MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 73   Nach unten

Autor Thema: Champions-League 10/11  (Gelesen 181858 mal)

robertob

• Nationalspieler
Re: Champions-League 10/11
« Antwort #300 am: 25.November 2010, 01:50:43 »

Als Werderfan feiere ich heute alles unter 5 Gegentore...

Spielt nun Kroos II von Beginn ? Wäre cool

Was ist daran cool? Wenn der Felix nicht zufällig der Bruder von Toni wäre, wäre er mittlerweile längst in den Niederungen des Amateurfußballs verschwunden. Weil er nämlich einfach zu schwach ist, nicht mal im Ansatz die Qualität seines Bruders hat. Und das sage ich nicht weil ich verbittert über seinen Abgang bin (im Gegenteil, war froh als die Pflaume im Sommer lebe wohl Rostock gesagt hat), sondern weils schlicht die Realität ist. Bremen hat sich auch nur vom Namen blenden lassen, in der Hoffnung "Wird schon".

Pico

• Profi
« Antwort #301 am: 25.November 2010, 02:00:12 »

Die Mannschaft ist ohne Ende verunsichert, dazu fehlen seit Wochen die Eckpfeiler Naldo, Pizarro oder die brauchbaren Alternativen wie Arnautovic, Bönisch, Borowski, Wesley, Almeida...usw.
Wer hätte denn im Ernst gedacht das mit der Mannschaft die heute gespielt hat etwas in Tottenham zu holen ist? Mit Wagner, dem Anti-Fussballer, im Sturm. Mit u23 Spielern (die Werder U23 ist übrigens Tabellenletzter) wie Kroos, Schmidt oder Thy. In einer derartigen Phase kann man nur Schadensbegrenzung (nicht mit 6 Gegentoren da wegfahren) betreiben und durch Kampf versuchen in der Bundesliga wieder in Tritt zu kommen.

Es ist erschreckend wie schwach zurzeit einige Spieler sind. Man kann kaum einige rausnehmen, die ganze Mannschaft scheint wie gehemmt, es läuft nichts mehr nach vorn, die Zweikämpfe verliert man, die zweiten Bälle kommen unglücklich zum Gegner. Sehr frustrierend im Moment. Ich bin aber lange genug Werderfan um nicht in Panik zu verfallen. Ich habe durchaus schon schlechtere Zeiten erlebt, auch wenn man vor der Saison ganz andere Erwartungen an die Mannschaft hatte. Man sollte an Schaaf festhalten, er ist der Richtige. Alternativen gibt es nämlich nicht. Ein Feuerwehrmann vom Schlage eines Toppmöller, Lienen oder Neururer braucht man an der Weser (noch) nicht und ich bin überzeugt das die Mannschaft stärker aus diesem Tal kommen kann wenn alle an einem Strang ziehen. Wichtig ist, dass sich die Verletzungssituation entspannt und es brauchbare Alternativen im Kader gibt. Irgendwie zur Winterpause hangeln und in der selbigen bei einem guten Angebot vielleicht nochmal auf einer Position nachbessern.

Das Allofs sich auf dem Transfermarkt zurückgehalten hat sehe ich nicht, im Gegenteil. Mit Arnautovic und Wesley wurden zwei sehr teure Spieler geholt. Nur: Wesley musste auf LV, RV, OM aushelfen anstatt seine Stärke im DM auszuspielen, Frings braucht einen laufstarken Mann an seiner Seite. Arnautovic mag doof wie ein Brot sein, aber er ist ein Klasse-Fussballer. Silvestre wird von allen Seiten stark kritisiert, man muss jedoch mal darauf achten das jeder LV bei Werder`s derzeitigen Spielstil schlecht aussieht, ob es Pasanen ist oder heute Schmidt. Grund: Die Rückwärtsbewegung nach Ballverlust ist ein großer Schwachpunkt, die Mittelfeldspieler bleiben stehen, laufen nicht mit, so dass der LV oder RV häufig gegen zwei Mann verteidigen müssen. Das geht halt nicht. Wenn dann auch noch Marin im Mittelfeld spielt, hat der LV eh schon verloren.

Den einzigen jüngsten Transfer, den ich sehr stark kritisiere ist Sandro Wagner, von dem hab ich noch nie viel gehalten.

Also, ich bin überzeugt davon, das Werder mit Thomas Schaaf und mit der Mannschaft aus dem Tal der Tränen noch einen Europapokalplatz erreichen können. Die Mannschaft spielt so klar unter ihren Möglichkeiten, das es einem weh tut.

JohnnyN

• Halbprofi
« Antwort #302 am: 25.November 2010, 02:04:23 »

Was ist daran cool? Wenn der Felix nicht zufällig der Bruder von Toni wäre, wäre er mittlerweile längst in den Niederungen des Amateurfußballs verschwunden. Weil er nämlich einfach zu schwach ist, nicht mal im Ansatz die Qualität seines Bruders hat. Und das sage ich nicht weil ich verbittert über seinen Abgang bin (im Gegenteil, war froh als die Pflaume im Sommer lebe wohl Rostock gesagt hat), sondern weils schlicht die Realität ist. Bremen hat sich auch nur vom Namen blenden lassen, in der Hoffnung "Wird schon".

Zumindest gespielt hat er gegen die Spurs. Auch wenn es eine klare Niederlage setzte, so wirkt sich dies doch positiv auf die jungen Spieler aus. Da heisst es weiterhin Erfahrungen und Spielpraxis sammeln. Und die Bremer kommen sicherlich schneller als gedacht wieder aus dem Tal raus und bei der Baustelle muss noch weiter angepackt werden.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #303 am: 25.November 2010, 02:46:32 »

Was ist daran cool?

Das ich ihn endlich mal hab spielen sehen.

Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #304 am: 25.November 2010, 11:08:50 »

Tottenham - Bremen 2-1
I. Mailand - T.Enschede 1-1
Schalke - O. Lyon 1-0
Tel Aviv - Benfica 0:2
G. Rangers - Man.United 0-2
Valencia - Bursaspor 3-1
Rubin Kasan - Kopenhagen 2-0
Pan. Athen - Barcelona 1-2

6 von 8 richtig  :)

Dito!

Sind wir gut. ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #305 am: 25.November 2010, 11:20:22 »

So schlecht scheint Felix ja nicht zu sein, immerhin hat er vor der Saison Schaaf überzeigt, dass er gleich mit bei den Profis trainierte, statt mit der U23.

Ich wollte ihn mal spielen sehen und es fiel im Gegensatz zu den anderen Werder-Spieler kaum auf, dass er "nur" bei der U23 spielt.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #306 am: 25.November 2010, 11:43:00 »

Wir sprechen uns in ein paar Jahren wieder, wenn Felix Kroos Stammkraft bei irgendeinem Verein in der 3. Bundesliga sein wird. Für mehr wird es nicht reichen. Glaube mir. Bremen hat den Namen gekauft, in der Hoffnung das Kroos irgendwann sowas wie Talent auf dem Platz zeigen wird. Immerhin vom Kopf her ist er ja schon ein Weltstar und vermutlich bestätigt ihn der gestrige Einsatz in der CL auch noch darin, das er immer noch glaubt, er sei besser als Toni.

Das man bei nem 0:3, wo Bremen ständig nur in der Defensive ist, nicht sonderlich auffällt, ist schon klar. Ich meine, geradeaus laufen kann Felix Kroos schon, so ist es nicht.  ;)

JCash3000

• Gast
« Antwort #307 am: 25.November 2010, 11:48:51 »

Wir sprechen uns in ein paar Jahren wieder, wenn Felix Kroos Stammkraft bei irgendeinem Verein in der 3. Bundesliga sein wird. Für mehr wird es nicht reichen. Glaube mir. Bremen hat den Namen gekauft, in der Hoffnung das Kroos irgendwann sowas wie Talent auf dem Platz zeigen wird. Immerhin vom Kopf her ist er ja schon ein Weltstar und vermutlich bestätigt ihn der gestrige Einsatz in der CL auch noch darin, das er immer noch glaubt, er sei besser als Toni.

Das man bei nem 0:3, wo Bremen ständig nur in der Defensive ist, nicht sonderlich auffällt, ist schon klar. Ich meine, geradeaus laufen kann Felix Kroos schon, so ist es nicht.  ;)

hartes urteil.
aber da du ja Rostock gut beurteilen kannst, denke ich mal schon, dass deine meinung über ihn gewicht hat.
allerdings bin ich schon gerade etwas überrascht davon, wahrscheinlich, weil er im FM immer einer meiner besten spieler war
wenn ich ihn geholt habe...tja manchmal verfälscht der FM doch etwas die realität :)

Holsten

• Weltstar
« Antwort #308 am: 25.November 2010, 11:56:58 »

Naja, meinetwegen magst du Recht haben, robertob.
ABER Brämen ist nun wirklich nicht dafür bekannt Namen zu kaufen. Also da hast du meiner Meinung nach defintiv Unrecht.
Oder wieso durchläuft er alle Jugendnationalmannschaften? Auch wegen dem Namen?

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #309 am: 25.November 2010, 13:00:03 »

Wegen guten Leistungen werden sie ihn sicher nicht geholt haben. Denn die gab es im Hansa Dress von ihm nicht zu sehen. ;)

Aber es ist doch generell so, das Talente verpflichtet werden, weil man hofft das diese eine gute Entwicklung nehmen und sich irgendwann in der ersten Mannschaft etablieren. Insofern kann ich schon verstehen das Werder sich das vermeintliche Talent Kross geschnappt hat. Und wenn dieser doch einen unerwarteten Entwicklungsschub bekommt und sich auf höchstem Niveau durchsetzten sollte, dann werde ich der erste sein der zugibt, sich in dem Fall geirrt zu haben. Zumal ich mich immer freue wenn ehemalige Rostocker für Furore sorgen. Aber nach allem was ich von Felix Kross weiß - und vor allem gesehen habe (was für die meißten hier sicher nicht gelten dürfte) komme ich zu dem von mir vertretenen Urteil. Ob dir das gefällt Holsten, ob du das anderes siehst, oder ob du es als falsch abtust, ist mir dabei herzlich egal.

Und natürlich spielt der Name „Kroos“ eine Rolle. Was anderes zu glauben ist naiv. Wäre er nicht der Bruder von Toni, wäre er nachdem was er sich zwei Jahre lang in Rostock zusammengestolpert hat, ganz sicher nicht von Werder geholt worden. Eher von Anker Wismar. Das er diverse Jugendnationalmannschaften durchlaufen hat ist zweifelsfrei nicht einzig und allein auf den Namen zurückzuführen, sondern in der Tat auf vorhandenes Talent. Aber sein Talent ist begrenzt und wer in der U17/U18/U19 groß auftrumpft, wird nicht autmoatisch ein gestandener Bundesligaspieler. Nicht jeder der als Talent gilt, setzt sich später im Herrenbereich auch tatsächlich durch. Fakt ist, das Kroos (noch) nicht mal im Ansatz die Klasse für die erste oder gar zweite Bundesliga besitzt. Er ist gerade dabei sich in der 3. Liga halbwegs zu etablieren. Wenn er es dort auf Dauer schafft, hätte er bereits einiges erreicht. Aber für ganz oben, wird es nicht reichen.

JohnnyN

• Halbprofi
« Antwort #310 am: 25.November 2010, 13:03:49 »

ABER Brämen ist nun wirklich nicht dafür bekannt Namen zu kaufen. Also da hast du meiner Meinung nach defintiv Unrecht.

Stimmt nicht. Er hat nie in der U21 gespielt!  ;D

Holsten

• Weltstar
« Antwort #311 am: 25.November 2010, 13:08:06 »

Stimmt nicht. Er hat nie in der U21 gespielt!  ;D

NOCH nicht ;)

mancity

• Profi
« Antwort #312 am: 25.November 2010, 14:57:56 »

Danach hat mich leider eine neue Tablette hinweg gerafft und ich bin völlig benommen eingeschlafen.   ;D

... und nach 14 Stunden verkatert, aber glücklich aus dem Bett gekommen?  :D

mancity

• Profi
« Antwort #313 am: 25.November 2010, 15:09:14 »

Also, ich bin überzeugt davon, das Werder mit Thomas Schaaf und mit der Mannschaft aus dem Tal der Tränen noch einen Europapokalplatz erreichen können. Die Mannschaft spielt so klar unter ihren Möglichkeiten, das es einem weh tut.

Ich finde den Kicker ja eigentlich zu konservativ, aber seine Einschätzung über die Lage bei Werder teile ich eher als Deine. Sorry, Pico, aber Ihr braucht euch über alles Gedanken zu machen, aber nicht über den Europapokal.

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/545349/artikel_Werder-Bremen---Das-Ende-einer-Aera.html
« Letzte Änderung: 25.November 2010, 15:11:28 von mancity »

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #314 am: 30.November 2010, 19:20:50 »

Dass es mal so weit kommt und ich Schlacke verteidige, hätte ich auch nicht gedacht. Aber was da aus Lyon kommt, ist schon lächerlich.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_319226.html

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #315 am: 30.November 2010, 19:34:41 »

Also das erinnert mich doch stark an "Was ich selber denk und tu ..."

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #316 am: 30.November 2010, 23:42:39 »

Magath kurz und knapp.
 "Bei Jermaine Jones hat mir seine Spielauffassung nicht gefallen, bei den anderen beiden Spielern die Trainingsauffassung", sagte er.

Deshalb ab in die 2.te mit den Drei spielern
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

JohnnyN

• Halbprofi
« Antwort #317 am: 30.November 2010, 23:44:50 »

Magath kurz und knapp.
 "Bei Jermaine Jones hat mir seine Spielauffassung nicht gefallen, bei den anderen beiden Spielern die Trainingsauffassung", sagte er.

Deshalb ab in die 2.te mit den Drei spielern

Die ganze "Schlake Profiabteilung" gehört in die zweite  ;D

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #318 am: 01.Dezember 2010, 12:35:11 »

Mou wird für ein Spiel gesperrt, ein zweites Spiel Sperre gibts auf Bewährung. Außerdem muss er 40.000 € zahlen, Real 120.000 €.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1076516

JohnnyN

• Halbprofi
« Antwort #319 am: 01.Dezember 2010, 12:42:38 »

Mou wird für ein Spiel gesperrt, ein zweites Spiel Sperre gibts auf Bewährung. Außerdem muss er 40.000 € zahlen, Real 120.000 €.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1076516

So wenig? :o Für José ist doch sowas nur Kleingeld.  ;D
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 73   Nach oben