Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[beendet] Auf dem Weg in die Premier League - FC Woking
Marwijk:
FC Woking, April 2010, Blue Square South
Der Monat der Wahrheit stand an. Konnten wir nach zuletzt schwacher Leistung doch noch den Playoff Platz erreichen? Bleiben wir doch noch ein Jahr in der sechsten Liga. Reißt sich die Mannschaft endlich zusammen. Gegen den FC Lewes machten wir den Anfang. Wir haben uns viel vorgenommen. Offensiv spielten wir sehr gut nach vorne. Doch dann der Schock. Nach einer Ecke konnte Lewes einen Konter fahren und Bett konnte das 1:0 erzielen. Durch Kerry Morgan gab es kurz danach den zweiten Treffer. Nach der Halbzeit brachte ich dann Sole. Es sollte sich als gute Entscheidung bewahrheiten. In der 82. ließ er mit einem starken Antritt tzwei Innenverteidiger stehen und erzielte das Anschlusstor. Und dann die Nachspielzeit. Nochmal eine Ecke, der Torwart ist mit vorne. Bryan Little springt hoch und wird von Torhüter böse unterlaufen - Elfmeter. Sole übernahm die Verantwortung. Anlauf, Schuss, Tor! Der Ausgleich in der Nachspielzeit. Toll gemacht!
Nach der 0:1 Niederlage gegen den FC Eastlight rappelte es gewaltig in der Kabine! Wir waren aus den Playoff Plätzen herausgefallen. Unser Ziel durften wir n ich verpassen!
Gegen Bromley Town spielten wir dann sehr gut. Paul Quinn und Henk Vos brachten uns in Führung. Das reichte uns, da das Tor von Dan Keat zu spät kam.
Wir wollten uns weiter steigern und das mussten wir auch da der FC Thurrock, unser Konkurrent um den Playoff Platz noch einen Punkt vor uns lag. Also begannen wir gleich offensiv mit den drei Spitzen Vos, Ademola und Rose. Dazu Quinn und Little auf dem Außen. Die erste Halbzeit verlief jedoch ganz nach meinem Ermessen. Mehrere Großchancen ließen meine Spieler allerdings ungenutzt. So mussten wir weiter zittern. In der Halbzeitpause musste ich umstrukturieren, da Hughes verletzt raus musste. Für ihn kam der Routinier Jorgensen, der in der bisherigen Saison nie überzeugen konnte und zuletzt nur in der Reserve spielte. Kurz nach Wiederanpfiff endlich die Erlösung als Bryan Little das erhoffte 1:0 erzielte. Und dann war es ausgerechnet Jorgensen der mit seinem 2:0 die Partie entschied. Paul Quinn setzte noch einen drauf. Hakim erzielte den Ehrentreffer.
Im vielleicht letzen Spiel der Saison mussten wir gewinnen, wenn möglich ziemlich hoch. Das Ergebniss ist einfach zum Genießen.
Trotz der Schwächephase konnten wir demnoch in die Playoffs einziehen. Minimal Ziel erreicht!
Overflyer:
korrigier mich wenn ich mich täusche aber ob 3. oder 4. wäre doch egal gewesen zwecks der playoffs, da der 3. gegen den 4. spielt?? natürlich ist es immer schön noch ein plätzchen weiter oben zu stehen, aber rein "aufstiegstechnisch" ists doch egal!?
schöne story und viel glück in den playoffs
Marwijk:
Der FC Thurrock hat sein Spiel am letzten Spieltag verloren und ich meins gewonnen. Bromley und Bath waren schon vorher qualifiziert.
Marwijk:
FC Woking, Mai 2010, Blue Square South Play Off
Nach diesen drei tollen Spielen konnten wir am Ende dieser harten Saison den Aufstieg feiern!
Marwijk:
Die Statistiken
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln