MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie wichtig ist die 3D-Grafik beim Football Manager

sehr wichtig
- 31 (12.3%)
wichtig
- 67 (26.6%)
weniger wichtig
- 91 (36.1%)
unwichtig
- 63 (25%)

Stimmen insgesamt: 239

Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 40   Nach unten

Autor Thema: Football Manager 2011  (Gelesen 210033 mal)

Saxon

• Profi
Re: Football Manager 2011
« Antwort #360 am: 08.Oktober 2010, 19:01:58 »

Die gezeigten Szene lassen zwar keinen genauen Rückschluss auf die Engine zu, aber das Flanken und Kopfballtore zu sehen waren stimmt mich recht positiv und kommt meiner flügellastigen Spielweise entgegen.

Deswegen wurde ich ja nie mit den 10er warm.

Lustig die Animation mit über den Rasen rutschen als Torjubel.

Nun bin ich gespannt auf den Blog über das Training und den Standartgenerator.

Vorfreude ist auf jedenfall auch Dank der Blogs hoch.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #361 am: 10.Oktober 2010, 17:13:43 »

Ziemlich wenig los hier... wie üblich kurz vor Erscheinen des neuen FM.

Was erwartet ihr denn vom Training? Wenn ich mich recht ensinne, habe ich mal irgendwo gelesen, dass es auf jeden Fall eine Möglichkeit geben wird sich auf die Spiele vorzubereiten. Also so eine Art Spezialtraining pro Spiel. Finde ich sehr interessant, denn vor z.B. CL-Spielen wird ja oftmals Elfmeterschießen trainiert oder gegen starke Gegner das Kontern...

Ansonsten erhoffe ich mir irgendwie ein ähnliches Prinzip, wie Anstoss 3 das damals schon gehabt hat. Man konnte die Trainingspläne selber zusammenstellen, musste anschließend aber nur noch einteilen, wann welcher Trainingsplan trainiert wird. Für englische Wochen etc. könnte man Pläne mit weniger Auslastung nehmen etc.

Was meint der Rest?

LG Veni_vidi_vici

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #362 am: 10.Oktober 2010, 17:22:31 »

ich hoffe dassie mehr einfluss aufs training zulassen, so wie es aktuell ist mit den schiebern der einzelnen kategorieen ists scheusslich mann kann nicht wirklich die entwicklung des spielers beeinflussen wenn man z.b. aus einer kategorie nur eines der 6 möglichen attribute gesteigert haben will kann man fast mit 100%iger wahrschinelichkeit davon ausgehen das das daseinzige ist das nicht steigt :P
das lässt doch sehr zuwünschen überig - die schon gezeigte system trainings optionen find ich schon interessant mich würden information das ganze trainingssystem betreffend sehr interessieren irgendwo schon was zu veröffentlicht?

creative

• Vertragsamateur
« Antwort #363 am: 10.Oktober 2010, 18:10:40 »

Das Trainingssystem soll bitte nicht so werden wie zu Anstoss Zeiten, wo es von elemtarer Bedeutung war ob man einen Waldlauf oder Langlauf als Trainingseinheit ausgewählt hat oder ob man 2 oder 3 mal Fußballtennis trainiert.
Im Profigeschäft wird innerhalb der Saison weder besonders intensiv noch besonders oft trainiert. Ein 25 Jähriger wird im Training nicht mehr das Fußballspielen erlernen. 

Viel wichtiger wäre, wenn Taktik und Training in direkter Verbindung gebracht wird. Abwehr- und Angriffsverhalten, Spielzüge oder auch die Integration von neuen Spielern sind doch die wirklichen Inhalte des Trainings. 

Saxon

• Profi
« Antwort #364 am: 10.Oktober 2010, 18:33:20 »

Ich erwarte eigentlich keine Revolution, schon hinsichtlich das es keine zu starke Wirkung , ebenfalls der Standartgenerator, haben darf. Sonst würde die Balance zu den KI gesteuerten Vereinen gestört werden. Ala Anstosstraining konnte man schon unbedarft viel versauen und es war fast wichtiger die Konditions und Frischewerte oben zu halten als die eigentliche Spieltaktik. Sowas wirds im FM niemals geben.

Ich weiss nicht genau was wirklich anders werden soll, damals beim Sprung auf den 06er kamen ja die Schieberegler und waren schon eine Inovation. Vielleicht kommts ja so wie von Tankqull gewünscht, das man verstärkt Einfluß auf ein einzelnes Attribut legen kann, statt der ganze Gruppe.

Bin gespannt, aber erwarte als Auswirkung aufs Spiel nichts weltbewegendes.

knoedelj

• Kreisklassenkönig

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #366 am: 10.Oktober 2010, 21:16:20 »

Schöner Bericht den du da aufgetan hast.

Die Verhandlung mit den Agenten scheint dem ganzen wirklich mehr Leben zu geben und auch die Bilder vom Standartcreator gefallen mir sehr gut. So hatte ich mir das erhofft. Hoffentlich sind dieses Mal nicht bestimmte Eckeneinstellungen anderen so überlegen.

Dürfte er aber - glaub ich - nicht posten. Kann uns natürlich egal sein.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Gamasche

• Profi
« Antwort #367 am: 10.Oktober 2010, 22:45:35 »

paulnez

• Profi
« Antwort #368 am: 10.Oktober 2010, 23:17:43 »

Ich freu mich schon ;D
Hab heute nach einer Woche Pause wieder mit dem FM angefangen.

Was man vom Standardcreator halten kann, weiß ich noch nicht, allerdings kann es ja nur besser werden als zur Zeit.
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #369 am: 11.Oktober 2010, 07:35:58 »

Heute kommt wohl kein Blog. Erst morgen wieder. Hat Miles wohl getwittert.  ::)

Naja, müssen wir halt geduldig sein. Jeder der es noch nicht gesehen hat, kann ja nochmal einen Blick auf den Link werfen, den knoedelj gepostet hat.

LG Veni_vidi_vici

Hank

• Profi
« Antwort #370 am: 11.Oktober 2010, 10:31:23 »

Sieht für mich auch so aus.
Höchstens noch, dass man die "Startposition" der Spieler jetzt "genau" festlegen kann.
Aber mit Laufwegen und so.. nö..
"There is now a visual way of setting up Free Kicks, Corners and Throw-ins. Instead of simply having to use drop down menus you can now see visually where your players will be on the pitch."
Würde ja fast dazu passen..
"Es gibt nun eine "sichtbare" Möglichkeit, Freistöße etc. einzustellen. Statt einfach drop down Menüs zu nutzen, kann man jetzt sehen, wo die Spieler auf dem Feld sein werden"
Zumindest hat DER nix von Laufwegen geschrieben  :D

Wäre eine ziemliche Enttäuschung für mich..
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2010, 10:33:08 von Hank »

Saxon

• Profi
« Antwort #371 am: 11.Oktober 2010, 11:18:20 »

Beim Blick auf die Bilder hab ich mir das auch gedacht, der Generator ist lediglich eine bessere Übersicht und Einstellungsmöglichkeit der schon vorhandene Mittel. Vielleicht verhindert er auch in der Form das mehrere Spieler zb. am kurzen Pfosten verlängern und verhindert so Eckenbugs ? So ist das ganze auch Einsteigerfreundlicher, ic möcht nicht wissen wie viele die Einstellungen einfach übersehen und nicht nutzen.

Ich bin aber nicht enttäuscht, Laufwege etc, spezielle Varianten tönt zwar gut ,aber wie schnell hat jemand die Schwäche der KI herausgefunden und alle Spieler nutzen wieder ein und die selbe Variante und machen so unrealistisch viele Tore und betrügen sich selbst.

Das ganze groß als Neuerung anzukündigen ist allerdings gewagt, es scheint lediglich eine Verbesserung der Darstellung zu sein.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #372 am: 11.Oktober 2010, 11:23:37 »

Nunja, ich nehms positiv. Immerhin scheint man jetzt Spieler an der Strafraumgrenze bei gegnerischen Ecken postieren zu können. Das wär ja schon mal was. Ob man die Ziele des Freistoßes selber festlegen kann oder ob es nur über die Einstellungsmöglichkeiten über dem Screen geht?

Aber was ihr sagt, stimmt schon irgendwie. Keine Laufwegseinstellungen und auch scheinbar keine Möglichkeit von mehreren Varianten. Das hätte ich gern noch gehabt. 3 Varianten und dann über Prozentzahlen steuern, wie häufig welche angewandt wird.

Hoffentlich kann man die Standartvarianten wenigstens seperat in eine Taktik laden. Dann könnte man wenigstens zwischen den Spielen die Standarts switchen.

Aber enttäuscht bin ich nicht. Ich bin es eher gewohnt, dass SI die Features behutsam einführt. Was in dieser Version nicht kommt, kann sicherlich in einer Folgenden draufgesetzt werden, ohne umprogrammieren zu müssen.

Die Bilder insgesamt steigern meine Vorfreude nur noch. Es sind auch noch ein paar andere interessante Dinge dabei.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Saxon

• Profi
« Antwort #373 am: 11.Oktober 2010, 12:02:30 »

Die Bilder insgesamt steigern meine Vorfreude nur noch. Es sind auch noch ein paar andere interessante Dinge dabei.  ;)

Allerdings. Der Text und die Bildchen zu "Match Preperation " geben uns vielleicht zum erstenmal Rückschlüsse für eine Eingespielheit und Eignung des Teams für taktische Systeme. Das wäre toll.

Spielerberater, die Pest des Fußballs ....... aber so ist es nunmal.

Colin

• Profi
« Antwort #374 am: 11.Oktober 2010, 12:10:36 »

Beim Training scheint sich ja absolut nix geändert zu haben, war da nicht was angekündigt? Nur zusätzlich zum Handling beim Torwart noch die Fähigkeit, Schüsse festzuhalten. Aber gut, ich persönlich fand das Training noch nie so schlecht wie andere. Grundsätzlich finde ich die Neuerungen aber extrem mau, Beispiel Standard- Kreator, für mich auch das Gleiche wie vorher mit Bildern. Auch ansonsten zu 95% Dinge, die man nie oder fast nie braucht oder die man - wie die Match Preparation- im Endeffekt dann später vor jedem Spiel mangels Vielfalt recht schnell durchklickt. Ich finde, da werden minimale Kleinigkeiten zu riesigen Features aufgebauscht, wirkt etwas lächerlich. Trotzdem werde ich den FM 11 wieder kaufen, für mich zählt sowieso in allererster Linie die Match- Engine.

Hank

• Profi
« Antwort #375 am: 11.Oktober 2010, 12:11:42 »

Aber enttäuscht bin ich nicht. Ich bin es eher gewohnt, dass SI die Features behutsam einführt. Was in dieser Version nicht kommt, kann sicherlich in einer Folgenden draufgesetzt werden, ohne umprogrammieren zu müssen.

Naja, dafür, dass es relativ groß als Neuerung angekündigt wurde, obwohl es (fast) das Alte ist, nur eben jetzt besser grafisch dargestellt?

Die lassen sich bestimmt Zeit mit allem, weil sie sonst nicht wüssten, was sie im nächsten FM noch neu machen/verbessern könnten  :D

Die neuen Gesprächsoptionen hauen mich auch nicht gerade vom Hocker.
Sieht so aus wie bisher - nur mit mehr Text.  :D
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2010, 12:15:37 von Hank »

austdevil

• Profi
« Antwort #376 am: 11.Oktober 2010, 13:41:57 »

Hmmm enttäuscht bin ich auch nicht. Ich denke auch das man die Laufwege dann in den nächsten FM auch mal sehen wird, aber es ist besser wenn man behutsam weiterentwickelt anstelle alles auf einmal zu probieren. Wohin das führen kann kennt man ja aus der Vergangenheit bei so diversen Managern bzw solchen die es werden wollten.....

Dirk

• Profi
« Antwort #377 am: 11.Oktober 2010, 14:30:30 »

Hmmm enttäuscht bin ich auch nicht. Ich denke auch das man die Laufwege dann in den nächsten FM auch mal sehen wird, aber es ist besser wenn man behutsam weiterentwickelt anstelle alles auf einmal zu probieren. Wohin das führen kann kennt man ja aus der Vergangenheit bei so diversen Managern bzw solchen die es werden wollten.....

Genau das Denke ich auch,es wird schon gut kommen.  ;D ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #378 am: 11.Oktober 2010, 14:35:44 »

Naja, dafür, dass es relativ groß als Neuerung angekündigt wurde, obwohl es (fast) das Alte ist, nur eben jetzt besser grafisch dargestellt?

Das das so groß angekündigt worde, finde ich gar nicht. Sicherlich wurde es als Feature gemeldet. Und das ist es ja auch. So wie es ist, ist es neu und bietet neben der Bedienfreundlichkeit auch eine größere Freiheit die Spieler zu platzieren und hoffentlich auch die Ziele zu bestimmen und Standarttaktiken auszutauschen. Das das so hochgeschaukelt worden ist, lag wohl eher an der Vorfreude in sämtlichen Foren. Das einzige Feature was etwas umfangreicher angekündigt worden ist, war das Training und darüber werden wir wohl in dieser Woche noch etwas erfahren.

Und am wichtigsten ist weiterhin das Grundgerüst. Eine gute Match-Engine, die weder eine bestimmte Ausrichtung (offensiv/defensiv) noch eine bestimmte Spielrichtung (durch die Mitte/über die Flügel) bevorzugt. Ein vernünftiges Transferverhalten der KI und eine glaubhafte Generierung von Spielern. Über eine umfangreiche, aktuelle Datenbank brauchen wir uns sicherlich keine Gedanken zu machen. Alles andere - und auch ich hätte gerne wesentlich mehr Features (diese wurden aber nicht mal angekündigt) - ist nur zweitrangig. Ich werde meine Freude auch am FM 2011 haben.

LG Veni_vidi_vici

Hank

• Profi
« Antwort #379 am: 11.Oktober 2010, 14:39:13 »

Und am wichtigsten ist weiterhin das Grundgerüst. Eine gute Match-Engine, die weder eine bestimmte Ausrichtung (offensiv/defensiv) noch eine bestimmte Spielrichtung (durch die Mitte/über die Flügel) bevorzugt. Ein vernünftiges Transferverhalten der KI und eine glaubhafte Generierung von Spielern.

Hoffen wir nur, dass das bei dieser Match-Engine der Fall sein wird.
Würde nämlich gerne mal wieder über die Flügel spielen (Flanken etc., nicht immer nur nach innen ziehen).
Auf das Transferverhalten bin ich gespannt, nicht dass die Topteams wieder 10 Keeper haben und die newgens wieder so komische Werte haben  :D

Lassen wir uns überraschen.. wo bleibt die Demo?  :D
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 40   Nach oben