MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie wichtig ist die 3D-Grafik beim Football Manager

sehr wichtig
- 31 (12.3%)
wichtig
- 67 (26.6%)
weniger wichtig
- 91 (36.1%)
unwichtig
- 63 (25%)

Stimmen insgesamt: 239

Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 40   Nach unten

Autor Thema: Football Manager 2011  (Gelesen 210155 mal)

Tankqull

• Nationalspieler
Re: Football Manager 2011
« Antwort #520 am: 19.Oktober 2010, 10:28:40 »

mehrfach - darfst halt nur nicht erwarten irgendwelche weltstars so umworben zu bekommen oder spieler die ca mäßig in die sparte gehören bei ende 150er ca ist da ende, was auch irgendwo nachvollziehbar ist...

was ich mir wünschen würde ist das sie das alter in dem spieler abbauen ein bissl fluktuativer ansetzten evtl durch nen hidden attribute und nicht nur positions abhängig.
ein drogbar taucht im späteren spiel nimmer auf der noch mit 32 als stürmer physische werte hat von denen newgens träumen ...

austdevil

• Profi
« Antwort #521 am: 19.Oktober 2010, 12:02:12 »

Die Neuerung an der Stelle war glaub ich auch nicht die Leihe mit Kaufoption - sondern viel mehr, dass die CPU davon regelmäßig Gebrauch machen wird. Oder wer von euch hat schonmal eine Leihanfrage mit anschließender Kaufoption (die dann auch noch wahrgenommen wurde) erhalten - ohne dass er es selbst vorgeschlagen hat?  ;)

LG Veni_vidi_vici

Ich mit dem aktuellen Spielstand. Da hat Espanyol Barcelona wegen Bradley angefragt - Leihe mit Kaufoption die sie gerade gezogen haben. Ist aber sehr selten zu beobachten und wenn das mehr wird umso besser.

wAvE

• Profi
« Antwort #522 am: 19.Oktober 2010, 12:04:32 »

Ich beobachte das sehr oft wenn ich Spieler anderen Vereienn zum Verkauf anbiete und je nach Leistung wird die dann auch gezogen!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #523 am: 19.Oktober 2010, 14:13:04 »

Ja klar, wenn du selber anbietest, kommen die Vereine manchmal drauf, dass ne Leihe mit KO auch möglich ist. Von selbst an dich rantreten tun sie aber sehr selten.

Bin wegen der Finanzen mal gespannt, erwarte aber leider, dass Bayern z.B. nicht wie in der Realität auch mal 80 mio in einer Saison ausgeben kann und letztlich wieder finanziell schlechter dastehen wird als Milan oder ManU.

JCash3000

• Gast
« Antwort #524 am: 19.Oktober 2010, 14:28:27 »

Bin wegen der Finanzen mal gespannt, erwarte aber leider, dass Bayern z.B. nicht wie in der Realität auch mal 80 mio in einer Saison ausgeben kann und letztlich wieder finanziell schlechter dastehen wird als Milan oder ManU.

ja! der finanz-research lässt bei den bayern seeeehr zu wünschen übrig. bei mir werden sie nach 2-3 saisons immer zu ner grauen maus in der liga, was natürlich totaler quatsch ist. aber lassen wir uns überraschen...

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #525 am: 19.Oktober 2010, 15:08:25 »

Also bei mir wurde Bayern bis 2015/2016, durchgehend Meister, danach Dritter und nun nach 25 Spieltagen ebenfalls 3.

Mef

• Profi
« Antwort #526 am: 19.Oktober 2010, 15:16:41 »

ja! der finanz-research lässt bei den bayern seeeehr zu wünschen übrig.

Details bitte, ansonsten macht so eine Aussage wenig Sinn.
Ich versuche, die Finanzen so realistisch wie möglich einzustellen, die Zahlen sind alle so nah an der Realität wie möglich.
Dafür, dass das Spiel die Sponsorenverträge enorm kürzt sobald die Bayern mal nicht super erfolgreich sind, kann ich nichts.

JCash3000

• Gast
« Antwort #527 am: 19.Oktober 2010, 15:33:48 »

ja! der finanz-research lässt bei den bayern seeeehr zu wünschen übrig.

Details bitte, ansonsten macht so eine Aussage wenig Sinn.
Ich versuche, die Finanzen so realistisch wie möglich einzustellen, die Zahlen sind alle so nah an der Realität wie möglich.
Dafür, dass das Spiel die Sponsorenverträge enorm kürzt sobald die Bayern mal nicht super erfolgreich sind, kann ich nichts.

ich habe ein paarmal mit bayern angefangen beim fm2010 (nur um zu gucken ;) )
jedesmal hatte ich glaub ich nicht mal 20 mio budget.
mir wurden unsummen abgezogen (die stadionschulden können es in der höhe niemals gewesen sein)
und das budget wurde trotz einnahmen auch nicht viel mehr.

in den spielen, in denen ich nicht bayern war, wurden sie nach ein paar jahren zum mittelmass-klub.

und nein, ich habe KEINE fremdfiles benutzt (ausser wappen und spielerbildern).

EDIT : ist auch egal, solange es im FM2012 alles hinhaut mit den finanzen :)
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2010, 15:36:06 von JCash3000 »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #528 am: 19.Oktober 2010, 15:40:01 »

Ich hatte 2 richtig lange Saves und in denen ist Bayern eigentlich immer oben mit dabei gewesen. Sicherlich waren sie nicht so oft Meister, wie in letzter Zeit in der Liga, aber es weiß ja auch keiner was die Zukunft bringt.

Diese Bayern-Thematik wurde hier das letzte Jahr über sicherlich ein Dutzend mal diskutiert und ich bin davon überzeugt, dass Mef das nach bestem Wissen und Gewissen eingestellt hat. Vermutlich ist es eher ein Problem der Spielmechanik. Das irgendwelche Einnahmen nicht verrechnet werden oder das die Bayern wissen, dass sie zum Saisonende nochmal einen Batzen Kohle bekommen...

LG Veni_vidi_vici

Mef

• Profi
« Antwort #529 am: 19.Oktober 2010, 16:53:55 »

ich habe ein paarmal mit bayern angefangen beim fm2010 (nur um zu gucken ;) )
jedesmal hatte ich glaub ich nicht mal 20 mio budget.

Warum sollten die Bayern auch ein höheres Transferbudget haben? Die Budgets zu Spielbeginn sind natürlich die nach dem Sommertransferfenster und die Bayern hatten im Winter sicher kein Transferbudget von 20 Millionen.
Im FM2011 liegt das Transferbudget zu Beginn bei 22 Millionen, also ungefähr das, was sie angeblich für Chiellini geboten haben oder für Coentrao hätten zahlen können aber nicht zahlen wollten.
Auf dem Konto werden sie 45 Millionen haben, zumindest wenn bei den Finanzen nicht auch was geändert wurde...

mir wurden unsummen abgezogen (die stadionschulden können es in der höhe niemals gewesen sein)

Natürlich haben die Bayern auch viele Ausgaben, die haben aber auch alle anderen Verein im Spiel, abgesehen vom Stadionkredit, für den die Bayern über 30 Millionen pro Jahr zahlen.
Mit den Stadionzahlungen von 1860 haben die Bayern sogar (wenn auch eher geringe) Sondereinnahmen.

und das budget wurde trotz einnahmen auch nicht viel mehr.

Es wurde hardgecodet, dass deutsche Vereine weniger Transferbudget bereitstellen als Vereine anderer Länder. Das war eines der Mittel um zu verhindern, dass ein durschnittlicher Bundesligaspieler für 20 Millionen von Hannover nach Nürnberg wechselt.
Wenn das Geld auf dem Konto ist, dann kann man das doch ohnehin mit Ratenzahlung locker ausgeben und das Transferbudget überziehen.
Ist ja nicht so, dass es unrealistisch wäre, Transfers auf Raten zu zahlen.

in den spielen, in denen ich nicht bayern war, wurden sie nach ein paar jahren zum mittelmass-klub.
Das ist in jedem Spiel anders, leider gibt es keine Möglichkeit, sicherzustellen, dass die Bayern immer die Liga dominieren werden...

JCash3000

• Gast
« Antwort #530 am: 19.Oktober 2010, 16:55:54 »

Ok. Danke für die Aufklärung. Jetzt erklären sich doch ein paar sachen :)

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #531 am: 19.Oktober 2010, 17:35:50 »

das problem der bayern ist in meinen augen die fehlende ligen reputations änderung.

sie starten in das spiel mit sponsor verträgen die denen von manu barca und co mithalten können sobald die aber auslaufen und sie nicht brutalst dominant waren brechen in kürzester zeit bis zu 50% der einnahmen weg schlicht weil nen durchschnittlich 1er platz(ohne titel) in der BL nicht den stellenwert hat den die gleiche langzeit plazierung (4++ jahre) in england oder spanien entspräche.
durch die einnahmen einbrüche wiederum wird der sportliche erfolg eingeschränkt wodurch die bayern ganz schnell im mittelfeld versinken dank 2-3 "überbezahlten altlasten" und sonnst nur rumpel fußballern.

ich hoffe mal die schulden belastung der britischen und spanischen clubs wird mal korrekt übernommen - im 10er war das doch eher lachhaft...
und die sponsor routinen nochmal überarbeitet - ich hab noch nie gesehen das bei einem verein sich die anzahl der sponsor verträge ändert geschweige denn das sich die sponsor zahlungungen in adequate rahmen entwickeln. in 5 jahren 4 mal meister 3x cl sieg einmal el-finale und mein spnsorvertrag der diese saison neu ausgehandelt wurde stieg von 1,7 auf whooping 2,1mio €...

Mef

• Profi
« Antwort #532 am: 19.Oktober 2010, 17:47:39 »

brechen in kürzester zeit bis zu 50% der einnahmen weg

Ich hab übrigens mal in einem Urlaubs-Spiel um 2030 rum bei den Bayern in die Finanzen geschaut, da lagen die Sponsoreneinnahmen sogar noch höher als momentan! Zumindest auf lange Sicht müssen die Verträge also nicht unbedingt niedriger werden.
Aber generell ist es natürlich ein Problem, dass die Sponsoreneinnahmen der Bayern so speziell sind (soweit ich weiß die höchsten im Fußball überhaupt), damit kommt das Spiel nicht zu 100% klar.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #533 am: 19.Oktober 2010, 19:04:50 »

Ich möchte heute Abend nochmals darauf hinweisen, dass ich morgen bis - wahrscheinlich - Nachmittags unterwegs bin und die Übersetzung garaniert nicht vor 14 Uhr machen könnte. Vielleicht sogar später. Wer möchte kann das gern übernehmen. Es wäre aber vielleicht sinnvoll es vorher anzukündigen, damit es nicht 2-8 Leute gleichzeitig machen. Hat sich bis 14 Uhr niemand gemeldet oder die Übersetzung gepostet, setze ich mich dran.  ;)

LG Veni_vidi_vici

austdevil

• Profi
« Antwort #534 am: 19.Oktober 2010, 19:19:18 »

Ich werde mich drüber wagen  ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #535 am: 19.Oktober 2010, 19:52:48 »

Super, danke. Dann brauch ich ja kein schlechtes Gewissen haben, dass ich morgen unterwegs bin.  ;)

LG Veni_vidi_vici

austdevil

• Profi
« Antwort #536 am: 20.Oktober 2010, 09:38:54 »

So dann wollen wir mal

Blog - Tag 16 - Vorstellung.... der Spieleragenten (Link)

Eine der größten Neuerungen im Football Manager 2011 ist zweifellos das neue Vertragsverhandlungs System das zu viel mehr Tätigkeiten durch Agenten im Spiel führt.

Als wir uns (Miles) entschlossen haben die Vertragsverhandlungen zu überarbeiten war es uns wichtig mit Personen zu sprechen die viel mit Vertragsverhandlungen zu tun haben um zu sehen wie es in Wirklichkeit abläuft. Also habe ich (Miles) mit vielen Geschäftsführern (bessere Übersetzung ist mir nicht eingefallen) und Agenten - mit einigen davon schon länger im Kontakt, andere sind neu dazugekommen - gesprochen um die Unterschiede zwischen verschiedenen Klubs im Verhalten bei Vertragsverhandlungen heraus zu finden.

Sehr schnell wurde klar das Vertrags- und Transferverhandlungen verschieden geführt werden. Transferverhandlungen gehen oft hin und her über einige Tage - so wie es auch bisher im FM war, - während Vertragsverhandlungen entweder im direkten persönlichen Gespräch oder per Telefon über einige Minuten hin und herschwanken bis alle mit den Details zufrieden sind. Manchmal kommt man in der Verhandlung direkt zum Abschluss und manchmal verlässt der Spieler das Gespräch um in den nächsten Tagen über das Angebot nachzudenken oder mit einem anderen Verein zu verhandeln.

Das ist was wir versucht haben im FM wiederzugeben - Vertragsverhandlungen finden nun "live" statt, in dem du mit dem Agenten des Spielers in einem Raum sitzt bis es zu einem Vertragsabschluß kommt oder auch nicht. Kommt der Vertragsabschluß nicht zu stande heißt das nicht das die Verhandlungen entgültig gescheitert sind, der Agent kann innerhalb ein paar Tagen wieder anklopfen um neue Gespräche aufzunehmen, zu verbesserten Konditionen. Das hängt allerdings davon ab ob der Agent auch mit anderen Vereinen verhandelt oder nicht. Agenten spielen also den Hauptpart in den Vertragsverhandlungen, aber einige Spieler vertreten sich auch selbst.

Es gibt 5 verschiedene Typen von Agenten, angefangen von denen die für sich selber den besten Deal rausschlagen wollen bis zu denen die selber sogar auf etwas Geld verzichten wenn dafür ihr Klient - der Spieler - den bestmöglichen Vertrag erhält. Einige Agenten verhandeln hart, andere verhandeln normal (fällt wem eine bessere Formulierung ein für reasonable from the start?) und wieder andere decken gar nicht erst auf was ihre Klienten wollen - sondern wollen sofort das beste Angebot das sie (Manager) machen können.

Einige werden für sich selbst wenig Gebühr einfordern (Agenten), andere wollen hohe Beträge um den Deal abzuschließen - eben so wie im richtigen Leben, wenn der Agent nicht mit dem Angebot zufrieden ist wird der Spieler nicht unterzeichnen.

Natürlich ist es auch möglich mit Agenten über die Jahre hinweg eine gute Geschäftsbeziehung aufzubauen, natürlich mit dem Vorteil das Vertragsverhandlungen mit solchen Agenten mit der Zeit immer einfacher werden.

Spieler entlassen auch Agenten wenn sie (Spieler) der Meinung sind das sie keinen Agenten brauchen oder mit den Deals den ihre Agenten abschließen unzufrieden sind. Wenn also ein Spieler unzufrieden war das sein Agent keinen Deal mit ihnen (Manager) zu Stande gebracht hat kann es sein das der Spieler seinen Agenten kündigt. Es kann sich auszahlen dem Spieler dann nochmal ein Angebot zu machen - sofern sie (Manager) natürlich noch die Kohle dafür haben.

Der andere Punkt den wir (Miles) durch die vielen Gespräche rausgefunden haben sind einige Sonderklauseln in den Verträgen - die Vereine die wir zuvor nicht mit einbezogen haben in ihren Verträgen mit den Spielern stehen haben. Nun haben wir diese Klauseln mit im Spiel und dazu haben wir (Miles) auch die bestehenden Klauseln überarbeitet.

Einige dieser neuen Klauseln beinhalten, sind aber nicht nur darauf beschränkt:

- Beim Aufstieg in die höchste Liga gibt es Gehaltserhöhungen und -senkungen (Top Division ist höchste Spielklasse oder meint er damit international?)
- Sonderzahlung wenn der Spieler in das Team der Saison aufgenommen wird
- Aufstiegsprämien
- Gehalt steigt nach einer gewissen Anzahl von Spielen automatisch
- Einen prozentuellen Anteil an der nächsten Transfersumme

So, bevor ich (Miles) den Blog beende noch einen Hinweis für die Langzeitspieler. Man kann nun Talenten die aus dem Ausland kommen und vor dem 18. Geburtstag keinen Vertrag unterschreiben dürfen einen "normalen" Vertrag über 5 Jahre anbieten anstelle wie bisher nur einen Jugendvertrag über maximal 2 Jahre.

Heute kommt übrigens noch ein Blog da ich (Miles) noch über die sozialen Netzwerke berichten will bevor die Demo morgen erscheint.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hört sich verdammt gut an, vor allem da sie verschiedene Agententypen umsetzen - da wird das Vertragsverhandeln gleich mal spannender.

Für Verbesserungen der Übersetzung bin ich sehr dankbar  ;)

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #537 am: 20.Oktober 2010, 11:04:12 »

Boooah, seeeeeeeeeehr gute Arbeit !!
Finde ich auch klasse, dass sie mit echten Geschäftsführern sprechen - nur so kann man Realismus in den FM bringen..
Die Vorfreude steigt langsam ins unermessliche ;)
Danke für die gute Übersetzung :)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #538 am: 20.Oktober 2010, 11:17:21 »

So, bin doch schon etwas früher da... muss aber gleich nochmal weg.

Die Übersetzung konnte ich noch nicht kontrollieren, hört sich aber alles stimmig an. Gute Arbeit.

Auch meine Vorfreude ist inzwischen riesig. Das heutige Feature hört sich sehr gut umgesetzt an... schade, dass wir die Demo erst am Freitag bekommen. Wenn der nächste Blog rauskommt schreibe ich vorher eine Nachricht in diesen Thread, damit es keine Parallelübersetzungen gibt. Sollte jemand schneller sein, verfährt er bitte genauso.

Noch 2 Tage... der Countdown läuft. Kam die Demo eigentlich schon immer in der Nacht von Donnerstag auf Freitag?

LG Veni_vidi_vici

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #539 am: 20.Oktober 2010, 11:52:55 »

Also ich finde es schade das man in den eigenen Verhandlungen immer noch nicht wirklich etwas machen kann.

Ich will wenn ich ein Angebot habe, von sagen wir mal Barca, dem Verein mitteilen das ich Pato haben will. Die sollen sich darüm kümmern das Pato zur nächsten Saison zu uns wechselt.
Auch will ich mir Klauseln in den Vertrag schreiben lasse. Mir geht es nicht darum das ich das geld ausgeben kann. Sondern ein Magath oder Klopp oder Van Gaal haben ja auch Klauseln im Vertrag.

Was mir auch noch fehlt ist eine weitsicht. Ich will wissen wo will der Verein in 3 Jahren stehen. Wenn ich z.b. Gladbach übernehmen soll will ich wissen was der Vorstand sich so vorstellt. Wenn die mir sagen die wollen in den nächsten 3 Jahren Meister werden dann geh ich da nicht hin. Das wäre natürlich Unrealistisch.

Das sind so sachen die mir im Spiel seit Jahren fehlen.
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 40   Nach oben