Foren wird sicher hier keiner ohne deren Einwilligung posten wollen.

gruss sulle007