MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Horrortrip Hurghada  (Gelesen 18733 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Horrortrip Hurghada
« Antwort #20 am: 23.Juni 2010, 11:24:01 »

Es kommt noch schlimmer....  ;)

Jeden Tag wurde an einem Pool eine Baustelle eröffnet. Baulärm ohne Ende. Klar, haben wir uns beim Reiseleiter beschwert aber was kann er schon bewirken? Es war zum Teil nicht auszuhalten. Hämmern, bohren, Gebrülle auf Arabisch. Die Pools waren dann auch ruckzuck leer und die anderen dafür übervoll.

Die 3 Brüller von Hurghada. Ich bin selbst Südländer und weiss das man sich bei uns etwas lauter unterhält aber in einem Hotel ??

Absperrband?? Ok, ander Länder andere Sitten...

Und hier mein Lieblingsbauarbeiter. Geschätzte 400 Nägel hat er reingeklopft und so ein Hammer auf einer Holzplatte macht ja auch kaum Lärm.  ::) Dann lieber Kindergebrülle ... die kann man ertränken  :-X ;)
So ging es nun den ganz Urlaub durch ändern konnten wir nichts ausser beschweren... jeden Tag. Wir sehnten uns dem letzten Tag entgegen und auf unsere Abreise. Schon da stand fest Ägypten nie wieder...
Das einzigste schöne war die Quadtour durch die Wüste. Jetzt möchte ich auch ein Quad hier kaufen. Mit Tempo 45 durch die Wüste zu heizen war ein tolles Erlebnis und mir taten danach 2 Tage die Arme weh.  :D

Ich und meine Freundin. Wer wo sitzt könnt ihr selbst bestimmen.

Ein Paradies für jeden Quad-Fan. Geschätzte 42 Grad!

Wo ist die nächste Sparkasse?  ;)

mancity

• Profi
« Antwort #21 am: 23.Juni 2010, 11:57:18 »

Ich versteh nicht ganz, wieso alle Welt in arabische Länder zum Urlaub fährt. Die Lebensweise hat doch mit unserer überhaupt nichts zu tun. Einzige Ausnahme im Nahen Osten ist Israel. Da kann man es gut aushalten, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann. Die Kultur ist sehr westlich geprägt und vom Kulturprogramm, über super Badestrände bis hin zu Wüstentouren kann man viel erleben.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #22 am: 23.Juni 2010, 12:11:22 »

Wir wollten mal was neues ausprobieren aber das ging mal so richtig in die Hose...

mancity

• Profi
« Antwort #23 am: 23.Juni 2010, 12:41:56 »

Wir wollten mal was neues ausprobieren aber das ging mal so richtig in die Hose...

Tut mir echt leid für Dich. Aber Du wohnst doch bei München? Da isses doch gerade im Sommer wirklich super.  :)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #24 am: 23.Juni 2010, 12:51:04 »

Tut mir echt leid für Dich. Aber Du wohnst doch bei München? Da isses doch gerade im Sommer wirklich super.  :)

Nicht ganz bei München nur knapp 250 KM weg. Am Bodensee..  ;)

mancity

• Profi
« Antwort #25 am: 23.Juni 2010, 13:04:57 »

Nicht ganz bei München nur knapp 250 KM weg. Am Bodensee..  ;)

Ist doch noch superer.  ;) Apropos was anderes. Vielleicht ist das ja was für Dich und Deine Freundin?
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/10561/pauschalurlaub_illegalurlaub.html -mist, jetzt kann ich das nicht verlinken. Scheiß Internetexplorer. Hä geht ja doch.  ???

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #26 am: 23.Juni 2010, 13:21:43 »

Es kam der Tag der Abreise und wir waren froh das es endlich nachhause geht. Endlich deutschen Boden unter den Füßen und gescheites Essen. Ich malte mir schon aus wie ein schöner grosser Berg von Pommes und das zu 2qm grosses Schnitzel auf meinem Teller lag. *sabber*

Abflug wäre 3.45 Uhr in der Nacht und Transfer um 1.00Uhr. Soweit so gut. Wir waren pünktlich in der Lobby und uns wurde noch ein Beurteilungsbogen seitens des Hotels unter die Nase gerieben. Wir sollten Personal, Essen und sonstiges beurteilen. Ich musste mal laut lachen was der Typ an der Rezze nicht verstand. Ich glaube solch eine Beurteilung haben die noch nie gesehen. Alles mit Note 6!! Ich vergaß zu erwähnen dass, das Hotel einen Award an der Wand hatte. Hotel des Jahres 2010 von Holidaycheck.de. Unfassbar...
Wir fuhren also endlich zum Flughafen und wir sehnten uns nach zuhause. Mir scheissegal obs da nur 10 Grad hat...
Am Flughafen mussten wir 4x die Pässe zeigen.  Ein Gast der mit uns fliegt (übrigends auch Itaker) sagte verschmitzt: Eigentlich sollten wir auf die aufpassen. ;D Auch am Flughafen herrschte eine Arbeitsmoral da kommt mir das kalte Kotzen. Für das Visum mussten abermals ein Zettel ausfüllen um das Land zu verlassen. Der wird beim Einchecken gebraucht.
Die Beamten saßen da mit Handy´s über die einheimische Musik in voller Lautstärke lief.  ::) Eingecheckt und nun warten in der Halle vor dem Borden.
Wir warteten und warteten und warteten.... der Flug sollte um 3.45 Uhr starten. Mittlerweile hatten wir 3.50 Uhr.
Boardingcard raus... raufgeschaut und da stand 3.40 Uhr .. Ok dachte wir uns vielleicht hat der Kapitän verschlafen oder konnte im Puff nicht bezahlen. Um 3.55 regte sich was und die Türen zum Boarden gingen auf. Juhu !!! Es geht los. Nochmals Pass zeigen? Warum? Ich komme doch nicht ohne Flugtickets hierher. Ich zeigte also nochmals meinen Pass und die Boardigcard.
Mit einem etwas in die Jahre gekommenen Bus 3 Minuten fahrt zum Flugzeug. Die Turbinen liefen schon und jetzt nur noch rein und Abflug.... Pustekuchen....
Nun saßen wir alle, 175 Fluggäste, und warteten das es endlich heim geht. Nach einer halben Stunde kam dann mal eine Durchsage. Es gäbe technische Probleme die gerade behoben werden. Es würde nicht mehr so lange gehen.
Tolle Wurst... Ich bin kein Freund vom Fliegen und nun auch noch ne technische Panne. Mein 40 q/cm Lebensraum machten mir es nicht gerade einfacher. Nach einer Stunde warten wars mir dann zu viel. Ich fragte eine von den Tussis was den das Problem den sei. Als Antwort kam: Sie habe auch keine Information.. ??? Wir geduldeten uns weiter. Neben mir saß ein junger Kerl der scheinbar auf der Suche nach Freunden war. Er laberte mich zu und stellte unheimlich dumme Fragen.
Nach 2 Stunden endlich eine weitere Durchsage: Das Headset von hinten nach vorne zum Cockpit sei defekt. Was ???? Ich arbeite in der Handybranche und verkaufe ihnen gerne eins... :o Ich konnte es nicht fassen. Können die nicht eins wo schnell holen? 2 Stunden warten ohne etwas zu trinken oder Essen zu bekommen ? Ich dachte ich raste gleich aus. Sollen die sich doch die Bauarbeiter vom Hotel holen... die können Brüllen.. ;D

Wird Fortgesetzt...

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #27 am: 23.Juni 2010, 13:39:02 »

Mittlerweile wars 6 Uhr morgens und wir hatten noch keine Minute geschlafen. Da wir ja um 1 Uhr abgeholt wurden sind wir nicht mehr ins Bett und wollten dann erst in D wieder zu Bette gehen.
Die Durchsage traf uns wie ein Schlag ins Gesicht. Wir sollen nun raus wieder in die Busse und zurück zum Flughafen in einen separaten Halle. Wir alle raus und mächtig angepisst weil es nur noch nervte. Die Halle hatte  ca. 150 Sitzplätze für 175 Gäste 3 Pissoir 2 Sitzschüsseln (Männer) 3 Sitzschüsseln bei den Frauen. Wie die Toiletten nach einer halben Stunde aussahen brauch ich wohl nicht zu erklären. Klopapier war auch ruckzuck weg und nachschub kam keins.
Nun lagen, saßen oder standen wir rum und warteten auf neu Instruktionen.
Um 6.30 Uhr gabs endlich für jeden eine 0,5 Trinkwasserflasche und einen Mini-Tretrapak Apfelsaft! Juhu.. ich muss nicht verdursten!! :( Information? KEINE!
Um 8.15 Uhr   :o :o :o Endlich kam einer von der Fluggesellschaft und berichtete uns:
Wir würden zurück in ein Hotel verfrachtet da sich das technische Problem (Headset??) nicht so leicht beheben lassen würde. Ich fragte mich ob ich hier bei versteckter Kamera bin oder träume ich noch?
Wie soll das funktionieren mit dem Visa? Ich zahl doch nicht schon wieder 25 Euro für die Einreise! Kennt ihr das Gefühl wenn man nicht mehr kann und man einfach nur weg möchte ? Meine Freundin ist ein sehr sensibler Mensch und ich HASSE es wenn sie wegen anderen so emotional wird das sie weinen muss.
Es würde jetzt alles in die Wege geleitet um uns, wie Mastvieh, in ein Hotel zu verfrachten.

Wird fortgesetzt...

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #28 am: 23.Juni 2010, 14:59:44 »

oh man ... naja ich würde mir dann einreden, dass es doch ganz gut war, evtl war das Problem am Flugzeug doch größer und auf abstürtzen hätte ich kein bock ...
oder ich würde mich tot stellen ... dann müssen die rennen und nicht ich :D

mir hat schon gereicht als ich letztes jahr beim rückflug von malle 30 min warten musste. Da ham se uns aber gesagt das, laut Tower, beim Landeanflug ein Vogel in die Turbine gezogen wurde und das erst geprüft werden muss ...

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #29 am: 23.Juni 2010, 15:15:14 »

Ich und meine Freundin. Wer wo sitzt könnt ihr selbst bestimmen.

Du bist der mit dem BH!  :P
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #30 am: 23.Juni 2010, 23:38:18 »

Ich weiss nicht, bodylove...ich habe mit pauschal-alles-inklusive-touristen normalerweise nicht sehr viel Mitleid. Man will für möglichst wenig Geld in einem Drittwelt-Land Urlaub machen und erwartet dann, dass alles perfekt ist. Ich versteh schon, wenn man endlich mal Urlaub macht, sein Erspartes dafür opfert, dann ärgert man sich über solche Dinge. Würde mich vielleicht genauso aufregen. Aber man darf nicht vergessen: du warst nicht in Aegypten. Du hast Ferien gemacht in einem Ressort am Roten Meer. Und das war nun halt nicht so gut. Vielleicht wäre das einen Kilometer weiter perfekt gewesen, wer weiss.

Ich habe fast ein Jahr in Kairo verbacht - beruflich. Als ich dann endlich mal ein paar Tage ans Rote Meer fliegen konnte (Sharm) hatte ich das Gefühl ich sein in einem anderem Land. Hatte gar nichts gemein mit dem Aegypten, dass ich kennengelernt hatte. Das Hotel und Personal war übrigens super. Nur die Gäste waren mühsam. Alles voller Russen, und ich habe mich einige Male gefragt wie das Personal so geduldig und höflich bleiben kann...

Dass man am Flughafen ein Touristenvisum ausfüllen muss...das gibts in den meisten Ländern ausserhalb der EU. Vielleicht ohne Extrakosten. Aber da kann man sich ja vorher informieren. Dass die Aegyper allerdings sehr, sehr penetrant ihr Zeugs verkaufen wollen, das ist leider wahr. Vermiest einem das wunderbare Erlebnis der Pyramiden von Gizeh oder den Basar in Khan el-Khalili ziemlich stark, zum Beispiel.  Aber alles andere kann einem auch bei einem x-beliebigen Pauschal-Urlaub in irgendeinem Land passieren.

mancity

• Profi
« Antwort #31 am: 24.Juni 2010, 13:13:24 »

Hm, also ich hab mir gerade die Italien-Karte angeschaut, um ein Reiseziel auszumachen. In Aosta und Piemont war ich schon. Toskana und Rom auch. Doch zwischen Toskana und Latium hab ich Umbrien entdeckt (nicht als erster  ;D )und mir ein paar Fotos angeschaut. Ist ja der Hammer. Genau solche Landschaften liebe ich.  :) 

Celtic

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #32 am: 25.Juni 2010, 07:51:44 »

Zum Personal generell:
Scheinen alle eine notorische Unlust an den Tag zu legen. Sie sind zum Teil Arrogant, Frech und in keinsterweise zuvorkommend. Es kann nicht sein, dass man Gläser abräumt die noch halbvoll sind und leere Teller, im vorbeilaufen, über den Kopf hinweg abgeräumt werden. Es ist ein Unding in der Gastronomie sich so gegenüber den Gästen zu verhalten.

So etwas ähnliches hatten wir mal in Spanien. Wir sitzen im Speisesaal unseres Hotels und neben uns sitzt ein französisches Pärchen. Der Typ geht los um sich und seiner Freundin einen ganzen Teller mit diesen schwarzen Muscheln, ich komm jetzt nicht auf den Namen, vollzuknallen. Er hat den Haufen Meeresfrüchte gerade an ihrem Tisch abgestellt, da rausch von hinten die Kellnerin an, packt sich den Teller und verschwindet in der Küche. Die Beiden schauen sich nur noch verwirrt um und meine Freundin bekommt einen riesigen Lachkrampf. Ok, Jaques geht also wieder los um sich ein neues Kilo Muscheln zu besorgen und diesmal schirmt er den Teller mit seinem Arm ab. Nach 2-3 Minuten kommt die Kellnerin wieder angerauscht und zumindest fragt sie diesesmal, ob sie den Teller abräumen könne. Nun war es Sie, die verwirrt schaute, nachdem Jaques ihr klarmachte das er das noch essen wolle. In diesem Falle also eher lustig wie ärgerlich.

Aber natürlich ist das etwas anderes. Mir graust es immer davor, dass der Urlaub zum Reinfall werden könnte und ich gönne das niemandem. Ich glaub die Bauarbeiter hätte ich irgendwann mit dem Hammer erschlagen ;D

Lumpi

• Profi
« Antwort #33 am: 25.Juni 2010, 17:16:39 »

Da vergeht einem echt die Lust, mal aus Europa raus zu gehen...  ::)
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #34 am: 25.Juni 2010, 18:52:17 »

Weil in Europa so ein fehlgeschlagener Urlaub umöglich ist. ;D

DocSnyder

• Profi
« Antwort #35 am: 25.Juni 2010, 20:24:50 »

Ich hoffe nur, mich hier in drei Wochen nicht dranhängen zu müssen wenn wir aus Kreta zurück sind.  ;)

knoedelj

• Kreisklassenkönig
« Antwort #36 am: 26.Juni 2010, 11:32:15 »

Weil in Europa so ein fehlgeschlagener Urlaub umöglich ist. ;D

Great  minds  think  alike.  ;D ;D

In einem einigermassen zivilisierten Land in der EU ist auf jeden Fall die Wahrscheinlichkeit höher einen standesgemäßen Urlaub zu verbringen!
Wenn man 3 Sterne in der Walachei bucht, darf man auch nichts erwarten! Wenn i aber 3* In D, Frankreich, GB buche, dann paßt das schon!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #37 am: 26.Juni 2010, 12:27:44 »

In einem einigermassen zivilisierten Land in der EU ist auf jeden Fall die Wahrscheinlichkeit höher einen standesgemäßen Urlaub zu verbringen!
Wenn man 3 Sterne in der Walachei bucht, darf man auch nichts erwarten! Wenn i aber 3* In D, Frankreich, GB buche, dann paßt das schon!

Preis-Leistungsmäßig habe ich z.B. in der Türkei immer besser abgeschnitten als in Frankreich oder England. In Frankreich sind die 3* Sterne Hotels besser als 3* Sterne Hotels in der Türkei. Allerdings bekommen ich für das gleiche Geld in der TR ein 5* Hotel und in Frankreich nur ein 3* Hotel.

Welche sind denn diese einigermaßen zivilisierten Länder? Ich lerne ja gerne dazu. :)

Addison53

• Profi
« Antwort #38 am: 26.Juni 2010, 13:47:15 »

Ich sage das jetzt nicht nur weil ich Türke bin aber in Türkei gibt es echt einige richtig Schöne Hotels...natürlich gibt es in der Türkei oder Arabien auch schlechte Hotels wo sich als gut vorgeben ist aber für nicht EU Länder normal da dort halt die Kontrolle der Hotels nicht ganz so streng ist wie hier in Deutschland...
Football Manager seit 2008.

Feno

• Gast
« Antwort #39 am: 03.Juli 2010, 18:30:46 »

Ich sage das jetzt nicht nur weil ich Türke bin aber in Türkei gibt es echt einige richtig Schöne Hotels...
hoffe, du hast recht, mache dieses jahr erstmals in der türkei urlaub (side) :) schlimmer als tunesien vor 3 jahren kanns eh nicht werden...gut gefahren bin ich immer mit griechenland (kreta, kos, korfu, zakynthos)