| Football Manager > FM2011 |
| Football Manager 2011 |
| << < (88/157) > >> |
| Octavianus:
--- Zitat von: Dirk am 14.Oktober 2010, 14:27:22 ---Wie sieht es eigentlich mit dem Deutsch übersetzen aus,geht das erst ab dem Demo? --- Ende Zitat --- Ja. Aus rechtlichen Gründen besser so. |
| veni_vidi_vici:
Erstmal Danke an GodOfSheep für die tolle Übersetzung. Morgen übernehme ich dann wieder. Die Änderungen am Training hören sich zwar nicht so gravierend an. Da aber die gesamte Umsetzung im Hintergrund überarbeitet bzw. neu aufgesetzt wurde, kann man sicherlich Fortschritte erwarten. Das "Spezialtraining" lässt einem sicherlich insbesondere die jungen Kicker besser formen. Allgemein bin ich damit absolut zufrieden, dann für jeden Tag einen Trainingsplan aufzustellen wäre wohl auch etwas zeitaufwändig und umständlich gewesen. Ist halt typisch SI: Kleine Veränderungen, dafür aber absolut funktionstüchtig. Auch die anderen Kleinigkeiten sind alle sehr nett. Bin auch besonders auf die Matchvorbereitung morgen gespannt. LG Veni_vidi_vici |
| Tankqull:
--- Zitat von: veni_vidi_vici am 14.Oktober 2010, 14:41:14 --- Auch die anderen Kleinigkeiten sind alle sehr nett. Bin auch besonders auf die Matchvorbereitung morgen gespannt. LG Veni_vidi_vici --- Ende Zitat --- damit wär alles wichtige gesagt und sie können die demo rausrücken :D |
| Octavianus:
Habe mal Beitrag 1 dieses Threads auf den neuesten Stand gebracht. Hoffe, kabjo nimmt mir das nicht übel, dass ich so hemmungslos seinen Beitrag editiere. ;) Sollte etwas wichtiges fehlen, einfach Bescheid geben. Ich versuche vorne alles wesentliche zu sammeln. |
| veni_vidi_vici:
--- Zitat von: Octavianus am 14.Oktober 2010, 15:41:36 ---Habe mal Beitrag 1 dieses Threads auf den neuesten Stand gebracht. Hoffe, kabjo nimmt mir das nicht übel, dass ich so hemmungslos seinen Beitrag editiere. ;) Sollte etwas wichtiges fehlen, einfach Bescheid geben. Ich versuche vorne alles wesentliche zu sammeln. --- Ende Zitat --- Sieht übersichtlich aus. Hoffentlich schauen dann auch auf die erste Seite, wenn sie die Informationen suchen. :) So, es ist Freitag, somit kommt jetzt der letzte Blog der Woche. Blog - Tag 13 - 15.10.2010 - Neue Trainingsoptionen am Spieltag (Link): Ein Aspekt des realen Lebens wurde im Football Manager bis jetzt noch nicht umgesetzt - die Vorbereitung auf den Spieltag. Das Training im FM hatte sich immer nur auf das Trainieren der Spieler als Individuen spezialisiert. Wir sprachen mit einer Menge von Leute, die mit dem Fußball zu tun haben und schon internationale- und club- Trainingseinheiten besucht haben. Dadurch ist uns klar geworden, dass es eine Funktion geben sollte, die die Spieler besser als Team arbeiten lässt. Daher lassen sich jetzt Formationen und Taktiken trainieren. Es ist schon überfällig, dass dieses Feature im FM aufgenommen wird. In unseren Foren diskutieren die User seit Jahren über dieses Thema. Aber erst in diesem Jahr haben wir einen Weg gefunden, dieses Feature passend mit allen anderen Spielaspekten zu verknüpfen. Im Normalfall trainiert dein Team die Haupttaktik, die du zu Beginn eingestellt hast. Ab jetzt hast du aber die Möglichkeit 2 weitere Taktiken zum Training einzustellen. Entweder welche, die du selber erstellt hast oder 2 der Standarttaktiken, die im Spiel enthalten sind. Das garantiert dir unterschiedliche Varianten, wenn es mal nicht läuft. Dann hast du nicht nur einen Plan B, sondern auch einen Plan C. Das Trainingsmodul vergleicht (tracks= vergleicht? Bin mir hier nicht sicher) den grad der Eingespieltheit für jeden Bereich der Taktik für jedes Team in den Bereichen Mentalität, Passstile, Kreative Freiheit, Pressing, Deckung, Tempo und Weite. So gibt es dir den Grad der Eingespieltheit deines Teams an, mit den Einstellungen die du gewählt hast. Wenn eine Taktik angewendet wird, die vorher noch nicht zum Einsatz kam, wird für die Bereiche, in denen Einstellungen identisch mit den schon eingespielten Taktiken sind ein höherer Grad an Eingespieltheit erreicht, als an Positionen, die völlig anders ausgelegt werden. So ist z.B. das Umlernen von einer Taktik zu einer ähnlichen Taktik einfacher, als etwas völlig neues zu probieren. Das hilft dir mehr Flexibilität bei der Spieltagsvorbereitung zu haben, denn eingespielte Aspekte einer Taktik verschwinden nicht so schnell. Nur wenn du etwas völlig neues probierst, wird die Eingespieltheit als gesamtes wieder eine Weile dauern. Auch wenn du einen ganzen Kader von neuen Spielern verpflichtest, müssen diese sich erstmal an deine Taktiken gewöhnen. Es sei denn, sie wurden in den selben Aspekten bei ihrem vorherigem Club trainiert. Umso besser deine Spieler trainiert sind und umso eingespielter sie sind, desto besser wird auch dein Spiel sein. Man kann auch spezielle Trainingskategorien auswählen, die neben der Taktik trainiert werden. Dies nimmt ein wenig den Fokus vom taktischen Training, kann aber in anderen Bereich sehr nützlich sein. Diese Bereiche sind die Teammischung (einen für die Geschäftemacher da draußen), defensives Stellungsspiel, Angriffsbewegungen, verteidigende und offensive Standarts. Dieser spezielle Fokus kann nach jeden Spiel ohne Probleme geändert werden, um sich auf die Stärken und Schwächen des nächsten Gegners (oder die eigenen) einzustellen. Es ist an dir zu entscheiden, wie du das Training zwischen dem regulären individuellen Training und der Spieltagsvorbereitung verteilst. Aber pass auf, dass du deine Spieler nicht überforderst. Ist die Auslastung zu hoch, kann das ihre Entwicklung hemmen, ihre Verletzungsanfälligkeiten erhöhen und sie können unzufrieden werden. Und du wirst sie nicht mögen, wenn sie unzufrieden sind... Auch wenn die bisherigen Bilder es nicht hergaben... ich bin mit dem neuen Training - welches ja auch den Taktikbereich bereichert - sehr zufrieden. Zumindest von der Planung, von der Umsetzung müssen wir uns ja erst noch ein Bild machen. Viele Blogs werden bestimmt nicht mehr kommen. In ca. 1 Woche wird ja die Demo erscheinen und dann hat es sich sicherlich ausgebloggt. Also erwarten uns noch ca. 3 - 5 Blogs. Mal sehen was Miles sich noch einfallen lässt. Die letzten 3 Blogs ließen meine Vorfreude ins Unermessliche steigen. Heute gefiel mir besonders das man mehrere Taktiken eintrainieren kann. So ist es jetzt z.B. möglich eine Angriffstaktik und eine Verteidigungstaktik zu haben, die sich auch in der Grundformation von der Standarttaktik unterscheidet. Was haltet ihr davon? LG Veni_vidi_vici |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |