MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie wichtig ist die 3D-Grafik beim Football Manager

sehr wichtig
- 31 (12.3%)
wichtig
- 67 (26.6%)
weniger wichtig
- 91 (36.1%)
unwichtig
- 63 (25%)

Stimmen insgesamt: 239

Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 40   Nach unten

Autor Thema: Football Manager 2011  (Gelesen 210536 mal)

Murmel

• Kreisklassenkönig
Re: Football Manager 2011
« Antwort #200 am: 13.September 2010, 18:51:37 »

Wenn ich mir diese Langzeitspielstände mit Vereins-Dauerkarte beim selben Verein ansehe, dann liegt dort fast das größere Problem.  ;D Es ist ja alles ganz schön, dass Manager im Football Manager die Zeit haben, Zwanzig-Jahres-Pläne zu erstellen, die selbst Rehhagel-Dynastien verblassen lassen und an deren Ende der Gewinn der CL und ein Fußball-Tempel auf dem Mond mit Platz für 200.000 Mann - aber wie jeder weiß: im echten Leben kann eine Krise, die nicht eine Saison hält, sondern ein paar Wochen, bereits das Ende sein. Und wenn der Grund für die Entlassung persönliche Differenzen, vom Vorstand gefühlte sportliche Stagnation oder der Wunsch nach "frischem Wind" ist.

Hm ich versteh dein Problem nicht. Der Wenger ist auch schon über nen Jahrzehnt bei Arsenal Trainer! Die Bayern wollen van Gaal ewig halten solange die Mannschaft Erster ist ;) Oder Schäfer bei Werder Bremen, und es gibt sicher noch weitere. Oder Klaus Allofs war immer als Manager beim FC Bayern ein Thema, er blieb trotzdem bei Werder !
Ich finde es völlig normal das man als Trainer langristig mit einer einer Mannschaft plant, vor allem weil man ja alles vom Assistenz trainer bis zur Jugendmannschaft plant, Spieler sondiert, bzw. einstellt. Und meiner Meinung sollte das auch ein Verein tun langfritig mit einem Trainer planen, alles andere bringt nicht viel.

@Hank

Mich würde nicht stören weniger in der CL einzunehmen, stören tu mich nur das jedes Jahr 13 Mille an irgendwelche blöden Aktionären ausbezahlt wird, und der Gewinn gleich null ist.

Es geht mir nur darum das solche Dinge Weiterentwicklungen im Keim ersticken.

Und wer mal solange gespielt hat weiss das die neu generierten Spieler die nachkommen immer stärker werden. So werden auch die Ligen immer stärker, und es wird immer schwerer die Meisterschaft zu gewinnen egal in welchem Land.
« Letzte Änderung: 13.September 2010, 18:58:31 von Murmel »

Hank

• Profi
« Antwort #201 am: 13.September 2010, 19:07:18 »

@Hank

Mich würde nicht stören weniger in der CL einzunehmen, stören tu mich nur das jedes Jahr 13 Mille an irgendwelche blöden Aktionären ausbezahlt wird, und der Gewinn gleich null ist.

Es geht mir nur darum das solche Dinge Weiterentwicklungen im Keim ersticken.

Und wer mal solange gespielt hat weiss das die neu generierten Spieler die nachkommen immer stärker werden. So werden auch die Ligen immer stärker, und es wird immer schwerer die Meisterschaft zu gewinnen egal in welchem Land.

Und wenn du dann direkt 13 Mio weniger verdienst?  ;)
Ist aber schon irgendwie blöd gemacht - der Verein ist keine AG, zahlt aber trotzdem Kohle an (eigentlich nicht vorhandene) Aktionäre aus.
 ::)

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #202 am: 13.September 2010, 20:24:41 »

Ajax ist an der börse gelistet...
http://www.stoxx.com/indices/component_information.html?isin=NL0000018034

und wenn der vorstand so doof is eine so horrende dividende auszuschütten das sämmtliche gewinne futsch sind "selber" schuld ;)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #203 am: 13.September 2010, 22:06:12 »

Wenn ich mir diese Langzeitspielstände mit Vereins-Dauerkarte beim selben Verein ansehe, dann liegt dort fast das größere Problem.  ;D Es ist ja alles ganz schön, dass Manager im Football Manager die Zeit haben, Zwanzig-Jahres-Pläne zu erstellen, die selbst Rehhagel-Dynastien verblassen lassen und an deren Ende der Gewinn der CL und ein Fußball-Tempel auf dem Mond mit Platz für 200.000 Mann - aber wie jeder weiß: im echten Leben kann eine Krise, die nicht eine Saison hält, sondern ein paar Wochen, bereits das Ende sein. Und wenn der Grund für die Entlassung persönliche Differenzen, vom Vorstand gefühlte sportliche Stagnation oder der Wunsch nach "frischem Wind" ist.

Hm ich versteh dein Problem nicht. Der Wenger ist auch schon über nen Jahrzehnt bei Arsenal Trainer! Die Bayern wollen van Gaal ewig halten solange die Mannschaft Erster ist ;) Oder Schäfer bei Werder Bremen, und es gibt sicher noch weitere. Oder Klaus Allofs war immer als Manager beim FC Bayern ein Thema, er blieb trotzdem bei Werder !

Ferguson ist noch ein Relikt aus den 80ern, den nicht vergessen.  ;D Aber: Das sind ja alles die Ausnahmen. Es ist schön, dass Bremen wieder ein Positiv-Beispiel setzt, aber vor Rehhagel und nach Rehhagel war das noch ein ganz anderes Pflaster - und auch wenn Vorstände Nachhaltigkeit predigen, wenns mal dick auf dick kommt, ist dann doch irgendwann Ende. Und das muss nicht mal an den Resultaten liegen. Slomka auf Schalke, Sander in Cottbus,...  Das hängt natürlich auch vom Vorstand ab, und ich bin da in der Richtung auch ein gebranntes Kind: Bin nämlich noch nie entlassen worden im Football Manager, auch in Horrorsaisons nicht. Da wird vielleicht mit "Glück" mal der Vertrag nicht verlängert, aber das wars. Alles FM 2008, zugegeben.

Aber es gibt einfach Dinge, die sind auch schwer zu simulieren. Wenn ein echter Manager im Ausland  Frischlings-Talentente en masse einkauft, den etablierten Kader dafür verramscht  wird bei so manchem Verein sowohl vom Boulevard als auch von den Fanclubs gejagd. Gerade dann, wenn die Ergebnisse nicht stimmen. Dann gibts ja auch noch eine Vereinsphilosophie, und wer mit der bricht, wie Mourinho aktuell auf Real, dessen torlose Unentschieden und Einsnull-Siege werden gleich doppelt kritisch beäugt - da kann der noch so ein großartiger Manager sein. Für Felix Magath wäre der Football Manager fast wie Urlaub, das liegt aber m.E. auch daran, dass Vorstände Manager so bewerten, wie das bestenfalls im Idealfall ist: an der Nachhaltigkeit. Natürlich gibt es auch Saisonziele und ein Tagesgeschäft, in dem der Verein bestehen will, die haben aber bei vielen Vereinen im FM längst nicht die Wertigkeit, die sie m.E. haben. Überspitzt ausgedrückt: Du bist unser Mann bei Bayern? Im Gehaltsbudget sind 10 Mille Luft nach oben? Die langfristigen Ziele sind noch in Sicht? Wir lieben Dich! Wen stört da  die 1:6-CL-Klatsche in Madrid und Tabellenplatz 8 in diesem Jahr? Klinsmanns neue Wohlfühl-Oase.
« Letzte Änderung: 13.September 2010, 22:08:42 von Svenc »

Hank

• Profi
« Antwort #204 am: 13.September 2010, 22:20:57 »

Ajax ist an der börse gelistet...
http://www.stoxx.com/indices/component_information.html?isin=NL0000018034

und wenn der vorstand so doof is eine so horrende dividende auszuschütten das sämmtliche gewinne futsch sind "selber" schuld ;)

Warum werden dann eigntl. in der Buli bei jedem Verein ebenfalls dividende(n?) augeschüttet?  ;)
nur im fm versteht sich..

Gager

• Profi
« Antwort #205 am: 13.September 2010, 22:40:24 »

So gleicht der FM ungewollte, zu schnelle finanzielle Sprünge der Vereine aus...  ;D (duck und weg)

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #206 am: 14.September 2010, 04:55:56 »

So gleicht der FM ungewollte, zu schnelle finanzielle Sprünge der Vereine aus...  ;D (duck und weg)

Nein so sehe ich das nicht. Das sind alles wohl Hürden wie sie im Moment auch im echten Fussball bestehen. Nur das Spiel geht eben weiter, und wenn man  diese Hürden nicht in den Griff bekommen kann, dann ist die Endlos-Simulation sinnlos!

Später gibt es Talente  dessen Werte ausser fragen stehen, nur man kann sie nicht binden weil andere Vereine einfach mehr kapital haben. Und das sind nicht nur Top-Vereine.
« Letzte Änderung: 14.September 2010, 05:07:19 von Murmel »

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #207 am: 14.September 2010, 21:44:08 »

Also zumindest in Deutschland ist es so, dass es auch bei GmbH´s zu "Gewinnausschüttungen" kommt. Ist im Grunde der Dividende bei AG´s ähnlich, heisst nur anders.
Und wenn Dividenden ausgeschüttet werden ist es doch eine gute Nachricht, d.h. dass genug Kohle da ist um es zu verteilen. Der größere Teil des Gewinns bleibt dabei ja i.d.R. immer noch beim Verein.

Kalubke

• Kreisklassenkönig
« Antwort #208 am: 16.September 2010, 11:40:01 »

@ Murmel

Hast du dir mal Gedanken gemacht, wie frustriert der Cottbuser Trainer sein muss, dass er trotz der jahrelangen Erfolge nicht mal in der Liste der reichsten Clubs vertreten ist  ;)

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #209 am: 16.September 2010, 13:52:25 »

Hab das mal verglichen. In meinem Spielstand im Jahre 2032 gibts ganz aktuell 26 Mio Dividende bei 95 Mio Gewinn. So läuft das nun mal, ist nur realistisch...

Gager

• Profi
« Antwort #210 am: 16.September 2010, 18:43:43 »

Hab das mal verglichen. In meinem Spielstand im Jahre 2032 gibts ganz aktuell 26 Mio Dividende bei 95 Mio Gewinn. So läuft das nun mal, ist nur realistisch...

95 Mio Gewinn... ??? realistisch?  ;)

paulnez

• Profi
« Antwort #211 am: 16.September 2010, 18:53:48 »

Naja, Champions League-Prämien, Tv-Gelder, Spielerverkäufe.. ?
Könnt ich mir schon vorstellen ;)
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #212 am: 16.September 2010, 19:24:35 »

Ich verstehe immernoch das gesamt Problem eigentlich nicht. Murmel beschwert sich über die Aktionärsausschüttungen, aber die sind doch völlig normal und ein realistisches Abbild. Warum das bei jedem Verein in der BuLi so gehandhabt wird, weiß ich nicht. Ich bin kein Buchhalter und weiß nicht, was so alles abgeschrieben wird.

Das Grundproblem, welches Murmel beschreibt, ist ja eher, dass man Vereine wie Ajax nie zum zahlungskräftigsten Verein machen kann, weil die Nebeneinnahmen neben Champions League zu gering sind (oder eben die Nebenausgaben). Das liegt aber zu einem großen Teil sicherlich an der festen Reputation der niederländischen Liga. Im Moment ist es so geregelt, dass ein Spieler so lange in der Liga bleibt, bis seine Reputation nicht die Weltspitze erreicht. Erreicht die Reputation die Weltspitze, will er entweder zu einem größeren Verein wechseln oder er verlangt so ein hohes Gehalt, dass man ihn sich nicht leisten kann. Das spiegelt im Prinzip die jetzige Situation in Holland. Es gibt dort viele starke junge Spieler, aber sobald sie extrem gut werden, wechseln sie ins Ausland (siehe Ronaldo, Nistlerooy, van der Vaart und wer da nicht noch alles gewechselt ist). Zum einen liegt das natürlich daran, dass die Spieler bei großen Vereinen spielen wollen, zum anderen liegt es aber auch daran, dass Vereine im Ausland mehr bezahlen können (siehe Elia zum Beispiel). Dass Vereine im Ausland mehr zahlen können liegt zum größten Teil daran, dass in dem Land der Liga mehr fußballinteressierte Menschen sind. Fußball ist ein Werbesport, also richten sich die Einnahmen der Vereine nach der Reichweite ihrer Werbebotschaften.
Also stellt das Spiel die Lage Hollands im Prinzip perfekt dar. Holland hat eine durchaus gute Liga, aber letztendlich wohnen zu wenig Menschen in Holland, als dass die holländischen Sponsoring-Unternehmen dort viel Geld in die Vereine pulvern könnten. Es lohnt sich einfach nicht so richtig für sie. Selbst wenn ein Verein die Champions League gewinnt, ist das wurscht.

Beispiel: Bayern München wird von Liga Total gesponsort. Liga Total ist ausschließlich für den deutschen Markt interessant, vielleicht noch Österreich/Schweiz (wenn man es dort überhaupt empfangen kann?!). Die Reichweite des Sponsorings erstreckt sich also auf die Anzahl der Fußballseher/innen in Deutschland. Die Anzahl der Menschen wird durch den Gewinn der Champions League nicht im geringsten erhöht. Zwar laufen die Bayern mit ihren Liga Total Trikots auch in Madrid über den Rasen und sind im englischen Fernsehen zu sehen, aber die Menschen dort können damit nichts anfangen. Lediglich der Werbewert der Bayern auf nationaler Ebene steigt ein wenig, weil sie öfter im Fokus der Berichterstattung stehen. Aber das ist wirklich marginal.

Genauso läuft es auch im Beispiel Ajax. Auch wenn Ajax das neue Barcelona wird, wenn die Sponsoren nur auf den niederländischen Markt aktiv sind, dann bleibt für sie nur eine sehr stark begrenzte Anzahl von Menschen interessant. Deshalb gibt man auch nicht mehr Geld. Etwas anderes wäre es bei Firmen, die Global Player sind. Also Automarken wie VW, BMW, Opel, Renault oder FIAT. Aber die sponsern in der Regel keine Fußballteams, weil die internationale Reichweite nicht hoch genug ist. Nur die Ausscheidungsspiele der Champions League werden europaweit überall gezeigt und für die paar Spiele lohnt sich ein Sponsoring nicht.
Was soll nun also eine niederländische Firma, die Ajax sponsort, groß machen? Im Moment wird Ajax von AEGON gesponsert. AEGON ist ein riesiger Versicherungskonzern, von dem in Deutschland nur wenige etwas gehört haben. Auch in England oder Spanien kennt man AEGON in der Regel nicht, sondern die Tochterunternehmen wie Scottish Equittable. Aber es ist ja schonmal bemerkenswert, dass überhaupt ein global player Ajax sponsort, das ist eigentlich eher selten.

Man kann sich also durchaus darüber unterhalten, ob Ajax nicht auf Dauer mehr Ausschüttungen durch Fernseheinnahmen der Liga erhalten sollte, weil die Liga eines mehrfachen Champions League-Siegers natürlich interessanter wird. Aber dass es automatisch einen Geldsegen von Sponsoren gibt, ist einfach unrealistisch.
Auch der Vorschlag, dass man gewisse Dinge wie die Dividende steuern können soll, hat mit Realität nichts mehr zu tun. Im FM von SEGA übernimmt man die Rolle eines Trainers. Das war immer so und möge doch bitte auch so bleiben, denn es ist erfolgreich. Mitspracherecht ist nett (und soll wohl auch im 11er kommen, mit den neuen Vorstandsgesprächen), aber dass der Trainer bestimmt, dass ein neues Stadion gebaut wird, ist fern jeder Realität. Der Trainer ist Angestellter eines Vereins, er ist ein Projektleiter. Der Vorstand des Vereins hat die Entscheidungsgewalt. So ist das in jedem kleinen Unternehmen und auch bei Amateurvereinen ist das so. Inwiefern das neue Reputationssystem dauerhaft die Wettbewerbsfähigkeit anhebt, möge man bitte abwarten und darüber muss man vorher nicht schon wettern. Wenn mit der Reputation die Einnahmen steigen, hat man auf Dauer keine Probleme, mit den Top Clubs mitzuhalten oder aufzuschließen. Auch heute ist das meiner Meinung nach schon eindeutig möglich durch gutes Scouting und gute Taktiken. Es ist ohnehin unrealistisch davon auszugehen, dass Ajax in den nächsten 10 Jahren die beste Mannschaft Europas hat.

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #213 am: 16.September 2010, 21:22:10 »

das problem ist aber das nicht alle verein eine gmbh bzw. ag sind...

der hsv ist z.b. ein e.V. daher finanziell anders zu beurteilen.

gruß

austdevil

• Profi
« Antwort #214 am: 16.September 2010, 21:37:48 »

Hmm kann es nicht sein das diese "Dividenden" nix anderes als Steuern sind?

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #215 am: 16.September 2010, 22:02:15 »

Bin bei Real gelandet, alleine 26 Mio Sponsoreneinnahmen + Champions-League-Finale usw

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #216 am: 17.September 2010, 13:50:53 »

Zitat
Also ich will endlich den Klub übernehmen können! Warum kann man sich nicht zur Wahl des Präsidenten stellen, oder zumindest mit seinem verdienten Geld einen kleineren Club aufkaufen?

Das wäre etwas, das ich mir für den FM 2011 sehr wünschen würde. Dass man sich ein Team aussucht, dem man finanziell und mit Spielern unter die Arme greifen kann.

Ich habs mit einem Farmteam probiert - ernüchternd! Meine Spieler die eine Bombenverstärkung für das Farmteam gewesen wären, wollten allesamt nicht zum Partner-Verein, und Geld konnte ich direkt dem Partnerverein auch nicht zukommen lassen (hätt wohl Spielern des Partnervereins übertreuerte Angebote machen müssen).

Hier würd ich mir schon wünschen, ein Team sponsern, Spieler abstellen zu können, dass dieses Team mit mir interagiert (zB. bei einer interessanten Verpflichtung mich anfrägt, ob ich die Hälfte zuschießen könnte, ob ich Spieler X ihnen leihen könnte usw...). Überhaupt: mehr Interaktionen!

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #217 am: 17.September 2010, 13:53:49 »

Ich hab mit dem FM 2009 schon unzählige Saisonen gespielt - NOCH NIE hat mich ein Spieler gefragt, ob ich seinen Vertrag zu best. Konditionen verlängern möchte, weil es ihm in meinem Verein gefällt.

Wie wärs mit einer Meldung "Spieler X würde gerne seinen bestehenden Vertrag zu gleichen Konditionen um 2 weitere Jahre verlängern." und die Button "Verlängern", "Später", "Ablehnen" dazu.

Das zB. mein ich mit Interaktion - dass das Spiel noch lebhafter wird.

Lumpi

• Profi
« Antwort #218 am: 17.September 2010, 15:06:39 »

Release Datum ist der 5. November!
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #219 am: 17.September 2010, 18:37:01 »

das problem ist aber das nicht alle verein eine gmbh bzw. ag sind...

der hsv ist z.b. ein e.V. daher finanziell anders zu beurteilen.

gruß
jo und bei den e.V. `s sind die sportabteilungen entkoppelt und nicht wirklich dem verein zugehörig - denn sonnst ham sie das problem das sie keine gewinne erwirtschaften dürfen was aber für einen fussball verein essentiel wichtig ist...
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 40   Nach oben